Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum Thema vs.

Ich gegen den 135i meines Kollegen.

Hatte auf der geraden echt keine wirkliche Schnitte aber könnte daran liegen, dass der sowas von umgebaut ist und lt. Rolle über 405 PS hat.

Aber er findet meinen Wagen trotzdem emotional geiler als seinen, seiner wirkt gegen meinen schon etwas mickrig :mrgreen:
 
Diese Woche bekommt ein guter Arbeitskollge von mir seinen 135i, werde dann berichten :mrgreen:
 
Schon scheisse wenn du in eine Kontrolle reindonnerst und im gleichen Moment weisst du das der Führerschein weg ist... Sehr unangenehmes Gefühl...

Die Polizisten fragten mich aber als wir da standen (aus reinem Interesse) ob ich ein Mountune-Kit verbaut hätte und so ... Die meinten dann so ein Arbeitskollege von ihnen hätte auch einen Focus RS und wäre öfters auf der Nordschleife unterwegs ... wir alle kennen ihn xD :cooler: :cooler:
 
Bei meiner Fahrt in die Arbeit begegnete ich schon öfter ´mal einem VW Touareg 10V TDI mit einem ziemlich "aktiven Fahrstil". Das Dickschiff hat ja Serie 313 PS - durchaus möglich das dieser auch gechipt ist, das Gesamtgewicht möchte ich gar nicht wissen .....

Heute früh fährt er noch weit außerhalb der Stadt hinten auf und macht Druck :doh:
Ich meine man braucht sich ja nicht übermäßig zu freuen, wenn man mit so einem Walroß spielt, lustig war es aber doch und besonders weil der es auch iwie so ernst nimmt. Also mal mit 100 auf einer geraden Strecke gerade so, dass er nicht überholt hat und dann vor der nahenden - zwar nicht engen aber doch 90 Grad Kurve - einfach auf 100 geblieben, mit 100 durch, er wollte mit hat dann aber gebremst oder die Elektronik der Kiste (VW) hat es für ihn getan. Auf der wieder geraden Straße kommt er natürlich wieder voll von hinten angeflogen, das machen ja viele die meinen sie können mit dem RS mithalten....; es folgt eine enge Linkskurve und eine ordentliche Steigung mit abschließender Rechtskurve. Diesmal bin ich die Einfahrtskurve zum Spaß eher langsam angefahren, er begeistert knapp hinter mir, und bin dann in der Steigung voll aufs Gas gelatscht, weg war er wieder.....ist lustig geblieben, weil er auf geraden Teilstücken immer wieder von hinten angerauscht kam und scheinbar bis zum Ende nicht wahrhaben wollte, dass da nichts für ihn zu holen ist
 
Mich nervt sowas immer. Unabhängig ob mit dem RS oder einem anderen Auto. Mal kurz spielen, schauen wer schneller ist und gut. Aber Typen, denen man mehrmals in verschiedenen Situationen weggefahren ist und die dann meinen sich immer noch schön groß im Rückspiegel "zeigen" zu müssen. :nixweiss:
 
Also die Geschichte mit dem "genau 100 auf der Geraden, aber dann ungerührt mit genau demselben Tempo durch die Kurve" erzeugt bei mir grad ein sehr hüsches Kopfkino. So stelle ich mir hübsches "Understatement" vor ;-)
 
Callidus schrieb:
Mich nervt sowas immer. Unabhängig ob mit dem RS oder einem anderen Auto. Mal kurz spielen, schauen wer schneller ist und gut. Aber Typen, denen man mehrmals in verschiedenen Situationen weggefahren ist und die dann meinen sich immer noch schön groß im Rückspiegel "zeigen" zu müssen. :nixweiss:

Sowas haben mal ein paar Vollpfosten in ihrem Dönerbomber gemacht als ich übers Wochenende ein GT-R gefahren bin. Irgendwann wars mir zu blöd und ich bin abgebogen bevor die mir in die Karre fahren.

buzzybee schrieb:
Also die Geschichte mit dem "genau 100 auf der Geraden, aber dann ungerührt mit genau demselben Tempo durch die Kurve" erzeugt bei mir grad ein sehr hüsches Kopfkino. So stelle ich mir hübsches "Understatement" vor ;-)

Das lieb ich auch, man fährt schon 20km/h über erlaubt, die hängen hinten dran, dann kommt ne Kurve, der RS fähr so weiter, von dem anderen siehst nix mehr. Was für Spacken.
 
Hatte hier jemand der ST Fahrer schonmal ein vs gegen nen Subaru impreza wrx sti mit 265ps ?

Habe naechste Woche nen kleinen vs gegen nen Kollegen auf der AB, was meint ihr, hol ich mir das Ding? Fahre momentan mit knappen 300PS und 475nm durch die Gegend.
 
Laut der Tabellen aber nicht für einen Scirocco R ;)


Sent from my turbocharged iPhone using K04...©
 
Den machst du lang anni. Müsstest mindestens 2-3Wagenlängen rausfahren. Startet ihr ab 100?
 
frosty schrieb:
Den machst du lang anni. Müsstest mindestens 2-3Wagenlängen rausfahren. Startet ihr ab 100?

Ahhh, so wuensch ich mir das :D

Wir werden verschiedene Runs machen. Von 0 an, denke ich, wird er dank Allrad erstmal die Schnauze vorne haben, mh?

Hab die Kamera aufjedenfall dabei ;)
 
Von 0 an hat der ST gegen den Subi keine Schnitte, wird sich erst im höheren Geschwindigkeitsbereich wieder einholen lassen...

Im Zwischensprint und besonders der Elastizität sollteste du aber dank Leistungsplus schon vorne liegen, wie deutlich werden wir dann sehen :D
 
Und dank Autotech ;) Kannst alles machen, ich würd sagen so ab 80 oder 100, seh zu das du ca 4000-4500 u/min anliegen hast bevor es losgeht :)
 
Ob wir von 0 auf der Autobahn starten koennen, is ja auch ne andere Frage :ugly:

Ich werd euch auf dem laufenden halten :thumbs-up_new:
 
frosty schrieb:
Und dank Autotech ;) Kannst alles machen, ich würd sagen so ab 80 oder 100, seh zu das du ca 4000-4500 u/min anliegen hast bevor es losgeht :)

ja und hau ordentlich druck in die reifen. mehr druck weniger rollwiderstand. tank nur noch viertel voll.

dann linken fuss auf die bremse und gleichzeitig gas geben so hälst du ihn mit der bremse und vollgas bei startgeschwindigkeit mit drehzahl 4500+ rpm.
dann baut der lader schon vollen druck auf, und wenns los geht nimmst nur den fuss von der bremse und es geht ab wie vom gummiband geschossen.....
 
Oben