Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frosty schrieb:
zippel29 schrieb:
*reusper*...zum Thema 211PS TT...der Kumpel hat letztens einen 535d mit 286PS nass gemacht. Und mit meinem RS (damals 288PS lt. Prüfstand) konnte ich ihn nicht abschütteln. Fazit: Der TT KANN keine 211PS haben.

Gruß,
Alex


Sorry, wollte dir nicht wieder aufn Schlips treten :prost:

Ach Quatsch...hab ich gar nicht so verstanden. Wollt's nur mal erwähnen :p
 
und zum Thema SUV's. Letztens wollte mich ein X6 ärgern (Runde Endrohre, also kein V8 oder M etc)...war überhaupt kein Problem den abzuschütteln. Inzwischen fahre ich aber (noch) mit ~310PS.

Gruß,
Alex
 
Also die Daten sehen so aus:

Audi Q7 6.0 V12 TDI - 500 PS, 1000 NM, Leergewicht 2605 kg, Leistungsgewicht 5,2 kg / PS
Ford Focus RS 2,5 T - 305 PS, 440 NM, Leergewicht 1468 kg Leistungsgewicht 4,8 kg / PS

Es gibt zwar immer wieder welche, die sich gegen blanke Physik stellen, aber hier sind die Karten durchaus recht klar verteilt, insbesondere wo die Kuh 7 jedenfalls das Aerodynamik-Kapitel auch nicht für sich reklamieren kann....

Die meiste Aussagekraft bei den Daten hat das Leistungsgewicht, hier liegen wir knapp 10 % besser, also ist es sicher, dass selbst diese Monster-Kuh in unsere beiden schönen Endrohre schielen muss....

würde gerne gegen so ein Untier fahren, zumal ich ja jetzt dank Hardware-Feintuning (ohne Software) 333 PS und damit 4,4, kg / PS habe :prost:
 
boerniRS schrieb:
Also die Daten sehen so aus:

Audi Q7 6.0 V12 TDI - 500 PS, 1000 NM, Leergewicht 2605 kg, Leistungsgewicht 5,2 kg / PS
Ford Focus RS 2,5 T - 305 PS, 440 NM, Leergewicht 1468 kg Leistungsgewicht 4,8 kg / PS

Es gibt zwar immer wieder welche, die sich gegen blanke Physik stellen, aber hier sind die Karten durchaus recht klar verteilt, insbesondere wo die Kuh 7 jedenfalls das Aerodynamik-Kapitel auch nicht für sich reklamieren kann....

Die meiste Aussagekraft bei den Daten hat das Leistungsgewicht, hier liegen wir knapp 10 % besser, also ist es sicher, dass selbst diese Monster-Kuh in unsere beiden schönen Endrohre schielen muss....

würde gerne gegen so ein Untier fahren, zumal ich ja jetzt dank Hardware-Feintuning (ohne Software) 333 PS und damit 4,4, kg / PS habe :prost:

Schöner könnt ich's nicht beschreiben, ich danke dir :prost:

Wir sind beide gleich gefahren, obwohl ich in seinem (riesigen) Windschatten war. Ich fahre 301PS und 492NM laut Prüfstand... vorbei gekommen wäre ich nicht, und wenn dann nicht auf einer holländischen AB ;)

:ugly:

MfG
 
hätt mich gewundert, wenn der q7 schneller gewesen wär. der hat zwar irre leistung, aber muß dafür auch ne menge mehr bewegen und das bei nem windwiderstand wo unser rs richtig gut gegen aussieht. das macht unten vielleicht nicht viel aus, aber oben merkt der das dann um so mehr, wie man auf dem video gut sehen kann.
der rs ist zwar auch nicht leicht und windschnittig, aber gegen diese monster sehen wir dies bezüglich echt gut aus. :)

@zippel
dein kumpel hat dich wohl etwas angeschwindelt? :D
hätt mich auch gewundert, wenn der serie mit dir hätte mithalten können. aber das ist halt nen punkt den man immer im kopf behalten muß, nur weil was serie weniger leistung hat, heißt das nicht, dass man davon jedes fahrzeug stehen läßt. chippen ist ja mittlerweile ziemlich weit verbreitet.
 
er weiß zumindest von keiner Leistungssteigerung. Hat den TT aber gebraucht gekauft...
 
Software mit dem VAG-com auslesen dort kann man den echten Ladedruck messen. Dauert keine MInute und man hat Gewissheit. Da gibt es keine Ausreden.
 
Er hat das VAG-Com selbst zuhause. :mrgreen: Werden wir beim nächsten Treffen mal auswerten. :mrgreen:
 
sic1983 schrieb:
hatte gestern das vergnügen gegen nen c63 amg, kann es sein das der amg im durchzug so von 100 bis 200 kmh kein deut besser geht als unser RS ?


möglich ist alles ;) also mein Freund mit nem RS ca 350 -360 PS MTB TUNING hatte von 40kmh-200 kmh keine wirkliche Chance wie schauts nach 200 kmh aus von 200-280 kmh? :mrgreen:mein Gefühl sagt mir auch das mein RS mit 400 PS von 100kmh-200kmh maximal 1 Länge schlechter gewesen wäre aber danach spielt der AMG in einer anderen Liga
stehe beim RS Treffen gerne für Vergleiche zu Verfügung :lol:
 
http://www.sportauto-online.de/supertest/mercedes-c-63-amg-im-supertest-auf-der-nordschleife-1038661.html?show=4
http://www.sportauto-online.de/supertest/raeder-ford-focus-rs-im-supertest-fronttriebler-wird-zum-porsche-schreck-3383831.html?show=4

da kann man mal nen C63AMG mit der kleinen Gasastufe vergleichen,
Beschleunigung klar der AMG, im Durchzug seh ich aber den Gasa RS
vorne! Klar, der AMG ist schwerer und hat nicht wirklich mehr Drehmoment!
Sauger ziehen in der Regel eh schlechter mit gleichem Drehmoment, da es
später anliegt, zudem ist der C63 ja viel länger übersetzt! Auf engen Landstrassen
seh ich deinen EX-400PS RS vor deinem AMG, Dome :mrgreen:! Der AMG ist dafür
auf der AB schwer zu schlagen :prost:
 
Sehr gute Beschreibung @Andes

Genau so sehe ich das auch. Sind einfach Fakten. Aber der C63 ist auch einfach der Hammer!!!
 
Hallo zusammen
Dachte melde mich mal hier an nachdem frosty vor längerer zeit mal im Golf 6 R forum unterwegs war,hätte immer noch mal intresse an nem vergleich mit nem gechipten RS der so 380-400ps hat um zum sehen wie der unterschied zum R ist ob die RS echt so gut gehen.
Komme aus nähe Heilbronn ,falls jemad mal intress hat ?

Was für korrigierte Pbox zeiten fährt so nen gemachter RS eigentlich von 100-200
 
foupo80 schrieb:
Hallo zusammen
Dachte melde mich mal hier an nachdem frosty vor längerer zeit mal im Golf 6 R forum unterwegs war,hätte immer noch mal intresse an nem vergleich mit nem gechipten RS der so 380-400ps hat um zum sehen wie der unterschied zum R ist ob die RS echt so gut gehen.
Komme aus nähe Heilbronn ,falls jemad mal intress hat ?

Was für korrigierte Pbox zeiten fährt so nen gemachter RS eigentlich von 100-200

Ist dein Golf gechipt oder wieso reicht kein Serien rs ?
 
foupo80 schrieb:
Hallo zusammen
Dachte melde mich mal hier an nachdem frosty vor längerer zeit mal im Golf 6 R forum unterwegs war,hätte immer noch mal intresse an nem vergleich mit nem gechipten RS der so 380-400ps hat um zum sehen wie der unterschied zum R ist ob die RS echt so gut gehen.
Komme aus nähe Heilbronn ,falls jemad mal intress hat ?

Was für korrigierte Pbox zeiten fährt so nen gemachter RS eigentlich von 100-200


Ich verfolge deinen Thread mein lieber ;) Hast so ca 390PS und DSG

Ich würde für einen solchen Test gerne beiseite stehen, aber zich hunderte km dafür fahren will ich nicht...

Nach meinen nicht sooo genauen Tachomessungen komm ich auf ca 9sec, hab leider keine PBox und auch keine 400PS, aber 380 rum könntens sein...

Deine Werte sind gut :thumbs-up_new:
 
Meine thread 8) :D
Ja deswegen nen gechipter RS das man circa die gleiche leistung hat :mrgreen: ,ja nach tacho messen ist sehr ungenau,selbst die Pbox messungen sind nicht genau wenn man sie nicht korrigiert.
hatte auch mit Pbox gemessen von 0-200 eine 12,5 war aber in echt 13,5 ,aber 0-200 vergleichen gegen nen frontantrieb kann man sich denk ich sparen :winkiss:
 
foupo80 schrieb:
Meine thread 8) :D
Ja deswegen nen gechipter RS das man circa die gleiche leistung hat :mrgreen: ,ja nach tacho messen ist sehr ungenau,selbst die Pbox messungen sind nicht genau wenn man sie nicht korrigiert.
hatte auch mit Pbox gemessen von 0-200 eine 12,5 war aber in echt 13,5 ,aber 0-200 vergleichen gegen nen frontantrieb kann man sich denk ich sparen :winkiss:


Dann muss es trocken sein, das auch ne CHance besteht nach 100 eventuell wieder ran zu kommen :D

Aber ab 100 würden wir uns wohl nicht viel nehmen, Ich denke du bist vorne, hast zum einen dsg, ein paar PS mehr(noch)...aber dafür hast auch schon wesentlich mehr Kohle investiert ;) :)

Komm aus der Nähe von Fulda... Würdest du die 200+km auf dich nehmen aufn :prost: ?
 
Was sind die Zeiten vom gemachtem RS von 0-200? Denke aber nicht unter 15sec mit über 400 ps oder?
Das geile am RS ist halt das man günstig viel Leistung rausbekommt und Sau viel NM das ist top :thumbs-up_new:
Was mich halt sehr wundert das in der sportcars war das glaube ich die getunten RS sehr schlechte Zeiten hatten für ihre Leistungen wie kann das sein?

Oh das ist leider zu weit :(
 
Hat noch keiner hier genau gemessen, ist mir keiner bekannt.

Die Werte waren ja noch am Anfang des Tunings beim RS, und zu dem Test, naja


Da waren die richtigen Tuner nicht dabei ;)

Schade.
 
frosty schrieb:
Hat noch keiner hier genau gemessen, ist mir keiner bekannt.

Die Werte waren ja noch am Anfang des Tunings beim RS, und zu dem Test, naja


Da waren die richtigen Tuner nicht dabei ;)

Schade.

Was labberst du?!

Wolf hat bei dem Test gewonnen und war beim Einzeltest (leider auf Schnee) ebenfalls top!

Aber ne ist klar, die richtigen Tuner waren nicht dabei! :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben