Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Will keinem was...., aber im 3. bei 60 bekommst Du schon "Probleme" mit viel, viel schwächeren Fahrzeugen, wenn z.B. der Kollege im 150 PS-Golf ordentlich schalten kann....Du hast fast keinen Ladedruck bei der Konstellation, das ist nichts...

Cu
Frank
 
Also quasi Mein Fehler. :ups: . Aber ich werd trotzdem mal die Rolle aufsuchen und messen lassen. Trau der ganzen Sache nicht so recht. :lol:
 
Oder wenns nen Kumpel von dir ist, einfach mal nebeneinander fahren, den selben Gang nehmen und los gehts!!!

3ter Gang bei 60 ist wirklich nicht so prickelnd. Und als Kumpel sagt man dann schon mal schnell gerne er hätte auch den dritten drin gehabt, obwohl er im 2ten war!
 
:cry: :cry: und genau das meint ich, da spielen so viele Dinge ein Rolle... was einem der Prüfstand dann bringt, wenn man dann mit CG drauf fährt ist mir ein Rätsel!? :ugly:
 
Ich würd ja CJ draufmachen. Aber wie? :hilfe: :nixweiss:
Meine Werkstatt glaubt mir nicht dass er nicht geht(Deshalb eine Leistungsmessung,schwarz auf weiß) und in meinem Umkreis sind alle Werkstätten nicht sooooo prickelnd.
Werd nochmal gegen ihn Fahren. 8)
 
Andere Werkstatt. Musst drauf bestehen!!! Aber dazu gehts weiter im CJ Thread, hier gehts um RS vs.... hat doch keine Gegner :bigtongue: :lol:
 
im zweiten gehts bis knapp über 100... wenn du nen beschleunigungsrennen fahren willst solltest du deine gänge auch ausreizen...
und nicht bei 60 im 3. rumeiern... :idee:
 
Die sind doch beide im 3. Gang gestartet! Gleiche Voraussetzung also, mal von der Getriebeabstufung abgesehen.. ;)
 
SoLiD schrieb:
Die sind doch beide im 3. Gang gestartet! Gleiche Voraussetzung also, mal von der Getriebeabstufung abgesehen.. ;)


Sagt der Weihnachtsmann ;) Wie gesagt, wer sagt dass der Audifahrer die Wahrheit sagt, der will sich doch mit seinem Sieg brüsten... Er kann aber gerne eimal bei mir vorbeischauen ;)
 
Bisher ging es hier schon darum wie sich der RS fahrtechnisch gegenüber anderen Fahrzeugen so schlägt.
Die Focus Audi Disskussion ist im weitesten Sinne das gleiche aber wohl nicht mehr in dem Sinne des Ursprünglichen Threads.
Ich mähe nachher dazu mal nen neuen Thread auf und schiebe die entsprechenden Posts dorthin.
Ok :thumbs-up_new:

edit:
Hab hier jetzt aufgeräumt. MIt dem TTRS Thema geht es jetzt hier weiter:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=5876
Einige Posts habe ich gelöscht weil die sonst einfach kein Zusammenhang mehr hätten, dabei ist mir jetzt auch ein Danke hops gegangen. :cry:
 
und wieder TT: Gestern mit einem Kumpel getroffen der einen Facelift TT mit 2.0T 211PS fährt. Meine güte geht der gut. Ich konnte mich eigentlich gar nicht absetzen. War nur einen Hauch schneller als er. (mehrere Vergleiche auf Bahn und Landstraße) Im Vergleich dazu hatte ich keine Probleme mit 6er GTI und selbst vom Scirocco R konnte ich mich deutlich absetzen. Er arbeitet bei Audi und meint die neuen "kleinen" TTs sind sehr optimistisch abgesetimmt. In diversen Vergleichen sind die fast auf TTS Niveau...Also an alle ohne Software: Hütet euch auch vor dem kleinen TT :p

Btw: Der TT ist absolut Serie. Ich fahre aktuell CJ. Auf der Bahn sind wie bis zu 260 Tacho gefahren und wir waren beide gleich auf. Der TT ist mit 245 eingetragen.
 
Vom Sirocco R deutlich absetzen glaub ich nicht so ganz!
Der geht verdammt gut und streut von der Leistung nach oben.
Auf längerer Strecke vieleicht 2 Wagenlängen.

MfG Xtrem
 
Ja, so bärige 211 PS aus Ingolstadt...die sind einfach besser gefüttert als die bis zu 330 PS aus Schweden, denke das liegt am Futter....sorry, entweder fährst Du maximal einen ST oder Du weißt nicht wo das Gaspedal sitzt...unglaublich

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Ja, so bärige 211 PS aus Ingolstadt...die sind einfach besser gefüttert als die bis zu 330 PS aus Schweden, denke das liegt am Futter....sorry, entweder fährst Du maximal einen ST oder Du weißt nicht wo das Gaspedal sitzt...unglaublich

Cu
Frank

Danke, das wollte ich eigentlich auch loswerden!

Solche Aussagen sind doch völliger Schwachsinn und das noch aus dem Munde eines RS Fahrers......
 
leider ist es wahr. Und ich weiß def. wie man fährt. Ich verstehe es auch nicht. Bin gerade dabei einen Prüfstandstermin auszumachen. Zumindest das Ladedruckverhalten ist aber völlig in Ordnung.

Der erste Vergleich war auf einer 2-spurigen Straße die etwa 1km bergauf führt. Wir sind beide bei etwa 90 im 3. gestartet. Der Unterschied war minimal. Und der Hammer war: Ich hatte sogar mal Ultimate getankt und er fährt seinen TT mit E10.

Ich war für etwa 3-4 Stunden nicht gut auf meinen RS zu sprechen. Inzwischen bin ich eher an der Problemsuche. Vielleicht lags an den 30Grad Außentemperatur...ist wirklich unglaublich....unglaublich peinlich.

In der "Abschlussbesprechung" haben wir es versucht mit Gewicht und cw Wert zu erklären.
TT (kaum Ausstattung): 1250 (er hatte einen fast leeren Tank): 1270kg mit optimistischen 225PS: 5,64kg/PS
RS : 1450 + Beifahrer + voller Tank: 1580kg mit vielleicht nur 290PS: 5,44 kg/PS

naja, wie gesagt...peinlich.
 
Zippel,

ich will Dir echt nichts, aber ganz ehrlich, das liegt nicht am Auto....vielleicht, wenn Du den Lader ausbaust....

Cu
Frank
 
Jungs, ich bin jedes Jahr auf der Rennstrecke, bin div. übermotorisierte Autos gefahren und habe die auch sportlich bewegt.
 

Neueste Beiträge

Oben