Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Clarion Power schrieb:
Ich will auch mal gegen einen Serien RS fahren. Gegen einen R kann ich, sobald es trocken und über 10 Grad ist. :mrgreen:


Hast du CJ Mirko? Und der R auch Serie? Mittlerweile sinds ja bald ne Handvoll RS die hier rum fahren...die müssen wir nur mal treffen
 
Schon interessant was einem hier rangedichtet wird.
Poste ein einfaches Versus Serie vs. tuned und schon hat man den Ruf weg das man das Autofahren nicht kann.
Ich selbst halte mich nicht für den besten Autofahrer hier, aber meine 5 Jahre Dragracing Erfahrung und mehrere Events auf dem Sachsenring dachte ich qualifizieren mich dafür.
Klassischer Fall von falsch gedacht.

:winken:
 
schaki schrieb:
Schon interessant was einem hier rangedichtet wird.
Poste ein einfaches Versus Serie vs. tuned und schon hat man den Ruf weg das man das Autofahren nicht kann.
Ich selbst halte mich nicht für den besten Autofahrer hier, aber meine 5 Jahre Dragracing Erfahrung und mehrere Events auf dem Sachsenring dachte ich qualifizieren mich dafür.
Klassischer Fall von falsch gedacht.

:winken:

Also ich glaube dir das du fahren kannst...Keine Schande gegen eine so getunten Golf ein paar Wagenlängen zu verlieren...zudem warst ja Serie
 
Ist kein Geheimnis das die ED30 gut gehen... anderer Lader als der normale GTI + leichter usw... gechipped gibts da echte Raketen, für nen Golf... :mrgreen:
 
oh ja die gehen gut...
fahre selber noch ein gechipten ed 30. Hatte schon oft das Vergnügen ein RS hinter mir zu lassen. Auch wenns nur sehr knapp war.
Aber Leute, Längsdynamik ist nicht alles. Deswegen such ich ja immernoch ein RS
Kurvenjagen is mit dem ed. 30 zwar möglich aber nicht so spaßig. Das fehlende Diff und das DSG nerven aufm Rundkurs.
Der GTI ist halt ein Alltagsfahrzeug und der RS kommt einem Sportwagen schon sehr nahe ;)
 
Lucsus schrieb:
oh ja die gehen gut...
fahre selber noch ein gechipten ed 30. Hatte schon oft das Vergnügen ein RS hinter mir zu lassen. Auch wenns nur sehr knapp war.
Aber Leute, Längsdynamik ist nicht alles. Deswegen such ich ja immernoch ein RS
Kurvenjagen is mit dem ed. 30 zwar möglich aber nicht so spaßig. Das fehlende Diff und das DSG nerven aufm Rundkurs.
Der GTI ist halt ein Alltagsfahrzeug und der RS kommt einem Sportwagen schon sehr nahe ;)

Genau, ich fahr RS wegen dem Kurvenspass und Geradeaus ist langweilig :D
 
Also ich begegne den anderen schnellen Kisten immer nur auf der Autobahn,hängt wohl damit zusammen das ich dort halt selber viel unterwegs bin :)
Bin ja mal auf den ersten RS gespannt der meinen Weg kreuzt :)
 
frosty schrieb:
Clarion Power schrieb:
Ich will auch mal gegen einen Serien RS fahren. Gegen einen R kann ich, sobald es trocken und über 10 Grad ist. :mrgreen:


Hast du CJ Mirko? Und der R auch Serie? Mittlerweile sinds ja bald ne Handvoll RS die hier rum fahren...die müssen wir nur mal treffen


Laut meinem Vorbesitzer habe ich CJ . Der R ist serie.ein treffen im Frühjahr ist eine gute Idee. Ist aber noch ein Moment Zeit. ;)
 
RS Serie mit CJ gegen Golf R Serie ist eine klare Sache, da musst du schon vorher ein Loch in den LLK bohren damit du nicht langsam aber stetig wegziehst...
 
Zitat vom Golf R Fahrer, einen Tag nachdem er seinen gekauft und abgeholt hatte:
Deiner zieht eindeutig besser! :cooler: :hurra2:

Ich finde aber man sollte das Thema auch nicht so ernst nehmen. Wir sollten uns eher mal bewusst machen, dass wir echt verdammt viel Leistung unterm Arsch haben wovon die meisten nur träumen...
 
Auf den Vergleich hab ich lange gewartet....musst aber CJ drauf haben sonst funktioniert das nicht mit dem R :)
 
Oben