Blue Dragon schrieb:Nein, das ist leider kein Quatsch. Ford (genau wie Alfa) hat leider sehr oft das Problem, die Normleistung nicht zu erfüllen, während VW/Audi (gerade auch die Diesel) in der Regel die Minimumleistung haben und teilweise deutlich nach oben streuen. Das war früher bei Pumpe-Düse sogar noch extremer, der legendäre 1.9er mit 140 PS ging wie Sau. Und auch die 110PS-Varianten hatten ordenlich Dampf. Es wurden oft 10-20% mehr an Leistung gemessen.
Und auch ein aktueller 320d fährt, wenn er gut gefahren wird, locker 240, bergab sogar 250.
Solche Aussagen gelten natürlich nicht für alle Motoren eines Herstellers, aber es lassen sich Tendenzen erkennen. Und eine ist, daß BMW, VW/Audi (und ich bin wahrlich kein Freund der spießig-langweiligen VWs) im Schnitt eher besser gehen und Ford eher schlechter.
Markus RS schrieb:Vor ein paar Wochen hab ich auf der Autobahn nen Corsa A überholt....optischer Zustand war sehr schlecht. Auffällig war nur der große Drehzahlmesser und die breiten Radläufe 8)
Wie gesagt....ich hatte ihn gerade überholt, als er 2 Miunten später bei 120 km/h und stockendem Verkehr auf der linken Spur wieder hinter mir auftauchte.....
Ich dachte mir....Ok....der hat bisschen was gemacht....(Astra GSI Motor etc.), aber mehr nicht.... also wollte ich mich nicht lumpen lassen und hab als die Spur frei wurde im 3. Gang das Pedal auf den Boden gepresst.....Und was passierte??
Der Corsa ist sowas von davongezogen......das hab ich noch nicht erlebt....der ging hinten richtig in die Knie.....hat zwar gequalmt wie Sau aber trotzdem.....ich hatte nicht mal den Ansatz einer Chance.....Als ich kurz darauf von der Tanke zurück auf die Autobahn gefahren bin hab ich ihn wieder getroffen.....diesmal hing er einem Porsche im Nacken.....Jetzt weis ich, wie die Jungs ihren Sonntag Mittag verbrachten.... Respekt....
Scream1984 schrieb:Trotzdem sieht die Karre scheisse aus gegen nen Focus RS. Gut ist wieder mal der Wolf im Schafspelz aber ich will so ne optische Möhre nicht mein Eigen nennen, könnte der auch 1500 PS haben!
Was wollt Ihr denn lieber haben so ein geiles Gefährt wie der RS oder so nen heruntergekommenen Opel Corsa der nach nix aussieht dafür aber Power ohne Ende hat (und wegen Verschleiß sehr schnell mal das ein oder andere Teil kaputtgeht)?
Scream1984 schrieb:...sehr schnell mal das ein oder andere Teil kaputtgeht...
Enter your email address to join: