Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SoLiD schrieb:
Naja, da der RS auch nicht immer getunt ist... hab ich auch mal den offenen Benz genommen. :mrgreen:
Ne, aber bei Frank bin ich mitgefahren mit der 390+ Stufe..

Die Zahlen/Fakten sprechen halt für den C63 in dem Falle.. ;)
Und einem nicht geplanten und zufälligen Vergleich auf der BAB vertraue ich nie. :mrgreen:
:lol: Deshalb habe ich auch noch nichts davon geschrieben das ich den R8 ( der kleine mit 420 PS ) von meinem Schwager lang gemacht habe ( glaubt ja eh keiner :lol: ). Deshalb lassen wir es jetzt lieber :prost: ( habe jetzt aber 400 PS )
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
SoLiD schrieb:
Naja, da der RS auch nicht immer getunt ist... hab ich auch mal den offenen Benz genommen. :mrgreen:
Ne, aber bei Frank bin ich mitgefahren mit der 390+ Stufe..

Die Zahlen/Fakten sprechen halt für den C63 in dem Falle.. ;)
Und einem nicht geplanten und zufälligen Vergleich auf der BAB vertraue ich nie. :mrgreen:
:lol: Deshalb habe ich auch noch nichts davon geschrieben das ich den R8 ( der kleine mit 420 PS ) von meinem Schwager lang gemacht habe ( glaubt ja eh keiner :lol: ). Deshalb lassen wir es jetzt lieber :prost: ( habe jetzt aber 400 PS )

Doch das glaub ich dir, der R8 ist Längsdynamisch kein Tier. Auch streut der Motor gerne nach unten.. 385-400PS sind wohl die Regel. :ugly:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
SoLiD schrieb:
Naja, da der RS auch nicht immer getunt ist... hab ich auch mal den offenen Benz genommen. :mrgreen:
Ne, aber bei Frank bin ich mitgefahren mit der 390+ Stufe..

Die Zahlen/Fakten sprechen halt für den C63 in dem Falle.. ;)
Und einem nicht geplanten und zufälligen Vergleich auf der BAB vertraue ich nie. :mrgreen:
:lol: Deshalb habe ich auch noch nichts davon geschrieben das ich den R8 ( der kleine mit 420 PS ) von meinem Schwager lang gemacht habe ( glaubt ja eh keiner :lol: ). Deshalb lassen wir es jetzt lieber :prost: ( habe jetzt aber 400 PS )

Das glauben dir die meisten hier aufs Wort, der V8 läuft wie ein Sack Nüsse und ist ´nen Schaf im Wolfspelz (also noch schlimmer als der Golf R :mrgreen: ), die offiziellen 420 PS hat der doch nur auf dem Papier...

Hab ja schon geschrieben das ich dem Motor letztens hinterher gefahren bin (allerdings in einer A4 Karosse :p ), bin gut hintergekommen und meiner ist sogar noch Serie, kleiner Vorteil R8: Schnittiger und als Handschalter zu haben... Aber wofür gibts die JWR100 :cooler:
 
Ist hier eigentlich schon mal jemand einen offenen C63 AMG gefahren??? Spitze laut GPS 305 km/h!!!
Hier kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln....
Der Apperat geht derart pervers nach vorne, da kann man im RS gerne 400 PS haben, das juckt nicht wirklich....

Cu
Frank
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
SoLiD schrieb:
Naja, da der RS auch nicht immer getunt ist... hab ich auch mal den offenen Benz genommen. :mrgreen:
Ne, aber bei Frank bin ich mitgefahren mit der 390+ Stufe..

Die Zahlen/Fakten sprechen halt für den C63 in dem Falle.. ;)
Und einem nicht geplanten und zufälligen Vergleich auf der BAB vertraue ich nie. :mrgreen:
:lol: Deshalb habe ich auch noch nichts davon geschrieben das ich den R8 ( der kleine mit 420 PS ) von meinem Schwager lang gemacht habe ( glaubt ja eh keiner :lol: ). Deshalb lassen wir es jetzt lieber :prost: ( habe jetzt aber 400 PS )
Alsofährst Du jetzt die Stufe 4 ???
 
Speedbuster schrieb:
Ist hier eigentlich schon mal jemand einen offenen C63 AMG gefahren??? Spitze laut GPS 305 km/h!!!
Hier kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln....
Der Apperat geht derart pervers nach vorne, da kann man im RS gerne 400 PS haben, das juckt nicht wirklich....

Cu
Frank

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Der RS ist ein Biest,nur ein Idiot würde das in Frage stellen,aber hier kann doch niemand allen Ernstes glauben,dass wir einem C63 AMG das Wasser reichen können. Wir sollten alle froh sein,dass wir zu diesem Preis ein solch kraftvolles Auto bekommen haben,aber für 'nen C63 AMG reichen wie bereits erwähnt auch keine 400 PS.
 
Pfalz-Racer schrieb:
Speedbuster schrieb:
Ist hier eigentlich schon mal jemand einen offenen C63 AMG gefahren??? Spitze laut GPS 305 km/h!!!
Hier kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln....
Der Apperat geht derart pervers nach vorne, da kann man im RS gerne 400 PS haben, das juckt nicht wirklich....

Cu
Frank

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Der RS ist ein Biest,nur ein Idiot würde das in Frage stellen,aber hier kann doch niemand allen Ernstes glauben,dass wir einem C63 AMG das Wasser reichen können. Wir sollten alle froh sein,dass wir zu diesem Preis ein solch kraftvolles Auto bekommen haben,aber für 'nen C63 AMG reichen wie bereits erwähnt auch keine 400 PS.

Hat doch keiner AMG erwähnt, sondern nur Benz-Dickschiffe mit V8 :p

MfG
 
nen c63amg davon zufahren ist doch kein problem ,bis 200km/h fahre ich sogar nen
Nissan GT-R/Audi R8 V10/Porsche GT3RS davon :ja: bevor man ein abgesprochenes Rennen gegen son Monster auto startet muss man halt die bedingung stellen das bei 80km/h im 4 Gang gestartet wird :bigtongue: :lachtot: ja beim Thema Elastizität ist der Focus RS kaum zuschlagen :DX:
laut der Zeitschrift Sportauto würde nichtmal nen 530PS starker Nissan GT-R mit nen 360ps starken
Focus über kommen (80-180km/h 8,6sek im 4 Gang) ich 8,0 sek :bigtongue:
 
Klingt irgendwie ziemlich unlogisch... Wenn ein 530 PS GTR langsamer als ein 360 PS RS ist, dann ist ein normaler RS mit Sicherheit auch langsamer als ein 211 PS TT...... :ugly: :lol: Erkenne den Fehler
 
Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass man mit nem RS nicht den Hauch einer Chance gegen nen GTR hat.
Wir haben auf der Nordschleife einen getroffen und beim beschleunigen nach der Kurve hat der uns ganz schön nass gemacht!!
Beweis hab ich auf Video.

Manche Ansichten sind echt lustig hier, fast schlimmer wie im GTI Forum...
 
Ich frag mich immer wieder wieso hier nicht 50% der User Wissenschaftler, Physiker oder Astronauten geworden sind. Alle paar Tage wird hier die Physik nicht nur annähernd entkräftet, sondern schon indirekt verspottet.

Ich mochte übrigens auch mal in die Traumländer mancher User reinschnuppern. Traumland Nr. 1: 5l Verbrauch auf 100 km mit durchgehender Vollgasfahrt. Bergauf versteht sich. Und Traumland Nr. 2, wo 300 - 400 PS immer irgendwie, wie ist ja egal, dafür gibt es keine Erklärung, ist wie mit den UFOs, alles und jeden verblasen der nicht mindestens 650 PS hat. Und zwar ohne Ausnahme. Sollte es doch mal anders ausgehen, dann haben die anderen eben das "Physik-Drivers-Package" als Ausstattung.

Und nicht zu vergessen Traumland Nr. 3, in dem 100 - 150 PS schwächere Kübel den RS klein machen. Und zwar etwa zur gleichen Zeit wie der RS vorher nen 600 PS Monster so stehen gelassen hat, dass man denken konnte "Der hat keine Ahnung von Physik, mit seinen 600 PS".

Na, der Trend wird sich sicher fortsetzen. Mit jedem Jahr wird's größenwahnsinniger. Also in etwa 2 Jahren haben wir dann auch Bugatti und Koenigsegg geknackt. Mit Diesel im Tank. Vielleicht sollten wir uns schonmal ein paar Dragster suchen und die ordentlich mit FWD verblasen. Muss ich gleich mal meinen Fallschirm zum Bremsen rauskramen.
 
Physik-Driver's package :lol: :lachtot: :lachtot: you made my day echt!!!
 
Bevor jetzt noch weiter Leute kommen und auf ner bestimmten Person rumhacken.
Liest erstmal seinen Text richtig und informiert euch bevor ihr wieder unüberlegt in die Tasten haut...

80 - 180 hm/h 4. Gang:

Focus RS Wolf Racing
- 9.2 Sek.


Nissan GT-R 485 PS
- 9.0 Sek.

C63 AMG 457 PS
- 10.7 Sek.

Audi R8 5.2 R-Tronic 525 PS
- 10.2 Sek.

Porsche 911 GT3 RS 4.0 500 PS
- 9.2 Sek.


Alles klar?! :idee:
 
Der Focus hat eben den Vorteil, dass ziemlich früh ziemlich hohes Drehmoment anliegt.
Elastizität ist wirklich wahnsinn. ;)


Elastizität ist aber nicht maximale Beschleunigung. ;)
 
SoLiD schrieb:
Bevor jetzt noch weiter Leute kommen und auf ner bestimmten Person rumhacken.
Liest erstmal seinen Text richtig und informiert euch bevor ihr wieder unüberlegt in die Tasten haut...

80 - 180 hm/h 4. Gang:

Focus RS Wolf Racing
- 9.2 Sek.


Nissan GT-R 485 PS
- 9.0 Sek.

C63 AMG 457 PS
- 10.7 Sek.

Audi R8 5.2 R-Tronic 525 PS
- 10.2 Sek.

Porsche 911 GT3 RS 4.0 500 PS
- 9.2 Sek.


Alles klar?! :idee:


Solche Vergleiche sind auf der Straße absolut sinnfrei...
Ein 911 GT3 RS 4.0 hat vielleicht ne Drehzahl von 3.500 anliegen, wenn er bei 80 im 4. Gang startet. Da kommt bei dem Motor noch garnix... Und auch die anderen aufgelisteten Fahrzeuge könnten bei 80 locker im 2. Gang starten.

Und wenn ein GTR bei 80 im 2. Gang startet und ohne Zugkraftverlust hochschaltet hat er keinerlei Probleme einen RS zu verheizen, auch wenn der 400PS hat...

Alles klar?! :mrgreen:


Sicher kann man auch nen GTR verheizen, wenn der Fahrer am Steuer einschläft und immer bei 4.000Umdrehungen schaltet.
 
das problemm ist das hier manche einfach nicht lesen können :doh: , denn text nicht verstehen oder einfach wörter(ziffer) übersehen.

da steht doch von 80-180 km/h im 4 gang. was ist da so schwer zu verstehen???

@PlushELK

zitat: Traumland Nr. 1: 5l Verbrauch auf 100 km mit durchgehender Vollgasfahrt. Bergauf versteht sich.

ist das deine geschichte??? :stock1:
 
Bergheimer-RS schrieb:
SoLiD schrieb:
Bevor jetzt noch weiter Leute kommen und auf ner bestimmten Person rumhacken.
Liest erstmal seinen Text richtig und informiert euch bevor ihr wieder unüberlegt in die Tasten haut...

80 - 180 hm/h 4. Gang:

Focus RS Wolf Racing
- 9.2 Sek.


Nissan GT-R 485 PS
- 9.0 Sek.

C63 AMG 457 PS
- 10.7 Sek.

Audi R8 5.2 R-Tronic 525 PS
- 10.2 Sek.

Porsche 911 GT3 RS 4.0 500 PS
- 9.2 Sek.


Alles klar?! :idee:


Solche Vergleiche sind auf der Straße absolut sinnfrei...
Ein 911 GT3 RS 4.0 hat vielleicht ne Drehzahl von 3.500 anliegen, wenn er bei 80 im 4. Gang startet. Da kommt bei dem Motor noch garnix... Und auch die anderen aufgelisteten Fahrzeuge könnten bei 80 locker im 2. Gang starten.

Und wenn ein GTR bei 80 im 2. Gang startet und ohne Zugkraftverlust hochschaltet hat er keinerlei Probleme einen RS zu verheizen, auch wenn der 400PS hat...

Alles klar?! :mrgreen:


Sicher kann man auch nen GTR verheizen, wenn der Fahrer am Steuer einschläft und immer bei 4.000Umdrehungen schaltet.

Mensch Kinders, liest doch erstmal richtig!
Das ist mir alles mehr als nur bekannt!

Wie es in meinem anderen Beitrag schon steht, bezieht sich mein Beitrag NUR auf diesen hier:

nen c63amg davon zufahren ist doch kein problem ,bis 200km/h fahre ich sogar nen
Nissan GT-R/Audi R8 V10/Porsche GT3RS davon :ja: bevor man ein abgesprochenes Rennen gegen son Monster auto startet muss man halt die bedingung stellen das bei 80km/h im 4 Gang gestartet wird :bigtongue: :lachtot: ja beim Thema Elastizität ist der Focus RS Logo kaum zuschlagen :DX:
laut der Zeitschrift Sportauto würde nichtmal nen 530PS starker Nissan GT-R mit nen 360ps starken
Focus über kommen (80-180km/h 8,6sek im 4 Gang) ich 8,0 sek :bigtongue:

Und auf nichts anderes!!

Noch Fragen?! :roll: :mrgreen:
 
Ich habe schon mitbekommen, dass es in deinem Beitrag um den Vergleich im 4. Gang ging! ;)

Aber manche hier schreiben ja sie würden solche Karren auch im direkten Vergleich auf der Autobahn abhängen und das ist einfach unrealistisch, weil man auf der Autobahn nicht im 4. Gang bei 80 startet, sondern im kleinstmöglichen...

Daher war meine Aussage einfach nur, dass Vergleiche von "80-180 im 4. Gang" absoluter Blödsinn sind. Sowas wird man in der Realität nicht vorfinden!
 

Neueste Beiträge

Oben