Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat jemand schonmal nen nen Relault Clio Sport fahren sehen? Der steht immer bei meiner Freundin vor der Türe. Hat so ca 200 PS meine ich aber hab den noch nie fahren sehen.
Stelle mir aber vor, dass das mehr so ein Kurvenräuber ist als das der jetzt wirklich ne Rakete ist.

Grüße

der Gamble :)
 
Gamble schrieb:
Hat jemand schonmal nen nen Relault Clio Sport fahren sehen? Der steht immer bei meiner Freundin vor der Türe. Hat so ca 200 PS meine ich aber hab den noch nie fahren sehen.
Stelle mir aber vor, dass das mehr so ein Kurvenräuber ist als das der jetzt wirklich ne Rakete ist.

Grüße

der Gamble :)

Hab ich schon 3x gesehn ob es der selber war weis ich nicht.. aba immer ein gelber..
Sagt mir nichts dan lieber ein Mini S
 
So....Heute endlich mal nen Test gegen nen Original Rs...und zwar gegen Aylacraft :thumbs-up_new:

Er war/ist der Meinung das seiner 261PS hat(das sagt ein Prüfstand bei B+S)

Und...............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................genau gleichschnell :ja: trotz DP, 200 Zeller und K&N x Stream...


Markus du hast nie und never 260 PS, eher 280+ wie ich....


Wenn ich wirklich fahsch liege dann :hangmann: mich
 
frosty schrieb:
So....Heute endlich mal nen Test gegen nen Original Rs...und zwar gegen Aylacraft :thumbs-up_new:

Er war/ist der Meinung das seiner 261PS hat(das sagt ein Prüfstand bei B+S)

Und...............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................genau gleichschnell :ja: trotz DP, 200 Zeller und K&N x Stream...


Markus du hast nie und never 260 PS, eher 280+ wie ich....


Wenn ich wirklich fahsch liege dann :hangmann: mich
Ach Sasha, so schnell wird man nicht gehängt :pfeif:
Kann nur sagen, Dein Wort in Gottes Ohr und wir haben beide 280 plus, falls nicht häng ich mich mit auf :hilfe:
Aber hat riesen Fun gemacht :hurra:
 
Vielleicht schaltet einer von euh besser? Oder kann besser starten? :winken:

Man kann über Leistung bei nem Ampelrennen oder 1/4Meile genau garnix sagen, wenn 2 Leute fahren und selbst wenn derselbe fährt, kann es SEHR stark schwanken :baeh:
 
Ich finde diesen Thread eigentlich sehr lustig und immer wieder amüsant zu lesen...
Vergleiche gegen Audis (S5 oder S3 oder irgendwelche RS-Modelle), gegen Clios, Golfs, Sciroccos o.ä......sind ja in Ordnung, wobei ich nicht immer glauben kann, dass man Beschleunigungsrennen (gegen einen S5 z.B.) gewinnt! Allrad geht dann doch klar besser....Durchzug und Elastizität können mithalten, da bin ich ganz klar der gleichen Meinung......

ABER JUNGS: Hört doch auf zu behaupten, unser RS könne mit einem Ferrari mithalten, oder einem 600PS AMG Mercedes und so weiter......Das glaube ich nicht mal wenn ichs sehe, sogar dann behaupte ich dass der Fahrer vom Ferrari oder AMG nicht fahren kann, oder der fährt nicht voll.....
Genauso die Porsche Modelle ( Boxters und Caymans,ok) aber GT3 oder GT2 Modelle, oder der Turbo.....da sehen wir doch kein Land...das ist doch einfach so...Der GTR von Nissan...Ich hab gestern noch ne alte TopGear Folge gekuckt...Da schlägt der GTR auf deren Teststrecke Autos wie den SLR MC Laren, oder DEN Murcielago LP640 und es gibt Menschen die behaupten der RS würde besser gehen als der GTR.....NAJA!!

Bitte versteht mich nicht falsch...Ich bin riesen Fan vom RS, bin verliebt in meinen Wagen, hatte noch nie einen Wagen der besser ging, der mehr Spass machte, oder der besser aussah, aber es ist nicht DAS überauto, und es gibt viele Wagen die besser gehen....also,nicht übertreiben!! :thumbs-up_new:

Und bitte nicht wegen diesem Post :hangmann:

Gruesse

Phil
 
Gamble schrieb:
Hat jemand schonmal nen nen Relault Clio Sport fahren sehen? Der steht immer bei meiner Freundin vor der Türe. Hat so ca 200 PS meine ich aber hab den noch nie fahren sehen.
Stelle mir aber vor, dass das mehr so ein Kurvenräuber ist als das der jetzt wirklich ne Rakete ist.

Grüße

der Gamble :)

Hier gibt es ein schönes Video aus England, wo der Clio III Sport Phase 2 (das ist der mit den 203 PS) gegen unseren Focus RS fährt:

http://www.autocar.co.uk/VideosWallpapers/Videos.aspx?AR=240847&CT=V

Man beachte das Entzücken des Renault Fahrers, wenn er bedenkt, wie sein 16000 Pound Sterling -Auto gegen den Focus RS mithält. Auf den Geraden kann der Focus zwar leicht davonziehen, in den Anbremszonen und den Kurven kommt der Clio immer auf und hält mit. Der nominelle Leistungsunterschied zwischen beiden Autos liegt bei 102 PS, doch zeigt dieses Video deutlich, wo ein vermeintlich untermotorisiertes Auto aufgrund seines günstigen Leistungsgewichts seine Vorteile ausspielen kann.
 
Jo-RS schrieb:
Gamble schrieb:
Hat jemand schonmal nen nen Relault Clio Sport fahren sehen? Der steht immer bei meiner Freundin vor der Türe. Hat so ca 200 PS meine ich aber hab den noch nie fahren sehen.
Stelle mir aber vor, dass das mehr so ein Kurvenräuber ist als das der jetzt wirklich ne Rakete ist.

Grüße

der Gamble :)

Hier gibt es ein schönes Video aus England, wo der Clio III Sport Phase 2 (das ist der mit den 203 PS) gegen unseren Focus RS fährt:

http://www.autocar.co.uk/VideosWallpapers/Videos.aspx?AR=240847&CT=V

Man beachte das Entzücken des Renault Fahrers, wenn er bedenkt, wie sein 16000 Pound Sterling -Auto gegen den Focus RS mithält. Auf den Geraden kann der Focus zwar leicht davonziehen, in den Anbremszonen und den Kurven kommt der Clio immer auf und hält mit. Der nominelle Leistungsunterschied zwischen beiden Autos liegt bei 102 PS, doch zeigt dieses Video deutlich, wo ein vermeintlich untermotorisiertes Auto aufgrund seines günstigen Leistungsgewichts seine Vorteile ausspielen kann.

Danach sagt er aber (frei übersetzt): "Nein, der Clio geht nicht so gut wie der RS, wenn mans in dem RICHTIG angeht... Aber er geht auch nicht weit schlechter, aufjedenfall ein gutes Auto für das Geld!"

Man sieht aber auch, der RS nur 1x am Limit, schlechte Linie, zu früh auf der Bremse, usw.
ABER Renault waren immer schon gute Autos wenn Sport, RS, R oder was auch immer drauf gestanden ist ;)

Hatte letztens das vergnügen mit dem neuen Megane RS ne Runde zu drehen, mein fazit:
Focus RS: Lenkung, Kurven, Heck, Bremsen, Optik aussen, schneller
Megane RS: Motor (einfach emotionaler), Schaltung (macht so klack kalack :handjob: ), optik Innen

insgesamt ist der Focus einfach das bessere Auto sag ich mal, auch wenn der Megane selbst in meinen Augen als Franzosen-Auto hasser, der Megane RS echt witzig ist :)
 
Interessant wird mal sein, wie sich der Focus RS gegen die 2 ltr. Cup-Clios jetzt beim 24 Stunden-Rennen schlägt. Die Clios fahren dort zwar auch mit mehr Leistung, aber der Focus von Latvala, Schlesack und der Frauentruppe fahren mit Sicherheit auch nicht mehr Serienleistung; dadurch relativiert sich das ganze wieder. Aber ich würde fast wetten, daß die Clios dort schneller unterwegs sind. Vielleicht erfahren wir auch mal eine Rundenzeit von den Clio V6 Trophys, die dort im Vorprogramm in einem Renaultrennen mit am Start stehen. Grundsätzlich fahren top-besetzte 2 ltr. Clios genauso schnell wie die V6-Mittelmotor-Clios.
 
endurance schrieb:
Vielleicht schaltet einer von euh besser? Oder kann besser starten? :winken:

Man kann über Leistung bei nem Ampelrennen oder 1/4Meile genau garnix sagen, wenn 2 Leute fahren und selbst wenn derselbe fährt, kann es SEHR stark schwanken :baeh:


Haben nicht ausm Stand getestet end....Wir sind auf die Bahn und immer nebeneinander....mal im 3. im 4. und im 5. Gang rausbeschleunigt....wir hams echt öfters versucht und keiner ist dem anderen davongefahren....max ne Haubenlänge
 
endurance schrieb:
Jo-RS schrieb:
Gamble schrieb:
Hat jemand schonmal nen nen Relault Clio Sport fahren sehen? Der steht immer bei meiner Freundin vor der Türe. Hat so ca 200 PS meine ich aber hab den noch nie fahren sehen.
Stelle mir aber vor, dass das mehr so ein Kurvenräuber ist als das der jetzt wirklich ne Rakete ist.

Grüße

der Gamble :)

Hier gibt es ein schönes Video aus England, wo der Clio III Sport Phase 2 (das ist der mit den 203 PS) gegen unseren Focus RS fährt:

http://www.autocar.co.uk/VideosWallpapers/Videos.aspx?AR=240847&CT=V

Man beachte das Entzücken des Renault Fahrers, wenn er bedenkt, wie sein 16000 Pound Sterling -Auto gegen den Focus RS mithält. Auf den Geraden kann der Focus zwar leicht davonziehen, in den Anbremszonen und den Kurven kommt der Clio immer auf und hält mit. Der nominelle Leistungsunterschied zwischen beiden Autos liegt bei 102 PS, doch zeigt dieses Video deutlich, wo ein vermeintlich untermotorisiertes Auto aufgrund seines günstigen Leistungsgewichts seine Vorteile ausspielen kann.

Danach sagt er aber (frei übersetzt): "Nein, der Clio geht nicht so gut wie der RS, wenn mans in dem RICHTIG angeht... Aber er geht auch nicht weit schlechter, aufjedenfall ein gutes Auto für das Geld!"

Man sieht aber auch, der RS nur 1x am Limit, schlechte Linie, zu früh auf der Bremse, usw.
ABER Renault waren immer schon gute Autos wenn Sport, RS, R oder was auch immer drauf gestanden ist ;)

Hatte letztens das vergnügen mit dem neuen Megane RS ne Runde zu drehen, mein fazit:
Focus RS: Lenkung, Kurven, Heck, Bremsen, Optik aussen, schneller
Megane RS: Motor (einfach emotionaler), Schaltung (macht so klack kalack :handjob: ), optik Innen

insgesamt ist der Focus einfach das bessere Auto sag ich mal, auch wenn der Megane selbst in meinen Augen als Franzosen-Auto hasser, der Megane RS echt witzig ist :)


Kannst du das mit dem Motor nochmal erklären ?
Kann irgendwie nicht glauben dass man einen 4Zylinder allerweltsmotor emotionaler finden kann als einen eher seltenen 5 Zylinder :)
 
Naja mit dem neuen Update ist der RS motorisch "langweilig" er macht keinen Spass! Besser, wahrscheinlich, is mir aber egal :p

Beim Megane ists so, dass du ihn bisschen bei Laune halten musst, nicht extrem, aber du merkst einfach er geht im oberen Drehzahlbereich besser, unser RS geht überall einfach stupide nach vorne, da fehlt eben die Emotion :D
 
Jo-RS schrieb:
Interessant wird mal sein, wie sich der Focus RS gegen die 2 ltr. Cup-Clios jetzt beim 24 Stunden-Rennen schlägt. Die Clios fahren dort zwar auch mit mehr Leistung, aber der Focus von Latvala, Schlesack und der Frauentruppe fahren mit Sicherheit auch nicht mehr Serienleistung; dadurch relativiert sich das ganze wieder. Aber ich würde fast wetten, daß die Clios dort schneller unterwegs sind. Vielleicht erfahren wir auch mal eine Rundenzeit von den Clio V6 Trophys, die dort im Vorprogramm in einem Renaultrennen mit am Start stehen. Grundsätzlich fahren top-besetzte 2 ltr. Clios genauso schnell wie die V6-Mittelmotor-Clios.

Der RS von der FH ist beim 24h rennen mit Serienleistung gefahren +/- ein paar PS
 
RmaxS schrieb:
Jo-RS schrieb:
Interessant wird mal sein, wie sich der Focus RS gegen die 2 ltr. Cup-Clios jetzt beim 24 Stunden-Rennen schlägt. Die Clios fahren dort zwar auch mit mehr Leistung, aber der Focus von Latvala, Schlesack und der Frauentruppe fahren mit Sicherheit auch nicht mehr Serienleistung; dadurch relativiert sich das ganze wieder. Aber ich würde fast wetten, daß die Clios dort schneller unterwegs sind. Vielleicht erfahren wir auch mal eine Rundenzeit von den Clio V6 Trophys, die dort im Vorprogramm in einem Renaultrennen mit am Start stehen. Grundsätzlich fahren top-besetzte 2 ltr. Clios genauso schnell wie die V6-Mittelmotor-Clios.

Der RS von der FH ist beim 24h rennen mit Serienleistung gefahren +/- ein paar PS


Also wenn die einen anderen Luftfilter ... LLK... Auspuff ... verwenden... haben die auch ne ANDERE Software !!! ;)

Ich zitiere:
"Für Aufbau und Vorbereitung des in Serienausführung 305 PS starken Ford Focus RS standen vor Beginn der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) nur sechs Wochen zur Verfügung...."


Da steht nichts davon, das Er jetzt nur 305 PS hat !!! ;)
 
Habe beim 24h rennen mit einem von denen gesprochen der meinte er hätte in etwa noch die serienleistung. Nach dem 24h rennen wollten sie dann noch was drauf legen. Das ist das was er mir gesagt hat. :mrgreen:
Mehr kann ich auch nicht sagen :nixweiss:
 
Hatte am Montag einen 335i vor mir, der klebte schon an einem Golf der nicht Platz machte. Ich fuhr dann hinter ihn und als der golf endlich Platz machte bei 150 gings los, beide Vollgas! Zuerst fuhr ich etwas an ihn ran und dann blieben wir gleich bis 240, da kam er ein klitz kleines bisschen weg, aber bei 250 mussten wir des Verkehrs wegens abbremsen. Denke dass meiner schon recht gut geht wenn ich so die Aussagen von anderen hier höre. Nur dass meiner eben bei 265 in den Begrenzer geht stört mich! Ein m3 vorheriger Generation fährt mir auch nicht weg. Ein Cayman S geht auf der Gerade auch nicht besser , hab ich schon des öfteren auf dem Ring bemerkt.
 
Hmm..hast gemerkt ob der runtergeschaltet hat...der 335i mein ich....hat vielleicht den 6. durchbeschleunigt :nixweiss:

Ich mein...ich denke der fährt keinem RS "locker" davon...also wenn du annäherd 300 PS hast kommt das schon hin wie du sagst :thumbs-up_new:
 
frosty schrieb:
Hmm..hast gemerkt ob der runtergeschaltet hat...der 335i mein ich....hat vielleicht den 6. durchbeschleunigt :nixweiss:

Ich mein...ich denke der fährt keinem RS "locker" davon...also wenn du annäherd 300 PS hast kommt das schon hin wie du sagst :thumbs-up_new:

Ja der war sicher auch im fünften, ich klebte an ihm und der wusste ganz genau was Sache ist. Ich bin wohl eher aufs Gas gegangen, kan daran liegen.
Ich weiss dass der nicht einfach so wegfahen kann, aber Verschiedene hier im Forum behaupten ja dass sie verschiedenen gleichstarken Autos nicht nachkommen, das kann ich mir nicht vorstellen!!!
 
Oben