Bei meiner Fahrt in die Arbeit begegnete ich schon öfter ´mal einem VW Touareg 10V TDI mit einem ziemlich "aktiven Fahrstil". Das Dickschiff hat ja Serie 313 PS - durchaus möglich das dieser auch gechipt ist, das Gesamtgewicht möchte ich gar nicht wissen .....
Heute früh fährt er noch weit außerhalb der Stadt hinten auf und macht Druck :doh:
Ich meine man braucht sich ja nicht übermäßig zu freuen, wenn man mit so einem Walroß spielt, lustig war es aber doch und besonders weil der es auch iwie so ernst nimmt. Also mal mit 100 auf einer geraden Strecke gerade so, dass er nicht überholt hat und dann vor der nahenden - zwar nicht engen aber doch 90 Grad Kurve - einfach auf 100 geblieben, mit 100 durch, er wollte mit hat dann aber gebremst oder die Elektronik der Kiste (VW) hat es für ihn getan. Auf der wieder geraden Straße kommt er natürlich wieder voll von hinten angeflogen, das machen ja viele die meinen sie können mit dem RS mithalten....; es folgt eine enge Linkskurve und eine ordentliche Steigung mit abschließender Rechtskurve. Diesmal bin ich die Einfahrtskurve zum Spaß eher langsam angefahren, er begeistert knapp hinter mir, und bin dann in der Steigung voll aufs Gas gelatscht, weg war er wieder.....ist lustig geblieben, weil er auf geraden Teilstücken immer wieder von hinten angerauscht kam und scheinbar bis zum Ende nicht wahrhaben wollte, dass da nichts für ihn zu holen ist