Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lol@garry. Und der größte Unterschied TT vs RS ist einfach dass die TT sehr nach oben streuen, die RS bekanntlich nach unten. Ich war ja schon erstaunt wie "gut" ein Kumpel mit seinem 2.0T 211PS TT dran blieb. Ich dachte ich kann mich deutlicher absetzen.
 
Tja Ford hätte halt auch mal nur 280 PS und 420 NM angeben solln um realisitisch zu bleiben ;) Aber 305 klingt ja besser und alle die's nicht besser wissen, sind entäuscht :D
 
FRSGER schrieb:
Im Windschatten bleibt der mehr als locker dran, andersrum ist fraglich.

http://www.zeperfs.com/en/duel1864-2747.htm

Wieso ist das andersrum fraglich? Laut zeperfs ist der TTS doch in der Beschleunigung so ziemlich überall schneller... und was die Rundenzeiten betrifft auch. Was soll da fraglich sein?
 
Der Audi TT mit seinen 211 PS bleibt klar hinter dem Focus RS, meiner hat mit CJ im Mittel dreier Messungen 310 PS, das sind halt doch 100 PS oder fast 50% Mehrleistung, ab 30% ist ein klarer Unterschied zu merken (daher braucht ein Gegner 400 PS und umgekehrt einem Focus RS deutlich wegzufahren...)
der Audi TT S (272 PS, 350 Nm) ist vom Stand weg wegen dem Allrad etwas vorn, bei Zwischenspurts in Fahrt knapp hinten (einfach ausprobieren...). Der TT RS mit 340 PS (450 Nm, 4,2 kg/ PS) ist dann in jeder Fahrsituation vor dem Focus RS, da er aber ca. 30 PS im Allradsystem verbraucht sind das bis auf den systembedingt schnellen Start auch keine Welten....
 
Gary heisst hier so im Forum ;)

@boerni

Hab ja auch nicht behauptet, dass der TT mit dem 211 PS GTI Motor schneller ist als der RS...

Aber der TT-S ist nicht langsamer als der RS, woran auch immer das liegen mag, evtl weil er etwas nach oben streut, DSG, Aerodynamik... was auch immer. Auf jeden Fall fährste dem nicht weg mitm RS.

Der TT-RS braucht ca. 4,5 s von 0-100, ist also deutlich schneller... Wenn er mit Allrad 30 PS verbrauchen würde, dürfte er ja dann auch nicht wirklich schneller sein als der RS... ;) Ich denke, man kann das so pauschal nicht sagen, wieviel Leistung ein Allradsystem "frisst". Schau dir den Vergleich auf Zeperfs an... Auch die Rundenzeiten sprechen für sich, der Audi muss deutlich schneller sein.
 
Gegen ein Allradsystem mit einem Fronttirebler hast du keine Chance wenn sich PS mäßig nicht viel es sich unterscheidet.
 
Wir reden hier aber schon alle vom gleichen - Audi TT ist in allen Versionen ein Fronttriebler mit dazugehängter Haldex und 15-20 % auf die Hinterachse, da ist nicht viel los zum Thema Allrad. Außer bei schlechter Fahrbahn und beim Sprint vom Stand bringt die Haldex nicht sehr viel....schieben alle über die Vorderachse wie Fronttriebler, genau wie unser RS
 
efix schrieb:
Gegen ein Allradsystem mit einem Fronttirebler hast du keine Chance wenn sich PS mäßig nicht viel es sich unterscheidet.
Nur zur Info der Audi hatt 597 PS und ist mit Allrad ausgestattet natürlich kann man auch mit dem Allrad in den Ecken schnell sein aber auf der geraden keine chance. Die Fette Sau gibt ja zu das er es mit den Kurven nicht so hat :D deshalb habe ich ihn mal ins schlepptau genommen um ihm zu zeigen wie man das ganze anstellt und es war gut und wenn er sich noch ein paarmal dran hängt kriegt er das immer besser in Griff. Wir hatten auf jedenfall viel Spaß miteinander. :D
 
Als ich am Sonntag in Richtung Koblenz unterwegs war,weil ich einen Freund besuchen wollte tauchte hinter mir ein Bugatti Veyron Grand Sport mit französischem Kennzeichen auf :handjob: . Er war nicht auf ein Duell aus ( wäre auch irgendwie lächerlich :ups: ). Er wollte einfach nur schnell an mir vorbei. Ich ließ ihn passieren und gab zusammen mit ihm Vollgas,aber trotz seiner enormen Leistung hat mich dieser Wagen noch mehr ins Staunen versetzt als es alle Tests und Videos taten. Ich stand zwar voll auf dem Gas,aber trotzdem kam es mir so vor als würde ich mit 130 fahren 8O . Bei 230 gab ich es auf,da er kaum noch zu sehen war.Natürlich war mir bewusst,dass ich keine Chance habe,aber wie brachial dieser Wagen ist weiß man erst,wenn man ihn Live gesehen hat. Ein echtes Monster,dass ich so schnell wohl leider nicht mehr sehen werde :(
 
Pfalz-Racer schrieb:
Als ich am Sonntag in Richtung Koblenz unterwegs war,weil ich einen Freund besuchen wollte tauchte hinter mir ein Bugatti Veyron Grand Sport mit französischem Kennzeichen auf :handjob: . Er war nicht auf ein Duell aus ( wäre auch irgendwie lächerlich :ups: ). Er wollte einfach nur schnell an mir vorbei. Ich ließ ihn passieren und gab zusammen mit ihm Vollgas,aber trotz seiner enormen Leistung hat mich dieser Wagen noch mehr ins Staunen versetzt als es alle Tests und Videos taten. Ich stand zwar voll auf dem Gas,aber trotzdem kam es mir so vor als würde ich mit 130 fahren 8O . Bei 230 gab ich es auf,da er kaum noch zu sehen war.Natürlich war mir bewusst,dass ich keine Chance habe,aber wie brachial dieser Wagen ist weiß man erst,wenn man ihn Live gesehen hat. Ein echtes Monster,dass ich so schnell wohl leider nicht mehr sehen werde :(

Du hast bestimmt noch CG drauf :ugly:
 
frosty schrieb:
Außerdem wird der deinen Windschatten genutzt haben :stock1: :D


Ja,daran wird es gelegen haben :D :mrgreen: Ich dachte ich fahre Ford KA... So sehr ich unseren RS auch liebe und vergöttere,aber das war eine wahre Zerstörung o_O Nicht,dass ich es nicht erwartet habe,aber man merkt erst wirklich was 1001 PS sind,wenn man sie live erlebt.
 
Pfalz-Racer schrieb:
frosty schrieb:
Außerdem wird der deinen Windschatten genutzt haben :stock1: :D


Ja,daran wird es gelegen haben :D :mrgreen: Ich dachte ich fahre Ford KA... So sehr ich unseren RS auch liebe und vergöttere,aber das war eine wahre Zerstörung o_O Nicht,dass ich es nicht erwartet habe,aber man merkt erst wirklich was 1001 PS sind,wenn man sie live erlebt.

Das glaub ich gern :D
 
Will in so nem Biest mal mitfahren... oder son richtiges Meileauto oder so. Wenn da net den Kopf gleich hinten hast, kannst mit dem Hinterkopf Wallnüsse knacken :) Am liebsten ma n Katapulstart auf nem Flugzeugträger 8O Glaub es kann garnich genug Beschleunigung geben hihi :cooler:
 
Wer richtig Beschleunigung und Bums haben will,
muss Motorrad fahren! Bei ca 190 PS ist das schon fast
kein Spass mehr.....und ich weiß wovon ich rede!!! :mrgreen:

MfG Xtrem
 
Hm jain - natürlich ist Motorrad krass was das angeht - fühlt sich aber sicher anders an, allein von der Haltung und das nicht g-Kräfte jeman "in den Sitz" drücken sondern die Arme länger macht :)
Naja und wegen Lolek - Beschleunigung und Kurven machens halt, gerade was g-Kräfte angeht. Die Optik naja, bin auch schon in nem echten Simulator (so mit Hydraulik und so geflogen) hm. Egal back to topic? ;)
 

Neueste Beiträge

Oben