Dignitas
Well-known member
er hat glaub ich 380 DIN PSVandalize schrieb:evo 400ps und du 300ps
evo alräd und die front
und ihr geht gleich? oda was?
er hat glaub ich 380 DIN PSVandalize schrieb:evo 400ps und du 300ps
evo alräd und die front
und ihr geht gleich? oda was?
Gamble schrieb:Hat jemand schonmal nen nen Relault Clio Sport fahren sehen? Der steht immer bei meiner Freundin vor der Türe. Hat so ca 200 PS meine ich aber hab den noch nie fahren sehen.
Stelle mir aber vor, dass das mehr so ein Kurvenräuber ist als das der jetzt wirklich ne Rakete ist.
Grüße
der Gamble
Ach Sasha, so schnell wird man nicht gehängt feif:frosty schrieb:So....Heute endlich mal nen Test gegen nen Original Rs...und zwar gegen Aylacraft :thumbs-up_new:
Er war/ist der Meinung das seiner 261PS hat(das sagt ein Prüfstand bei B+S)
Und...............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................genau gleichschnell :ja: trotz DP, 200 Zeller und K&N x Stream...
Markus du hast nie und never 260 PS, eher 280+ wie ich....
Wenn ich wirklich fahsch liege dann :hangmann: mich
Gamble schrieb:Hat jemand schonmal nen nen Relault Clio Sport fahren sehen? Der steht immer bei meiner Freundin vor der Türe. Hat so ca 200 PS meine ich aber hab den noch nie fahren sehen.
Stelle mir aber vor, dass das mehr so ein Kurvenräuber ist als das der jetzt wirklich ne Rakete ist.
Grüße
der Gamble
Jo-RS schrieb:Gamble schrieb:Hat jemand schonmal nen nen Relault Clio Sport fahren sehen? Der steht immer bei meiner Freundin vor der Türe. Hat so ca 200 PS meine ich aber hab den noch nie fahren sehen.
Grüße
der Gamble
Hier gibt es ein schönes Video aus England, wo der Clio III Sport Phase 2 (das ist der mit den 203 PS) gegen unseren Focus RS fährt:
http://www.autocar.co.uk/VideosWallpapers/Videos.aspx?AR=240847&CT=V
Man beachte das Entzücken des Renault Fahrers, wenn er bedenkt, wie sein 16000 Pound Sterling -Auto gegen den Focus RS mithält. Auf den Geraden kann der Focus zwar leicht davonziehen, in den Anbremszonen und den Kurven kommt der Clio immer auf und hält mit. Der nominelle Leistungsunterschied zwischen beiden Autos liegt bei 102 PS, doch zeigt dieses Video deutlich, wo ein vermeintlich untermotorisiertes Auto aufgrund seines günstigen Leistungsgewichts seine Vorteile ausspielen kann.
endurance schrieb:Vielleicht schaltet einer von euh besser? Oder kann besser starten? :winken:
Man kann über Leistung bei nem Ampelrennen oder 1/4Meile genau garnix sagen, wenn 2 Leute fahren und selbst wenn derselbe fährt, kann es SEHR stark schwanken :baeh:
endurance schrieb:Jo-RS schrieb:Gamble schrieb:Hat jemand schonmal nen nen Relault Clio Sport fahren sehen? Der steht immer bei meiner Freundin vor der Türe. Hat so ca 200 PS meine ich aber hab den noch nie fahren sehen.
Grüße
der Gamble
Hier gibt es ein schönes Video aus England, wo der Clio III Sport Phase 2 (das ist der mit den 203 PS) gegen unseren Focus RS fährt:
http://www.autocar.co.uk/VideosWallpapers/Videos.aspx?AR=240847&CT=V
Man beachte das Entzücken des Renault Fahrers, wenn er bedenkt, wie sein 16000 Pound Sterling -Auto gegen den Focus RS mithält. Auf den Geraden kann der Focus zwar leicht davonziehen, in den Anbremszonen und den Kurven kommt der Clio immer auf und hält mit. Der nominelle Leistungsunterschied zwischen beiden Autos liegt bei 102 PS, doch zeigt dieses Video deutlich, wo ein vermeintlich untermotorisiertes Auto aufgrund seines günstigen Leistungsgewichts seine Vorteile ausspielen kann.
Danach sagt er aber (frei übersetzt): "Nein, der Clio geht nicht so gut wie der RS, wenn mans in dem RICHTIG angeht... Aber er geht auch nicht weit schlechter, aufjedenfall ein gutes Auto für das Geld!"
Man sieht aber auch, der RS nur 1x am Limit, schlechte Linie, zu früh auf der Bremse, usw.
ABER Renault waren immer schon gute Autos wenn Sport, RS, R oder was auch immer drauf gestanden ist
Hatte letztens das vergnügen mit dem neuen Megane RS ne Runde zu drehen, mein fazit:
Focus RS: Lenkung, Kurven, Heck, Bremsen, Optik aussen, schneller
Megane RS: Motor (einfach emotionaler), Schaltung (macht so klack kalack :handjob: ), optik Innen
insgesamt ist der Focus einfach das bessere Auto sag ich mal, auch wenn der Megane selbst in meinen Augen als Franzosen-Auto hasser, der Megane RS echt witzig ist
Jo-RS schrieb:Interessant wird mal sein, wie sich der Focus RS gegen die 2 ltr. Cup-Clios jetzt beim 24 Stunden-Rennen schlägt. Die Clios fahren dort zwar auch mit mehr Leistung, aber der Focus von Latvala, Schlesack und der Frauentruppe fahren mit Sicherheit auch nicht mehr Serienleistung; dadurch relativiert sich das ganze wieder. Aber ich würde fast wetten, daß die Clios dort schneller unterwegs sind. Vielleicht erfahren wir auch mal eine Rundenzeit von den Clio V6 Trophys, die dort im Vorprogramm in einem Renaultrennen mit am Start stehen. Grundsätzlich fahren top-besetzte 2 ltr. Clios genauso schnell wie die V6-Mittelmotor-Clios.
RmaxS schrieb:Jo-RS schrieb:Interessant wird mal sein, wie sich der Focus RS gegen die 2 ltr. Cup-Clios jetzt beim 24 Stunden-Rennen schlägt. Die Clios fahren dort zwar auch mit mehr Leistung, aber der Focus von Latvala, Schlesack und der Frauentruppe fahren mit Sicherheit auch nicht mehr Serienleistung; dadurch relativiert sich das ganze wieder. Aber ich würde fast wetten, daß die Clios dort schneller unterwegs sind. Vielleicht erfahren wir auch mal eine Rundenzeit von den Clio V6 Trophys, die dort im Vorprogramm in einem Renaultrennen mit am Start stehen. Grundsätzlich fahren top-besetzte 2 ltr. Clios genauso schnell wie die V6-Mittelmotor-Clios.
Der RS von der FH ist beim 24h rennen mit Serienleistung gefahren +/- ein paar PS
frosty schrieb:Hmm..hast gemerkt ob der runtergeschaltet hat...der 335i mein ich....hat vielleicht den 6. durchbeschleunigt :nixweiss:
Ich mein...ich denke der fährt keinem RS "locker" davon...also wenn du annäherd 300 PS hast kommt das schon hin wie du sagst :thumbs-up_new:
Enter your email address to join: