Ich will die Diskussion zu diesem Video nicht weiter anheizen, aber eines steht doch fest: beide Autos fahren auf Kommando los und zwar, so wie es aussieht, im zweiten Gang (dafür spricht, daß der Alfa-Fahrer unmittelbar nach dem fliegenden Start sofort hochschaltet). In solch einer Situation ist der Sauger im optimalen Drehzahlband und es geht einfach nur vorwärts, während der RS sich erstmal eine Gedenksekunde gönnt. Ferner wird der wahrscheinlich 17-Zoll-bereift sein, der RS mit 19 Zoll; insofern werden auch die Übersetzungsverhältnisse für den Alfa sprechen. Inwieweit bei dem RS noch fahrerisches Unvermögen dazukommt, läßt sich aus dem Video nicht erkennen. Aber im Grunde mußte der Fahrer die Kiste doch nur geradeaus halten; was soll er da falsch machen.
Ich habe jedenfalls Spaß an diesem Video, da ich mehrere Brillen trage und nicht nur einseitig focussiert bin.
Apropos: wenn der Alfa nur als Beispiel seine E-Gas-Kennlinie aggressiver hat gestalten lassen, dann geht die Kiste ab wie Schmitz Katze (ohne dadurch mehr PS gewonnen zu haben). Von einem solchen Ansprechverhalten können die RS-Fahrer nur träumen.