Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß, dass das schon was älter ist aber wer ist denn das? :)


[video]http://www.youtube.com/watch?v=x7zJMfjxkrg[/video]


Anhand des Kennzeichens würde ich mal sagen aus D isser nicht.


Grüße
der Gamble
 
Mein Schwager hat sich einen Audi R8 gekauft. Den kleinen mit 420 PS Er bekommt das Auto im laufe der nächsten 14 Tage dann vergleichen wir mal Audi 420 PS gegen Gasa 380 PS. Werde dann mal berichten vieleicht interessiert es ja jemanden.
 
Den solltest packen....gerade beim durchbeschleunigen....0-100..nee...ab 250 auch net

Bin auch gespannt..viel Glück :prost:
 
Ich kann dir sagen es wird eng, mein Bruder hatte den R8 auch ( auch 420PS) und von dem Gefühl her ging er verdammt gut, wenn mich nicht alles täuscht besser als der RS, jedoch will ich mich jetzt nicht auf die Aussage festlegen. Ich war damals einfach noch Jung und hatte noch kein so ein Gefühl für den Durchzug. Ich konnte damals nicht verlgeichen, da ich noch keinen RS hatte.
 
0 - 100 > Audi R8
0 - 200 > Audi R8

Elastizität

zwischen 80 und bis 160 hat der RS sicher gute Chancen. Aber 160/180 wird der R8 dann wieder schneller sein.

Mein Tipp aufgrund von Motordaten, Antrieb, Schlupf, CW !!!
 
Ich und mein Schwager sind ja schon über 40. Ein Rennen wird es ja nicht werden :lol:. Von 0 auf 100 werden wir nicht testen. Aber wenn wir die Autobahnauffahrt nehmen hoffe ich das ich Ihn beim Beschleunigen richtig ärgern kann eventuell sogar schneller bin. Meiner geht zügig auf 280 ich denke mal der Audi brauch ein wenig mehr Anlauf um seine Höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen. Porsche mit 380 PS ist auch schneller aber vorher muss Er erst einmal Platz machen :)
 
Bin vor einiger Zeit mal in München neben einem R8 an der Ampel vor der AB zu stehen gekommen. War so Mittsommer 2010, Sonne, trocken, vielleicht 20 Grad. Haben uns dann beide erstmal am Verkehr vor uns durchgeschlängelt; bei vielleicht 30 Sachen Stoff gegeben; und bis vielleicht 120 durchbeschleunigt. In diesem Geschwindigkeitsfenster ist dieser R8 jedenfalls nicht davon gezogen, wir waren ziemlich gleichauf. Haben dann beide die Fenster runtergekurbelt und kurz zwei freundliche Sätze hin- und hergeworfen. Würde sagen, der Fahrer war schon um ein gewonnenes Beschleunigungsduell bemüht. Stehender Start sähe aber vermutlich anders aus.
 
FRSGER schrieb:
der wird in jeder lage schneller sein
Das ist ja Quatsch. In jeder Lage kann Er gar nicht schneller sein. Das sind 40 PS Unterschied und die Fahrzeuge sind ganz verschieden abgestimmt. Untenrum und ganz Obenrum ist der Audi im Vorteil alles andere :nein: Siehe Zeperfs
 
Zwischen 140 - 200 wirst Du mithalten können, danach ist Feierabend. Eventuell im Windschatten von dem R8 gehts auch bis 220-230, aber dann ist Ende.

Cu
Frank
 
frosty schrieb:
Vorhin gemütlich durch Fulda gedüst....da hämmert doch volle kanne nen RS4(Limo V8 420PS) an mir vorbei 8O

Der ist gefahren wie der Henker :irre: Also ich zurück geschaltet und hinterher :ugly:

Der war nicht viel schneller bei den niedrigen Geschwindigkeiten....konnte im 2. und 3. dran bleiben...
Ok, wir waren ja in der Stadt :ups: und es ging dann auch recht zügig wieder in die Eisen.....

An ner Ampel nebeneinander zum stehen geblieben...kurzes gegenseitiges Angrinsen und bei Gelb :fiurz:

Er macht klar nen Satz nach vorne, finde aber das ist keine Welt.....der bräuche sich nur zu verschalten und ich wär KURZ gleichauf gewesen

Fazit: Audi klar schneller(Logisch)- Aber der Unterschied net so krass wie man glaubt! Audi TT-RS kann kommen ;)
Soundmässig laut und Geil :cooler:

Der ist mir auch bekannt :maul: . Der hat mich nachts auf der Autobahn in Richtung Darmstadt mit geschätzten 230/240 überholt. Der Typ fährt wirklich wie der Henker. Er hat dann beim Anblick des RS auch direkt runtergebremst. Ich habe mich dann hinter ihm eingereiht und dann ging's auch schon los. Anfangs konnte ich noch dran bleiben,aber bei zunehmender Geschwindigkeit ist er mir dann ein bisschen abgehauen,aber auch nur ein paar Meter. Ich habe aber mehr vom RS4 erwartet,aber das es ein schöner Dampfhammer mit ordentlich Sound ist,ist unbestreitbar.Unserem RS ist er aber nicht erschreckend viel überlegen - tja auch Audi kocht nur mir Wasser :)
 

Neueste Beiträge

Oben