jogge schrieb:frosty schrieb:Und dank Autotech Kannst alles machen, ich würd sagen so ab 80 oder 100, seh zu das du ca 4000-4500 u/min anliegen hast bevor es losgeht
ja und hau ordentlich druck in die reifen. mehr druck weniger rollwiderstand. tank nur noch viertel voll.
dann linken fuss auf die bremse und gleichzeitig gas geben so hälst du ihn mit der bremse und vollgas bei startgeschwindigkeit mit drehzahl 4500+ rpm.
dann baut der lader schon vollen druck auf, und wenns los geht nimmst nur den fuss von der bremse und es geht ab wie vom gummiband geschossen.....
GeneralWilson schrieb:jogge schrieb:frosty schrieb:Und dank Autotech Kannst alles machen, ich würd sagen so ab 80 oder 100, seh zu das du ca 4000-4500 u/min anliegen hast bevor es losgeht
ja und hau ordentlich druck in die reifen. mehr druck weniger rollwiderstand. tank nur noch viertel voll.
dann linken fuss auf die bremse und gleichzeitig gas geben so hälst du ihn mit der bremse und vollgas bei startgeschwindigkeit mit drehzahl 4500+ rpm.
dann baut der lader schon vollen druck auf, und wenns los geht nimmst nur den fuss von der bremse und es geht ab wie vom gummiband geschossen.....
Und mit welchem Fuß hälst die Kupplung? oder willste die räder im stand qualmen lassen? halte ich eher für wenig sinnvoll...
Beim RS optimale Anfahrdrehzahl meiner Meinung nach bei ca. 2500, alles andere löst sich nur in Qualm auf... ESP übrigens an! Ohne ESP deutlich schwieriger zu kontrollieren und in der Regel langsamer. Schaltpunkt bei ca. 6100
hAcky schrieb:Das sollt ich davor vielleicht ueben, mhh?! :lol:
RS_305 schrieb:hAcky schrieb:Das sollt ich davor vielleicht ueben, mhh?! :lol:
falls du gänge schalten lernen willst hätte ich eine Idee wie du es am besten lernst :ugly: .
H3llron schrieb:Also das was Jogge schreibt geht auch etwas anders für den "Ampelsprint" oder die Meile (hab ich jedenfalls mit dem Vecci früher so gemacht).
Handbremse leicht anziehen gegen zurück oder vorrollen, Kupplung schon kurz vor/an Schleifpunkt mit links und mit rechts drehzahl konstan vorgeben, nicht dieses "hochdrücken" und abfallen lassen. Und wenns bei der Meile die Ampel los geht, Kupplung mehr rein schleifen, ordentlich gas und bei Ampel grün nurnoch Handbremse fallen lassn :handjob:
ok nich gut für die Kupplung aber geht
MfG - Ingo
von 100-200 sollte ne gute disziplin für dich sein....good luck.... :thumbs-up_new:hAcky schrieb:Puh, auf Kupplungsmoerder muss ich verzichten, die is schon halb durch
Den Subi schnapp ich mir auch so :bigtongue: Solangsam kann ichs gar nicht mehr erwarten
jogge schrieb:von 100-200 sollte ne gute disziplin für dich sein....good luck.... :thumbs-up_new:hAcky schrieb:Puh, auf Kupplungsmoerder muss ich verzichten, die is schon halb durch
Den Subi schnapp ich mir auch so :bigtongue: Solangsam kann ichs gar nicht mehr erwarten
jogge schrieb:frosty schrieb:Und dank Autotech Kannst alles machen, ich würd sagen so ab 80 oder 100, seh zu das du ca 4000-4500 u/min anliegen hast bevor es losgeht
ja und hau ordentlich druck in die reifen. mehr druck weniger rollwiderstand. tank nur noch viertel voll.
dann linken fuss auf die bremse und gleichzeitig gas geben so hälst du ihn mit der bremse und vollgas bei startgeschwindigkeit mit drehzahl 4500+ rpm.
dann baut der lader schon vollen druck auf, und wenns los geht nimmst nur den fuss von der bremse und es geht ab wie vom gummiband geschossen.....
mike schrieb:jogge schrieb:frosty schrieb:Und dank Autotech Kannst alles machen, ich würd sagen so ab 80 oder 100, seh zu das du ca 4000-4500 u/min anliegen hast bevor es losgeht
ja und hau ordentlich druck in die reifen. mehr druck weniger rollwiderstand. tank nur noch viertel voll.
dann linken fuss auf die bremse und gleichzeitig gas geben so hälst du ihn mit der bremse und vollgas bei startgeschwindigkeit mit drehzahl 4500+ rpm.
dann baut der lader schon vollen druck auf, und wenns los geht nimmst nur den fuss von der bremse und es geht ab wie vom gummiband geschossen.....
Das würde ich mir gerne anschauen wie das mit dem ST oder RS geht.
Bei getretener Kupplung und eingelegtem 1.Gang dreht der nur 3000 1/min.
Ich habe lange genug einen ST mit über
300 PS gefahren. Aus dem Stand ist der Subaru auf jeden Fall vorne. Da erzeugt der ST Abrieb und Wärme. Ab 60 km/h könnte die Sache anders ausgehen.
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