Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ynnor82 schrieb:
RS Andes schrieb:
Ja es gibt soche Spinner, mit mir wollte mal ein peugeot 306 Hdi ein Ampelrennen machen und der meinte es ernst :doh: ich zeigte ihm aber wo der Hammer hängt :mrgreen:

Frag mal Claude nach nem peugeot hdi :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Hab ihn gefragt, aber er wollte aber nix sagen :nein: :mrgreen:
 
RS Andes schrieb:
ynnor82 schrieb:
RS Andes schrieb:
Ja es gibt soche Spinner, mit mir wollte mal ein peugeot 306 Hdi ein Ampelrennen machen und der meinte es ernst :doh: ich zeigte ihm aber wo der Hammer hängt :mrgreen:

Frag mal Claude nach nem peugeot hdi :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Hab ihn gefragt, aber er wollte aber nix sagen :nein: :mrgreen:


Hehe schäm dich CLAUDE :bigtongue:
 
hab da auch mal wieder was gefunden. Sind leider alle auf italiensich, aber wenn man sich die einzelnen Streckenabschnitte mal anschaut, inklusive der bis dahin gefahrenen Zeit und der punktuellen Geschwindigkeit, dann sieht man, dass in Monza, der Unterschied zwischen Focus RS, Megane RS und Golf R im Endergebnis minimal sind.

Leider wird die Runde im Focus und Megane RS nicht komplett zu Ende gefahren.
Hab mir mal die Mühe gemacht und Zeiten und Geschwindigkeiten bis zu dieser Stelle verglichen.

Focus RS: 2:01 min, Topspeed 202 km/h
Golf R: 2:03 min, Topspeed 198 km/h
Megane RS: 2:03 min, Topspeed 200 Km/h

Focus RS
http://www.youtube.com/watch?v=QPldQS3XUmQ&feature=channel

Golf R
http://www.youtube.com/watch?v=_M6Gbza4LrU&feature=channel

Megane RS
http://www.youtube.com/watch?v=_M6Gbza4LrU&feature=channel
 
Hatte ja auf der Heimfahrt vom smoky bekanntschaft mit nem grösseren Benz gehabt...

Hab nun recherchiert...Es war ein CLS AMG.... Vermute mal ein C55 mit 476PS.....da ich den Fahrer später mit 4Fingern noch Leistung fragte und er nickte...und mir einen :thumbs-up_new: gab :)


Wäre auch möglich das er eine andere Auspuffanlage unter ein kleineres CLS Modell geschnallt hat...was ich aber nicht glaube!
Es waren 4 ovale Endrohre, wenn ich mich nicht täusche...dann haben das nur die AMG Modelle


Zum gefahrenen


Hab mich an ihn dran gehängt als er mich überholte....dan ne Weile um 200rum Unterwegs....auch weit drüber...dann wurden wir gebremst...weil vor ihm einer raus scherte.....Ich sah...Vor ihm alles frei....4. Gang...Und los....Abstand blieb gleich...Er fuhr gleich auf die Rechte Spur um mich eventuell vorbeizulassen....Beim schalten vom 5. in den 6. hab ich nen Fehler gemacht...und Leistung lag nicht sofort an....ab da(ca. 220) konnte er sich leicht absetzen....
Aber ich kam dann mit Tacho 270/275 leicht bergab wieder an ihn ran..

AMG Modelle sind doch nicht bei 250 abgeregelt :nixweiss: Also entweder nen Blender(hatte keine Schider am Heck) oder es ist vom Gas runter :nixweiss:
 
Doch, fast alle AMG Modelle sind bei 250 agberegelt, mann muss nen Aufpreis zahlund um ne höhere V-Max zu kriegen. Bsp C63 AMG, abgeregelt bei 250, kannst aber, glaub so ca. 2000€ löhnen, dann ist er bei 280 abgeregelt. Komplette Aufhebung gibts nur beim Tuner.
 
Mercedes CL600, müsste das 367 PS Modell gewesen sein. Dem fährt man mit nem Serien RS davon, als wärs ein Gti. Hat wohl 2 Tonnen Gewicht die Kiste?!
 
Mecki schrieb:
Mercedes CL600, müsste das 367 PS Modell gewesen sein. Dem fährt man mit nem Serien RS davon, als wärs ein Gti. Hat wohl 2 Tonnen Gewicht die Kiste?!


Bist gegen den gefahren...Oder wie darf ich das verstehen?
 
Deine Aussage passt...

Der CLS AMG hat ja 476PS...Und wir waren lange gleichauf.....Meiner Serie CJ mit Airtec..X-Stream...und DP
 
Mecki schrieb:
Mercedes CL600, müsste das 367 PS Modell gewesen sein. Dem fährt man mit nem Serien RS davon, als wärs ein Gti. Hat wohl 2 Tonnen Gewicht die Kiste?!

das möcht ich sehn das du mir mit meinem Serien GTI voll wegziehst, ;) im direkt vergleich sind das 2-3 wagenlängen mehr nicht :p
 
Eine Frage der Zeit :mrgreen:

Ich glaube dir ja gerne...aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen das werder ein Serien GTI(210PS)....noch ein ED30(230PS) mithalten kann....Das man den Unterschied nicht mit nem parkenden Auto vergleichen kann is klar :)
 
frosty schrieb:
Eine Frage der Zeit :mrgreen:

Ich glaube dir ja gerne...aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen das werder ein Serien GTI(210PS)....noch ein ED30(230PS) mithalten kann....Das man den Unterschied nicht mit nem parkenden Auto vergleichen kann is klar :)


mit dem ed 30 fang ich jetzt gar nicht an, :)


frosty deiner ist ja serie oder :mrgreen: ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen :D
 
Jepp :D Wann fährst denn immer an Frankfurt vorbei? Fährst die A5? Vielleicht passt ja mal das mir uns iwo treffen :D


Es gibt sooooooooo viele GTIs....aber keiner will :motz:
 
frosty schrieb:
Hast schon CJ mit dem GTI verglichen Lerche ;)

Also ich hab den GTI auch noch hier stehen den Golf 6 GTI, und der hat nicht viel zu sagen beim RS, hab meinen aber von ABT auf 260ps und da sieht der RS original schon schlechter aus, also kommt nicht weit davon.

So und nun zum heutigen Tag, endlech 1000km runter und mal richtig Gas gegeben mit dem RS :) Nehm immer ne Autobahnauffahrt bei mir und dann kommt ne lange Gerade, bin auf 250 gekommen und dann musste ich aufhören :wallbash: Laster überholt auf der Strecke wo unbegrenzte Geschwindigkeit ist. Dann kam auch schon von hinten nach der Kurve ein Skyline R32 mit 280ps angeschossen und neben mir gebremst und wollte mal testen :) Hab dann halt mitgemacht und ja ich bin davon gefahren :) Der war weit hinter mir nachher. Bin da schon überrascht, dachte der killt mich :ugly: Turboanzeige dreht auch immer bis auf den 3. Strich ungefähr und von den NM her also der zieht um einiges besser als der GTI. Am nächsten Donnerstag bin ich bei MTB :)
 
frosty schrieb:
Jepp :D Wann fährst denn immer an Frankfurt vorbei? Fährst die A5? Vielleicht passt ja mal das mir uns iwo treffen :D


Es gibt sooooooooo viele GTIs....aber keiner will :motz:


ne fahr die a3, wenn dann meistens freitag,aber dann spät in der nacht,

was wäre denn wenn wir uns mal sonntags treffen? ich bin dann jetzt wegen viel arbeit,jedes 2te WE hier in NL,und sonntags ist immer sooooo langweilig, hast nicht mal lust auf ein treffen? :D am besten wär wenn du auch ein stück entgegenfahren könntest, dann könnten wir mal testen :D
 

Neueste Beiträge

Oben