Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ferkel13 schrieb:
Och Armin, schockt dich das? Schau mal, meinst du beim Raeder ist alles out of the box ? Und die Strecke im April trocknet gerade ab :mrgreen:

Aber OK mal sehen was beim Treffen an der NOS so abgeht :thumbs-up_new:

g Andreas

Warum soll mich das schocken? Hatte selbst vorher einen getunten "echten" STi und weiß wie er geht :) . Trotzdem nicht vergleichbar, da Raeder bis auf das Fahrwerk und Käfig Serie ist und der Subi nicht.

http://carscoop.blogspot.com/2010/06/video-2011-subaru-impreza-wrx-sti-test.html
 
Mmhh verstehe ich auch nicht :nein: hatte villeicht ein Novitec Kompressor Kit drauf, das Ding hat nämlich original so um die 250ps und 300 nm dass der so vorbeit zieht verstehe ich nicht...

mfg Gilles
 
Für mich hört sich das irgendwie so an als würde der Typ im RS ab dem zweiten Gang gar nicht mehr richtig gas geben. Man hört den Motor ja kaum noch.. Wenn ich Fenster auf hat brüllt meiner ganz schön... Müsste man auch auf ner Cam hören können trotz der Windgeräusche.



Grüße

der Gamble :)
 
Es gibt von dem Typ noch ein zweites kleines Video mit dem gleichen Ergebnis. Und dies ist auch nicht verwunderlich, denn der Alfa kommt gegenüber dem RS einfach besser aus den Hufen. Kann ich aus eigener Anschauung bestätigen, denn ich habe beide Typen in der Garage.Vielleicht hat der Alfa-Fahrer noch
das Q2-Sperrdifferential nachgerüstet, was die Traktion zusätzlich noch ein bißchen verbessert, aber eines Kompressors bedarf es tatsächlich nicht.
 
Da glaub ich nicht dran.
Selbst wenn der Alfa ein so viel besseres Anprechverhalten hätte, wäre das maximal eine Wagenlänge.
Ein Sperrdiff bringt geradeaus natürlich sehr viel. ;)


Entweder geht der RS ultimativ schlecht, oder am Alfa wurde was gemacht.
Aber so ist das Leben, man ist nicht immer der Schnellste :p
 
Es gibt immer Ungläubige, die muß man auch nicht bekehren. Und in Sachen Sperrdifferential kann es auch geradeaus Vorteile geben, kommt eben nur auf die Straßenbeschaffenheit an. Bei Trockenheit und glattem Asphalt spielt es natürlich keine Rolle.

Nach dem Text unter dem Video sind beide Autos im Serienzustand gewesen. Obs stimmt oder nicht, wen störts?
 
Geh so ein Schmarrn... Der Alfa, dass ich nicht lache... Da gehört schon was anderes her. Der Alfa geht nicht schlecht, aber das wars auch!!! Da ist entweder was gemacht oder es wird wirklich nicht Gas gegeben...
 
Flocky schrieb:
Geh so ein Schmarrn... Der Alfa, dass ich nicht lache... Da gehört schon was anderes her. Der Alfa geht nicht schlecht, aber das wars auch!!! Da ist entweder was gemacht oder es wird wirklich nicht Gas gegeben...


Das sehe ich auch so :thumbs-up_new:

Ihr wollt mir doch nicht erzählen das ein V6 Sauger mit 250PS an nem RS SOO vorbeizieht :eek:

Ok..wenn der RS wirklich nur 260-270PS hat und der GTA ein bischen nach oben streut und 260PS hat...selbst DANN zieht der den RS nicht so ab :warn:

Meines Erachtans kann der Fahrer nicht fahren....schätze ausm 4. oder 5. beschleunigt :doh: ......scheisse schaltpunkt gewählt...und wirklich nur 270PS :kotz:

Aber wie schon gesagt...Es gibt immer einen der schneller ist :ja:
 
frosty schrieb:
Flocky schrieb:
Geh so ein Schmarrn... Der Alfa, dass ich nicht lache... Da gehört schon was anderes her. Der Alfa geht nicht schlecht, aber das wars auch!!! Da ist entweder was gemacht oder es wird wirklich nicht Gas gegeben...




Aber wie schon gesagt...Es gibt immer einen der schneller ist :ja:

aber definitiv nicht der alfa 147 gta. mein kumpel hatte vor 2 jahren einen und er hatte zu tun meinen gechippten (225PS ca) corsa opc abzuhängen ;)
 
Ich will die Diskussion zu diesem Video nicht weiter anheizen, aber eines steht doch fest: beide Autos fahren auf Kommando los und zwar, so wie es aussieht, im zweiten Gang (dafür spricht, daß der Alfa-Fahrer unmittelbar nach dem fliegenden Start sofort hochschaltet). In solch einer Situation ist der Sauger im optimalen Drehzahlband und es geht einfach nur vorwärts, während der RS sich erstmal eine Gedenksekunde gönnt. Ferner wird der wahrscheinlich 17-Zoll-bereift sein, der RS mit 19 Zoll; insofern werden auch die Übersetzungsverhältnisse für den Alfa sprechen. Inwieweit bei dem RS noch fahrerisches Unvermögen dazukommt, läßt sich aus dem Video nicht erkennen. Aber im Grunde mußte der Fahrer die Kiste doch nur geradeaus halten; was soll er da falsch machen.

Ich habe jedenfalls Spaß an diesem Video, da ich mehrere Brillen trage und nicht nur einseitig focussiert bin.

Apropos: wenn der Alfa nur als Beispiel seine E-Gas-Kennlinie aggressiver hat gestalten lassen, dann geht die Kiste ab wie Schmitz Katze (ohne dadurch mehr PS gewonnen zu haben). Von einem solchen Ansprechverhalten können die RS-Fahrer nur träumen.
 
Jo-RS schrieb:
Ich will die Diskussion zu diesem Video nicht weiter anheizen, aber eines steht doch fest: beide Autos fahren auf Kommando los und zwar, so wie es aussieht, im zweiten Gang (dafür spricht, daß der Alfa-Fahrer unmittelbar nach dem fliegenden Start sofort hochschaltet). In solch einer Situation ist der Sauger im optimalen Drehzahlband und es geht einfach nur vorwärts, während der RS sich erstmal eine Gedenksekunde gönnt. Ferner wird der wahrscheinlich 17-Zoll-bereift sein, der RS mit 19 Zoll; insofern werden auch die Übersetzungsverhältnisse für den Alfa sprechen. Inwieweit bei dem RS noch fahrerisches Unvermögen dazukommt, läßt sich aus dem Video nicht erkennen. Aber im Grunde mußte der Fahrer die Kiste doch nur geradeaus halten; was soll er da falsch machen.

Ich habe jedenfalls Spaß an diesem Video, da ich mehrere Brillen trage und nicht nur einseitig focussiert bin.

Apropos: wenn der Alfa nur als Beispiel seine E-Gas-Kennlinie aggressiver hat gestalten lassen, dann geht die Kiste ab wie Schmitz Katze (ohne dadurch mehr PS gewonnen zu haben). Von einem solchen Ansprechverhalten können die RS-Fahrer nur träumen.

Ist ja alles gut und recht. Trotzdem hat der Alfa keine Chance. Auch wenn er wie du sagst Aggressiver wäre, dann mag er ja vll ein paar meter vorfahren aber dann wendet sich das Blatt...

Und glaub mir ich bin auch nicht einseitig focussiert. Bei mir waren auch schon einige Alfa im Haus und keiner ist so gut gegangen, wie ihm sein Ruf voraus eilte...

Kannst ja deinen Alfa zum Treffen mitbringen... Hoho das wird lustig... :prost:
 
Jo-RS schrieb:
Ich will die Diskussion zu diesem Video nicht weiter anheizen, aber eines steht doch fest: beide Autos fahren auf Kommando los und zwar, so wie es aussieht, im zweiten Gang (dafür spricht, daß der Alfa-Fahrer unmittelbar nach dem fliegenden Start sofort hochschaltet). In solch einer Situation ist der Sauger im optimalen Drehzahlband und es geht einfach nur vorwärts, während der RS sich erstmal eine Gedenksekunde gönnt. Ferner wird der wahrscheinlich 17-Zoll-bereift sein, der RS mit 19 Zoll; insofern werden auch die Übersetzungsverhältnisse für den Alfa sprechen. Inwieweit bei dem RS noch fahrerisches Unvermögen dazukommt, läßt sich aus dem Video nicht erkennen. Aber im Grunde mußte der Fahrer die Kiste doch nur geradeaus halten; was soll er da falsch machen.

Ich habe jedenfalls Spaß an diesem Video, da ich mehrere Brillen trage und nicht nur einseitig focussiert bin.

Apropos: wenn der Alfa nur als Beispiel seine E-Gas-Kennlinie aggressiver hat gestalten lassen, dann geht die Kiste ab wie Schmitz Katze (ohne dadurch mehr PS gewonnen zu haben). Von einem solchen Ansprechverhalten können die RS-Fahrer nur träumen.

Klaaaaar - und der RS spricht so langsam an, dass der Alfa sich 3 Wagenlängen absetzen kann.... oh man so ein Schwachsinn.


Ich bin gestern noch mit nem E92 M3 gegen einen RS gefahren. Bei 80 und 6500Umin (beim M3) Gasgegeben und ich konnte mich ne halbe Wagenlänge absetzen. Danach kam der RS erstmal zum Zug bis 220 und war ne halbe Wagenlänge vor mir - danach ists dann vorbei mit RS ;)

Also bitte, der Alfa ist gemacht oder der RS geht übertrieben schlecht. Das kann man nicht aufs Ansprechverhalten schieben.
 
woher wisst ihr überhaupt ob das ein RS war??? vielleicht ST :confusednew:
Der hat doch auch diese Turboanzeige oder kann einer france?
 
FordRSYY26 schrieb:
woher wisst ihr überhaupt ob das ein RS war??? vielleicht ST :confusednew:
Der hat doch auch diese Turboanzeige oder kann einer france?


Davon gibts noch ein zweites Vid aus der Sicht des GTA ;)
 
http://www.autozeitung.de/faszination-auto/kompaktsportler-audi-tt-rs-gegen-ford-focus-rs500 :winken:
 
Dignitas schrieb:
CoyoteDuster schrieb:
http://www.autozeitung.de/faszination-auto/kompaktsportler-audi-tt-rs-gegen-ford-focus-rs500 :winken:
gibts denn beim TT RS nen DSG, denke den gibts nur mit 6-Gang-Handschaltung??? :nixweiss:


Am Anfang stimmte das auch, jetzt gibts ihn auch mit DSG. Und der schaltet im manuellen Modus nicht von selbst. Top! :thumbs-up_new:
 
Oben