Ist hier in Österreich auch so, ein TT RS kostet das Doppelte eines Focus RS, ist für mich klar und ok, dass der besser geht. Optik ist Geschmacksache, der eine mag´s rundgelutscht der andere eckig. Da ich gelegentlich zu dritt fahren muss (manchmal auch 4) und auch mal einen Einkauf heimfahren muss :ups: wäre der TT für mich keine Option. Der TT S ist serienmäßig nicht am Focus RS dran, das ist so (habe schon angeführt - Leistungsgewicht 0,3 k/PS bzw. 6,25% schwächer) - möglich das er in irgendeiner Meter oder Beschleunigungsspezialgeschichte wegen dem Allrad einen Gleichstand schafft, aber selbst das ist fast unmöglich, weil jeder der Mechanik kennt weiß, dass der Allrad neben dem Traktionsvorteil auch zumindest 5% Leistung schluckt....
Jeder kauft was seinen Bedürfnissen optimal entspricht - hoffe ich jedenfalls - ist bei älteren Semestern die Erfahrung haben und genau abwägen eher so. Es gibt sicher Leute für die der Audi TT S optimal ist und ich freue mich für sie, bin auch kein Markenfreak (fast alles schon gefahren) - aber so wie der TT RS eine Liga über dem Focus RS spielt, ist der TT S eine darunter, das ist nunmal so, ansonsten muss ich ja vielleicht noch Argumente bringen, warum ein Golf GTI nicht in Focus RS Augenhöhe liegt, obwohl er für sich ein tolles Auto ist.....