DavyJones schrieb:
Du vergisst jedoch, das vieles auch mit dem Fahrer zu tun hat. Was du gepostet hast sind nur Werte. Wenn ich aber eine Sekunde früher am Gas stehe wie du ... mit dem selben Auto wegen mir ... kannst dir sicher denken was passiert...
Selbiges z.B auf der Rennstrecke. Tabellenwerte bringen dir in vielen Situationen garnix!
Eben deswegen poste ich doch diese "objektiven" Werte, weil die anderen alltäglichen Faktoren (wie z.B. "eine Sekunde früher am Gas") viel zu sehr die Werte beeinflussen. An irgendwelchen Werten muss sich doch ein Interessent orientieren, der am Schwanken zwischen den diversen Modellen ist. Denn ganz ehrlich, wenn jemand der zwischen Focus RS und Scirocco R schwankt sich in nem VW-Forum erkundigt, wird er regelmäßig Aussagen wie "der R zieht klar besser als der RS" ernten, hier im Focus RS-Forum natürlich genau anderes rum. Da muss man sich eben auf objektive Tests verlassen.
SoLiD schrieb:
Der Scirocco ist schnell, aber nicht der schnellste.
Unser Ronny hat doch letztens erst getestet und ist dem R direkt ~ 2 Wagenlängen weggefahren.
Dann blieb der Abstand identisch. Beide Autos Serie.
Rest volles dito, solche Alltagsdinger sind nicht sehr Aussagekräftig,
vorallem nicht wenn der vermeidliche Gegner nicht richtig mitspielt usw.
Wie schon oben erwähnt: Wieso sollte ich jetzt jemandem aus diesem Forum mehr glauben, als (hoffentlich) objektiven Tests? Selbst wenn ausgerechnet der Scirocco R (aus welchen Gründen auch immer) "zu schnell" - sagen wir ne gute Sekunde - gefahren wurde (wobei es bei DSG eh keinen Differenzen was das Schalten angeht geben kann), dann läge er laut diesem Bericht immer noch gleich auf mit dem Focus RS. Oder wodurch sollen diese 2 Längen, die nur beim losbeschleunigen auftauchen, sonst zu erklären sein, wenn nicht durch ein früheres Gasgeben des RS-Fahrers?