Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Steroid schrieb:
Omg Patl ... der hat einfach kein Gas gegeben. ;)

Mit nem Serien RS reißte dagegen nämlich not much. Da können auch 4 Leute drinsitzen.


Ich bin mal gegen den 420PS m3 gefahren..Serie CG...also beim Rausbeschlunigen aus der Stadt ist der mir nicht bis ganz wenig weggezogen...ABER...Ich mach mir nix vor...an ner längeren Gerade oder der AB siehts anders aus ;)
 
Einige Mathekenntnisse hier sind wirklich cool....

1 to. sind 1000 kg. 200 kg sind 0,2 to. 1,8 to. sind dann?...richtig 1800 kg.
Wie hier schon jemand geschrieben hat, wiegt ein M3 mit handeslüblicher Ausstattung 1,7 - 1,8 to. Es gibt irgendwo im Netz ein Video, wo ein M3 gegen den C63 AMG getestet wird und da wird unter anderem gesagt, dass der M3 1,8to wiegt oder für unsere Mathematikkünstler hier 1800 kg.
Aber ok, selbst wenn es 1,7 to. oder 1700 kg, sind das ca. 300 kg oder 0,3 to. :mrgreen: mehr als ein RS. Ich bin selber schon einige M3 gefahren und kann sagen, sie sind schnell, sicher...aber gerade der neue M3 ist eher, naja, sagen wir mal...behebig. Der dicke V8 macht die Sache nicht gerade leicht....und würde mich jederzeit eher für den C63 entscheiden, der versteckt erst gar nicht, dass er schwer ist, allein der Sound im Mercedes ist mit nichts Offiziellem aus Deutschland zu vergleichen, wo ein V8 drin ist...das ist abartig geiler V8Sound und Dampf bis der Arzt kommt, vom Sound her wirkt da der M3 irgendwie weichgelutscht....ah ich schweife vom Thema ab ;)
Also, sagen wir 300 kg wiegt der M3 mehr als der RS. Ein M3 hat, wenn er denn alle PS da hat...(die haben nämlich oft nur 380 PS) 420 PS, sagen wir ein geboxter RS hat 320-360 PS :mrgreen: , sorry...ich sage, ein geboxter RS hat gute Chancen gegen einen M3. Wenn in dem M3 nicht das Driverpackage (glaube so heißt das im Moment :nixweiss: ) drin ist, dann ist der bei 250 eh abgeregelt...und ja, ich denke man fährt einem M3 zumindest zwischen 140-200 "weg" bzw. hat sehr gute Chancen dem die Rücklichter zu zeigen...Man muss nur mal das Drehmoment vergleichen + Box....ja, ich denke Patl hat keinen Bullshit erzählt.


Cu
Frank
 
Woher diese Erkenntnis ein M3 hätte oft nur 380 PS ?!

Das der C63 Sound abartig ist kann ich nur bestätigen, macht süchtig. :thumbs-up_new:

Der aktuelle M3 ist übrigens mit knapp unter 16 Sekunden angegeben, von 0-200... von daher versteh ich nicht ganz was es hier eigentlich zu diskutieren gibt? Fakt ist nunmal das Serien RS gegen Serien M3 keine Chance hat und fertig :p

Und zeigt mir mal einen gechippten RS der 0-200 in 16 Sekunden schafft... von 140-200 is hier auch kaum einer schneller, wenn beide im 6. Gang fahren okay - dann ist der RS schneller. Nur wenn der M3 da mal zwei Gänge runterschaltet, isses schnell vorbei mit der Gemütlichkeit ;)

Neulich war mal auf der Bahn ein TTS hinter mir, der geht schon nicht schlecht =)
 
Es ist doch so, ein M3 kostet mehr Geld...fertig.... :mrgreen:
Mit den 380 PS muss man sich mal in diversen BMW-Foren umschauen, bitte aber nicht die mit der BMW-Brille, sondern die Realisten....ein Bekannter von mir hat übrigens einen neuen M3 mit 390 PS.
Und richtig ist auch, dass ein originaler RS gegen einen originalen M3 nicht wirklich einen Stich hat. Klar, wie gesagt Zwischenspurts gibts ne Chance, im Sinne von "Wegfahren tut dir der M3 zwischen 140-200 nicht"....das war es dann aber auch. Geboxt sieht das schon etwas anders aus und gechipt, wenn richtig gemacht, erst recht..gibt da ja einige Videos und da sind nicht nur Nasenbohrer unter den M3-Fahrern. Fakt ist nun mal, dass der RS halt leichter ist und somit schon seine Chancen haben kann.

Cu
Frank
 
Warum geilt sich hier eigentlich jeder auf diesem 0-200 km/h auf?

Is doch logisch das der M3 da schneller is kommt ja ich besser vom Start weg als wir, aber darum geht's hier doch nicht. Sowie ich das verstanden habe geht es hier um den zwischenspurt von 120-200 km/h und da haben wir extrem gute Chancen da 1. Weniger Gewicht 2. Mehr Drehmoment und darauf kommt es doch an :)
 
Ja, das verstehe ich auch nicht...0-200 im direkten Vergleich wird ein RS mit Frontantrieb nicht mitkommen. Im Zwischenspurt zwischen 140-200 z.B. sieht die Sache schon anders aus...und darum ging es doch hier, oder? ;)

Cu
Frank
 
ok, dann reden wir aber über 100-140 !! ps mehrleistung :mrgreen:
also 1/3 der leistung des RS.......ich mein, wer schonmal den E92 gefahren ist, wird wissen das der eine andere liga ist, also im ernst mal :)
 
Habe auch schon gegen M3 getestet (mit Kumpel - also er hat richtig Stoff gegeben), bis ca. 230 lag ich weit vorne danach kam er langsam näher. Überholen konnte er mich aber nicht, da die Bahn zu kurz war :mrgreen:
 
Wenn ich schon wieder so eine Kacke lese.
Wir reden hier von Serienfahrzeugen:

Ein Focus RS wird gegen einen E92 M3 V8 NIEMALS Land sehen, wenn der M3 es drauf anlegt. Ich weiß auch nicht was ihr hier wollt mit eurem Drehmoment im Zwischenspurt? Was ihr meint ist der Zwischenspurt in höheren Gängen, da will ich auch nicht anzweifeln dass ein RS schneller sein kann, aber solange es hier darum geht, so schnell wie möglich von Geschwindigkeit X nach Y zu gelangen, hat der RS nie eine Chance.



Ich poste das Video hier jetzt nochmals, damit auch die letzten GTI Fahrer, die ausversehen einen RS gekauft haben aufgeweckt werden:
Die Beschreibung könnt ihr vergessen, ich habe den Vergleich selber gefahren aber das Vid nicht selbst hochgeladen. Bei dem Video starten beide von 110kmh und es geht bis ca. 230
Am Anfang des Videos sieht man, wie der RS sich eine halbe bis eine Wagenlänge absetzt und dann verharrt. Bei 200kmh dann holt der M3 drastisch auf. Klar CW Wert und so.
Bevor jetzt alle sagen: SIEHSTE!!!!

Der RS hatte:
MTB Einzelabstimmung
leichte 18" Felgen
Rücksitzbank raus
Bügel :p
Decat
Große Downpipe
großer LLK
XTreme Luftfilter
(370PS oder mehr)

Der M3 hat eine Klappe im Serienendschalldämpfer, ist also eigentlich komplett Serie.
Also, seht: ein gut gemachter RS kann durchaus schneller sein bis 200kmh, aber ein Serien RS nicht. :)


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xVJjl22Nlho&feature=player_embedded[/youtube]
 
Ich weis gar nicht wieso du dich aufregst....?
wie du schon sagst.. es kann unter gewissen Umständen sein das ein RS schneller ist...
... und es schreibt halt jeder seine Erlebnisse hier rein, was ja wohl nicht verboten ist... egal bei welcher Geschwindigkeit...
Der Tread heist ja... RS vs....
... allso immer chillig bleiben :prost:
:popcorn_essen:
 
Wenn man das so betrachtet, könnte man auch sagen, dass ein Opel Corsa B mit 45 PS schneller als ein Lambo Gallardo ist, der leider an der Ampel abgesoffen ist.


Zu den 0,2 T....schäm :liebhab: :selbstmord: weiß gar nicht, was mich zu dem Zeitpunkt geritten hat *g*
 
Speedbuster schrieb:
Es ist doch so, ein M3 kostet mehr Geld...fertig.... :mrgreen:
Mit den 380 PS muss man sich mal in diversen BMW-Foren umschauen, bitte aber nicht die mit der BMW-Brille, sondern die Realisten....ein Bekannter von mir hat übrigens einen neuen M3 mit 390 PS.
Und richtig ist auch, dass ein originaler RS gegen einen originalen M3 nicht wirklich einen Stich hat. Klar, wie gesagt Zwischenspurts gibts ne Chance, im Sinne von "Wegfahren tut dir der M3 zwischen 140-200 nicht"....das war es dann aber auch. Geboxt sieht das schon etwas anders aus und gechipt, wenn richtig gemacht, erst recht..gibt da ja einige Videos und da sind nicht nur Nasenbohrer unter den M3-Fahrern. Fakt ist nun mal, dass der RS halt leichter ist und somit schon seine Chancen haben kann.

Cu
Frank

Hab auch mit einem BMW M5 V8 (WA400PS) Fahrer gesprochen,
der ist Chef einer Firma die Prüfstände baut und er hat an
seinem Auto nur 360PS gemessen. Auch der Audi RS4 V8 wurde
schon mit ebenfalls 360PS gemessen , obwohl 420PS angegeben
werden, E46M3 ist da mit 330PS nur 13PS schuldig. Da passts ins
Bild, das ein M3E92 keine 420PS hat, rennen tut er trotdem gut.
 
Ich verstehe die ganze Aufgeregtheit auch nicht. Immer schön locker bleiben. Das ganze gab es schon in einem anderen Thread.

Es kommt immer auf die Situation an und die Geschwindigkeitsregionen. Im Zwischenspurt (z.B. von 140-180) ist ein RS schneller als ein Cayman S, erst dann kann sich der Cayman S absetzen. Läßt sich auch eindeutig am Drehmoment festmachen. 0-100-Angaben für die BEschleunigung sind völlig irrelevant und ein akademischer Wert. Die Behauptungen bzgl. des M3 erscheinen mir auch etwas ambitioniert, aber ich bin noch keinen M3 gefahren, und wenn die Dinger tatsächlich manchmal erheblich weniger Leistung haben und vielleicht auch nicht gut gefahren werden, man selbst einen guten RS erwischt hat who knows?
 
BRABUS schrieb:
E 92 ? ist deiner serie ?

Ich glaube du meinst mich... Airbox, LLK, DP, 200-er HJS Kat, Mongosse, CJ-Serie :)

Der M3 geht echt richtig gut, aber erst ab 200kmh... wir haben bei Tempo 60 angefangen und bis 200 liegt der RS vorne - danach kommt der M3 sofort ran und wäre auch sofort weg, leider war die Bahn nicht lang genug. Der M3 (E92) von meinem Kumpel ist serie, mit den 4 Rohren sieht er eh schon gut aus - er macht nichts dran.
Da ich mir den M3 nicht leisten kann und will (ist ja ne fahrende Eigentumswohnung) stehe ich zu meinem RS.
Werr will kann gerne testen... Schnellstrasse B59 von Pulheim nach Rodenkirchen (es gibt immer kurze Stücke mal zwei, mal einspurrig), die Strecke wird vorher abgefahren und auf mögliche Blitzer überprüft. :prost:
 
Ich glaubs dir Micha :thumbs-up_new: Nur wenn jetzt einige lesen...mit Strecke auf Blitzer abfahren...dann geht hier wieder ne Diskussion los :p
 
Gibt doch noch diesen Thread hier:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=14&t=2520&start=90

Da darf und kann diskutiert werden! :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben