Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute mal bei einem Freund im RS mitgefahren.
Wir fuhren durch die Stadt, als sich ein Suzuki Swift Sport gefährlich näherte.
War die ganze Zeit am drängeln und zeigte eine deutlich angespannte Fahrweise auf.
Ich weiß nicht, warum ihn die zwei Auspuffrohre nicht abgeschreckt haben, aber er meinte dann allen Ernstes am Ortsausgangschild zum überholen ansetzen zu müssen.
Da wir ja keine Unmenschen sind, haben wir ihn natürlich überholen lassen.
Als er dann allerdings auf die Autobahn wollte, mussten wir natürlich hinterher.
Wir also hinter ihm, haben dann in der baustellenbedingten 80er Zone ordnungsgemäß mit 80 überholt, da er nur um die 60 fuhr, weil ein LKW vor ihm war.
Als die Bahn dann freigegeben wurde, meinte er wieder zum überholen ansetzen zu müssen, was diesmal nicht tolleriert wurde *g*
Mein Freund trat also drauf und schon zogen wir "deutlich"(total untertrieben) davon.
Hätte gerne man das Gesicht gesehen :hurra:
 
Ja es gibt soche Spinner, mit mir wollte mal ein peugeot 306 Hdi ein Ampelrennen machen und der meinte es ernst :doh: ich zeigte ihm aber wo der Hammer hängt :mrgreen:
 
Da lach ich immer und fahre ganz gemuetlich an und lass die :wallbash: vorbeifahren;)

das freut mich jedes mal;)

RS Andes schrieb:
Ja es gibt soche Spinner, mit mir wollte mal ein peugeot 306 Hdi ein Ampelrennen machen und der meinte es ernst :doh: ich zeigte ihm aber wo der Hammer hängt :mrgreen:
 
Mecki schrieb:
Passt zwar nicht ganz hierher aber coole Sache

Ne "coole" (sehr frostige) Sache (im wahrsten Sinne des Wortes) ist auch dies = GOLF R vs FOCUS RS (Golf gewinnt natürlich) :doh:

http://www.youtube.com/watch?v=W9YhRJkucIo

:winken:
 
Und der RS hatte bestimmt Sommerschlappen drauf *doubt* man so ein Test gehört in den Datenmüll :D
 
Ich verstehe den Test nicht... :lol:
Was will man auch von Leuten erwarten, die ein Auto von der Beifahrerseite her steuern wollen`?
Aber ein Satz war richtig, "this Golf can drive an idiot".... 8)

Cu
Frank
 
Ne, in Deutschland haben die Fahrschulwagen keine 2 Lenkräder oder doch mittlerweile? Frank??? ;) :lol:

Cu
Frank
 
Mensch die können ja richtig gut anfahren.
Hauptsache mal Vollgas auf Schnee :ugly:
 
RS Andes schrieb:
Ja es gibt soche Spinner, mit mir wollte mal ein peugeot 306 Hdi ein Ampelrennen machen und der meinte es ernst :doh: ich zeigte ihm aber wo der Hammer hängt :mrgreen:

Frag mal Claude nach nem peugeot hdi :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
also zu dem test aus dem video:
leute das sind engländer da muss man gar nicht darüber nachdenken :kotz:
ach und bei mir war es ein golf zwei der gedränglet :doh:
 
Ich denke ich gelte hier als ein ziemlich kritischer Schreiber. Deshalb mal eine kleine Geschichte von mir.

Gestern auf der A1, ich kam aus Dortmund, war ziemlich gestresst und wollte eigentlich einfach nur nach Hause, der Tag war mehr als beschissen, drunter leiden musste der (getunte) weiße Blitz. Immer schön am Gas, Xenon an, alles von der linken Spur gebeamt.

Passat 3,2 Liter hat mal kurz aufgemuckt, Insignia mit nem TURBO schriftzug hinten drauf auch... 6gang hat aber gereicht :>

Ok, danach hinter sonem 5er Touring mit ovalem Endrohr hinterher (520i oder sowas) - der blockierte die Linke spur und beschleunigte dann richtig RASANT!!!! Der Focus ist fast ausgegangen. 8)

Auf einmal etwas rotes hinter mir, Xenon an und kam richtig schnell näher. Ich direkt auf die rechte Spur, 5er auch, er an uns vorbei.

AUDI0247.jpg


Yes!!! Ein RS4, mal sehen was so geht. Ich also direkt hinterher, er hat sich natürlich erstmal abgesetzt. Biestig. Allerdings war er abgeregelt. Bei 275 kam ich dann langsam näher, danach musste er wieder bremsen und ich war hinter ihm. Wir sind erstmal ( nicht aussagekräftig ) immer nur hintereinander her und ich dachte, dass der Focus nicht mithalten kann, da das immer so dermaßen geil aussah, wenn das Teil beschleunigt und sich erstmal Wegzoomt.
-Ist ja klar, Saugmotor (1,7bar ladedruck dauern....) und er war eben dadurch dass er vor mir war immer früher aufm Gas. Naja, war ein netter Weggefährte. -


Also erstmal damit zufriedengegeben, dass es mit einem Vergleich nichts wird, aber auf ein mal:

Autobahn wird zweispurig, Audi wird langsam, ich setze mich rechts neben ihn. Ich höre das Zwischengas beim Schalten, der V8 schreit...
Ich denk mir: alles klar, mal gucken was so geht... der junge Mann signalisiert mir mit den 3 Hupern das Startsignal, ich habe bloß in den 3. geschaltet, wir sind bei 80km/h.... beim 3. Hupen trete ich das Gaspedal voll durch und übe einen sehr hohen Druck aus, es wird nicht mehr bringen, aber durch das Adrenalin kann ich einfach nicht anders. Der 5 Zylinder faucht, so wie immer, auch den V8 höre ich, ich fühle mich gut, so wie immer, wenn der weiße Blitz sich gegen ein Auto duelliert, was es sich auch verdient hat...

Durch den Saugmotor setzt der Audi sich erstmal einen Meter ab, das Ansprechverhalten ist einfach deutlich besser,, der Focus baut den Ladedruck auf und im Overboost drückt es mich wie gewohnt mit großer Kraft in den Sitz, ich denk mir: Komm schon, mein kleiner, den packst du! Ich ahne schon, wie es ausgeht, der Audi ist immer noch 1m vor mir, bei 110kmh, die nach einer gefühlten Sekunde erreicht ist, muss der Audi schalten, ich hingegen habe noch viele Tausende Drehzahlen vor mir und kann bis 160~170 im 3. Gang bleiben - check. Beim Schaltvorgang gibt der Audi (trotz - ohne Zugkraftunterbrechung - und Supermegagetriebe) einige Meter an den Focus ab, ich bin vorne und bleibe es auch. Am Ende des dritten Ganges bin ich eine Wagenlänge vor dem RS4 und mein Penis ist so lang, dass er irgendwo unten im Fußraum baumelt.

In höheren Geschwindigkeiten passiert dann nicht mehr viel, beide bleiben auf der gleichen Höhe. Ich denke das ist normal, der Focus hat zwar den wesentlich schlechteren cw Wert, aber der Audi ist schwerer und hat Allrad, was ihm in höheren Geschwindigkeiten das Genick bricht.

Es war ein toller Vergleich, mein Penis ist aber wieder auf normaler Länge... (30cm :>) hahahahah
 
@ Steroid, sehr guter Vergleich, SEHR gut geschrieben, so einer wie du sollte Autovergleiche in Zeitschriften schreiben :mrgreen: :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben