Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von mir aus kann er die 402m in 5 sek. fahren. Das macht mir keinen Harten.

Schön für ihn, aber ich verstehe nicht warum es dich so ankotzt? Ich will nie einen TTS fahren, aber find das Fahrzeug trotzdem geil.
 
Focus-Project schrieb:
Von mir aus kann er die 402m in 5 sek. fahren. Das macht mir keinen Harten.

Schön für ihn, aber ich verstehe nicht warum es dich so ankotzt? Ich will nie einen TTS fahren, aber find das Fahrzeug trotzdem geil.


Wen meinst du?? Einfach mal zitieren :)
 
frosty schrieb:
Focus-Project schrieb:
Von mir aus kann er die 402m in 5 sek. fahren. Das macht mir keinen Harten.

Schön für ihn, aber ich verstehe nicht warum es dich so ankotzt? Ich will nie einen TTS fahren, aber find das Fahrzeug trotzdem geil.


Wen meinst du?? Einfach mal zitieren :)

Oh :ups:

den boerniRS hab ich gemeint :prost:
 
Focus-Project schrieb:
frosty schrieb:
Focus-Project schrieb:
Von mir aus kann er die 402m in 5 sek. fahren. Das macht mir keinen Harten.

Schön für ihn, aber ich verstehe nicht warum es dich so ankotzt? Ich will nie einen TTS fahren, aber find das Fahrzeug trotzdem geil.


Wen meinst du?? Einfach mal zitieren :)

Oh :ups:

den boerniRS hab ich gemeint :prost:


Ach so...Ok :prost:
 
Ich versteh es schon wieder nicht. Ein Wolf mit Drexler-Sperre und Tuning fährt auch in die 13er Zeiten. Da erwarte ich von einem TTS mit 320 PS eine 12,8, weil der irgendwie einen topmodernen Allrad hat.

Wo ist der Witz?
 
Steroid schrieb:

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-tuning-vergleich_1136640.html

Ich dachte das kennt hier jeder. ;-)

Dazu kommt, dass ein 340 PS starker TT RS mit 4,6 Sekunden von 0-100 km/h angegeben ist. Teils liest man sogar 4,4 sek.

Der TT ist sicher eine Macht im Spurt. Da gibts keine Frage. Einen RS nimmt der zum Frühstück. Auf jedem Belag. :ugly:
 
Dirk, der TTS und TTRS sind mit ein paar kleineren Modifikationen eine kleine Wunderwaffe.

Die Hohenester TT's sind einfach nur eine Wucht!!!!! Gerade der TTRS ist ein echtes Monster, da wird bestimmt nochwas kommen.
 
Steroid schrieb:
Dirk, der TTS und TTRS sind mit ein paar kleineren Modifikationen eine kleine Wunderwaffe.

Die Hohenester TT's sind einfach nur eine Wucht!!!!! Gerade der TTRS ist ein echtes Monster, da wird bestimmt nochwas kommen.


Ja...Sind die ersten Tuner an 500PS mit grösserem Lader dran ;)
 
Habe mal den Preis eines vollausgestatteten TTRS gesehen,
74000EU wollen die, dann lieber ne gebrauchte Z06 oder
nen GTR, TTS macht mich null an.
 
Steroid schrieb:
Dirk, der TTS und TTRS sind mit ein paar kleineren Modifikationen eine kleine Wunderwaffe.

Die Hohenester TT's sind einfach nur eine Wucht!!!!! Gerade der TTRS ist ein echtes Monster, da wird bestimmt nochwas kommen.

Eben. Ich bin da zu 100% bei Dir. Ist ne ganz andere Liga. Einen RS sollte man damit nicht vergleichen (wollen). Sonst fließen am Ende noch Tränen. :mrgreen:
 
So, hatte am Wochenende das European Seatmeeting wo ich mitorganisiere auf der Airbase in Bitburg.

Dort haben wir auch 1/4 Mile Rennen veranstaltet, leider ohne elektronische Zeitmessanlage. Egal. Der Sieger war ein Leon 1M V6 Allrad mit Biturbo und angeblichen 450 PS. Der Besitzer sagte mir jedoch, dass er ihn hat messen lassen und lediglich 330 PS habe. Dies von einem renomierten Tuner.

Er war dennoch der schnellste auf der 1/4 Mile. Ich habe ihn dann gefragt gegen ihn zu fahren, Resultat war dass ich ihm 2 Wagenlängen abnahm. Er sagte jedoch er hätte Probleme mit der Kupplung, sonst wäre es nur eine Wagenlänge gewesen.

Ein 1P Cupra von ETS getunt auf 330 PS, hatte auch null Chance, nahm ihm über 2 Wagenlängen ab. 2mal hintereinander. Er sagte er habe Traktionsprobleme...

Der der am besten ging, war ein Cupra R, Ich nahm dem 2mal nur eine Länge ab. Geht echt gut schon original!
 
Ist hier in Österreich auch so, ein TT RS kostet das Doppelte eines Focus RS, ist für mich klar und ok, dass der besser geht. Optik ist Geschmacksache, der eine mag´s rundgelutscht der andere eckig. Da ich gelegentlich zu dritt fahren muss (manchmal auch 4) und auch mal einen Einkauf heimfahren muss :ups: wäre der TT für mich keine Option. Der TT S ist serienmäßig nicht am Focus RS dran, das ist so (habe schon angeführt - Leistungsgewicht 0,3 k/PS bzw. 6,25% schwächer) - möglich das er in irgendeiner Meter oder Beschleunigungsspezialgeschichte wegen dem Allrad einen Gleichstand schafft, aber selbst das ist fast unmöglich, weil jeder der Mechanik kennt weiß, dass der Allrad neben dem Traktionsvorteil auch zumindest 5% Leistung schluckt....
Jeder kauft was seinen Bedürfnissen optimal entspricht - hoffe ich jedenfalls - ist bei älteren Semestern die Erfahrung haben und genau abwägen eher so. Es gibt sicher Leute für die der Audi TT S optimal ist und ich freue mich für sie, bin auch kein Markenfreak (fast alles schon gefahren) - aber so wie der TT RS eine Liga über dem Focus RS spielt, ist der TT S eine darunter, das ist nunmal so, ansonsten muss ich ja vielleicht noch Argumente bringen, warum ein Golf GTI nicht in Focus RS Augenhöhe liegt, obwohl er für sich ein tolles Auto ist.....
 
Boerni du hast da was vergessen, die VAG Motoren streuen arg nach oben, oft mehr als 20 PS, da siehts dann schon anders aus mit dem Leistungsgewicht!
 
Es ist schlichtweg ein Gerücht, dass die VGA Motoren nach oben streuen, habe genug gehabt und meine Frau fährt gerade einen Golf V. Mehr als 5 % (wären beim 272 PS TT S maximal +14 PS) dürfen sie gar nicht streuen, denn wenn dem in Österreich so wäre verlieren sie ihre Betriebserlaubnis mit einem Rattenschwanz an Folgeproblemen für den Besitzer und Audi..., da wäre sogar die Typengenehmigung weg :eek:
 
boerniRS schrieb:
Es ist schlichtweg ein Gerücht, dass die VGA Motoren nach oben streuen, habe genug gehabt und meine Frau fährt gerade einen Golf V. Mehr als 5 % (wären beim 272 PS TT S maximal +14 PS) dürfen sie gar nicht streuen, denn wenn dem in Österreich so wäre verlieren sie ihre Betriebserlaubnis mit einem Rattenschwanz an Folgeproblemen für den Besitzer und Audi..., da wäre sogar die Typengenehmigung weg :eek:

:doh:
 
Oben