Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann passt es....Ich bin mal aus der Stadt raus nem neuen M3 hinter her..also der mit 420PS....der hat mich schon im Spiegel beobachtet und dann Gas gemacht....der kam kaum bis gar nicht weg...also ich hätte mich geschämt :lol:
 
ynnor82 schrieb:
frosty schrieb:
Hmm..hast gemerkt ob der runtergeschaltet hat...der 335i mein ich....hat vielleicht den 6. durchbeschleunigt :nixweiss:

Ich mein...ich denke der fährt keinem RS "locker" davon...also wenn du annäherd 300 PS hast kommt das schon hin wie du sagst :thumbs-up_new:

Ja der war sicher auch im fünften, ich klebte an ihm und der wusste ganz genau was Sache ist. Ich bin wohl eher aufs Gas gegangen, kan daran liegen.
Ich weiss dass der nicht einfach so wegfahen kann, aber Verschiedene hier im Forum behaupten ja dass sie verschiedenen gleichstarken Autos nicht nachkommen, das kann ich mir nicht vorstellen!!!

Nicht nur das... da ist ein Fiat Punto Abarth fast gleich schnell.. :ugly:

*duck und weg..* :mrgreen:
 
Mir hing neulich auch ein Alfa Mito am Heck - als ich aus einer 70er rausbeschleunigte im 3. (!!!). Der war voll besetzt und ich konnte mich bis ca 130km/h nur ein paar Wagenlänge absetzen... weis leider nicht welchen Motor der drin hatte, aber ich hoffe zumindest auf den 170PS + Chiptuning....
 
Ja :lachtot: Das mit dem Apparat :lachtot: kann ich überhaupt nicht glauben.....

Hatte einen mir essese Tuningkit hinter mir...ca 165ps...der kam auch nicht hinterher als ich aus 100 im 6. beschleunigt habe...
 
Schoc schrieb:
Mir hing neulich auch ein Alfa Mito am Heck - als ich aus einer 70er rausbeschleunigte im 3. (!!!). Der war voll besetzt und ich konnte mich bis ca 130km/h nur ein paar Wagenlänge absetzen... weis leider nicht welchen Motor der drin hatte, aber ich hoffe zumindest auf den 170PS + Chiptuning....


Nur ein paar Wagenlängen bis 130???? Was stellst du dir denn vor, dass der komplett stehenbleibt! Wieviel Wagenlängen waren es denn? Ich glaubbe wirklich dass Verschiedene hier Realitätsverlust haben und glauben dass weil sie einen RS fahren würden die anderen nur noch stehenbleiben. Und von 70 auf 130 ein paar Wagenlängen ist schon ok wenn der andere 170-200 Ps gehabt haben könnte
 
ynnor82 schrieb:
Nur ein paar Wagenlängen bis 130???? Was stellst du dir denn vor, dass der komplett stehenbleibt! Wieviel Wagenlängen waren es denn? Ich glaubbe wirklich dass Verschiedene hier Realitätsverlust haben und glauben dass weil sie einen RS fahren würden die anderen nur noch stehenbleiben. Und von 70 auf 130 ein paar Wagenlängen ist schon ok wenn der andere 170-200 Ps gehabt haben könnte


Unterschreib :thumbs-up_new:
 
Naja ich kam echt kaum weg - max. waren es 3 Wagenlängen und wie gesagt - der MiTo war voll besetzt mit 4 Personen! Und nein ich leide nicht an Realitätsverlust, aber danke der Nachfrage... Weiters vermute ich nur das es der stärkste MiTo war, wissen tu ich es nicht. Gerade in der Elastizität sollte der RS doch seine Karten gut ausspielen können.
 
Schoc,

welcher Gang? Hast Du nicht runtergeschaltet?
Ich mein das jetzt allgemein, aber manche Stories hier deuten auf absolutes Fehlverhalten bei Beschleunigungsvorgängen hin.
Selbst wenn ein RS nur 250 PS hätte, würde er soner Kackschüssel wie einem Mitotmitotomttortto immer aus der Sonne fahren. Das geht gar nicht anders :mrgreen:

@ynnor82
auf einer Geraden fährt Dir ein Cayman S schon ziemlich deutlich aus der Sonne...je länger, desto weg.... ;) von Kurven brauchen wir nicht wirklich reden, der kann schon ein wenig mehr als der RS...es sei denn Du hattest das Vergnüngen mit einem Cayman ohne S. Dort sieht die Welt deutlich pro RS aus, vor allem auf der Geraden. In letzter Zeit gibts immer mehr Bubbis in einem Cayman, die sich ein S dazukleben.... :irre: , deswegen vermute ich eher letztere Konstellation oder Du hattest einen Fahrdynamiklegastheniker in einem S vor Dir :mrgreen:


Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Schoc,

welcher Gang? Hast Du nicht runtergeschaltet?
Ich mein das jetzt allgemein, aber manche Stories hier deuten auf absolutes Fehlverhalten bei Beschleunigungsvorgängen hin.
Selbst wenn ein RS nur 250 PS hätte, würde er soner Kackschüssel wie einem Mitotmitotomttortto immer aus der Sonne fahren. Das geht gar nicht anders :mrgreen:

@ynnor82
auf einer Geraden fährt Dir ein Cayman S schon ziemlich deutlich aus der Sonne...je länger, desto weg.... ;) von Kurven brauchen wir nicht wirklich reden, der kann schon ein wenig mehr als der RS...es sei denn Du hattest das Vergnüngen mit einem Cayman ohne S. Dort sieht die Welt deutlich pro RS aus, vor allem auf der Geraden. In letzter Zeit gibts immer mehr Bubbis in einem Cayman, die sich ein S dazukleben.... :irre: , deswegen vermute ich eher letztere Konstellation oder Du hattest einen Fahrdynamiklegastheniker in einem S vor Dir :mrgreen:


Cu
Frank

Auf der NOS war die Sportauto mit dem Cayman S aber NICHT schneller als mit dem RS.
Beide ~8.25 min. :pfeif: :D

Auf kürzeren, kurvenreicheren Strecken kann es vllt wieder anders aussehen.. ;)
 
Frank - ich schrieb oben im 3. Gang - also der sollte wohl gut reichen für die alfa-gurke. Ich wollts ja schon fast nicht schreiben, weil ich wusste, dann kommen wieder unglaubige komments von rundum. Hab ja selber richtig blöd aus der wäsche geschaut, wie mir der vollbesetzte mito fast am heck blieb! Und ich kann nichtmal sagen welche Motorisierung der hatte - aber hoffe eben mind. 200PS...
 
schon? also wie gesagt ich hätts mir deutlicher vorgestellt und die waren zu viert!!! Gut ich zähl vielleicht für zwei, aber war alleine. :ugly: :D
 
Darfst so nicht denken Schoc...wenn ihr weiter gefahren wärt wärs deutlicher geworden...
Wie sonst erklärst du dir das das ich beim Beschleunigen nem RS4 und M3...beide 420PS einigermassen mitgehalten habe??

Die haben sich auch gedacht :irre:
 
Wie schonmal gesagt, das is alles Wertlos...

Von 50 auf 140 nimmt mir Lerche ne halbe-ganze Wagenlänge ab, dann wirds immer mehr, du kannst das so einfach nicht vergleichen ;)

Das is nix in Wirklichkeit... Lotus Elise MK1, Honda S2000, VW ABT Scirocco, gehen ALLE ziemlich gleichgut von 30-130... ab 130 ist die Elise einiges langsamer, der Scirocco ist mit 240PS sogar bis 200 ziemlich gleich auf...
 
@Solid,

ja ich weiß, wie die das geschafft haben ist mir ein Rätsel ;)
Der RS geht gut durch die Kurven, keine Frage, aber bei Kurven fühle ich mich in meinem CayS deutlich wohler, als im RS, halte noch etwas mehr rein. Liegt halt tiefer (niedriger Schwerpunkt) und ich sitze erheblich näher auf der Strasse. Irgendwie das bessere Gefühl und es geht da "gefühlsmässig" mehr als im RS. Stelle das auf der NOS auch fest, dass ich mit dem CayS schneller bin, als mit dem RS. Hängt aber sehr wahrscheinlich von meiner Person ab ;) oder von der Döttinger Höhe, wo der CayS schon deutlich schneller ist, als der RS ;) Ok, seit Box war ich nicht mehr da mit dem RS. ;)

@Schoc :prost:

das war nur allgemein gemeint. War nicht dabei, deswegen kann ich mir kein Urteil darüber erlauben. Finde es aber teils merkwürdig von welchen Lutscherkisten hier manche "angeblich" "abgezogen" wurden.

Wie schon hier gesagt, weiß ich manchmal aber auch nicht was manche meinen, welches Monster sie mit dem RS nun haben? Der Kübel hat 305PS und wiegt fast 1,5 Tonnen....ein CW-Wert wie eine Einbauküche...wenn dann ein Leichtgewicht in Form z.B. eines Mito etc., mit keine Ahnung 160-200 PS kommt (kenne die Schüssel nicht wirklich, man fährt und kennt keine Japaner!!! :mrgreen: ), der vielleicht z.B. gerade mal 1000 kg wiegt...nun...das Leistungsgewicht ist da schon nicht so schlecht und dem wird man erst ab vielleicht 180 richtig wegfahren. Somit alles im grünen Bereich.

Cu
Frank
 
endurance schrieb:
Wie schonmal gesagt, das is alles Wertlos...

Von 50 auf 140 nimmt mir Lerche ne halbe-ganze Wagenlänge ab, dann wirds immer mehr, du kannst das so einfach nicht vergleichen ;)

Das is nix in Wirklichkeit... Lotus Elise MK1, Honda S2000, VW ABT Scirocco, gehen ALLE ziemlich gleichgut von 30-130... ab 130 ist die Elise einiges langsamer, der Scirocco ist mit 240PS sogar bis 200 ziemlich gleich auf...


Von 100-140 ( echte ) brauch im 3. Gang Serie 115 m für die Strecke. Mit Wolf sind es gerademal 95 m.

Wenn man nebenher fährt muss man auch beachten , einer startet früher und schon hat man einen nachteil. Und vom schalten hängt es auch ab.

Der von lerche geht schon um einiges besser wie deiner und das nicht nur eine halbe wagenlänge ( 2m ) .
 
scooby27 schrieb:
endurance schrieb:
Wie schonmal gesagt, das is alles Wertlos...

Von 50 auf 140 nimmt mir Lerche ne halbe-ganze Wagenlänge ab, dann wirds immer mehr, du kannst das so einfach nicht vergleichen ;)

Das is nix in Wirklichkeit... Lotus Elise MK1, Honda S2000, VW ABT Scirocco, gehen ALLE ziemlich gleichgut von 30-130... ab 130 ist die Elise einiges langsamer, der Scirocco ist mit 240PS sogar bis 200 ziemlich gleich auf...


Von 100-140 ( echte ) brauch im 3. Gang Serie 115 m für die Strecke. Mit Wolf sind es gerademal 95 m.

Wenn man nebenher fährt muss man auch beachten , einer startet früher und schon hat man einen nachteil. Und vom schalten hängt es auch ab.

Der von lerche geht schon um einiges besser wie deiner und das nicht nur eine halbe wagenlänge ( 2m ) .

Wir habens paar mal getestet, es ist einfach extrem wenig, aber es ist ein Unterschied... Klar wenn einer früher drauf ist hast du recht, genauso beim schalten... aber ich bin ja sowieso der Meinung, dasss sich sowas NIE vergleichen lässt weils einfach von sauvielen Faktoren abhängt...
 
Speedbuster schrieb:
@Schoc :prost:

das war nur allgemein gemeint. War nicht dabei, deswegen kann ich mir kein Urteil darüber erlauben. Finde es aber teils merkwürdig von welchen Lutscherkisten hier manche "angeblich" "abgezogen" wurden.

Wie schon hier gesagt, weiß ich manchmal aber auch nicht was manche meinen, welches Monster sie mit dem RS nun haben? Der Kübel hat 305PS und wiegt fast 1,5 Tonnen....ein CW-Wert wie eine Einbauküche...wenn dann ein Leichtgewicht in Form z.B. eines Mito etc., mit keine Ahnung 160-200 PS kommt (kenne die Schüssel nicht wirklich, man fährt und kennt keine Japaner!!! :mrgreen: ), der vielleicht z.B. gerade mal 1000 kg wiegt...nun...das Leistungsgewicht ist da schon nicht so schlecht und dem wird man erst ab vielleicht 180 richtig wegfahren. Somit alles im grünen Bereich.

Cu
Frank

:prost: war ja eh auch allgemein gesprochen und nicht speziell gegen dich gerichtet Frank. :) und übrigens ein Alfa MiTo ist kein Japaner. :mrgreen:

Also gut, dann bin ich da einfach von zu hohen Erwartungen ausgegangen als ich den voll besetzten Kleinwagen hinter mir sah - lasst Nachsicht walten. :ups:
Muss ja sagen dann in einer 90° Kurve und anschließendem durchbeschleunigen auf 140km/h war er eh fast nicht mehr zu sehen. :freu2:
 
Oben