Einige Mathekenntnisse hier sind wirklich cool....
1 to. sind 1000 kg. 200 kg sind 0,2 to. 1,8 to. sind dann?...richtig 1800 kg.
Wie hier schon jemand geschrieben hat, wiegt ein M3 mit handeslüblicher Ausstattung 1,7 - 1,8 to. Es gibt irgendwo im Netz ein Video, wo ein M3 gegen den C63 AMG getestet wird und da wird unter anderem gesagt, dass der M3 1,8to wiegt oder für unsere Mathematikkünstler hier 1800 kg.
Aber ok, selbst wenn es 1,7 to. oder 1700 kg, sind das ca. 300 kg oder 0,3 to. :mrgreen: mehr als ein RS. Ich bin selber schon einige M3 gefahren und kann sagen, sie sind schnell, sicher...aber gerade der neue M3 ist eher, naja, sagen wir mal...behebig. Der dicke V8 macht die Sache nicht gerade leicht....und würde mich jederzeit eher für den C63 entscheiden, der versteckt erst gar nicht, dass er schwer ist, allein der Sound im Mercedes ist mit nichts Offiziellem aus Deutschland zu vergleichen, wo ein V8 drin ist...das ist abartig geiler V8Sound und Dampf bis der Arzt kommt, vom Sound her wirkt da der M3 irgendwie weichgelutscht....ah ich schweife vom Thema ab
Also, sagen wir 300 kg wiegt der M3 mehr als der RS. Ein M3 hat, wenn er denn alle PS da hat...(die haben nämlich oft nur 380 PS) 420 PS, sagen wir ein geboxter RS hat 320-360 PS :mrgreen: , sorry...ich sage, ein geboxter RS hat gute Chancen gegen einen M3. Wenn in dem M3 nicht das Driverpackage (glaube so heißt das im Moment :nixweiss: ) drin ist, dann ist der bei 250 eh abgeregelt...und ja, ich denke man fährt einem M3 zumindest zwischen 140-200 "weg" bzw. hat sehr gute Chancen dem die Rücklichter zu zeigen...Man muss nur mal das Drehmoment vergleichen + Box....ja, ich denke Patl hat keinen Bullshit erzählt.
Cu
Frank