Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Selbst die optimistische Audiseite gibt den TT mit 1335 (6 Gang), bzw. 1355 (S-Tronic) Kg an...

Dann verarscht dich dein Kumpel mit dem Serienzustand, lass den TT von mir aus auch 250 PS haben, es reicht einfach nicht für ´nen RS der läuft wie er soll...

Bin gespannt zu welchem Ergebnis du, bzw. dein RS kommt...
 
OnKeLjOsE schrieb:
Selbst die optimistische Audiseite gibt den TT mit 1335 (6 Gang), bzw. 1355 (S-Tronic) Kg an...

ah okay. hatte nicht nachgesehen. Macht das ganze nur noch peinlicher. Hatte zudem auch noch thermische Probleme. Meine Öltemp. ging bei den Rumgeheize gleich mal Richtung Rot. Wir haben uns darauf geeinigt nochmal bei kühlen Temperaturen zu vergleichen.
 
zippel29 schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Selbst die optimistische Audiseite gibt den TT mit 1335 (6 Gang), bzw. 1355 (S-Tronic) Kg an...

ah okay. hatte nicht nachgesehen. Macht das ganze nur noch peinlicher. Hatte zudem auch noch thermische Probleme. Meine Öltemp. ging bei den Rumgeheize gleich mal Richtung Rot. Wir haben uns darauf geeinigt nochmal bei kühlen Temperaturen zu vergleichen.

Guter Plan, und dann trittste der Luftpumpe aber mal ordentlich in den Arsch :cooler:
 
Die Azdi-seite gibt das Leergewicht mit Fahrer an dh mit 75 kg mehr die muss man abrechnen. Ich erklaere es euch spaeter warum der TT dran blieb. Zippel mit deinem RS ist alles in Ordnung. Du konntest nicht gewinnen.
 
Sorry, ich glaub das nicht...auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache. :mrgreen:
Ein TT mit sagenhaften 211 PS, von mir aus, lass den Kübel bis auf 230-240 PS streuen. Ich kenne Motoren da hat der Anlasser mehr Leistung 8) ...., wird einen RS nicht so in die Schranken weisen. Niemals!


Cu
Frank
 
misterk schrieb:
Die Azdi-seite gibt das Leergewicht mit Fahrer an dh mit 75 kg mehr die muss man abrechnen. Ich erklaere es euch spaeter warum der TT dran blieb. Zippel mit deinem RS ist alles in Ordnung. Du konntest nicht gewinnen.

Bullshit hoch 3!

Mache hier sollten ihren RS verkaufen und sich so ne Audi Kiste holen.....
 
Simon ST 300 schrieb:
zippel29 schrieb:
auch das kann ich nicht bestätigen. Im Zwischenspurt konnte ich beispielsweise einer C Klasse C320CDI davon fahren, aber bei 250+ war er dann mit Lichthupe hinter mir und kam sehr langsam vorbei. Und der hat 225PS...Ich hatte da lt. Tacho 260 drauf. Und mit dem habe ich mich ebenfalls danach unterhalten weil er unbedingt mal im RS mitfahren wollte :mrgreen: Seiner war komplett Serie.

Meine einzigen Mods sind übrigens 18" ATS Felgen und K&N Xtream.

Ne C Klasse mit 225PS läuft 260?! :lachtot:

sicher läuft die 260 Tacho. Immerhin ist die schon mit 250 el. abgeregelt eingetragen und schafft die eingetragene Höchstgeschwindigkeit einfach.
 
Na wenn das so ist kannste gerne gegen mich anrücken. Dann brauchste du dir keine Sorgen zu machen :ups: . Ich fahre nur ein doofes Serienauto.

Und wer hat hier von getunten Autos erzählt? Hier ging es um 2 Serienkisten wie man kaufen kann beim Händler.
 
misterk schrieb:
Na wenn das so ist kannste gerne gegen mich anrücken. Dann brauchste du dir keine Sorgen zu machen :ups: . Ich fahre nur ein doofes Serienauto.

Und wer hat hier von getunten Autos erzählt? Hier ging es um 2 Serienkisten wie man kaufen kann beim Händler.

Wenn du bei mir um die Ecke wohnen würdest wäre ich schon lange bei dir aufgekreuzt! :)
 
nur um mal klar zu stellen: der TT war nicht schneller. Ich bin minimal nach vorn/ran gekommen. Aber so hätte ich es mir vielleicht gegen einen TTS vorgestellt und nicht gegen den kleinen TT.

Naja, all das diskutieren nützt nichts. Das sind (leider) meine Erfahrungen.
 
Simon ST 300 schrieb:
zippel29 schrieb:
Habe es nicht mit eigenen Augen gesehen, aber nach den Turboschäden wurde er lt. MTB auf CJ zurückgesetzt.

Wahrscheinlich fährt die Kiste ohne Turbo durch die Gegend da kann es gut sein dass man Mühe mit nem 2.0L TT bekommt...

Sorry aber das musste sein..... :lachtot:

"Ohne Turbo" kenne ich... :mrgreen: Fährt sich def. anders :p
 
Also bei CG hätte ich mir ja vielleicht noch so eben erklären können wenn dem RS obenrum ein wenig die Puste ausgeht aber selbst da müsste man nem TT davonfahren.

Am besten mal beide auf nen Prüfstand fahren.

Die ganze Sache klingt irgendwie merkwürdig.
 
Scream1984 schrieb:
Also bei CG hätte ich mir ja vielleicht noch so eben erklären können wenn dem RS obenrum ein wenig die Puste ausgeht aber selbst da müsste man nem TT davonfahren.

Am besten mal beide auf nen Prüfstand fahren.

Die ganze Sache klingt irgendwie merkwürdig.

Merkwürdig ist noch der Vorname... Da stinkt etwas gewaltig.... :warn:
 
Simon ST 300 schrieb:
Scream1984 schrieb:
Also bei CG hätte ich mir ja vielleicht noch so eben erklären können wenn dem RS obenrum ein wenig die Puste ausgeht aber selbst da müsste man nem TT davonfahren.

Am besten mal beide auf nen Prüfstand fahren.

Die ganze Sache klingt irgendwie merkwürdig.

Merkwürdig ist noch der Vorname... Da stinkt etwas gewaltig.... :warn:

Mein Vorname?
Ich hätte es vielleicht filmen sollen wie ich bei 200-260 nur mm für mm ran bzw. vorbei kam. Das ganze über mehrere km.
 
zippel29 schrieb:
Simon ST 300 schrieb:
Scream1984 schrieb:
Also bei CG hätte ich mir ja vielleicht noch so eben erklären können wenn dem RS obenrum ein wenig die Puste ausgeht aber selbst da müsste man nem TT davonfahren.

Am besten mal beide auf nen Prüfstand fahren.

Die ganze Sache klingt irgendwie merkwürdig.

Merkwürdig ist noch der Vorname... Da stinkt etwas gewaltig.... :warn:

Mein Vorname?
Ich hätte es vielleicht filmen sollen wie ich bei 200-260 nur mm für mm ran bzw. vorbei kam. Das ganze über mehrere km.

Das mit dem Vorname ist eine Redewendung mein Guter! :)
 
misterk schrieb:
Zippel

Geh zusammen mit dem TT-fahrer auf denselben Prüfstand. Dann ist die Sache schon klarer. Alles andere endet nur in wilden Spekulationen. Was ich vorhin aufgelistet habe hat durchaus seinen Sinn aber solange man nicht die echten Motorleistungen hat ist sowieso alles für die Katz. Und sag deinem Kumpel er soll 98er Benzin reintun. Die TSFI's lieben das (rede aus Erfahrung). :mrgreen:


Jetzt mal ehrlich, was versuchst du hier eigentlich ??? :confusednew:
Du lobst den TTRS über den Klee und ist ja auch erst mal i.O. weil ist ja auch ein schönes gutes Auto.
Aber schon mal drüber nachgedacht das du in einem Ford RS Forum bist?
Meinst du durch deine Lobeshymnen verscherbeln jetzt alle ihren Focus RS und holen sich stattdessen einen Audi?
Wohl kaum.
Der TTRS wird dem Focus RS beim beschleunigen und bei der Endgeschwindigkeit wegkommen. Beim Durchzug im mittleren Geschwindigkeitsbereich wird es maximal einen Gleichstand geben, eher noch einen Vorteil für den Focus RS (der im Serienzustand gut im Futter steht) geben.
Jetzt kommt das ein "normaler" TT mithalten kann/schneller ist :lol:
Versteh mich nicht falsch ein Audi TT(RS) kam für mich erst auch in Frage als ich mich entschloss ein neues Auto zu holen, ich finde den klasse, allerdings nur bis ich mir die Preislisten angesehen habe, das war's dann für mich mit Audi.
Jetzt fang nicht wieder an irgendwelche Begründungen zu geben warum der Preis OK ist. Der Effektive Preis ist einfach sehr hoch !
Das würde jetzt zwar besser in den TTRS Thread passen, aber jetzt ist ja mal wieder hier Audi hochgekommen was einfach nicht mehr zum eigentlichen Thread passt.
Der nächste Audi Post der nicht wirklich in diesen Thread passt, wird entweder in diesen Thread geschrieben: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=167870#p167870 oder er wird wieder gelöscht !

Zum Thema Schw...vergleich:
Ich weiß durch eigene Erfahrung mit Leistungsmangel wie es ist wenn man mit einem Laut Papier viel leistungsschwächeren Auto bei Schwa...vergleich kämpfen muss um sich wenigstens ein kleinwenig abzusetzen.
Weil mein Leistungsproblem aber gelöst werdenkonnte weiß ich aber auch wieviel Leistung ein anderes Auto haben muss um mit einem Focus RS einigermaßen mithalten zu können, der im Serienzustand selber gut im Futter steht.
Und da braucht einfach kein TT mit 211PS und irgendwas 350nm ankommen !!! :nein:
Im Gegenteil, wie Speedbuster schon irgendwo geschrieben hatte, braucht es schon ein Gegner mit wesentlich mehr Leistung um dem Focus RS bei mittlerer Geschwindigkeit überhaupt zu langsam zu entkommen.

Du solltest mal etwas auf dem Teppich bleiben, Selbstbeweihräucherung in der Art, mit diesem Auto klappt einfach besser in einem TT Forum. ;)
Was kommt als nächstes?? Eine super logische Erklärung warum ein Audi 80 auch schneller ist ??
 

Neueste Beiträge

Oben