Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frosty schrieb:
RS_Marc schrieb:
Ach das gestern Abend war frosty.
Ich bekomm auch nichts mit.
Dein Rs geht wirklich sehr gut ;)



Sent from my turbocharged iPhone using K04...©


jepp, ham wir uns getroffen?

@rs 305 Ca 2 Wagenlängen von ca 100 bis ü200


Du fährst doch Serie :nixweiss:

Du hast dem mit 410 ps 2 wagenlängen abgnommen??
 
delavu schrieb:
frosty schrieb:
RS_Marc schrieb:
Ach das gestern Abend war frosty.
Ich bekomm auch nichts mit.
Dein Rs geht wirklich sehr gut ;)



Sent from my turbocharged iPhone using K04...©


jepp, ham wir uns getroffen?

@rs 305 Ca 2 Wagenlängen von ca 100 bis ü200


Du fährst doch Serie :nixweiss:

Du hast dem mit 410 ps 2 wagenlängen abgnommen??

Richtig!
 
Hast Du n Diagramm von Ihm? Weil die Stufe 3+ kratzt eigentlich nur an den 395 PS und ca. 540 NM gem. Meiner Erfahrung ;)

MfG
 
Hab ich nicht. war auch nur ein Spaß vergleich, keiner von uns wußte das der andere anwesend ist gestern. Und wir ham uns nicht die Köppe einghaun :)

Das nächste mal wollen wir nochmal testen wenn er alleine fährt, er war zu zweit. Das wußt ich vorher nicht. Und ich hab die Rückbank draußen-30kg... aber das macht keinen riesen unterschied denk ich
 
Nun ja :)

Habe lange überlegt ob ich die Geschichte erzählen sollte oder nicht, aber ich habe mich vor ungefähr 3 Monaten zu einem Ampelrennen im Golf-Niveau runterziehen lassen *schäm*
An der roten Ampel neben mir ein E36 M3 und Insassen mit Migrationshintergrund, die recht dumme Kommentare von sich gaben von wegen er würde mich platt machen und so, weissduh :p Vorneweg, es ist das allererste mal das ich mich auf ein solches Rennen eingelassen habe und definitiv auch das letzte Mal !!

Knapp weggezogen, 2ter Gang durchbeschleunigt, rein in den dritten, da wurde mir windelweich...... wir fuhren schnurstracks in eine Polizeikontrolle :-(

Fazit: fast 3 Monate ohne Lappen und um etwas klüger...

Das witzige an der ganzen Sache ist, das mein FOH mich darauf angesprochen hat da ein Freund von ihm der Patrouille zugehörte die mich geblitzt haben, er meinte er wäre aber trotzdem stolz dass der RS 2km/h schneller war als der M3 :)
 
rs_lux schrieb:
Nun ja :)

Habe lange überlegt ob ich die Geschichte erzählen sollte oder nicht, aber ich habe mich vor ungefähr 3 Monaten zu einem Ampelrennen im Golf-Niveau runterziehen lassen *schäm*
An der roten Ampel neben mir ein E36 M3 und Insassen mit Migrationshintergrund, die recht dumme Kommentare von sich gaben von wegen er würde mich platt machen und so, weissduh :p Vorneweg, es ist das allererste mal das ich mich auf ein solches Rennen eingelassen habe und definitiv auch das letzte Mal !!

Knapp weggezogen, 2ter Gang durchbeschleunigt, rein in den dritten, da wurde mir windelweich...... wir fuhren schnurstracks in eine Polizeikontrolle :-(

Fazit: fast 3 Monate ohne Lappen und um etwas klüger...

Das witzige an der ganzen Sache ist, das mein FOH mich darauf angesprochen hat da ein Freund von ihm der Patrouille zugehörte die mich geblitzt haben, er meinte er wäre aber trotzdem stolz dass der RS 2km/h schneller war als der M3 :)

Aber nen hohen Preis haste bezahlt für die Gewissheit das deer RS 2km/h schneller war wie der Migrationsbomber!
 
Callidus schrieb:
Wurde der BMW Fahrer auch zur Kasse gebeten?

Ja, wurde er. Wir beide durften den Lappen auf Ort und Stelle abgeben, ich weiss aber nicht wie das Urteil für ihn ausgegangen ist... :)
 
Sorry, aber keiner gibt den Schein auf der Stelle ab wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung.
 
Stimmt nicht! Hier ein Beispiel:

Tübingen: Fahrer müssen Führerschein sofort abgeben
von geeFour 14. Februar 2003 17:22
Fahrer müssen Führerschein sofort abgeben

Polizei schnappt viele Alkohol- und Drogensünder auf den Straßen rund um Tübingen

Tübingen. Auffallend viele Alkohol- und Drogensünder schnappte die Polizei am Dienstag im Landkreis Tübingen. Neben einem Verkehrsunfall in Nehren, bei dem beide Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung standen, gab es noch mehr verantwortungslose Fahrzeugführer.
So war gegen 7 Uhr eine 28-jährige Frau mit ihrem Fiat in Kiebingen unterwegs und fiel einer Streife wegen ihrer unsicheren Fahrweise auf. Bei der Kontrolle lag der Verdacht auf Drogenbeeinflussung nahe. Ein Schnelltest begründete die Vermutung. Er reagierte auf die Einnahme von Kokain und Cannabis. Eine Blutprobe wird näheren Aufschluss geben. Den Führerschein hat die 28-Jährige vorläufig los.

Gegen 18.30 Uhr nahm in Dußlingen ein 69-jähriger Mann mit seinem Mofa am Straßenverkehr teil, obwohl er Alkohol konsumiert hatte. Im Drosselweg war seine Fahrt zur Ende. Er musste zur Blutentnahme. In der Tübinger Hegelstraße fiel einer Polizeistreife gegen 19.30 Uhr ein mit zwei Personen besetzter VW Golf auf.

Der Fahrer, ein 21-jähriger Mann, zeigte Symptome, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Sein 17-jähriger Begleiter hatte noch Marihuana in der Hosentasche. Die passende Wasserpfeife lag unter dem Beifahrersitz. Auch hier wird eine Blutprobe zeigen, was der 21-jährige Fahrer konsumiert hat. Gegen 20.25 Uhr stoppten Beamte in der Galgenbergstraße einen VW Passat-Fahrer mit unsicherer Fahrweise. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung.

Den Führerschein behielt die Polizei ein. In der Nacht, gegen 1.45 Uhr, kontrollierte eine Streife auf der L 370 bei Rottenburg einen VW Golf. Der 40-jähriger Mann aus Remseck hatte ebenfalls Drogen konsumiert.

Quelle: http://www.kiffertalk.de/r_talk/viewtopic.php?f=49&t=3852
 
Da hast Du recht. Habe übersehen, daß es sich um Luxemburg handelt. :doh: Da kann der FS einbehalten werden bei Geschwindigkeitsüberschreitung um mehr als 50%.
 
Kurz nochmal Thema sofortiger Führerscheinentzug:

Nur bei Straftaten stellt die Polizei den Führerschein umgehend sicher und zwar dann, wenn damit zu rechnen ist, dass das Gericht die Fahrerlaubnis entzieht! (großer Unterschied zum Fahrverbot). Geregelt im §94 Abs. 3 StPO. Dies ist z.B. bei einer Trunkenheitsfahrt mit mehr als 1,1 Promille oder u.U. bei einem Unfall mit Fahrerflucht der Fall.

Jetzt BTT :)

MfG Xtrem
 
Und ums ganz genau zu machen, bei Fahrerflucht auch nicht umbedingt in jedem Fall... ;)


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben