Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das lustige an der sache mit dem 335i ist ja die es war ein performence soweit es der kollege erkennen konnte
also 335i performence 320 ps ford focus rs 3**ps oder weniger
von daher keine chance

wurde mir auch erst diese woche berichtet das es die kiste in der ausführung gibt ...
 
Auch ein performance zieht dir nicht aus der sonne wenn er nicht gemacht ist! Der rs ist auf dem track sogar noch schneller als ein performance!
 
@Speedbuster:

Ich glaube nicht, dass ein serienmäßiger RS einem serienmäßigen 335i "aus der Sonne fährt" (wie du das auch immer definieren magst?!).
Da brauche ich keine Duelle, sondern da reichen mir die Tests der Autozeitungen.
Wenn ich alleine die Beschleunigung 0 auf 200 km/h nehme, kommt ein 335i regelmäßig auf ca. 20 Sek (+-).
Im besten Test des RS waren da lediglich ca. 22 Sek drin.
Oder wie war das von dir gemeint?! :hilfe:
 
Alle Focus RS Fahrleistungen, die in den Autozeitungen stehen,
sind nicht mehr aktuell, da ja dank CJ deutlich mehr Power zur
verfügung steht und die Tests sind alle CG und älter. :winken:
 
Es gibt hier im Forum doch einige, dei eine dashdaq-box oder ähnliches verbaut haben. Ich weiß jetzt nicht. ob das alles getunte RS sind, oder auch "normale", die jetzt auf CJ laufen.

Wäre vielleicht nett, wenn diejenigen einfach mal ne Thread machen würden, wo ihre Zeiten drin stehen. dann hätten wir alle aktuelle Stände. 0-100, verschiedene Elastizitäten und ähnliches.

Wie wäre das?
 
EDuard schrieb:
@Speedbuster:

Ich glaube nicht, dass ein serienmäßiger RS einem serienmäßigen 335i "aus der Sonne fährt" (wie du das auch immer definieren magst?!).
Da brauche ich keine Duelle, sondern da reichen mir die Tests der Autozeitungen.
Wenn ich alleine die Beschleunigung 0 auf 200 km/h nehme, kommt ein 335i regelmäßig auf ca. 20 Sek (+-).
Im besten Test des RS waren da lediglich ca. 22 Sek drin.
Oder wie war das von dir gemeint?! :hilfe:

Nun, letztendlich treffen sich der RS und der 335i an der Tankstelle wieder ;)
Ich meine damit die 250 km/h-Sperre beim 335i, es wird letztendlich der RS schneller sein...
Ich bin ja mit einem 335i ca. eine Std. auf meinem Rückweg von Spanien ein "Rennen" gefahren. Ich voll beladen bis unters Dach, sogar so voll, dass die Xenons nicht mehr genug runterregeln konnten, ganz Frankreich und Spanien hat sich mit mir gefreut, oder warum haben die mich immer von der Gegenfahrbahn angeblinkt? :mrgreen: , mit 2 Personen, der 335i war sichtlich nicht beladen und nur eine Person drin und kam halt ungefähr aus dem Gebiet, wo wir uns gerade befunden hatten.
Nun, ok, mein RS war geboxt und geht wirklich sehr, sehr gut....der 335i hatte in keiner Situation eine Chance.
Vor der Box bin ich auch schon ein "Rennen" mit einem 335i gefahren, also Original gegen Original und dort herrscht absoluter Gleichstand. Je nach dem, wer schneller auf dem Gas steht ist vorne.
Ich mein, wir drehen uns hier im Kreis, beide Wagen haben die gleiche +- PS-Zahl...was soll da groß für ein Unterschied sein? Es gibt ü220 leichte Vorteile für den 335i (CW-Wert), die sich aber ab 250 auch wieder erledigt haben für den 335i, da abgeregelt. In der Zeit zwischen 220 und ü250 fährt ein 335i aber nicht weg. Man merkt nur, dass man ihn nicht überholen kann.

Cu
Frank


Cu
Frank
 
Ok, das hört sich schon anders an als dass ein Serien-RS einem Serien-335 "aus der Sonne fährt".
Und deinen "geboxt" gegen Serien-335 ist ja wieder unfair.... :mrgreen:
 
EDuard schrieb:
Und deinen "geboxt" gegen Serien-335 ist ja wieder unfair.... :mrgreen:

Ach watt, so muss das sein ;) , wie gesagt, ich war voll beladen....und egal ob berghoch oder runter...no Chance...und er hats mehrfach versucht. Aber auch da gilt, wenn man dann keine längere "Fluchtstrecke" im Sinne von 20 km freier Bahn hat, fährt man dem auch nicht weg. Sobald man wieder auf eine Wanderdüne aufläuft ist der sehr schnell auch wieder da, aber bei den dann folgenden Beschleunigungsorgien nimmt man dem auf 1000m ca. 50-60 m ab...ok ok...mit Box :mrgreen: ;) Das ist dann schon nen bisken wie "aus der Sonne fahren" ;)


Cu
Frank
 
gestern hatte ich ein vergnügen mit einen a5 auf der autobahn katz und maus zu spielen im dem fall war ich die maus und bekam dem a5 nicht los selbst bei weit über 200
und jetzt der hammer es war nur ein 3.2 fsi also nix besonderes
 
Vor paar Tagen hatte ich auch eine Begegnung mit einem weissen 5er R32. bei 100 im 4 Gang beide beschleunigt,- er war ein ticken besser, vermute er war gemacht. Sah so schon nicht schlecht aus.
 
Wenn nicht würde ich mir aber auch gedanken machen.

Nen serien R32 V ist für geradeaus wahrscheinlich das langsamste 250PS Auto was es gibt. :p
 
Steroid schrieb:
Wenn nicht würde ich mir aber auch gedanken machen.

Nen serien R32 V ist für geradeaus wahrscheinlich das langsamste 250PS Auto was es gibt. :p
Geh stark davon aus. Bei dem war alles anders. Angefangen vom Auspuff bis zur Lackierung. :p Und mein RS läuft gut, also muss da leistungstechnisch was gemacht worden sein :maul:
 
Da langt normal schon ein ST um mitzuhalten!
Hat vieleich einen Kompressor oder Turbo
dringehabt
 
Wenn ein Golf R32 mit einem Focus RS mithält oder sogar etwas besser geht ist er sicher umgebaut.

Der Golf R32 ist in Serienversion ziemlich zurückhaltend, die 250 PS des Sauger V6 berauschen nicht. Habe eine Zeit lang überlegt so einen zu kaufen (gebraucht) und dann auf Turbo umzubauen (zB von HGP), 530 PS und 640 Nm sind dann möglich - Kostenpunkt 25 k €. Zusammen mit einem guten Gebrauchten um mind. 20 k € wäre ich halt doch deutlich über die Kosten eines RS gekommen und die Alltagstauglichkeit und Standfestigkeit ist auch eingeschränkt. Bei einem Umbau auf HGP Turbo mit 405 PS, 530 Nm wäre ich auf den gleichen Preis gekommen (Umbau 16 k €) wie bei einem RS. Mit einem Golf V R32 in der 405 PS Version bin ich mal eine 1/2 h gefahren - geht wirklich toll aber für mich dann doch nicht das richtige.
 
Steroid schrieb:
Wenn nicht würde ich mir aber auch gedanken machen.

Nen serien R32 V ist für geradeaus wahrscheinlich das langsamste 250PS Auto was es gibt. :p

Kann dieser Meinung , aus eigener Erfahrung, 100%ig zustimmen

Die Kisten gehen so enttäuschend schlecht ......war mit meinen Serien ST schon ein knappes Kopf an Kopf.
 
xXDer-PaulXx schrieb:
gestern hatte ich ein vergnügen mit einen a5 auf der autobahn katz und maus zu spielen im dem fall war ich die maus und bekam dem a5 nicht los selbst bei weit über 200
und jetzt der hammer es war nur ein 3.2 fsi also nix besonderes

Du wirst lachen, aber mein Schwager hat den Audi A4 3.0 tdi B8, also das aktuelle Model. Jetzt hat er den chippen lassen von 240 auf 310 ps und von 500 auf 600 nm!!! Da es ein Allrad ist, bringt das kleine Upgrade richtig viel und auf einer Geraden weiss ich nicht ob ich mit meinem Serien RS gegen ihn gewinnen würde.
 
Hatte gestern die Ehre gegen einen 335 auf der Autobahn zu fahren. Der BMW war optisch etwas hergerichtet, fette Felgen, Tiefer, Auspuff... Also der RS (Serie) liegt mit dem 335 gleich auf. Keiner kann sich absetzen. Geschwindigkeiten von 80 - 240 kmh. Mit nem leicht gechipten RS würde er wahrscheinlich keine Sonne sehen.
 

Neueste Beiträge

Oben