Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ rs2010
da würde ich es ja verstehen aber der benziner hat hat nur 265 ps und der rs angeblich 305 ps normal müsste ich davon fahren
wer weiß man mein stein hat das der net geht
 
335 hat biturbo und neues modell sinleturbo, beide 306ps und 400nm
330 hat 265ps neuer 258ps
 
Der neue Single Turbo Motor vom 335i und 135i soll ne fahrdynamische Enttäuschung im Vergleich zum Twin Turbo sein.

Die Twins streuten sehr oft bis ca. 330-340PS Serie.

Weiß das von einem guten Freund welcher schon lange bei BMW in München arbeitet...
 
Ich glaube, so "enttäuschend" ist der Singleturbo im 335/135 nicht. Zumindest serienmäßig im Vergleich zum Biturbo.
War doch kürzlich mal ein Test in der ams gegen den Golf R. Da hat der 135 recht gut abgeschnitten.
Beim Tuning gebe ich euch aber recht, da hat der Biturbo deutlich mehr Reserven zu bieten.
 
wenn es bmw nur halb so ernst nimmt mit ihren motorenmanagement wie ford, zieht das ding in jeder lebenslage am rs vorbei
 
Auch die Maschine im Z4 35si konnte in Tests nicht überzeugen. Er soll ja einen M-Roadsder ersetzen, ist aber eher ne Rentnerkarre denn ein richtiger Sportwagen. Ist etwa nur das Image von BMW noch das einzige Sportliche? :( Auch ein Dreier Coupe ist mittlerweile ne saulangweilige Karre.

Aber der amerikanische und chinesische Markt werden immer wichtiger und da mag man es nicht ganz so knackig sportlich wie hierzulande. :waffe16:
 
Ja der europäische Kunde ist mitlerweile unwichtig, bloss komisch
das wir dann am meisten blechen dürfen, für die Kisten wo
für uns nicht mehr gedacht sind.
 
@Blue Dragon:

Ich glaube, die haben im Z4 nicht den Motor und damit die Längsdynamik kritisiert sondern eher die Querdynamik, da der Karren ja über 1600 kg wiegt.
Also, meines Erachtens kann man ja hier schreiben was man will, aber den N54 (Biturbo)-Motor redet mir hier keiner schlecht! :mrgreen:
 
xXDer-PaulXx schrieb:
wenn es bmw nur halb so ernst nimmt mit ihren motorenmanagement wie ford, zieht das ding in jeder lebenslage am rs vorbei

Nö! Ich kann sagen, dass das nicht so ist, aber es muss ja auch die Skeptiker geben...originaler RS gegen offensichtlich originalen 335i, quasi Gleichstand, leichter Vorteil ab 220 bis 250 für den 335i, in dem Sinne, dass man nicht an ihm vorbeikommt, im Windschatten vom Gas muss, geht er rechts rüber man etwa auf gleicher Höhe bleibt, der 335i mit geschätzten 1-2 km/h etwas "schneller" ist :mrgreen: und dann ab echten ü250 langsam mit dem RS wegzieht.
Zwischen 140-220 leichte Vorteile für den RS, in dem Sinne, dass man dem 335i in dieser Phase ein paar Meter abnimmt. Für mich ist das zusammen genommen, Gleichstand. Für die ü250 Kastration kann man ja als BMWler nichts.

Cu
Frank
 
Hat aber nicht jeder sone Krüge vom RS, ich hab keine Angst
vor den BMWs und das gilt auch ohne Box.
 
Heute war es so weit. Mir ist ein Golf VI R vor die Karre gefahren.
Da habe ich mal drauf gewartet. In Laubfrosch Grün. Naja, ich habe in jungen Jahren auch mal einen 3er Color Concept in Salsa Grün gefahren.

Erst einmal gemütlich hinter den Golf geklemmt und abgewartet.

Dann zweispuriger Zubringer zur Autobahn. Angegast, Rückspiegel und ??? Wo bleibt der R ??
Rechte Spur langsam gemacht und gewartet. Ach da hinten kommt er ja. Die Farbe war nicht zu verfehlen.

Habe Ihn auf der Mittelspur ran fahren lassen. Dann wieder angegast. Und?? Weg war Er wieder.
Okay, habe verstanden, hast wohl Angst zu verlieren !!

Das Gesicht wollte ich mir aber anschauen. Also wieder langsam und den R kommen lassen.
Habe mich dann bei 90 überholen lassen. Jetzt kann Er bei seinen Kumpels prahlen, ICH habe einen RS versägt.

Sieht auch aus wie eine Kirmes Karre. Alles bunte Aufkleber drauf. Und .... Zusatzspiegel ... Äh, Moment mal.
Gleiche Höhe und gesehen das es eine FAHRSCHULE ist. In einem Golf R. Der Fahrlehrer grinste über alle Backen und machte :thumbs-up_new:

So haben sich die Zeiten geändert. Zu meiner Zeit fuhr die Fahrschule Golf II CL mit 50PS.
Da überlege ich mir noch einmal ob ich meinem Patenkind den Führerschein sponsere.
 
:lol: Geile Geschicht BigHig :thumbs-up_new:

Stimmt....hatte auch Fahrschule auf Golf 3 60PS Diesel :ups: :selbstmord:



Bei mir wohnt jetzt ein R im Ort :mrgreen: Hab den am Samstag rumfahren sehn hier....und da hat er Gas gemacht....also dsg...Dann, so ne Stunde später war ich unterwegs und da kam er mir wieder entgegen...also gedreht und hinterher :)
Lies aber nichts mit sich machen....hab überholt....gebremst.... :nixweiss: Naja....an der Ampel hab ich dann gesehen das eine ältere Dame auf dem Beifahrersitz sitz....Also war mir alles klar....In dem Sinne..Bis demnächst :winken:
 
Ihr wisst aber schon, dass man sich mit solchen Geschichten eher lächerlich macht? Ich meine jetzt diese Golf R-Geschichte? Mir ist vor ein paar Wochen mal einer mit einem Corsa C, aufgemotzt etc. bis vor die Haustür gefahren....bis ich ausgestiegen bin und den mal gefragt habe, was das soll?
Er so...:"wollte den Auspuffklang hören und mal sehen/hören, wenn Du Gas gibst...., geiles Auto, Chef". Ich: "Dafür fährst Du mir bis in die Garage hinterher?" ....also ganz ehrlich, ich finde so etwas peinlich.

Cu
Frank
 
@ Speedbuster

Ich mache mich gerne lächerlich. Ich kann es mir leisten. Du kannst Dir nicht vorstellen wie viel Spaß das macht.
Mir geht bei solchen Geschichten voll einer ab.

Aber die Welt hat eben auch Spießer. Aber ich toleriere Euch.

Ich fand es ganz amüsant und teile den 50% die es ebenfalls amüsant finden dies mit.

Dir noch einen schönen Tag.
 
Naja Frank hat irgendwo schon Recht, bis zur Haustüre sollte man dann doch nicht hinterher fahren...
 
BigHig schrieb:
@ Speedbuster

Ich mache mich gerne lächerlich. Ich kann es mir leisten. Du kannst Dir nicht vorstellen wie viel Spaß das macht.
Mir geht bei solchen Geschichten voll einer ab.

Aber die Welt hat eben auch Spießer. Aber ich toleriere Euch.

Ich fand es ganz amüsant und teile den 50% die es ebenfalls amüsant finden dies mit.

Dir noch einen schönen Tag.

Äh...Deine Geschichte war ja eher peinlich für Dich....so mit Fahrschulwagen und so ;)
Glaub mal, bin kein Spießer, eher das Gegenteil, aber wie mein Vogel da mit dem Corsa...so kommt mir das von frosty fast vor.
Jeder wie er mag, sich nur dann nicht über ein Image wundern, welches sehr nach E36 oder Manta riecht....

Cu
Frank
 
ich schließe mich dem Frank da auch eher an! In meinen Augen muss ich mich auch nicht mit anderen "duellieren" und denjenigen dazu provozieren Gas zu geben. Man weiß doch nie wer drin sitzt. Mein Dad fährt manchmal auch meinen Wagen, wenn den einer mit nem aufgemotzten "Wasauchimmer" drängelt, ist dem das relativ egal. Aber in dem "Wasauchimmer" Forum heißt es dann, "bin hinter nem RS her" der ist nur 70 gefahren, wo 70 war und neben der Ampel habe ich durchs offene Fenster gehört, dass er WDR4 hörte :irre: "

Aber jedem das seine, aber was gar nicht geht, sind solche Aktionen in der Stadt! Letzte Woche gesehen, BMW gegen Audi an der Ampel, der BMW konnte den Wagen nicht abfangen und knallt vor die Hauswand. Hätte da jmd. gestanden...!
 
@speedy

Ich fahr keinen bis zur Haustüre nach :lol: Das finde ich auch peinlich!

Ich messe mich halt gerne mit anderen....das war früher in der Steinzeit auch schon so...da hat nur der Stärkste und schnellste überlebt....und da heisst es seinen Rivalen ganz klar zu zeigen...wer Herr im Ring ist ;)
 

Neueste Beiträge

Oben