Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin am Sonntag 2 M3 (340 PS) unterwegs zum Ring begegnet. Da hat sich keiner was genommen! Wir mussten nur wegen des Verkehrs aufpassen und es war bei 240 Schluss
 
Am vorigen Sonntag; auf dem Rückweg von der Cranger Kirmes, hat mich bei 240 dieses Monster überholt...
Mir kam es so vor,als wenn ich geparkt hätte... 8O 8O 8O
 

Anhänge

  • 2010-bmw-x6m2-4df94ee80287c.jpg
    2010-bmw-x6m2-4df94ee80287c.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 2.612
Der hat aber auch den 10 Zylinder und dann noch 2 mal unter Druck gesetzt, der V8 Bi-Turbo ist der alte RS6...
 
Heute auf der Autobahn ich schön mittlere Spur 6 Gang 140 :cooler: kaum was los. Sehe ich im Rückspiegel schon ein Wagen der sich recht schnell näherte dann war auch klar das es ein Audi TT war. Hat keine Anstanden gemacht mich links zu überholen und fuhr recht dicht auf dachte ich mir gut nichts los auf AB Motor warm los gehts. Bis 210 - 220 hing der mir echt auf der Stoßstange und beim passieren der Techonadel von 220 konnte ich mich dann langsam absetzen musste dann aber abfahren sonst wäre es nen umweg für mich gewesen. Leider hab ich nicht genau gesehen was es für ein TT Modell war. ca. 300 oder sogar 400 KG weniger Gewicht da kommt der TT doch deutlich schneller aus den puschen und dann noch Windschatten keine Chance.
 
Das wäre mir neu das der TT um 300-400 kg leichter ist. Je nach Modell gibts den von leichter bis schwerer als der RS.
 
efix schrieb:
:doh: Wie komm ich beim RS auf 1700 kg der wiegt ja nur um die 1500 KG sorry :ups:


Nicht dein EIgengewicht mitrechnen :stock1: :lachtot: :prost:

Deiner original?...Dann wars ev nen 1,8T mit 180PS gechipt(Serie wäre der zuu langsam) oder der größere mit 225PS(ev auch gecihpt)...dann hätte der so 270PS rum...kommt schon hin...oder meinst es war nen neuerer TT?
 
Meiner ist originale :ugly:

Also ein neuer war es ganz sicher und er hatte hinten auch 4 Auspuffrohre. Eine Nacht drüber geschlafen und habe mir nun mal die Audi Seite angeschaut er hatte auch im Grill was rotes im Logo kombiniert mit den 4 Auspuffrohren muss es wohl dann ein TTS gewesen sein. Der TT RS hat ja 2 Auspuffrohre dafür aber dicker. Da kein Cabrio wars denke ich nun zu 100% der TTS Coupe und der hat 272 PS Quattro und Windschatten deswegen klebte der auch an mir und dann wird mein RS sicher auch nicht die 305 PS haben :evil: :cry:
 
Im Windschatten bleibt der mehr als locker dran, andersrum ist fraglich.

http://www.zeperfs.com/en/duel1864-2747.htm
 
Der TTS wird nahezu gleichschnell sein....Im Windschatten kann der locker mithalten....und auch ohne....sind wir nicht viieeell schneller...da kommt es dann wieder auf die Fahrer usw an :)

Zwar "nur" 272 Ps..aber dsg und bessere CW Wert macht den denke ich fast gleich schnell
 
Mir ist aufgefallen das, ihr in diesem Thread meistens die längs Beschleunigung vergleicht.
Ich habe heute von Gary mit seinem Focus RS eine Lehrstunde in punkto Quer Beschleunigung erhalten.
Auf der Kurvigen Landstraße hat er mich in meinem Biturbo ganz schön Alt aussehen lassen.
Ich bin beeindruckt davon wie RS um die kurven geht.
 
da muß ich dir recht geben, die querbeschleunigung ist schon echt krass, schon in serie. wir haben ja auch nicht umsonst die recaros bekommen. :D
aber bei den vs-sachen geht's ja meist auf der autobahn zur sache und die ist ja eher grade.
 
Fette Sau schrieb:
Mir ist aufgefallen das, ihr in diesem Thread meistens die längs Beschleunigung vergleicht.
Ich habe heute von Gary mit seinem Focus RS eine Lehrstunde in punkto Quer Beschleunigung erhalten.
Auf der Kurvigen Landstraße hat er mich in meinem Biturbo ganz schön Alt aussehen lassen.
Ich bin beeindruckt davon wie RS um die kurven geht.

Ich denke das wird daran liegen das du beim stupiden geradeaus fahren kein können brauchst.
Gas, Kupplung, Gang reindreschen, Kupplung zurück und Gas ist keine Herausforderung. Und wenn du dann noch DSG hast, oder gleich nen Automatikwagen wo du nur den Punkt GAS ausführen musst, kann das auch meine Freundin. Und die hat nicht mal nen Führerschein :lol:

Bei Kurven kommts aber dann auch wirklich auf den Fahrer und dessen Erfahrung/ Können an und nicht auf die reinen Leistungsdaten die im Prospekt stehen. Das kann das ganze am Ende dann schon ziemlich verfälschen.

Ich will damit nicht sagen das du nicht fahren kannst, Gott bewahre, ich kenne dich ja nicht mal, war nur darauf bezogen das du meintest, dass hier meistens die Längsbeschleunigung verglichen wird.

Ich bitte ausserdem darum die Aussage nicht gleich auf die Goldwage zu legen, denn das war nun wirklich mehr als Allgemein und etwas Überspitzt gesprochen. Das da massig mehr Faktoren eine Rolle spielen ist mir bewusst ;)
 
Ich würde behaupten dem Gary fahren hier auf ner kurvigen Strecke nur die wenigsten davon.(schleim,schleim :D ).
Deswegen-Fuck of Leistungssteigerung - Ich versuche den Fahrer zu verbessern!
 
Gary? Ist das nicht diese Schnecke?
pic_1204219724_1.gif


;)

So ein A3? ist aber auch einfach kein Kurvenräuber, ganz normal dass man mit dem RS wegfährt. Da helfen auch 5000PS nix. :p
 

Neueste Beiträge

Oben