Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Andy-RS schrieb:
Hatte gestern ein kleines Erlebnis mit nem CLK 63 Black Series :)
Nord-Süd-Fahrt in Köln Stadteinwärts. Hatte ne Freundin dabei und bin gemütlich mit offenen Fenstern das schöne Wetter genießend ins Städtchen gefahren, als das Vieh hinter mir auftauchte :D Ich war im 3.Gang bei 50,60 und hab einfach mal reingetreten bergab Richtung Tunnel.( Ja ich weiß der 2. wäre in dem Fall besser gewesen aber ich wollte die Schnecke nicht erschrecken :ups: )
Das Taxi hinter mir scheint aber im richtigen Gang gewesen zu sein und ist an mir vorbei geflogen, das es eine wahre Freude war. Wie gesagt ich war im Tunnel und die Fenster waren geöffnet. Hab festgestellt das überholt zu werden doch garnicht so schlimm ist :bravo:

da wäre ich gern dabei gewesen......im tunnel hat sich bestimmt der luftfilter geil angehört....wa?

gruss
 
pagano_483 schrieb:
Andy-RS schrieb:
Hatte gestern ein kleines Erlebnis mit nem CLK 63 Black Series :)
Nord-Süd-Fahrt in Köln Stadteinwärts. Hatte ne Freundin dabei und bin gemütlich mit offenen Fenstern das schöne Wetter genießend ins Städtchen gefahren, als das Vieh hinter mir auftauchte :D Ich war im 3.Gang bei 50,60 und hab einfach mal reingetreten bergab Richtung Tunnel.( Ja ich weiß der 2. wäre in dem Fall besser gewesen aber ich wollte die Schnecke nicht erschrecken :ups: )
Das Taxi hinter mir scheint aber im richtigen Gang gewesen zu sein und ist an mir vorbei geflogen, das es eine wahre Freude war. Wie gesagt ich war im Tunnel und die Fenster waren geöffnet. Hab festgestellt das überholt zu werden doch garnicht so schlimm ist :bravo:

da wäre ich gern dabei gewesen......im tunnel hat sich bestimmt der luftfilter geil angehört....wa?

gruss

Den Luftfilter hast du nicht mehr gehört :ups: Nur noch das Gewitter neben mir :cooler:
 
Hatten auch mal das Vergnügen mit einem 63er Black Series. Da kriegt Mann es mit der Angst zu tun, daß Teil hat einen Oberhammergeilen Sound, ich dachte neben mir setzt eine Transall zum Start an !!!


Einfach nur Geil !

Zum Thema Lautstärke bei 63er: Ist mir auch ein Rätsel, aber vielleicht haben die AMGler die Tüver tagelang abgefüllt und mit Rammstein zwangsbeschallt und am dritten Tage haben die Tüver ein einsehen gehabt, daß alles was nun kommt gar nicht mehr so übel sein kann !!! :cooler: :cooler: :cooler:


Gruß aus Nordbayern
 
Heute wieder ne Runde gedreht und wen gesehen?....wieder den RS4(Ausländer Anfang 30 und Kurzzeitkennzeichen)

Am hellichten Tag und Verkehr Vollgas zwischen den ganzen Autos durch, mit Gas spielen und an Ampel Vollgas los,mann der hat sein Spaß :irre:

Und nen neuer M3 Cabrio...Fahrer Anzugträger, Anfang 50....Verdeck offen.....Der Typ im Audi ist mit Gas an dem Vorbei wie bei mir...der BMW Fahrer hat das aber nicht Interessiert.....Ich dacht auch, der ist nicht auf so Vergleiche aus...

Dann stand er an der letzten Ampel Stadtauswärts natürlich genau vor mir und schaut in den Rückspiegel...Ich war bereit :mrgreen:

Und siehe da...Vollgas....Er konnte sich ein paar Meter absetzen, bin aber in Schlagweite geblieben, ähnlich RS4...haben ja beide V8 und 420PS...Sind dann ca 10km über die Landstrasse gebügelt und auch ein paar mal aus 100 bis ca 200 hochbeschleunigt als wir andere Verkehrsteilnehmer überholten...hab NATÜRLICH jedesmal bis in den 4. geschaltet um alles an Power bereit zu haben...also da zieht der mir kaum bis gar nicht weg 8O Drehmoment sei dank :thumbs-up_new:

Hat Spass gemacht :cooler: Als ich abgebogen hab ich ihm ne Lichthupe gegeben und er Warnleute kurz an :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Andy-RS schrieb:
pagano_483 schrieb:
Andy-RS schrieb:
Hatte gestern ein kleines Erlebnis mit nem CLK 63 Black Series :)
Nord-Süd-Fahrt in Köln Stadteinwärts. Hatte ne Freundin dabei und bin gemütlich mit offenen Fenstern das schöne Wetter genießend ins Städtchen gefahren, als das Vieh hinter mir auftauchte :D Ich war im 3.Gang bei 50,60 und hab einfach mal reingetreten bergab Richtung Tunnel.( Ja ich weiß der 2. wäre in dem Fall besser gewesen aber ich wollte die Schnecke nicht erschrecken :ups: )
Das Taxi hinter mir scheint aber im richtigen Gang gewesen zu sein und ist an mir vorbei geflogen, das es eine wahre Freude war. Wie gesagt ich war im Tunnel und die Fenster waren geöffnet. Hab festgestellt das überholt zu werden doch garnicht so schlimm ist :bravo:

da wäre ich gern dabei gewesen......im tunnel hat sich bestimmt der luftfilter geil angehört....wa?

gruss

Den Luftfilter hast du nicht mehr gehört :ups: Nur noch das Gewitter neben mir :cooler:


WIE ich bin doch garnicht vorbei gefahren...... :lachtot: :lachtot: :lachtot: ne du hast aber vollkommen recht....in Köln nippes steht einer habe dann zufälligerweise gesehen, dass er vor seinem haus den wagen am reinigen war und da hatte ich mal meinen fiesta geparkt und mich ein wenig mit dem unterhalten......das ding ist wirklich ein klasse ding.....der sound übels geil.... :handjob: :handjob: :handjob:
 
Gibt wieder etwas zu berichten RS vs ST...

Also, bis gestern waren wir bei beschleunigung gleichauf....zur Erinnerung....Der ST vom Falko hat die Originalen 18" noch mit Winterreifen und MTB Stufe 3...wobei es das letzte mal bei Danny probs gab, da DP und 200Zeller fehlten....also stand "nur" 274PS/499NM zur Verfügung....


Gestern hat er das DP und den 200 Zeller von Mongoose eingebaut und abends sind wir wieder ein paar Runden gefahren...und jetzt ist er klar schneller 8O ....er zieht mir beim durchbeschleunigen weg :motz: :motz: :lol:

Normalerweise müsste der ST ja so ü290 PS drücken mit Stufe 3...wahrscheinlich hat er die jetzt auch :nixweiss:

Ich werds bald wissen.....denn zur Kontrolle und eventuellen Abstimmung will er auch nochmal hin...

Dafür ist meiner Lauter :bigtongue:
 
Sag ich doch ... Man benötigt mindestens MTB Stufe 3 um mit einem gemachten ST mitzuhalten :)

Also ca 60-70 PS mehr nach MTB Einstellung :mrgreen:
 
GAndiZ schrieb:
Sag ich doch ... Man benötigt mindestens MTB Stufe 3 um mit einem gemachten ST mitzuhalten :)

Also ca 60-70 PS mehr nach MTB Einstellung :mrgreen:

Um geradeaus zu fahren....teste das mal über eine kurvige Strecke :pfeif:
 
mike schrieb:
Ich habe mich nicht getraut sowas hier rein zu schreiben. :bigtongue:
Der RS hat gegen einen ST mit Stufe 3 keine Chance. Selbst ein RS mit der MTB Stufe1 sieht schlecht dagegen aus. Der ST kommt von unten raus gewaltig, da ringt der RS noch nach Luft. ;) Im Moment sieht es bei der Endgeschwindigkeit genau so aus.


Ach...mit 20 PS mehr bin ich wieder dran.....Und mit Stufe 1 hab ich doch ca 60PS mehr als jetzt....das sollte reichen :ja:
 
So ich dann endlich auch mal:
Letzten Dienstag Abend auf der AB zurück von der NOS.
Vor mir ein Mercedes S500 4matic (V8, 388PS, 2t) und davor ein Porsche Cayenne GTS (V8, 405 PS, 2t+). Tempo war zwischen 150 und 240km/h.
Am Benz wäre ich langsam vorbeigezogen bei ü230, wenn er nicht wieder so früh links rübergezogen wäre. :cooler:
Den Porsche hab ich dann nicht mehr bekommen, weil zwei andere Autos links rübergezogen sind und er kurz danach abgefahren ist.

Muss auf jeden Fall lustig ausgesehen haben:
Porsche wird von Mercedes gejagt, wird wiederum von Ford gejagt. :bravo: :lachtot:
 
Hatte letzte Woche eine Begegnung mit einem aktuellen M3 (Limousine - 420PS) auf der AB.

Ich war gemütlich auf der mittleren Spur, als er links an mir vorbeiflog und mit Lichthupe und Zickzack-Fahrt versuchte einen Sprinter von der linken Spur zu verdrängen...

Hab mich dann mal an seine Stoßstange gehängt und bei 150 ausm 5. Gang voll durchbeschleunigt, als der Sprinter die Bahn vor ihm geräumt hatte.

Er konnte sich zu Beginn etwa eine Wagenlänge absetzen, doch dann kam er bis 260 (Tacho) keinen Zentimeter weg...
Wegen Verkehr mussten wir dann wieder abbremsen und er fuhr mit etwa 170 auf die rechte Spur und ließ mich vorbei um mir den Daumen zu zeigen :thumbs-up_new:
 
Bergheimer-RS schrieb:
Hatte letzte Woche eine Begegnung mit einem aktuellen M3 (Limousine - 420PS) auf der AB.

Ich war gemütlich auf der mittleren Spur, als er links an mir vorbeiflog und mit Lichthupe und Zickzack-Fahrt versuchte einen Sprinter von der linken Spur zu verdrängen...

Hab mich dann mal an seine Stoßstange gehängt und bei 150 ausm 5. Gang voll durchbeschleunigt, als der Sprinter die Bahn vor ihm geräumt hatte.

Er konnte sich zu Beginn etwa eine Wagenlänge absetzen, doch dann kam er bis 260 (Tacho) keinen Zentimeter weg...
Wegen Verkehr mussten wir dann wieder abbremsen und er fuhr mit etwa 170 auf die rechte Spur und ließ mich vorbei um mir den Daumen zu zeigen :thumbs-up_new:


Cool...das war vielleicht der gleiche M3 wie bei mir :lol: Auf Landstrasse konnt ich einigermaßen dran bleiben, er hat sich schon nen Stück abgesetzt....aber wenn dann wie bei dir so um 350PS anliegen, dann wird die Geschichte schon ein Kopf an Kopf Duell :thumbs-up_new:
 
Wer weiß was an dem Integra schon alles gemacht wurde!!Wenn er Serie war dann is das schon ein wenig armselig *gg*

mfg

stevoo
 

Neueste Beiträge

Oben