Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dazu mal ne lustige Geschichte:

Eigentlich fahr ich mit Gästen auch "normal", aber einmal musste ich meinen Hund im RS mitnehmen. Also Badetuch im Beifahrer Fußraum und Hund macht schön Platz.

Mit der Zeit habe ich vergessen das er da ist und bin ziemlich rasant in Kurven reingefahren und habe bisschen beschleunigt. Auf einmal fängt der an zu Kotzen :lol: :lol: Natürlich aufm Badetuch.. Ich denk mir erstmal, was mit dem Los? Dann hab ich gemerkt wie mir auch bisschen schlecht wurde von den ganzen Kurven :mrgreen:

Ein RS ist also nichts für Hunde!!! :)
 
Jetzt ist aber gut mit ASP und anderen Storys die nix mit dem Thema zu tun haben ;)
Ansonsten macht nen ASP Thread auf.

Und für Lustige Hundegeschichten gibt es z.B. diesen Thread:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=87

Hier geht's jetzt wieder um: Focus RS vs. ...

Danke für's zuhören :thumbs-up_new:
 
boerniRS schrieb:
Ist deine Freundinn vlt. Italienerin ? :roll:

RS quadrifoglio verde - die Kombi schlägt alles


Nein ist sie nicht auch wenn man es behaupten könnte :)

Gestern am McDonalds sagte sie, als sie n Orangenen GTI gesehen hatte, der sich hinter uns in den McDrive einreihte: "Los, lass den GTI-Idioten anhören, wie sich unser 5-Zylinder anhört!"
:cooler:

By the way, damit mir wieder beim Thema sind, gibt es einen GTI der ne Chance hat gegen den RS? Also, von Werk aus.
Weiss leider auch nicht was es gestern für iner war, die sehen für mich alle gleich aus ^^
 
Der GTI hat "nur" 210 PS. Die 35 Edition glaub irgendwas um die 230 oder 240 PS und der Golf R hat 270 PS kommt mit einem RS der 305 PS wirklich hat auch nicht hinterher. Der Scirocco R hat 260 oder 265 PS.
 
efix schrieb:
Der GTI hat "nur" 210 PS. Die 35 Edition glaub irgendwas um die 230 oder 240 PS und der Golf R hat 270 PS kommt mit einem RS der 305 PS wirklich hat auch nicht hinterher. Der Scirocco R hat 260 oder 265 PS.

GTI 210 PS 280 Nm 6,9 s 240 km/h
GTI Edition 235 PS 300 Nm 6,6 s 247 km/h
Golf R 270 PS 350 Nm 5,7 s 250 km/h
Scirocco R 265 PS 350 Nm 6,0 s 250 km/h
 
Da es aber immer wieder RS Exemplare gibt die leider nicht die versprochenen 305 PS erreichen,kann es schon sein das man mit einem Golf R mächtig Probleme bekommt,zumindest auf der Autobahn.
 
lionking73 schrieb:
Da es aber immer wieder RS Exemplare gibt die leider nicht die versprochenen 305 PS erreichen,kann es schon sein das man mit einem Golf R mächtig Probleme bekommt,zumindest auf der Autobahn.

schau das video bei mir unten an. ist zwar kein golf r aber ist um ca. 200 kg leichter als der golf r.
übrigens hat der golf r mehr gewicht als der rs und dazu kommt noch weniger leistung und weniger drehmoment.
 
Habe heute einen VW Golf GTI Edition 35 mit DSG fahren dürfen, oder um es vorwegzunehmen - fast schon müssen. Musste meine Enttäuschung etwas verbergen um den Besitzer nicht völlig zu frustrieren. Sein dreitüriger GTI hat mit ein paar kleinen Extras (Grundpreis 36.500) hier in A einen Neupreis von etwas über 39.000 Euro - 37 musste er tatsächlich zahlen. Habe für meinen RS 38.900 hingelegt (Vollausstattung, ein paar hundert Kilometer vom Händler gefahren). Aber das ist ein Nebenschauplatz - zur Fahrt:

Zwei Grundbeobachtungen schließen eigentlich jeden weiteren Kommentar aus, auch bei DSG auf manuell und ESP aus machen die beiden Heinzelmännchen weiter was sie wollen. Das DSG schaltet manchmal einfach so und das ESP ist so ätzend eingestellt, dass der Wagen in den Kurven wie von Geisterhand gebremst wird :wallbash: auch unser ESP geht nicht völlig deaktivieren, aber das vom GTI Ed35 ist auf OFF dreimal so vorsichtig wie unseres auf ON.

Ist nicht einmal motivierend genug gewesen, dass ich noch weiterschreibe, unglaubliche Gurke für 235 PS, also wer mit dem Probleme hat, der hat auf seinem Tankdenkel Diesel stehen und es nicht bemerkt :motz: :wallbash:
 
Dabei bietet der Ed35 ideale Tuning vorraussetzungen....ist es doch der selbe Motor wie im R...und das mit frontantrieb...bleibt zu sagen das er kurventechnisch einfach nix zu melden hat
00000031annie.gif


Ach ja...neulich aufm Heimweg von smoky nen Golf R verblasen...anders kann ich das net nennen....musste als das Gas lupfen..sonst wär ich ihm rein...ebenso geschehen von nem 300ps ST...was für eine blamage :lol:
 
Ich bin ja in der Firma meist für Probefahrten mit fertiggestellten Fahrzeugen zuständig. Bin sowohl schon GTI als auch R gefahren. Vom GTI brauch man ja erst gar nicht anzufangen,aber auch der R war für mich eine Enttäuschung,es beginnt beim Sound und endet beim lästigen Fahrverhalten - Stichwort ESP. Der einzige VW,der mich bis jetzt einigermaßen überzeugen konnte,war der Passat R36. Dem konnte ich mal richtig die Sporen geben und ich muss sagen,dass er angesichts seines Gewichts verdammt gut geht. Der Astra OPC geht auch ganz gut,sogar ein Stück besser als der Serien ST,wie ich finde. Aber bis jetzt hat noch nichts den RS übertroffen,zumindest nichts aus der Golf-Klasse :)
 
Hey, hatte eigentlich gar keine Lust das über das IPhone
zu tippen, aber was soll's!
Heut auf der A4 Olpe Richtung Köln habe ich
2 VW Golf R einer in rot und einen in schwarz gesichtet!
Sie fuhren ganz recht Spur mit ca 120 -130 km/h.
Ich bin dann gemütlich mit 160km/h vorbeigefahren und
sofort klemmten sie mir an der Stange!
Habe dann noch einen LKW überholt und dann bin ich rechts rüber!
Beide R's fuhren nahezu gleichauf neben mir!
Na gut dachte ich mir, schauste mal was so geht, Bahn war frei.
Also 4.Gang Vollgas! Um es kurz zu machen, der Golf R kann
nicht mit dem RS mithalten! Der R beschleunigt verdammt gut, aber ich habe
nach und nach immer mehr Vorsprung rausgefahren!
Habe das ganze ein paar mal gemacht, bis sie auf einmal hinter
mir langsamer wurden und auf so nen Parkplatz gefahren sind.
Fazit, habt keine Angst vor dem Golf R, er ist ein Schaf im Schafspelz!!!

MfG Xtrem
 

Neueste Beiträge

Oben