Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
am besten start bei 80km/h im 3 Gang :D bei 100km/h haste nichtmehr den vorteil das der ST seine Ponnys früher zusammen hat :thumbs-up_new:
 
jogge schrieb:
frosty schrieb:
Und dank Autotech ;) Kannst alles machen, ich würd sagen so ab 80 oder 100, seh zu das du ca 4000-4500 u/min anliegen hast bevor es losgeht :)

ja und hau ordentlich druck in die reifen. mehr druck weniger rollwiderstand. tank nur noch viertel voll.

dann linken fuss auf die bremse und gleichzeitig gas geben so hälst du ihn mit der bremse und vollgas bei startgeschwindigkeit mit drehzahl 4500+ rpm.
dann baut der lader schon vollen druck auf, und wenns los geht nimmst nur den fuss von der bremse und es geht ab wie vom gummiband geschossen.....

Und mit welchem Fuß hälst die Kupplung? oder willste die räder im stand qualmen lassen? halte ich eher für wenig sinnvoll...

Beim RS optimale Anfahrdrehzahl meiner Meinung nach bei ca. 2500, alles andere löst sich nur in Qualm auf... ESP übrigens an! Ohne ESP deutlich schwieriger zu kontrollieren und in der Regel langsamer. Schaltpunkt bei ca. 6100
 
GeneralWilson schrieb:
jogge schrieb:
frosty schrieb:
Und dank Autotech ;) Kannst alles machen, ich würd sagen so ab 80 oder 100, seh zu das du ca 4000-4500 u/min anliegen hast bevor es losgeht :)

ja und hau ordentlich druck in die reifen. mehr druck weniger rollwiderstand. tank nur noch viertel voll.

dann linken fuss auf die bremse und gleichzeitig gas geben so hälst du ihn mit der bremse und vollgas bei startgeschwindigkeit mit drehzahl 4500+ rpm.
dann baut der lader schon vollen druck auf, und wenns los geht nimmst nur den fuss von der bremse und es geht ab wie vom gummiband geschossen.....

Und mit welchem Fuß hälst die Kupplung? oder willste die räder im stand qualmen lassen? halte ich eher für wenig sinnvoll...

Beim RS optimale Anfahrdrehzahl meiner Meinung nach bei ca. 2500, alles andere löst sich nur in Qualm auf... ESP übrigens an! Ohne ESP deutlich schwieriger zu kontrollieren und in der Regel langsamer. Schaltpunkt bei ca. 6100

nein, ich meinte das bei den test´s von 80 oder 100km/ bis 200 oder 250km/h. im stand geht das nat. nicht.....
 
Also das was Jogge schreibt geht auch etwas anders für den "Ampelsprint" oder die Meile (hab ich jedenfalls mit dem Vecci früher so gemacht).


Handbremse leicht anziehen gegen zurück oder vorrollen, Kupplung schon kurz vor/an Schleifpunkt mit links und mit rechts drehzahl konstan vorgeben, nicht dieses "hochdrücken" und abfallen lassen. Und wenns bei der Meile die Ampel los geht, Kupplung mehr rein schleifen, ordentlich gas und bei Ampel grün nurnoch Handbremse fallen lassn :handjob:

ok nich gut für die Kupplung aber geht ;)

MfG - Ingo
 
H3llron schrieb:
Also das was Jogge schreibt geht auch etwas anders für den "Ampelsprint" oder die Meile (hab ich jedenfalls mit dem Vecci früher so gemacht).


Handbremse leicht anziehen gegen zurück oder vorrollen, Kupplung schon kurz vor/an Schleifpunkt mit links und mit rechts drehzahl konstan vorgeben, nicht dieses "hochdrücken" und abfallen lassen. Und wenns bei der Meile die Ampel los geht, Kupplung mehr rein schleifen, ordentlich gas und bei Ampel grün nurnoch Handbremse fallen lassn :handjob:

ok nich gut für die Kupplung aber geht ;)

MfG - Ingo

was du da gemacht hast ist auch sehr schonend für den antrieb, mit ausnahme der kupplung. denn so spannst du den antriebstrang vor, was diesem das anfahren mit vollboost erleichtert. ist aber ein mörder für die kupplung. dafür bleiben die aw´s und die gearbox heile....
 
Puh, auf Kupplungsmoerder muss ich verzichten, die is schon halb durch ;)

Den Subi schnapp ich mir auch so :bigtongue: Solangsam kann ichs gar nicht mehr erwarten :D
 
hAcky schrieb:
Puh, auf Kupplungsmoerder muss ich verzichten, die is schon halb durch ;)

Den Subi schnapp ich mir auch so :bigtongue: Solangsam kann ichs gar nicht mehr erwarten :D
von 100-200 sollte ne gute disziplin für dich sein....good luck.... :thumbs-up_new:
 
jogge schrieb:
frosty schrieb:
Und dank Autotech ;) Kannst alles machen, ich würd sagen so ab 80 oder 100, seh zu das du ca 4000-4500 u/min anliegen hast bevor es losgeht :)

ja und hau ordentlich druck in die reifen. mehr druck weniger rollwiderstand. tank nur noch viertel voll.

dann linken fuss auf die bremse und gleichzeitig gas geben so hälst du ihn mit der bremse und vollgas bei startgeschwindigkeit mit drehzahl 4500+ rpm.
dann baut der lader schon vollen druck auf, und wenns los geht nimmst nur den fuss von der bremse und es geht ab wie vom gummiband geschossen.....

Das würde ich mir gerne anschauen wie das mit dem ST oder RS geht.
Bei getretener Kupplung und eingelegtem 1.Gang dreht der nur 3000 1/min.

Ich habe lange genug einen ST mit über
300 PS gefahren. Aus dem Stand ist der Subaru auf jeden Fall vorne. Da erzeugt der ST Abrieb und Wärme. Ab 60 km/h könnte die Sache anders ausgehen.
 
mike schrieb:
jogge schrieb:
frosty schrieb:
Und dank Autotech ;) Kannst alles machen, ich würd sagen so ab 80 oder 100, seh zu das du ca 4000-4500 u/min anliegen hast bevor es losgeht :)

ja und hau ordentlich druck in die reifen. mehr druck weniger rollwiderstand. tank nur noch viertel voll.

dann linken fuss auf die bremse und gleichzeitig gas geben so hälst du ihn mit der bremse und vollgas bei startgeschwindigkeit mit drehzahl 4500+ rpm.
dann baut der lader schon vollen druck auf, und wenns los geht nimmst nur den fuss von der bremse und es geht ab wie vom gummiband geschossen.....

Das würde ich mir gerne anschauen wie das mit dem ST oder RS geht.
Bei getretener Kupplung und eingelegtem 1.Gang dreht der nur 3000 1/min.

Ich habe lange genug einen ST mit über
300 PS gefahren. Aus dem Stand ist der Subaru auf jeden Fall vorne. Da erzeugt der ST Abrieb und Wärme. Ab 60 km/h könnte die Sache anders ausgehen.


Nope, bei der Autotech Stufe 3 ist die regelung ausgeschaltet, habs selbst probiert weil ich die gleiche Stufe wie Anni fahr. is nit abgeregelt bei 3000 U/min.
Bin aber nit losgefahren bei den Drehzahlen.....wär ja tödlich :lachtot:
Zusätzlich wurd auch das "Hochschalt Zeichen" (roter Pfeil) bei 6100 U/min freigeschaltet, was mich zum Anfang gewundert hatte da ich das vorher nich kannte XD.
 
Heute beim viertelmeilerennen nen RS3(Serie)erlegt :cooler: ich guck mal das ich noch das video von meinen kollegen bekomme dan poste ich das hier :D

meine Zeit war ne 13.52 und er hatte ne 13.80 (nur) :nixweiss: keine ahnung was der da verkehrt gemacht hat DSG + Allrad kann man eigentlich nicht so viel verkehrt machen ;)
 
http://youtu.be/h7wOAYo1HGI da ist das video RS3 VS mein RS (scheiß qualli aber egal)

man sieht ja hatte nen richtig guten start (ESP an) mit esp aus ging leider garnix habs einmal versucht und resultat war im 2 Gang stand ich noch am start :lol:
 
schön....

da war aber bestimmt was kaputt am RS3, sowie die Auditechnik hier immer beschrieben wird. :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben