Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jep nächste Woche mit Claude, biste dabei? Nimm nen Termin für den Prüfstand, wenn du 380 PS hast will ich die auch haben! :mrgreen:
 
ynnor82 schrieb:
jep nächste Woche mit Claude, biste dabei? Nimm nen Termin für den Prüfstand, wenn du 380 PS hast will ich die auch haben! :mrgreen:

Hast du denn die gleichen Umbauten wie ich ? Sag schon was du alles gemacht hast :DX: Gerne auch per PN :p
 
würd mal gerne bei einem von euren PS Monster mitüberfahren :winken:
vielleicht auch ein kleines rennen auf der AB.

RS Treffen bei MTB??? :prost:
 
Pascal schrieb:
würd mal gerne bei einem von euren PS Monster mitüberfahren :winken:
vielleicht auch ein kleines rennen auf der AB.

RS Treffen bei MTB??? :prost:

Na so wie es aussieht sind wir am Samstag bei MTB auf Besuch :mrgreen:
 
Kann mir wer ein paar Daten zu dem Besuch bei MTB geben? Vielleicht komm ich mal rum wenn ich Zeit habe.
 
MasterMike schrieb:
Kann mir wer ein paar Daten zu dem Besuch bei MTB geben? Vielleicht komm ich mal rum wenn ich Zeit habe.

Was meinst mit Daten ? Also ich werd wahrscheinlich mit Claude hinfahren am Samstag, aber mehr weiß ich bis jetzt leider nicht ... Claude wird sicher mehr wissen ;)
 
KevinRS schrieb:
:lachtot:

Ich will unseren RS nur verteidigen :DX: Und da uns ein R niemals kleinkriegt Serie gegen Serie wird der RS immer vorne bleiben ob cw wert hier oder da :mrgreen:

Leben und Leben lassen.
Neutrale Tester gehen davon aus, dass der RS und der R auf dem kleinen Hockenheimring ungefähr gleich schnell sind (im Trockenen - bei Regen siehst DU kein Land).
Nicht mehr und nicht weniger. Keiner dominiert den Anderen.

Es gibt keinen Grund irgendwen zu dissen.

Und was Tuning angeht...es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber da ist der VW gemessen an dem, was man so machen kann ggf. klar vorne.
Man munkelt von vielen diversen Leistungsstufen bis hin zu satt über 600 PS (wenn auch dann mit anderem Motor, aber es geht - MIT TÜV).
 
Habe ja schon öfter gepostet, wer meint serienmäßig laufende Golf R und Focus RS wären gleichauf, der hat möglicherweise noch keinen der beiden gefahren, evtl. einen, sicher nicht beide und jedenfalls nicht gegeneinander. Ich habe das alles gemacht, habe auch den Golf R in meiner Kaufüberlegung gehabt und es gibt Argumente für ihn, keine Frage.

Aber außer auf (wie jetzt) verschneiten Paßstraßen hat der Golf R in keiner Lebenslage die Möglichkeit mit einem Focus RS gleichwertig mitzufahren, sorry oder zum Glück ist das so. Zum "klassischen Davonfahren" braucht man jedoch ca. 1/3 mehr Kraft, also das geht auch wieder nicht, die sind fast gleichauf (bei mir 310 zu 270 PS) und der leicht stärkere, schnellere, bulligere (Drehmoment) ist der RS - ....
 
Dirk Wagner schrieb:
KevinRS schrieb:
:lachtot:

Ich will unseren RS nur verteidigen :DX: Und da uns ein R niemals kleinkriegt Serie gegen Serie wird der RS immer vorne bleiben ob cw wert hier oder da :mrgreen:

Und was Tuning angeht...es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber da ist der VW gemessen an dem, was man so machen kann ggf. klar vorne.
Man munkelt von vielen diversen Leistungsstufen bis hin zu satt über 600 PS (wenn auch dann mit anderem Motor, aber es geht - MIT TÜV).



Also bitte... es gibt auch Corsa A mit 500PS ... who cares. Die Masse machts.
 
Dirk Wagner schrieb:
KevinRS schrieb:
:lachtot:

Ich will unseren RS nur verteidigen :DX: Und da uns ein R niemals kleinkriegt Serie gegen Serie wird der RS immer vorne bleiben ob cw wert hier oder da :mrgreen:

Leben und Leben lassen.
Neutrale Tester gehen davon aus, dass der RS und der R auf dem kleinen Hockenheimring ungefähr gleich schnell sind (im Trockenen - bei Regen siehst DU kein Land).
Nicht mehr und nicht weniger. Keiner dominiert den Anderen.

Es gibt keinen Grund irgendwen zu dissen.

Und was Tuning angeht...es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber da ist der VW gemessen an dem, was man so machen kann ggf. klar vorne.
Man munkelt von vielen diversen Leistungsstufen bis hin zu satt über 600 PS (wenn auch dann mit anderem Motor, aber es geht - MIT TÜV).

Ich spreche ja wie gesagt erst mal von Serie gegen Serie, hatte das Vergnügen auch und der R war immer hinten, hat nie aufgeholt. Und wenn wir dann aufs Tuning greifen dann bitte auch mit einer identischen PS Zahl, beide 19Zoll und der R auch Handschalter. Ich glaub da wird der R auch nicht vorbeifahren. Wenn du einen 600ps R gegen 400ps RS fahren lässt ist das Resultat ja wohl klar, aber darum gehts hier nicht. PS: Bin ja auch den S3 gefahren auch mit Tuning auf 330ps und weiss ja wie sich dieses Auto fährt, der R ist das gleiche. Und das einzige wo bei Tuning der R ne Chance hat wenn, dann in der Endgeschwindigkeit. Aber da Audi/VW so oder so ne sehr große Tachoabweichung haben in dem 240km/h + Bereich...

:prost:
 
Scirocco R ist btw schneller als der Focus längsdynamisch.

Focus 363PS Rocco 330PS. So ist das halt.
 
boerniRS schrieb:
Habe ja schon öfter gepostet, wer meint serienmäßig laufende Golf R und Focus RS wären gleichauf, der hat möglicherweise noch keinen der beiden gefahren, evtl. einen, sicher nicht beide und jedenfalls nicht gegeneinander. Ich habe das alles gemacht, habe auch den Golf R in meiner Kaufüberlegung gehabt und es gibt Argumente für ihn, keine Frage.

Aber außer auf (wie jetzt) verschneiten Paßstraßen hat der Golf R in keiner Lebenslage die Möglichkeit mit einem Focus RS gleichwertig mitzufahren, sorry oder zum Glück ist das so. Zum "klassischen Davonfahren" braucht man jedoch ca. 1/3 mehr Kraft, also das geht auch wieder nicht, die sind fast gleichauf (bei mir 310 zu 270 PS) und der leicht stärkere, schnellere, bulligere (Drehmoment) ist der RS - ....

Ich sagte: Auf dem kleinen Kurs in Hockenheim.
Wer redet denn von Autobahn? Da ist vermutlich jeder Rolls-Royce und Maybach schneller und die wollen nicht mal annähernd sportlich sein.
Geradeaus fahren ist keine Kunst.
Mein Nebensitzer im Büro fährt einen flammneuen Golf R. Wir haben die Autos schon mal ganze Tage getauscht.
Ich mag den Golf nicht. Er kann den RS nicht leiden. Gut für uns Beide. ;-)

Welcher schneller ist, ist uns beiden wurscht, aber wenn ich in die sport-auto schaue, liegen die Zeiten auf dem kleinen Kurs in Hockenheim ein Zehntel auseinander. Das ist das einzig objektive Urteil, das ich kenne.
 
Zu der Zeit war der Focus aber noch mit 270PS+-~ unterwegs.

Der RS500 hat ja schon ne 1.15,8 gefahren mit 339PS

:D


Ok, im Prinzip Jacke wie Hose, da gebe ich dir recht. Und ein wirkliches schlecht und gut gibts ja heut gar nicht mehr. RS ist halt ne Emotion, R ist ein wenig Bieder. ;) Trotzdem ist ein R schon ein cooles Auto. Auch wenn mir eher der Scirocco R liegen würde.
 
Dirk Wagner schrieb:
Ich sagte: Auf dem kleinen Kurs in Hockenheim.
Wer redet denn von Autobahn? Da ist vermutlich jeder Rolls-Royce und Maybach schneller und die wollen nicht mal annähernd sportlich sein.
Geradeaus fahren ist keine Kunst.
Mein Nebensitzer im Büro fährt einen flammneuen Golf R. Wir haben die Autos schon mal ganze Tage getauscht.
Ich mag den Golf nicht. Er kann den RS nicht leiden. Gut für uns Beide. ;-)

Welcher schneller ist, ist uns beiden wurscht, aber wenn ich in die sport-auto schaue, liegen die Zeiten auf dem kleinen Kurs in Hockenheim ein Zehntel auseinander. Das ist das einzig objektive Urteil, das ich kenne.

Es geht hier auch nicht um Diskussionen ;) Jeder hat seine Erfahrungen und Meinungen und das ist dann ok. Ich mein ja nur mich hat noch kein R verblasen, ob Autobahn oder kurvenreiche Landstraße.
Und da steh ich eben zum Focus RS, hätte auch nen Golf R haben können aber wollte den RS da der mich eher anspricht als ein R.
So und deine Meinung(Bericht aus Zeitung) ist dann auch ok. Jedem das seine :)

:prost:
 
Irgendwie habt ihr ja alle Recht.

Meine Meinung,Vorteil Golf R > DSG,Allrad,innen bessere Verarbeitung
Nachteil Golf R> sehr emotionslos :baeh:

Deshalb faellt meine Entscheidung auch auf den RS mit seinen "Ecken und Kanten".
War aber immer schon so bei meiner Fahrzeugauswahl.Wurde hier bei uns immer nur belaechelt,bei all den Italienern die ich gefahren habe bzw. fahre. Aber die stechen halt raus aus der ganzen "Fahrzeugmasse" heutzutage hervor und fuer mich persl. schon ein Kaufargument.
Wollte mir eigentlich 'nen Brera Q4 V6 zulegen,aber is mir zu traege.Zum schnellen reisen OK aber fuer die kurvigen Landstrassen hier bei uns :warn: :thumbs-down_new: Und dann noch der TwinPhaser V6 der noch nicht mal ein reines
Alfa Produkt ist :fuck:

...lange Rede kurzer Sinn. Als ich die ersten Bilder vom RS sah dachte ich "Aha,da traut sich doch noch einer in der heutigen Automobilbranche..." :thumbs-up_new:
und Maengel gibts halt auch bei anderen Herstellern. :nixweiss:
Deswegen hoffe ich,dass ich im Fruehjahr auch "einer von euch" sein werde/darf.
(Alles meine persl. Meinung)

sorry wenn's OT is :pfeif:

VG
Guido

Und euch allen noch ein paar schoene Feiertage.
 
Steroid schrieb:
RS ist halt ne Emotion, R ist ein wenig Bieder.

Das trifft's für mich auch im Kern. Es fühlt sich einfach anders an.
Die beiden Autos könnten - so ähnlich Sie sich auch de facto sein mögen - kaum unterschiedlicher sein.
Wenn sie nur 500 kg leichter wären... ;-)
 
Oder man nimmt sich halt sowas :ugly: :handjob:
 

Anhänge

  • Porsche 9FF GTurbo 1200.jpg
    Porsche 9FF GTurbo 1200.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 2.377
Dirk Wagner schrieb:
boerniRS schrieb:
Habe ja schon öfter gepostet, wer meint serienmäßig laufende Golf R und Focus RS wären gleichauf, der hat möglicherweise noch keinen der beiden gefahren, evtl. einen, sicher nicht beide und jedenfalls nicht gegeneinander. Ich habe das alles gemacht, habe auch den Golf R in meiner Kaufüberlegung gehabt und es gibt Argumente für ihn, keine Frage.

Aber außer auf (wie jetzt) verschneiten Paßstraßen hat der Golf R in keiner Lebenslage die Möglichkeit mit einem Focus RS gleichwertig mitzufahren, sorry oder zum Glück ist das so. Zum "klassischen Davonfahren" braucht man jedoch ca. 1/3 mehr Kraft, also das geht auch wieder nicht, die sind fast gleichauf (bei mir 310 zu 270 PS) und der leicht stärkere, schnellere, bulligere (Drehmoment) ist der RS - ....

Ich sagte: Auf dem kleinen Kurs in Hockenheim.
Wer redet denn von Autobahn? Da ist vermutlich jeder Rolls-Royce und Maybach schneller und die wollen nicht mal annähernd sportlich sein.
Geradeaus fahren ist keine Kunst.
Mein Nebensitzer im Büro fährt einen flammneuen Golf R. Wir haben die Autos schon mal ganze Tage getauscht.
Ich mag den Golf nicht. Er kann den RS nicht leiden. Gut für uns Beide. ;-)

Welcher schneller ist, ist uns beiden wurscht, aber wenn ich in die sport-auto schaue, liegen die Zeiten auf dem kleinen Kurs in Hockenheim ein Zehntel auseinander. Das ist das einzig objektive Urteil, das ich kenne.


Da hab ich nun auch noch meinen Senf hinzuzugeben!

Man beachte, dass diese Zahlen, also Rundenzeiten, bei verschiedenen Wetterverhältnissen gemacht wurden und somit diese Zahlen auch nicht viel aussagen. Nur ein direkter Vergleich zu genau denselben Bedingungen bringt uns der Wahrheit näher.

Jemand, der ja angeblich soviel weiss wie du, hat ja auch sicher damals den Test in der Sportauto gelesen vom RS? Jan und wenn man den durchliest erfährt man, dass es am Testtag sehr sehr heiss war. Die Contis schmierten schon wie verrückt nach der ersten Runde, so dass die Zeiten wesentlich schlechter wurden von Runde zu Runde. So kam es zum Ergebnis, dass die erste gefahrene Runde die schnellste war und gezählt werden musste.

In einem späteren Test zu kühleren Bedingungen, war der RS schon wesentlich schneller!

Zudem man beachte, dass unsere RS damals stark nach unten streuten und heisse Bedingungen ebenfalls nicht vorteilhaft für Turbos sind!

Fazit, der RS ist im Rennbetrieb auf ner trockenen Strecke von nem Profi gefahren ein ganzes Stück schneller als der fade R!
Im alltag kommts eher auf den Piloten an, obwohl im R sogar ein Hirnloser schnell sein kann und der RS schon etwas anspruchsvoller ist!
 
Stimme soweit zu, nur dass der RS anspruchsvoll ist, finde ich jetzt nicht.
Ist doch neutral abgestimmt, finde ich super. Das bisschen Gegenlenken ...


Hier fährt eh kaum einer Serie, deshalb kann man das aber auch kaum vergleichen. Seht euch mal den Rothe Golf an, der ist alles andere als lahm.
Man kann eben aus jeder Basis was zaubern, deshalb ist es letztenendes einfach nur Geschmackssache, welches Auto man nimmt.
 

Neueste Beiträge

Oben