Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muß mir hier direkt mal outen... Also fahren selbst einen GTI ED30 mit 330PS und 430nm... Downpipe + AGA 70mm und S3LLK und Abstimmung auf dem Prüfstand. Ein Serien RS hat gegen mich keine CHance... ABer letztens war mal ein weißer RS vor mir der ging richtig richtig gut ab und dagegen habe ich kein Land gesehen...

Bin auch mal gegen einen Carrera 4S gefahren mit 385PS... und würde sagen, dass der RS besser ging. Muß auf jeden Fall ziemlich viel dran gemacht worden sein... ;-)
 
pepperisback schrieb:
Muß mir hier direkt mal outen... Also fahren selbst einen GTI ED30 mit 330PS und 430nm... Downpipe + AGA 70mm und S3LLK und Abstimmung auf dem Prüfstand. Ein Serien RS hat gegen mich keine CHance... ABer letztens war mal ein weißer RS vor mir der ging richtig richtig gut ab und dagegen habe ich kein Land gesehen...

Bin auch mal gegen einen Carrera 4S gefahren mit 385PS... und würde sagen, dass der RS besser ging. Muß auf jeden Fall ziemlich viel dran gemacht worden sein... ;-)


Find ich Geil das hier mal ein GTI Fahrer ist :thumbs-up_new:

Hast DSG?
 
@ Frosty: Habe leider kein DSG. Im Nachhinein hätte ich es aber gerne. Schalten geht natürlich viel schneller und die DSG Kupplung hält locker bis 500nm aus. Bei mir rutscht bei 430nm die Original Schalter Kupplung im 4,5, und 6 heftig durch :-( Aber gibt bald ne neue stärkere Kupplung ;-)

War damals auch dran mir nen RS zu holen und denke mir auch fast immer wenn ich einen sehe Mensch sieht der fett aus... Nur irgendwie hat mir die Innenaustattung überhaupt nicht gefallen. Aber darüber soll jetzt hier nicht diskutiert werden.
 
@ Andes

Woher bloß :confusednew: ....Ach ja...das liebe Golf R Forum :lol:

@pepperisback

Ich denke doch das Schaltgetriebe ist stabiler für hohe Leistung als das dsg...aber ne Sportkupplung ist dann doch wohl schon nen muß :p ;)
 
pepperisback schrieb:
Muß mir hier direkt mal outen... Also fahren selbst einen GTI ED30 mit 330PS und 430nm... Downpipe + AGA 70mm und S3LLK und Abstimmung auf dem Prüfstand. Ein Serien RS hat gegen mich keine CHance... ABer letztens war mal ein weißer RS vor mir der ging richtig richtig gut ab und dagegen habe ich kein Land gesehen...

Bin auch mal gegen einen Carrera 4S gefahren mit 385PS... und würde sagen, dass der RS besser ging. Muß auf jeden Fall ziemlich viel dran gemacht worden sein... ;-)

Der weisser hatte nicht zufällig das Nummernschlid
DN-G-54 ?
 
Dann wärs ja Guid´s RennSemmel gewesen !

So sieht er im Einsatz aus:


http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=41


Und so leider jetzt:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=2595


Gruß aus Nordbayern
 
Ab heute kann ich bestätigen das ein neuer M3 nicht an meinem RS vorbei kommt.
Bis ca. 210 bin ich davon gezogen. Bis ca. 230 ist er dann wieder langsam näher gekommen und ich bin sogar noch extra auf die Rechte Spur gewechselt. Als ich aber dann wieder bis 240 langsam von ihm weggekommen bin bin ich halt doch wieder auf die linke Spur.
Nach weiteren ca.2 KM kam dann dann ne Baustelle nach der der M3 aber trotzdem rechts geblieben ist und nicht mehr mit beschleunigen wollte :D
Und das ganze wo ich doch gerade mal wieder :( so ein kleines Leistungsproblem hab was sich aber zum Glück erst ab ca. 240 bemerkbar macht haha
 
Patl schrieb:
Ab heute kann ich bestätigen das ein neuer M3 nicht an meinem RS vorbei kommt.
Bis ca. 210 bin ich davon gezogen. Bis ca. 230 ist er dann wieder langsam näher gekommen und ich bin sogar noch extra auf die Rechte Spur gewechselt. Als ich aber dann wieder bis 240 langsam von ihm weggekommen bin bin ich halt doch wieder auf die linke Spur.
Nach weiteren ca.2 KM kam dann dann ne Baustelle nach der der M3 aber trotzdem rechts geblieben ist und nicht mehr mit beschleunigen wollte :D
Und das ganze wo ich doch gerade mal wieder :( so ein kleines Leistungsproblem hab was sich aber zum Glück erst ab ca. 240 bemerkbar macht haha


was drückt deiner??
 
Meiner ist aktuell 100% Serie.
Hatte keine Box etc. drin und hatte sogar den K&N geschlossen wieder gegen den Serienluftfilter getauscht.
PS waren es beim letzten Messen ca. 302 bei ca. 5200-5500 Touren danach abfallend bis ca. 292.
So hatte ich auch wirklich relativ locker flockig die 260 geschafft.
Aktuell hab ich aber wieder irgendwelche Geräusche in dem Drehzahl Bereich wo bei mir die höchste Leistung anlag (beim testen). Kommt nicht vom Lader direkt, hört sich irgendwie wie zwitschern an. Vielleicht ist irgendein Schlauch oder was anderes "lose" oder vielleicht auch vom Umluftventil??? Auf jeden Fall zieht er bis ca. 240 recht gut durch aber viel mehr als wieder mal etwas über 250 geht aktuell nicht. Kein Vergleich zu dem Zeitpunkt als mein Lader getauscht wurde.

Und bevor jetzt irgendwer sagt der M3 hätte nicht getreten :) , der fuhr erst gemütlich nem anderen Auto hinterher und als ich an ihm vorbei bin (auch noch ohne zu treten), zieht er auch auf die linke Spur und versucht hinter mir her zu kommen
 
:confusednew: Ich bin selber schon einmal den neuen M3 gefahren kann ich so nicht bestätigen da hat ein RS mit 400 PS meiner Meinung keine Chance. :nixweiss:
 
Patl schrieb:
Meiner ist aktuell 100% Serie.
Hatte keine Box etc. drin und hatte sogar den K&N geschlossen wieder gegen den Serienluftfilter getauscht.
PS waren es beim letzten Messen ca. 302 bei ca. 5200-5500 Touren danach abfallend bis ca. 292.
So hatte ich auch wirklich relativ locker flockig die 260 geschafft.
Aktuell hab ich aber wieder irgendwelche Geräusche in dem Drehzahl Bereich wo bei mir die höchste Leistung anlag (beim testen). Kommt nicht vom Lader direkt, hört sich irgendwie wie zwitschern an. Vielleicht ist irgendein Schlauch oder was anderes "lose" oder vielleicht auch vom Umluftventil??? Auf jeden Fall zieht er bis ca. 240 recht gut durch aber viel mehr als wieder mal etwas über 250 geht aktuell nicht. Kein Vergleich zu dem Zeitpunkt als mein Lader getauscht wurde.

Und bevor jetzt irgendwer sagt der M3 hätte nicht getreten :) , der fuhr erst gemütlich nem anderen Auto hinterher und als ich an ihm vorbei bin (auch noch ohne zu treten), zieht er auch auf die linke Spur und versucht hinter mir her zu kommen


aber trotzdem kann das nicht sein, immerhin hat der 420PS und ist auf der AB eine macht, vl hat er im 6ten gang getreten!
 
Wie gesagt kann ich nur das schreiben was eben war :)
Klar ich bin nicht im BMW gesessen und hab nicht gesehen wie weit er wirklich getreten hat.
Wir hatten auf jeden Fall beide bei ca. 140 angefangen zu beschleunigen ( zumindest ich :) ) und er hat definitiv versucht mich zu überholen, er war ja schon zeitweise fast gleich auf als ich auf der rechten Spur war als ich dann aber doch noch von ihm weggekommen bin,... Vielleicht ist er auch etwas vom Gas gegangen, es gab aber zumindest in dem Augenblick keinen Grund dazu.
 
Und ich denke ich bisher noch nicht sonderlich übertrieben vor allem mit dem was ich schon mitgemacht habe in Sachen Leistungsproblematik :)
 

Neueste Beiträge

Oben