Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte den wohl erwischt als ich von der Nachtschicht nach Hause fuhr. Meine Freundin kam dann morgens ins Zimmer und sagte mir ich hätte nen Vogel im Gitter hätte. Ich wollte es nicht glauben bis ichs selbst sah! :)

Der erme Vogel tut mir ja auch leid, aber dafür kann ich ja nichts :( War wohl taub der Vogel :lol:
 
ynnor82 schrieb:
Ich hatte den wohl erwischt als ich von der Nachtschicht nach Hause fuhr. Meine Freundin kam dann morgens ins Zimmer und sagte mir ich hätte nen Vogel im Gitter hätte. Ich wollte es nicht glauben bis ichs selbst sah! :)

Der erme Vogel tut mir ja auch leid, aber dafür kann ich ja nichts :( War wohl taub der Vogel :lol:

Haste vllt nen X- Stream auf die rechte Seite des Motorraums gepackt? Dann würde der arme Kerl warscheinlich angesaugt... :cry: :x :ugly:
 
SoLiD schrieb:
Gegen nen Vogel hat sich mein RS auch schon Duelliert... 1:0 fürn RS. Den Schiep Schiep hats voll in den Graben gehauen.. R.I.P.

:segen:


Hatte ich auch...War aber bestimmt ne Amsel oder so....und das bei 180 8O

Ich dachte NATÜRLICH zuerst an mein Auto...angehalten...war aber alles noch heile....nur be Bremsspur übern Scheinwerfer :lol:

Aber bei dem Plopp hab ichs schnell gemacht :|
 
335i gegen meinen rs habe ich verloren der hat mich aus jeder lebenslage stehen gelassen :cry: gott ging der griebel gut 8O

gechipter gti auf ca 300 ps hält mit kackt halt nur am start ab da sperre fehlt :lol:

subaro sti habe ich an der ampel auch gleich gut meter abgenommen

Audi s3 von 0 auf ... will ich nicht sagen war ortschaft hatte keine chance
 
Nja man wist nie was gemacht wurde..

Mich ist aug mal nen audi S3 am arsch gehangen, bin dan mal rüber gefahren und er hat mein auto an geglotzt.
Und seiner war gechipt weiß nicht mehr bis wieviel ..
 
xXDer-PaulXx schrieb:
335i gegen meinen rs habe ich verloren der hat mich aus jeder lebenslage stehen gelassen :cry: gott ging der griebel gut 8O

gechipter gti auf ca 300 ps hält mit kackt halt nur am start ab da sperre fehlt :lol:

subaro sti habe ich an der ampel auch gleich gut meter abgenommen

Audi s3 von 0 auf ... will ich nicht sagen war ortschaft hatte keine chance

335i gibts gechipt mit ü400 PS und richtig Drehmoment und ohne Vmax-Sperre und nur dann, hat man mit einem originalen RS keine Chance.
Was ist ein S3? :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
Gestern auf der A3 Frankfurt --> Köln: Ein Audi A5 von der Insel drängelte mit Lichthupe und um einiges zu schnell den vor sich von der linken Spur weg. Ich fuhr bis dahin auf der Mittelspur, da es ne 120-Zone war und die Grünen oder Blauen gestern auf der selben Strecke fleißig am Bilder machen waren.

Dann kam das "freie-Fahrt-für-freie-Bürger"-Schild :bananadancer2:

Ich also auf die linke Spur. Der A5 bewegte sich nur mäßig vorwärts... Vielleicht hat er auch voll draufgelatsht, hat man jedenfalls nicht gemerkt... Ich also etwas dichter, der bewegt sich nicht vom Fleck, ich schon voll am Fluchen, weil war ja freigegeben :wallbash:

Dann die Erlösung: Er fährt auf die Mittelspur, ca. 180 km/h... Dann hab ich ihm gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. :waffe16:
 
xXDer-PaulXx schrieb:
335i gegen meinen rs habe ich verloren der hat mich aus jeder lebenslage stehen gelassen :cry: gott ging der griebel gut 8O

gechipter gti auf ca 300 ps hält mit kackt halt nur am start ab da sperre fehlt :lol:

subaro sti habe ich an der ampel auch gleich gut meter abgenommen

Audi s3 von 0 auf ... will ich nicht sagen war ortschaft hatte keine chance

Der 335i war gemacht, hab dem mit CG sogar am Arsch gehangen ;)
 
Wegen der heutzutage so leichten Änderungen, sei es nur an der Software, sind solche Vergleiche ohne den anderen Fahrer / das Fahrzeug zu kennen immer eine zufällige Momentaufnahme mit vielen Unsicherheiten (Tuning). Die zwei in original-Zustand - Ford RS (305 PS, 440 Nm, Leistungsgewicht 4,8 kg/PS) und BMW 335i (306 PS, 400 Nm, Lesitungsgewicht 5,0 kg/PS) sind mit Sicherheit so gleich, dass keiner auch nur einen Zentimeter weg kommt....

Habe schon ´mal geschrieben - ein Freund von mir hat einen Porsche 911 Targa 4 Bj. 2006 (Originalzustand), hat damals 95.000 Euro dafür gezahlt. In diesem Targa 4 arbeitet ein 325 PS starker Sechszylinder-Boxermotor mit 3,6 Liter Hubraum, womit der 2 (+2) -Sitzer hochoffiziell in 5,3 Sekunden auf 100 Stundenkilometer spurten und 280 km/h schnell sein soll - soweit so gut. Im Spurt kommt er keinen Meter von mir weg, Highspeed wissen wir beide nicht (Österreich). Wir haben das schon in vielen Varianten probiert, wann immer wir irgendwohin fahren....
 
Dignitas schrieb:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BcwLnQSGXBQ[/youtube]

Glaub beide gemoddet :confusednew:

Also entweder ist der RS Fahrer kurz vom Gas oder hat sich verschaltet...die würden sich sonst nicht viel nehmen :pfeif:
 
Ich hab´s ja schon öfter durchblitzen lassen, was ich von solchen Videos halte - sorry, die sind alle für die Würscht, nicht die KiloByte wert die sie belegen...
filmen kann man alles, keiner weiß wer wieviel warum wie lange usw. Gas gibt, schaltet, getuned ist, gar nicht will etc. etc. etc.
Datenmüll :motz:
:kotz:
 
boerniRS schrieb:
Wegen der heutzutage so leichten Änderungen, sei es nur an der Software, sind solche Vergleiche ohne den anderen Fahrer / das Fahrzeug zu kennen immer eine zufällige Momentaufnahme mit vielen Unsicherheiten (Tuning). Die zwei in original-Zustand - Ford RS (305 PS, 440 Nm, Leistungsgewicht 4,8 kg/PS) und BMW 335i (306 PS, 400 Nm, Lesitungsgewicht 5,0 kg/PS) sind mit Sicherheit so gleich, dass keiner auch nur einen Zentimeter weg kommt....


Glaube nicht das die zwei Fahrzeuge soviel gleich sind wie du meinst....


BMW : 3Liter Biturbo (zumindest die erste Gen.)
Focus RS : 2,5L Singleturbo

Der Bmw wird obenraus, ab ca. 200km/h , die Nase vorne haben.

:thumbs-up_new:
 
Schau mal auf den Tacho des BMW, den sieht man hin und wieder mal.
Die gehen nachher beide vom Gas und werden langsamer.

Was will uns das sagen?
Nichts! Genau wie boerni das so schön feststellt. ;)
 
boerniRS schrieb:
Ich hab´s ja schon öfter durchblitzen lassen, was ich von solchen Videos halte - sorry, die sind alle für die Würscht, nicht die KiloByte wert die sie belegen...
filmen kann man alles, keiner weiß wer wieviel warum wie lange usw. Gas gibt, schaltet, getuned ist, gar nicht will etc. etc. etc.
Datenmüll :motz:
:kotz:


:mrgreen: ne wie peinlich die beiden :roll: :kotz:
 
Kampfkoala schrieb:
Glaube nicht das die zwei Fahrzeuge soviel gleich sind wie du meinst....


BMW : 3Liter Biturbo (zumindest die erste Gen.)
Focus RS : 2,5L Singleturbo

Der Bmw wird obenraus, ab ca. 200km/h , die Nase vorne haben.

:thumbs-up_new:
Was jetzt der Singleturbo mit dem Biturbo zu tun hat, erschliesst sich mir jetzt nicht so ganz.
Der einzige Unterschied ist, dass der eine halt 2 hat....für den Druck ü4000 U/min ist das ziemlich nebensächlich....
Der 335i hatte die 2 kleinen Lader, um das Turboloch im unteren Drehzahlbereich zu minimieren, unterstützt durch eine moderne Einspritzung. Beim RS wird das durch einen nahe am Motorblock plazierten Lader umgangen, was bei dem Reihensechszylinder von BMW damals nicht so ohne Weiteres möglich war.
Letztendlich wird ein originaler RS einem originalem 335i auch aus der Sonne fahren.

Cu
Frank
 
Auch in puncto AeroDynamic bleiben sich die beiden nicht viel schuldig - bei keinem allzu gut. Obwohl ich nur beim Vergleich mit einem Porsche (Tropfenform) extreme Nachteile für den RS sehe, viele andere wie Golf, BMW, Audi & Co sind da nicht besser.
Bei den spannenden Kurvenjagden, Beschleunigungen Bergstraßen aufwärts usw. wie schon öfter von mir geschrieben, zwischen 50 und 150 ist der RS absolute spitze, da verliert der RS selbst auf einen Lambo Gallardo (den ich schon gefahren bin) nur wenige Meter, da kommt Freude auf beim Fahren, habe mir schon neue Kronen seitlich machen lassen müssen, weil ich neuerdings so breit grinse :mrgreen:
 
boerniRS schrieb:
Auch in puncto AeroDynamic bleiben sich die beiden nicht viel schuldig - bei keinem allzu gut. Obwohl ich nur beim Vergleich mit einem Porsche (Tropfenform) extreme Nachteile für den RS sehe, viele andere wie Golf, BMW, Audi & Co sind da nicht besser.
Bei den spannenden Kurvenjagden, Beschleunigungen Bergstraßen aufwärts usw. wie schon öfter von mir geschrieben, zwischen 50 und 150 ist der RS absolute spitze, da verliert der RS selbst auf einen Lambo Gallardo (den ich schon gefahren bin) nur wenige Meter, da kommt Freude auf beim Fahren, habe mir schon neue Kronen seitlich machen lassen müssen, weil ich neuerdings so breit grinse :mrgreen:

Kann ich nur bestätigen :)

:thumbs-up_new:
 
So für die die 200 auf Landstrassen fahren gehts hier weiter: http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2520
 

Neueste Beiträge

Oben