Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute gegen ein Ferrari Cabrio durch Zufall gefahren (war gerade dabei mir die Strecke anzuschauen die ich am Samstag fahren muss), so wie der aussah vermutlich ein F430: Auf der kurzen Gerade bis ich erstmal von 0 hinterher bin hat er brachial vorgelegt, da musste ich dann schon gut laufen lassen. Allerdings muss ich gleich sagen: die Strecke ist absolut garnix für nen Ferrari zum heizen, nur Kurven, Buckel, schlechter Belag usw. richtig grottig ...
Irgendwann stießen wir auf Verkehr auf unserer Seite welcher kurz vor einer Wende hinter uns gelassen wurde. Naja der Ferrari kann halt eindeutig später losbremsen als ich (na gut ich gebe zu, ich habe da auch noch etwas respekt vor meinem Auto ;) ) und einen Tick schneller aus der Wende heraus beschleunigen aber wenn es links rechts hoch runter macht dann trennt mich keine Wagenlänge wirklich vom Ferrari. Insgesamt würde ich sagen hatte er stellenweise 3 Wagenlängen kurzzeitig maximal Vorsprung, auf richtig schlechtem Belag wo es von einer Kurve in die andere geht kommt er nicht weg, wobei ich auch gestehen muss dass ich kurzzeitig knapp davor war auf Alu's zu fahren in einer Kurve :pfeif: hab ihn nett gegrüßt aber ich glaub der war ein bisschen beleidigt :DX:
 
Wenn man das hier so alles liest... dann weiß ich gar nicht, wie sich manche über die Leistung des RS beschweren können... :lachtot:

Vermutlich... steht in den Ferrari Foren... ach... hab mal son RS heute... etwas mithalten lassen... :lachtot:
 
kommt doch immer drauf an wer hinterm steuer sitzt! was hilft ein ferrari porsche usw wenn man nicht fahren kann, angst hat über 100km/h zu fahren weil man sonst nur in der stadt unterwegs is usw :mrgreen:
 
Dino schrieb:
Heute gegen ein Ferrari Cabrio durch Zufall gefahren (war gerade dabei mir die Strecke anzuschauen die ich am Samstag fahren muss), so wie der aussah vermutlich ein F430: Auf der kurzen Gerade bis ich erstmal von 0 hinterher bin hat er brachial vorgelegt, da musste ich dann schon gut laufen lassen. Allerdings muss ich gleich sagen: die Strecke ist absolut garnix für nen Ferrari zum heizen, nur Kurven, Buckel, schlechter Belag usw. richtig grottig ...
Irgendwann stießen wir auf Verkehr auf unserer Seite welcher kurz vor einer Wende hinter uns gelassen wurde. Naja der Ferrari kann halt eindeutig später losbremsen als ich (na gut ich gebe zu, ich habe da auch noch etwas respekt vor meinem Auto ;) ) und einen Tick schneller aus der Wende heraus beschleunigen aber wenn es links rechts hoch runter macht dann trennt mich keine Wagenlänge wirklich vom Ferrari. Insgesamt würde ich sagen hatte er stellenweise 3 Wagenlängen kurzzeitig maximal Vorsprung, auf richtig schlechtem Belag wo es von einer Kurve in die andere geht kommt er nicht weg, wobei ich auch gestehen muss dass ich kurzzeitig knapp davor war auf Alu's zu fahren in einer Kurve :pfeif: hab ihn nett gegrüßt aber ich glaub der war ein bisschen beleidigt :DX:


Also bitte, du glaubst doch nicht ernsthaft dass du weder Quer- noch Längsdynamisch mit nem F430 mithalten kannst? Ganz egal obs hoch oder runter, links oder rechts geht, der F430 ist ggüber dem RS immer im Vorteil. Klar, man muss auch fahren können, aber rein von der Hardware her, ist der RS unterlegen. ;)

Ich mein, der RS ist ja schon verdammt cool, aber auch er findet seine Meister.
 
Und man macht sich auch ziemlich lächerlich... wenn man mit dem RS so ein Teil "jagen" will ... :ups:

Der Fahrer... hat ein wenig mehr Geld für sein Auto auf den Tisch gelegt... und wird sich genau überlegen, wann Er ... und wo Er... Gas gibt :thumbs-up_new:
 
ehm, ich habe nicht gesagt er hat ihn richtig gefahren. Wie bereits gesagt: die Straße war extrem beschissen für egal wen. Und ja ich habe auch gesagt dass er aus der Wende besser raus kommt, das habe ich gesehen. Wenn eine Kurve physikalisch einfach nicht mehr zulässt, ist es auch völlig egal was für ein Auto man fährt. Ich hatte meinen Spass, er sah nicht so entspannt aus. Das wars. :bigtongue:

Oh und ob du mich lächerlich findest, ist mir völlig egal Fan. Er hat sich angesprochen gefühlt und ist mitgefahren, ansonsten hätte ich ihn einfach so überholt weil ich die Strecke getestet habe. Er hätte mich auch einfach so überholen lassen können wenn's ihn garnicht gejuckt hätte :fuck:
 
Hallo Leute!!!

hatte vor paar Tagen auch meinen Spaß eher gesagt der Golf Fahrer!!!

komm aus Trier. Abends beim schönen Wetter fahre ich öfters mal raus und drehe paar Runden! letztens fahre ich so auf der A602 (100ter Zone) auf der linken Spur Richtung A1. Sehe dann einen blauen Golf R32 ebenfalls mit trierer Kennzeichen, dachte mir komm versuch mal wie schnell ich von ihm auf der AB weggkomme. Dann war es soweit ich war paar Autos vor ihm, fahr auf die A1 Richtung Koblenz raus, bin erstmal auf der rechten Spur bei 130km/h geblieben weil ich nicht wusste ob der mitmacht. Aufeinmal sehe ich wie der links an mir mit Vollgass vorbeidüsst, ich natürlich direkt hinterher. Nach ca.300m ist vor ihm ein Pkw zum überholen ausgeschert und er musste bremsen, ich war dann direkt hintem ihm. Ich hatte mich dann so gefreut wenn das Auto vorne endlich weg ist und ich ihn dann die 300PS spüren lass. Das Auto schert wieder rechts ein! Er gibt Vollgass, ich Vollgass, nach ca 2sec merke ich wie er langsam deutlich von mir weg zieht 8O . ich war in dem mom :confusednew: :confused2: hatte 1000 Gedanken! Wie kann das sein? liegts am Hubraum, ist was an meinem Motor defekt??? :nixweiss:
Bis 270kmh hab ich ihn noch gesehen danach war er weg! Zum Glück ist darauf ein weiteres auto zum überholen ausgeschert und ich hatte ich ihn wieder in Sicht, hab ihn dann eingehollt und durch Lichthuppe gebeten die nächste Ausfahrt zunehmen, tat er auch. Er fuhr dann auf einen Parkplatz, steigen beide aus er so :lol: und ich :eek:. Meine erste Frage war "der ist aber net Serie oder?" der antwortet grinsend "nee, hab ihn bei GHP auf 480PS tunen lassen!"

ja hatten nachher die Handynr. getauscht und der abend war für mich gelaufen!
schönen Abend!!
 
Ja, son R32 fährt hier auch rum (Bi Turbo) ... usw... Er soll auch so ca. 480 bis 500 PS haben... 8O
 
J
Fan schrieb:
Ja, son R32 fährt hier auch rum (Bi Turbo) ... usw... Er soll auch so ca. 480 bis 500 PS haben... 8O

jaja da kann man sich mal die Zähne ausbeissen an so einem Ding, dann glaubt man sich überlegen und wird komplett fertig gemacht lol
 
Dazu fällt mir nur das ein :mrgreen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mjgaxdl-z-g[/youtube]
 
Oh mann, was für Vollspaten in dem BMW :doh:
Wir gut, daß wir Fordfahrer so vernünftig sind :lachtot:
 
Ja mit so einem R32 sollte man sich in keinem Fall anlegen :doh:
 
jo, ist schon was feines der 4er Golf aber so schnell wie auf dem Video kamm er mir nicht davon, zumindest nicht bis 270kmh dann war der blitz schnell weg!!! hab ihm eben ne sms geschickt was die Karre so verbraucht?!


laut ihm soll der Golf R32 mit 500PS 10 bis 12l verbrauchen, 15 bis 17l beim tretten!?! :confusednew: kann das sein???
Der Umbau hat ihn bei HGP 11000 flocken gekostet!
 
FordRSYY26 schrieb:
jo, ist schon was feines der 4er Golf aber so schnell wie auf dem Video kamm er mir nicht davon, zumindest nicht bis 270kmh dann war der blitz schnell weg!!! hab ihm eben ne sms geschickt was die Karre so verbraucht?!

und was sagt er ?

benzine und öil ? :DX:
 
Sag das nicht Achyles. Die meisten Autobahnen sind ja nicht gerade. Suche dir eine sehr kurvige deutsche Autobahn ohne Tempolimit und fahre konstant über 220km/h. Mal sehen, ob du das immer noch langweilig findest... ;-)
 
Welche ist denn sehr kurvig und ohne Tempolimit?

Mir fällt jetzt eig spontan die A3 ein, zwischen Köln und FFM ... ist jetzt nicht "TOTAL" Kurvig aber is schon OK bei 250kmh :p
 
karaya1 schrieb:
Sag das nicht Achyles. Die meisten Autobahnen sind ja nicht gerade. Suche dir eine sehr kurvige deutsche Autobahn ohne Tempolimit und fahre konstant über 220km/h. Mal sehen, ob du das immer noch langweilig findest... ;-)

Ja das hatten wir schon.... ;)
Ich wohne halt nahe der Alpenpässe...und ICH bekomme bei solchen Strassen ganz feuchte Augen :liebhab:
image.200305d.12.jpg


http://www.gaskrank.tv/tv/paesse/oberalppass-471.htm

Ich sage nicht das etwas AB mit fasst 270km/h zu fahren kein Spass macht...würde ich in DE wohnen, wäre das wohl auch mein täglich Brot :cooler:
 
Oben