Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also zur Info, mein Cupra hatte auf der Bank 260 anstatt 240 Ps und mein RS damals mit cf oder so um die 280 Ps!

Es ist sicher kein Gerücht, im Gegenteil, da gibts genug Beweise!
 
Trau keiner Statistik und keiner Messung die du nicht selber gefälscht hast....
vergiß den Quatsch mit der Streuung, das sind diese selbstlaufenden Internet-Mythen. Diese Beschleunigungsvideos sind purer Käse, da zahl ich dem anderen ein Bier und fahr dann mit einem Ford Ka dem Focus RS davon, hey, wie naiv kann man denn sein
ist ja unheimlich logisch, VGA Motoren streuen nach oben, andere immer nach unten. Man muss heutzutage halt mit dieser Theorie aufpassen, dass man nicht Pech hat und der Motor bei den verzahnten Kooperationen der Firmen in Wahrheit sogar der gleiche ist ....
Wenn dann so ein Wunder Motor bei den PS 10 % nach oben streuen soll, wird er vielleicht auch noch locker die 100 Nm (25%) nach oben streuen - eh klar :lachtot:
 
Nein, das ist leider kein Quatsch. Ford (genau wie Alfa) hat leider sehr oft das Problem, die Normleistung nicht zu erfüllen, während VW/Audi (gerade auch die Diesel) in der Regel die Minimumleistung haben und teilweise deutlich nach oben streuen. Das war früher bei Pumpe-Düse sogar noch extremer, der legendäre 1.9er mit 140 PS ging wie Sau. Und auch die 110PS-Varianten hatten ordenlich Dampf. Es wurden oft 10-20% mehr an Leistung gemessen.

Und auch ein aktueller 320d fährt, wenn er gut gefahren wird, locker 240, bergab sogar 250.

Solche Aussagen gelten natürlich nicht für alle Motoren eines Herstellers, aber es lassen sich Tendenzen erkennen. Und eine ist, daß BMW, VW/Audi (und ich bin wahrlich kein Freund der spießig-langweiligen VWs) im Schnitt eher besser gehen und Ford eher schlechter.
 
Der S4 also 4.2l V8 mit 344 PS streute auch nach unten, teilweise deutlich...
Nichts destro Trotz kann ich mir die Streuung nach oben schon vorstellen, muss aber nicht immer sein und macht wie ich denke, nicht so viel aus. Wenns halt 5% sind mein Gott, who cares. Da finde ich nach unten streuen schon mieser, weil man das was man versprochen bekommt nicht hat ;)

Was TT S und TT RS vs Focus RS angeht... TT S langweilig, genauso wie Rolf GTI usw. Der TT RS ist finde ich dagegen sehr gelungen und bestimmt eine Bank in Sachen Beschleunigung. Aber halt für mich finanziell nicht erreichbar sonst hätte ich mir den anstatt des Focus gekauft :p aber wer für Halbschalen schon 2300 Aufpreis verlangt...
Daher ist, wie so oft in meinen Augen, der Focus RS der Preisleistungssieger und im Alltag etwas besser.

Was nun Fahrleistungen direkt angeht kann ich net viel sagen, habe den TTS und TT RS noch nicht fahren dürfen. Aber geschätzt wird ein gemachter TT S schon gut zulangen, schätze auch dass der RS gemacht deutlich schneller sein wird als der Focus RS. Vielleicht nicht auf der Rennstrecke ab in der Stadt und auf dem Land und der Bahn.

MfG
 
Blue Dragon schrieb:
Nein, das ist leider kein Quatsch. Ford (genau wie Alfa) hat leider sehr oft das Problem, die Normleistung nicht zu erfüllen, während VW/Audi (gerade auch die Diesel) in der Regel die Minimumleistung haben und teilweise deutlich nach oben streuen. Das war früher bei Pumpe-Düse sogar noch extremer, der legendäre 1.9er mit 140 PS ging wie Sau. Und auch die 110PS-Varianten hatten ordenlich Dampf. Es wurden oft 10-20% mehr an Leistung gemessen.

Und auch ein aktueller 320d fährt, wenn er gut gefahren wird, locker 240, bergab sogar 250.

Solche Aussagen gelten natürlich nicht für alle Motoren eines Herstellers, aber es lassen sich Tendenzen erkennen. Und eine ist, daß BMW, VW/Audi (und ich bin wahrlich kein Freund der spießig-langweiligen VWs) im Schnitt eher besser gehen und Ford eher schlechter.

Apropo BMW - gerade aus deren Liga heißt es, dass z.B. 330 und 335i deutlich nach unten streuen :confusednew:
 
Vor ein paar Wochen hab ich auf der Autobahn nen Corsa A überholt....optischer Zustand war sehr schlecht. Auffällig war nur der große Drehzahlmesser und die breiten Radläufe 8)
Wie gesagt....ich hatte ihn gerade überholt, als er 2 Miunten später bei 120 km/h und stockendem Verkehr auf der linken Spur wieder hinter mir auftauchte.....
Ich dachte mir....Ok....der hat bisschen was gemacht....(Astra GSI Motor etc.), aber mehr nicht.... also wollte ich mich nicht lumpen lassen und hab als die Spur frei wurde im 3. Gang das Pedal auf den Boden gepresst.....Und was passierte??

Der Corsa ist sowas von davongezogen......das hab ich noch nicht erlebt....der ging hinten richtig in die Knie.....hat zwar gequalmt wie Sau aber trotzdem.....ich hatte nicht mal den Ansatz einer Chance.....Als ich kurz darauf von der Tanke zurück auf die Autobahn gefahren bin hab ich ihn wieder getroffen.....diesmal hing er einem Porsche im Nacken.....Jetzt weis ich, wie die Jungs ihren Sonntag Mittag verbrachten.... Respekt....
 
War das in der Ecke zwischen Rothenberg und Frankfurt? Dann hab ich den auch vor mir gehabt, hat ab kein Gas gegeben.
 
jaja die Corsas ... mit nem Calibra turbo motor , hier und da noch ein wenig modifiziert , und mit dem gewicht ...
das glaub ich gerne das der abgeht wie sau .. :x
 
Vielleicht war es der:[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0_zN0-tff70[/youtube]
 
Nene lol, den ich meine ist glaub weis gelb und bischen blau, hinten total verrust, war nach dem ST A RS Treffen, hätte mich aber schon mal interessiert wie der geht :lol:
 
Auf den Calibra Turbo Motor tippe ich auch..... war in der Gegend um Köln unterwegs.....Die Farbe war ein nennen wir es mal "ausgebleichtes Schwarz"....Bei 200km/h war dann auch Schluß. Aber bei der Übersetzung auch kein Wunder.....
 
Markus RS schrieb:
Vor ein paar Wochen hab ich auf der Autobahn nen Corsa A überholt....optischer Zustand war sehr schlecht. Auffällig war nur der große Drehzahlmesser und die breiten Radläufe 8)
Wie gesagt....ich hatte ihn gerade überholt, als er 2 Miunten später bei 120 km/h und stockendem Verkehr auf der linken Spur wieder hinter mir auftauchte.....
Ich dachte mir....Ok....der hat bisschen was gemacht....(Astra GSI Motor etc.), aber mehr nicht.... also wollte ich mich nicht lumpen lassen und hab als die Spur frei wurde im 3. Gang das Pedal auf den Boden gepresst.....Und was passierte??

Der Corsa ist sowas von davongezogen......das hab ich noch nicht erlebt....der ging hinten richtig in die Knie.....hat zwar gequalmt wie Sau aber trotzdem.....ich hatte nicht mal den Ansatz einer Chance.....Als ich kurz darauf von der Tanke zurück auf die Autobahn gefahren bin hab ich ihn wieder getroffen.....diesmal hing er einem Porsche im Nacken.....Jetzt weis ich, wie die Jungs ihren Sonntag Mittag verbrachten.... Respekt....

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

So komisch :D

wen mich das passiert versenke ich in meine Schälsitze und komm da nie wieda aus :lol:
 
Trotzdem sieht die Karre scheisse aus gegen nen Focus RS. Gut ist wieder mal der Wolf im Schafspelz aber ich will so ne optische Möhre nicht mein Eigen nennen, könnte der auch 1500 PS haben!

Was wollt Ihr denn lieber haben so ein geiles Gefährt wie der RS oder so nen heruntergekommenen Opel Corsa der nach nix aussieht dafür aber Power ohne Ende hat (und wegen Verschleiß sehr schnell mal das ein oder andere Teil kaputtgeht)?
 
Scream1984 schrieb:
Trotzdem sieht die Karre scheisse aus gegen nen Focus RS. Gut ist wieder mal der Wolf im Schafspelz aber ich will so ne optische Möhre nicht mein Eigen nennen, könnte der auch 1500 PS haben!

Was wollt Ihr denn lieber haben so ein geiles Gefährt wie der RS oder so nen heruntergekommenen Opel Corsa der nach nix aussieht dafür aber Power ohne Ende hat (und wegen Verschleiß sehr schnell mal das ein oder andere Teil kaputtgeht)?

Naja, ich finde den Corsa schon Porno! :)
Und das bei so einem Auto mal was kaputt geht ist ja wohl auch klar!
Ist halt kein Alltagsauto wie der RS! :mrgreen:
 
Genau so etwas ist mir auch bei Frankfurt auf der A661 passiert. Ein Corsa (der aus den Anfang 90ern) fuhr auf die AB auf und ich dachte mir noch: schick zurechtgemacht: er sah aus wie neu und schimmerte ein wenig violett - Speziallackierung, dann das übliche: Felgen Spoiler, aber alles noch im Rahmen. Ich fahre so 180 vor mich hin (noch mit meinem ST), da hängt der mir plötzlich am Heck. Hat ein bißchen geschraubt, dachte ich mir und beschleunige (allerdings ncoh mit Klima und im Sechsten, weil ich dachte, ab 200 ist er weg) Aber es wurden 200,220 und er drängte immer nohc, Bei 230 ging ich auf die mittlere Spur und er zieht locker vorbei. Drinnen ein paar junge Proleten, die sich köstlich amüsiert haben. Gab trotzdem den :thumbs-up_new: Ehre, wem Ehre gebührt.

Die fahren bestimmt den ganzen Tag am Wiesbaener Kreuz herum und gucken, wie sie vermeintlich stärkere Autos versägen können. :mrgreen:
 
Das ist mir mal mit meinen RS1 ca.280PS passiert, war auch ein Cora A.
War nähe Essen, hatte den plötzlich bei gemütlichen 200kmh hinter mir.
Also hab ich ihn brav vorbei gelassen um ihn dann anzuschieben, aber Pustekuchen der fuhr mir Stück für Stück wech.
War nachher im Begrenzer bei ca.257 Tacho und der fuhr noch weiter.... War also ein schöner Schläfer :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben