Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Macht ihr euch eigentlich manchmal Gedanken warum hier im Forum alles was irgendwie mit Leistungvergleiche zu tun hat, immer gleich in Streit oder sehr hitzige Diskussionen ausartet :confusednew:
 
Also ich bin übers Wochenende ein GT-R gefahren und das Ding geht wie die Hölle, einfach nur abartig. Ich hab da eigentlich nur mit der zweirädrigen Fraktion gespielt, das sagt doch schon alles.
Trotzdem war ich froh danach wieder in meinem RS zu sitzen :)
 
ObiJanKenobi schrieb:
Also ich bin übers Wochenende ein GT-R gefahren und das Ding geht wie die Hölle, einfach nur abartig. Ich hab da eigentlich nur mit der zweirädrigen Fraktion gespielt, das sagt doch schon alles.
Trotzdem war ich froh danach wieder in meinem RS zu sitzen :)

Das kenn ich ;) Der GTR geht wie sau, doch irgendwie vermittelt er nicht soviel Spass wie der RS. Ist wie Playstationspielen :p
 
Patl schrieb:
Macht ihr euch eigentlich manchmal Gedanken warum hier im Forum alles was irgendwie mit Leistungvergleiche zu tun hat, immer gleich in Streit oder sehr hitzige Diskussionen ausartet :confusednew:

Will wollen doch nur spielen, mackier hier nicht den Spielverderber, Freundchen! :maul:








:mrgreen: :prost:

Es hieß ja nur, das wenn man einen dicken Wagen ärgern möchte, sollte man abmachen im 4. Gang bei 80 km/h zu starten.
Der Kerl im dicken Wagen denkt sich sicher "drauf geschissen!, für den Ford reicht es trotzdem alle male"... :lol:

Oder so ähnlich... und die Überraschung wird groß sein... :mrgreen:

Beim vollen durchbeschleunigen sieht man natürlich im RS kein Land und auch keine Insel. :cry:
 
Hey, lass und das lieber auf der Straße regeln...
Du im RS und ich im GT-R :bigtongue:

Nein, genau solche Vergleiche, mit ein bisschen angeben, finde ich ganz nett.
Und jeder, der zu sich selber ehrlich ist, weiß das er mit dem RS einfach keine Chance hat gegen nen GT-R oder Ferrari 458 o.Ä. hat, wenn der wirklich ernst macht.
Ein Fiesta fährt mir auch davon wenn bei 50Km/h gestartet wird er im 3Gang, ich im 6.Gang. (TT dann natürlich auch :DX: )
Trotzdem sind das einfach nette Situationen wenn man eben doch mit so einem Gegner mithalten konnte weil der "Gegner" unvorbereitet war oder der RS eben manchmal auch unterschätzt wird, gerade in Geschwindigkeits und Drehzahlbereichen wo es mehr auf Drehoment als auf reine Leistung ankommt. :cooler:
Gerade wegen der extrem guten Elastizität kann es auch durchaus passieren, ein wesentlich leistungsstärkeres Auto mehr als nur zu ärgern :pfeif:
Inwieweit ich solchen Geschichten dann glaube ob die wahr sind oder doch übertrieben, denke ich mir stillschweigend und Rede nicht gleich alles nieder, vor allem weil ich in der Situation gar nicht dabei war ;)
 
Das der RS unterschätzt wird kann ich mir schwer vorstellen,dem sieht man schon an das der Power hat. :)
Mal ne Story so by the way:
War grade mal bei einem VW Händler und habe mir einen Scirocco R angeschaut,obwohl es rein aus Neugier war,denn kaufen würde ich mir das Ding eher nicht.Mein nächster wird zu 99,9% ein RS werden :mrgreen: :mrgreen:
Kam sofort ein Verkäufer an angerannt der mir den Wagen andrehen wollte.Ich war echt entäuscht,der hatte fachlich keine Ahnung,erzählte mir das Ding hat Allrad (stimmt nicht),und Kosten sollte der 47,000 Euro :ugly: (War ein Vorführer der da Stand)
Den Mazda 3 MPS kannte der gar nicht (mit dem war ich da) und redete den Wagen dann schlecht.O-Ton: Die starken Japaner sind ja eher immer etwas billig aus,und die Qualität wäre ja auch nicht so vom besten..... :maul:
Nur das ich mit meinem über 100.000 drauf habe und nur Verschleiß-Teile erneuert wurden.....
Gleich mal bei mobile nach nem RS geschaut,für diese 47.000 Euro würde ich sogar nen RS 500 bekommen.
 
Du glaubst gar nicht, wie oft der rs unterschätzt wird, ich würd schon oft gefragt, ob der 200ps hätte, an 305 denkt kaum einer.
 
Bei meinem wird schon seit langem behauptet das wäre nur ein Fake RS und hätte meinen ST nur umgebaut, der wäre ja auch gar nicht so laut wie ein original RS und solche Sprüche kommen dann :irre:
 
Tja leider gibt es viele Leute die keinen Plan haben aber trotzdem Müll erzählen müssen.Bei meinem glauben mir die wenigsten das es einen Serien Mazda mit 260 PS gibt,bin auch schon oft als Spinner abgestempelt worden.
Was mir aufgefallen ist,ist das die Leute die diesen Blödsinn erzählen oftmals eine Uralt 50 PS Schleuder oder ähnliches fahren.
Ich glaube das der RS bei vielen auch Neid erzeugt,traurig aber wahr.
 
mit dem fake rs ist ja geil :lachtot: da würd ich noch drauflegen, das ich das alles selber geschweißt habe. so richtig großkotzig hinstellen und sagen, schau mal wie gut das geworden ist!!! sau geil oder :lachtot:
und das hat vieleicht geld gekostet... locker 10 mille.....nur die teile :mrgreen:
man gibt das idioten :wallbash:
 
Mit einem RS 500 sollte man schon an dem Audi dranbleiben können.Zudem ist dieses Ding extrem Kopflastig,der ist schon zu packen denke ich.
 
theRacer schrieb:
Hatten wir schon nen vergleich

Focus RS VS. Audi RS3?

Denk mal da sehen wir kaum land oder?

Und wieso sehen wir kein Land gegen den? :nixweiss:

Ich für meinen Teil habe mehr Drehmoment und mehr PS als der RS3, denke nicht dass wir uns viel schenken würden aber kein Land mehr sehen ist sicher übetreiben....

Obwohl wenn ein 211PS TT schneller wie unsere RS rennt müüste der RS3 in der Gallardo Liga spielen! :lachtot:

:popcorn_essen:
 
Ja mit dem Fake fand ich auch nicht soooo lustig, hätte auch gern denjenigen getroffen, der das rumerzählt hat.

Ich steh auf dem Parkplatz da kommt einer mit seinem Golf V Gti an, macht das Fenster runter und schreit "Is jaaaaa eh nur Faaaaaakeeeeeee".

Naja ich hab mich davon aber nicht provozieren lassen, dass wäre ja kein Gegner gewesen.
 
Tribalmaster schrieb:
Ja mit dem Fake fand ich auch nicht soooo lustig, hätte auch gern denjenigen getroffen, der das rumerzählt hat.

Ich steh auf dem Parkplatz da kommt einer mit seinem Golf V Gti an, macht das Fenster runter und schreit "Is jaaaaa eh nur Faaaaaakeeeeeee".

Naja ich hab mich davon aber nicht provozieren lassen, dass wäre ja kein Gegner gewesen.

Ich schmeiss mich weg! 8O :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben