RS Andes schrieb:
Hatte nen S3, der war idiotensicher, also bitte und wenn ich mich nicht täusche
hast du Dirk, auch nie ein Software Up Date gemacht, hast ja dagegen gewettert,
also ist deiner klar ne Gurke, korrigiere mich wenn ich was falsches behaupte, dann
sorry.
rost:
Stimmt. Meiner ist sogar ganz sicher 'ne totale Gurke. :mrgreen:
CJ kommt drauf, wenn der Händler das bei der Inspektion mitmacht. Ich war nicht dagegen. Ich war nur nicht damit einverstanden, wie damit umgegangen wurde.
X:
Aber wir wollten hier ja Serie vergleichen. Denn - wie erwähnt - auch der Golf ist mannigfach "tunebar". Das giltet nicht.
Ich will nur nicht immer alle anderen Autos schlecht gemacht sehen, nur damit der RS besser dasteht.
P.S.: Ich werde das Ding auch noch halbwegs schnell machen. >400 PS sind durchaus drin. Ich lege aber Wert auf TÜV, Garantie, Alltagstauglichkeit und Qualität, auch, weil der RS "nur" mein Geschäftswagen ist. Daher sind die Mittel, die ich dafür aufwende auch streng nach steuerlichen Gesichtspunkten limitiert. Das nächste was dran kommt, ist ne Drexler-Sperre (vor'm nächsten Winter). Find ich persönlich wichtiger, als jedes Motortuning. Ich bin aber auch kein Autobahnraser. Ich brauch Leistung aus dem Keller und erst dann obenraus für die Landstraße. Topspeed ist mir nach wie vor vollkommen Hupe. Ich fahre nie über 160 km/h. Selten über 120 km/h auf der Bahn. Kostet nur Reifen, Sprit und Nerven und macht fahrerisch nicht für zwei Cent Spaß. Lieber höre ich Musik bei 90 km/h und telefoniere dabei entspannt.
Dann sind 18-Zoll-Räder dran in 2011 oder 2012, um diese elenden 19-Zoll-Performancebremsen los zu werden. Dann irgendwann ein Clubsport-Fahrwerk von Raeder. Und wenn es wärmer wird fliegt vor allem mal alles aus der Kiste raus, was keiner braucht: Teppiche, Verkleidungen, Rückbank und der ganze Plastikmüll (ausserdem bleibt das Zeug dann kratzerfrei und stinkt nicht so sehr nach Rauch, wenn ich die Schleuder nach 4 Jahren versemmel). Am liebsten würde ich sogar den Beifahrersitz und das ganze Armaturenbrett raushauen und nur die Bedienteile drin lassen. Das ist aber selbst mir zu blöd, bzw. nutze ich die Karre ja, weil dann Kollegen, Geschäftspartner und -freunde mal damit rumbratzen oder mitfahren dürfen. Für mich und mein Geschäft ist das Auto auch ein Werbemittel. So flott wie der Turbo S meines alten Herrn wird die Karre aber nie werden. Auch fakt. Die geht z.B. schon ganz ordentlich, aber auch da ist noch reichlich Luft. :ugly:
P.P.S.: >>Ein Golf R ist nicht schwerer einzufangen, weil das ESP auch wenn es Off ist, On ist.<<
Ist beim RS auch immer an. Allerdings sehr gut und "spät" abgestimmt.
P.P.P.S.: >>Der Golf R ist ein gutes Auto und es gibt Disziplinen wo er durchaus seine Vorzüge hat, beim Fahren ist er unumstößlich aufgrund aller Daten außer auf verschneiten Paßstraßen immer etwas hinter dem Focus RS, punkt.<<
Mag sein, aber diese Daten sagen gar nichts. Ein Zugkraftdiagramm wäre hier aussagekräftiger. Mit PS und Drehmoment ist nicht mal die halbe Wahrheit erzählt. Neben den fahrdynamisch entscheidenden Variablen wie Primär- und Sekundärübersetzungen, fehlen auch die Bremsen, sowie die entscheidenden Schnittstellen wie Lenkung und Getriebe.
AUCH WENN ich gerne "zugebe", dass die weiteren Faktoren zum Teil (zum Teil auch gar nicht) eher für den RS sprechen könnten. Was das aber unterm Strich heißt: PS, Leistung - alles schön und gut für's Quartett, aber wie schnell das Auto auf einer kurvigen Bahn ist, ist 'ne ganz andere Geschichte.
P.P.P.P.S.: MEINER Meinung nach.