Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Letztens nen Porsche Cayman vor mir gehabt, ich weiß nicht welche Version das war, klang auf jedenfall gut, hatte einen ausfahrbaren Heckspoiler, ging auch ganz gut aber musste ab und an lupfen sonst wäre es zu eng geworden. Der ist dann die nächste Möglichkeit runtergefahren.
 
Tribalmaster schrieb:
Letztens nen Porsche Cayman vor mir gehabt, ich weiß nicht welche Version das war, klang auf jedenfall gut, hatte einen ausfahrbaren Heckspoiler, ging auch ganz gut aber musste ab und an lupfen sonst wäre es zu eng geworden. Der ist dann die nächste Möglichkeit runtergefahren.

War bei mir ähnlich. Ging in etwa gleich wie mein RS. Weiß leider nicht ob es der kleine oder der S war. Auf alle Fälle war es das letzte Model.
 
Normaler Cayman hat ein grosses Auspuffrohr der S hat 2 kleine. Das neue Modell hat TFL vorne und gleicht dem Carrera GT von vorne. Ganz simpel.
 
Das unser RS keine Serie sei und selber getunt sei ist leider oft der Fall. Liegt denke ich mal zum einen an der Unwissenheit, der geringen Verbreitung und Neid. Mein RS riecht scheinbar so gut, das sich jeder 2te GTI fahrer mit mir sich anlegen will und nachher dann so schauen -> :x

Wenn ich dann sage das der 305 PS hat werde ich für total behämmert erklärt und würde lügen.

Letztens wollte sich doch ein normaler Opel Astra getunt auf opc wortwörtlich sogar mit opc emblem hinten drauf :wallbash: mit mir anlegen das ganze ging 5 Sek und ich war weg. Hat krach gemacht wie 5 RS. :irre:

So BTT :ugly:
 
Ok dann wars beim mir ein S der hatte nen Doppelauspuff aber war selber überrascht, dass ich so gut mithalten konnte bzw. das meiner Stellenweise besser ging.

Ich muss wahrscheinlich dazu sagen, dass meiner eine geänderte Software hat.
 
Die geballte Kompetenz der Porschekenner auf einmal...herrlich....
Bitte geht auf www.porsche.de und schraubt Euch einen Cayman und einen S zusammen....Ihr werdet feststellen, dass man beide komplett identisch ausstatten kann.
Oft wird nur der normale geordert und optisch zum S gemacht. Da der S schon eine ganze Ecke teurer ist.
Ein S fährt letztendlich einem RS weg, aber in der Zwischenbeschleunigung sind eigentlich beide gleich. Wer zuerst am Gas, ist vorne.
Ein normaler Cayman kommt in der Zwischenbeschleunigung nicht mit einem RS mit, allerdings kommt er Euch ab ca. 240 stetig näher und letztendlich fährt der auch sehr langsam "weg" wobei der Unterschied lächerlich ist und falls er noch eine Automatik verbaut hat, stehen die Chancen für den RS nicht schlecht...

Cu
Frank
 
Tja Zippel...., wobei ich mich dann frage, wenn Du diese gleichen Erfahrungen gemacht hast, wie Dir da ein TT mit Anlassermotor wegfahren konnte... :mrgreen: ;)
Ein normaler Cayman fährt schon fast Kreise um "Deinen" besagten TT...
...und ja Simon aber bitte mit S ;) ...das kann ich in der Tat sehr gut beurteilen... ;)

Cu
Frank
 
Wie gesagt ich habe keine Ahnung von Porsche bzw. was welcher Cayman ist, fand das Duell nur durchaus nett, hätte das gerne noch weiter verfolgt, wie sich das bei höherer Geschwindigkeit entwickelt hätte.
 
Als ich dieses Jahr an Ostern auf dem HHR unterwegs war, war auch noch ein Cayman R anwesend und das teil war scheiss schnell! :)

Mag sein dass der RS in der Elastizität schneller ist, auf dem Track sieht man gegen den S und den R aber kein Land....

@Tribelmaster: Das kann ich dir sagen, je höher die Geschwindigkeit desto mehr wird dir der Cayman davon ziehen! :lol:
 
Speedbuster schrieb:
Tja Zippel...., wobei ich mich dann frage, wenn Du diese gleichen Erfahrungen gemacht hast, wie Dir da ein TT mit Anlassermotor wegfahren konnte... :mrgreen: ;)
Ein normaler Cayman fährt schon fast Kreise um "Deinen" besagten TT...
...und ja Simon aber bitte mit S ;) ...das kann ich in der Tat sehr gut beurteilen... ;)

Cu
Frank

gerne wieder: Der TT ist mir nicht weggefahren kam aber super mit. Nicht mehr - nicht weniger.

@Simon: Ich muss die Autos besitzen um objektive Vergleiche zu ziehen? Kann ja nicht jeder Ferraris, Porsches, GTRs und mehrere RS auf dem Hof haben :)
 
zippel29 schrieb:
Speedbuster schrieb:
Tja Zippel...., wobei ich mich dann frage, wenn Du diese gleichen Erfahrungen gemacht hast, wie Dir da ein TT mit Anlassermotor wegfahren konnte... :mrgreen: ;)
Ein normaler Cayman fährt schon fast Kreise um "Deinen" besagten TT...
...und ja Simon aber bitte mit S ;) ...das kann ich in der Tat sehr gut beurteilen... ;)

Cu
Frank

gerne wieder: Der TT ist mir nicht weggefahren kam aber super mit. Nicht mehr - nicht weniger.

@Simon: Ich muss die Autos besitzen um objektive Vergleiche zu ziehen? Kann ja nicht jeder Ferraris, Porsches, GTRs und mehrere RS auf dem Hof haben :)


Muss ich auch nicht, ich bin aber schon fast jedes deiner aufgezählten Autos mindestens einmal gefahren und kann so manches etwas objektiver beurteilen als ein anderer....
 
Simon ST 300 schrieb:
Muss ich auch nicht, ich bin aber schon fast jedes deiner aufgezählten Autos mindestens einmal gefahren und kann so manches etwas objektiver beurteilen als ein anderer....

Gut, ich auch. Dann sind wir uns ja einig :D
 
Mal ganz ehrlich, selbst wenn man nur die kleinen Porsche, also Cayman, 991er (alles ohne S oder R) ärgert bzw. teilweise im Zwischenspurt schneller ist - reicht doch vollkommen aus. Schaut euch an was der RS für ein geiles Auto ist, was er (mit Tuning) gekostet hat und dann schaut mal dem Besitzer vom Porsche in's Gesicht wenn er von ner "lächerlichen Tuningbox" für die Hälfte an Euros "nass" gemacht wird. Oder was die Blondine vom Porsche-Fahrer dazu sagt... die steigt aus weil ihr Macker wohl beim falschen Autohaus zu viel Geld ausgegeben hat :bananadancer2:

Es wird immer schnellere geben, oder viele die sehr viel edler sind (von innen/außen). Aber schneller sind vielleicht 5% auf der AB (Rennstrecke kann ich schwer beurteilen) und die Kosten meist mehr als das Doppelte... Und auf der Landstraße muss man sich wahrscheinlich sogar nur vor 3% fürchten... Und sorry an alle Opel OPC, VW GTI/R Fahrer, Audi S3/TT Fahrer (deren Autos ja ca. gleich Liga sind) aber der Ford ist halt flotter als ihr ;) (bei gleichen Bedingungen)

MfG - Ingo

P.S. das "nass" gemacht nicht falsch verstehen *G* - sprich nicht abziehen aber mehr oder weniger keinen Unterschied haben.
 
:mrgreen: ich geniesse den RS auch bei Zone 30, wenn die Frauen :bananadancer2:
einen zuzwinkern, :liebhab: das ist es, was den RS wirklich ausmacht, er ist einfach
geil :hurra2: und bezahlbar :ja:
 
Speedbuster schrieb:
Die geballte Kompetenz der Porschekenner auf einmal...herrlich....
Bitte geht auf http://www.porsche.de und schraubt Euch einen Cayman und einen S zusammen....Ihr werdet feststellen, dass man beide komplett identisch ausstatten kann.
Oft wird nur der normale geordert und optisch zum S gemacht. Da der S schon eine ganze Ecke teurer ist.
Ein S fährt letztendlich einem RS weg, aber in der Zwischenbeschleunigung sind eigentlich beide gleich. Wer zuerst am Gas, ist vorne.
Ein normaler Cayman kommt in der Zwischenbeschleunigung nicht mit einem RS mit, allerdings kommt er Euch ab ca. 240 stetig näher und letztendlich fährt der auch sehr langsam "weg" wobei der Unterschied lächerlich ist und falls er noch eine Automatik verbaut hat, stehen die Chancen für den RS nicht schlecht...

Cu
Frank
Hallo Frank, wann treffen wir uns mal auf der A29? Wenn Du mit deinem Cayman S schneller bist gebe ich Dir ordentlich einen aus :prost: . Du überholst mich auch in der V-max mit dem Cayman S nicht. Wenn Du einen nicht offenen C63 AMG auftreiben kannst bring Ihn auch gleich mit der hat auch keine Chance. Dieses ist jetzt kein Fake. Was ist dabei wenn wir uns mal Treffen? Andere kennen mich ja auch hier aus dem Forum persönlich. Ich habe ein Porsche 996 mit Chip von Turboperformens auch hier vertreten. ( sind zwar nur ca.40 PS Mehrleistung inkl Fächerkrümmer) aber alles in allem hat ER ca. 360 PS. Er ist auch nicht schneller wie mein RS mit 400 PS :)

PS. Das soll keine blöde Herausforderung sein. Ich habe nur gelesen das Du oft auf der A29 unterwegs bist, ich ebenfalls :prost:
 
Ich blick bei Dir jetzt nicht durch, mit was willst Du jetzt gegen welches Auto von mir antreten?
Wenn Deine Tonne schneller als 287 km/h GPS ist, kann man mal drüber reden. Das ist das was der Cayman S läuft. Der AMG läuft 305 km/h laut GPS, das RS-Monster ca. 285 km/h laut GPS....der F430 325 km/h...Wenn Du was hast, was mich reizen würde, melde Dich....

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben