Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte vorhin auch eine Begegnung mit einem TT-S. Ist ein bekannter von mir. Also ich muss sagen der hat mich ganz schön alt aussehen lassen. 8O
Muss aber dazusagen dass unser RS noch CG draufhaben müsste weil er sich mehr wie ein Diesel fährt. :cry:
 
Also dann hast du wohl ein ps problem. Schmunzel und ich haben mehrmals getestet mit nem sirocco R, gleiche leistung wie der tts, und der hatte keine chance. War der tts gechipt?
 
Nein ist Original. Sind von der Ortschaft raus. Ich im dritten. Hab´s ein klein bisschen zu spät gemerkt dass er Gas gibt und dann kam ich zwar hinterher aber er gewann immer mehr an Abstand. :motz:
Ich brauch CJ :motz:
 
So muss mal wieder den Vergleich zum Golf R machen, mein Spezl war mit seinem beim Tuner.... :ugly:

...rief mich sofort danach an und sagte: "Wahnsinn, kein Vergleich zu vorher, musst mal mit fahren, du hast kein Chance mehr" :roll:

Ich hatte keine Zeit um mir des gleich zu geben, aber er lies nicht locker.

Gestern wollt ers dann noch gegen den RS wissen. Hab dann etwas gezögert, weil ich gleich gesagt hab, meiner is "Serie" und gegen LC, DSG und Chip, was soll ich da anrichten? 8)

Noch dazu mach ich sowas ungern in meiner Umgebung und meine gebrochene Hand is auch ned von Vorteil beim schalten.

Naja, habs dann doch gemacht, sonst würd ichs jetz nicht schreiben. :p

Also Golf R "nur Software", laut Aussage vom Tuner 315PS ???NM und DSG angepasst - gegen - Ford Focus RS "SW CJ Serie", 3" ab Turbo, Pro Alloy LLK, Montune LFK, laut DD 325PS 500NM

Nachdem wir einmal einen rollenden Start machten und ich gut 1-2 Waagenlängen von 20-120kmh gut gemacht habe, der Vergleich aus dem Stand.

Er zählte an, wegen LC. Hätte ich zwar nicht gedacht (meine 1/4Mile erfahrung machte sich bemerkbar :lol: ), aber ab dem 2ten waren es dann wieder 1-2 Wl Vorsprung! :bigtongue:

Das schönste war bei diesem Abstand mit geöffnetem Fenster, es knallte im so richtig um die Ohren aus meiner Milltek, dass er seinen R nicht mehr hörte! :lachtot:

Haben uns dann noch bei nem Bier darüber unterhalten, da schwärmte er schon auch vom RS, aber so fürn Alltag eben nicht zuvergleichen mim R.

Mir is es Grundsetzlich egal, es gibt immer einen schnelleren, Spaß muss es einfach machen! :cooler:

Gruß Tobi
 
Recht hast du Meisterkami, recht hast du!!!!!
Es gibt immer einen schnelleren und daran wird sich auch nix ändern!
:mrgreen:
MfG Xtrem
 
Doch - doch, hätte diesen Ausgang durchaus erwartet, habe schon zu viele solche VW-Audi (Porsche) Vergleiche selber gemacht... ein Teil des Rätsels steckt in deinen 3 Fragezeichen bei den NM des 2 Liter TFSI - der hat trotz Tuning keine 400, du hast 500.... und sogar bei den PS hast du mit 325 nicht bloß 10 PS mehr Motorleistung, sondern abzgl. der ca. 7% Leistungsbedarf der Haldex-Allrad-Lamellen-Ölquetschkupplung mit zusätzlichen Teilen (Kardanwelle, Halbachsen et.) sowie deren Reibung macht der Unterschied etwa 325 PS zu etwa 295 PS im Golf R, du hast also bei den PS etwa 10% mehr und beim Drehmoment 25 %, da kann der Golf R bei guten Straßenverhältnissen kaum einen besseren Vortrieb aufgrund des Allrades herausholen, bestenfalls von 0-50, spätestens in der Dritten geht es Meter um Meter weg vom Golf R, auch mit Softtuning wie hier...
 
@meisterkami :thumbs-up_new: geil

Wie du sagst...genauso ist es...wenn du verloren hättest....hättest dich auch net schämen müssen...aber hat ja Spaß gemacht und das zählt letztendlich :hurra:
 
Ja genau deshalb versteh ich nicht wie jemand einem serien tts nicht hinzerherkommt. Aber es gab ja sogar einmal jemand der sich aufregte dass er einem 335i nicht nachkam im 6 ten gang....
 
Der einzig wirklich zu starke dieser Riege ist der Audi TTRS...aber wie schon oft geschrieben - es gibt immer einen stärkeren und außerdem hat man nie genug Leistung - man gewöhnt sich einfach dran. Der Focus RS Mk2 ist tatsächlich nicht das beste Auto der Welt (sorry an die welche das geglaubt haben), aber er hatte 2 Jahre lang (länger war er nicht zu kaufen) das beste Verhältnis von Preis-Leistung-Optik und Emotion...
 
Kann mich boerniRS nur anschliessen. Preis/Leistung/Emotionen gibt es keinen Besseren. Wenn man bedenkt das man für einen TTRS (der ein sehr geiles Auto ist) fast zwei Focus RS bekommt und was man dafür hat, ist unser RS wirklich Top.
 
Das ein TTS einen RS plättet is doch gar nicht so unwahrscheinlich. Ich habe jetzt von drei Edition 30 Fahrern gehört , dass sie laut Prüfstand alle zwischen 240-250 Ps hatten. Vllt streut ein TTS genau so nach oben. Wenn der RS dann noch CG draufhat, wird's eng.
 
aus sicherer Quelle: alle 2.0T streuen def. nach oben und das teilw. recht heftig.
 
zippel29 schrieb:
aus sicherer Quelle: alle 2.0T streuen def. nach oben und das teilw. recht heftig.


Das sind die S3, Edi30, Edi35, Leon Cupra und TTS-Motoren.

Gerade beim Golf und Leon streuen diese. ;)
 
Ja die streuen heftig nach oben ;) mein cupra hatte 260 ps anstatt 240. Bin ja schon mehrere Male gegen ne cupra r 1/4 mile gefahren und war dem immer einanhalb wagenlängen voraus. Aber der geht schon richtig gut. Schätze dass die so 280-290 ps haben!
Ach ja für die die es noch nicht wissen, mein rs hat 311 ps mit cj und geht wirklich gut!
Auf der NOS bei unserem forumstreffen dachte noch einer dee mitgefahren war meiner wäre gechippt, ist er aber nicht!
 
Falls du den neuen Golf GTI Edition 35 meinst, der hat einen "gedrosselten" Golf R Motorblock drin, ist nur entfernt mit dem Motor des Standard GTI verwandt. Der Edition 30 von 2006 hat hingegen den normalen TFSI Block mit 230 PS, klar kann der eine oder andere 240-250 PS haben, generell halte ich das "nach oben streuen der VW-Audi Motoren" für einen gezielten, guten Marketing-Gag. Ein Motor darf nicht mehr als 5% von seiner angegebenen Leistung abweichen, darunter ist es ein Mangel mit Garantieanspruch, darüber verliert er genau genommen die Zulassung, auch wenn er original ist...
Wie du richtig meinst war es vlt. mit CG eng, aber RS Motoren mit CJ haben durchwegs auch etwas mehr als die 305 PS, meiner hatte bei einer Messung zB 317 und im Mittel von drei Messungen dreier verschiedener Prüfstände 310.
Ich habe viele Freunde mit Golf V in unterschiedlichsten Versionen, meine Frau hat einen 2.0 TDI mit 140 PS. Dieses Auto zeigt (das ist tatsächlich VW typisch) am Tacho echte Fabelwerte, legt durchgehend 10% drauf (macht auch der GTI eines Kollegen). Bei den Verbrauchswerten zeigt der Golf locker 20 % zu wenig (der meiner Frau behauptet steif und fest 5,1 l im Schnitt seit über 40.000 km zu verbrauchen, ausgelitert braucht er 6,5 !). Daher steht man dann mit unbedarften GTI Fahrern und er erklärt entusiastisch sein GTI rennt 245 und verbraucht im Schnitt 8,5 Liter, auf meinen Tip hin dann 1 Monat später der Frust, die 245 am Tacho sind 220 (und was zerquetschtes) in echt und seit er gefahrene Kilometer und getankte Liter in Verbindung setzt, verbraucht er mit 10 Liter genau gleich viel wie ich....... :roll:
 
Aus gleicher Quelle: Speziell Audi hatte sogar schon mal Probleme wegen zu stark abweichender Serienleistung (nach oben). Wettbewerbsverzerrung bla bla.

ach um beim Thema zu bleiben: Letzten Freitag: Scirocco R war kein Problem (Ab 80, Baustellenausfahrt). Fahre z.Zt. CJ

Gruß,
Alex
 

Neueste Beiträge

Oben