Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gut geschrieben :)

Denke so in etwa hätte ich das auch geschrieben. Im Gegensatz zu dir gefällt mir die Optik vom R aber ganz gut, vor allem die Felgen find ich klasse.

Das du manuell genauso schnell schaltest wie DSG, bezweifle ich allerdings... und ich schalte selbst sehr schnell.
 
So schnell nicht, aber bis der das Signal umsetzt,
ist das Problem, du bist oft nicht in dem Gang,
wo du gerne hättest. Optik ist Geschmacksache, ich
mags zb krawallig, andere eher dezent
 
Bin das aktuelle DSG von VW ja ausch schon gefahren.
Das Problem ist das zurückschalten beim Kickdown.
Mann rollt zB im 4 daher mit 80 kmh und will dann durchziehen.
Da braucht es einfach ne Gedenksekunde bis es loslegt und zurückschaltet.
 
Ich hatte in meinem vorherigen Wagen (GTI ED 30) auch das DSG verbaut.
Wenn man das mit den Gaspedalstellungen einmal raus hat, kann man auch "Vollgas" geben, ohne dass er zurück schaltet.
Weil 3/4 Gasstellung schon Vollgas sein können.
DSG ist zwar eine nettes Gimmick, aber mein jetziger Wagen hat nicht ohne Grund wieder Handschaltung. :)
 
EDuard schrieb:
DSG ist zwar eine nettes Gimmick, aber mein jetziger Wagen hat nicht ohne Grund wieder Handschaltung. :)

DSG ist noch nicht wirklich so gut, wie man das immer meint. Das einzige "DSG" was echt was taucht, ist das von Ferrari....

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
EDuard schrieb:
DSG ist zwar eine nettes Gimmick, aber mein jetziger Wagen hat nicht ohne Grund wieder Handschaltung. :)

DSG ist noch nicht wirklich so gut, wie man das immer meint. Das einzige "DSG" was echt was taucht, ist das von Ferrari....

Cu
Frank
Dann rate mal wer das baut :mrgreen:
Fängt mit G an.
 
;) die Schaltzeiten und das Ansprechverhalten, sind einfach der Hammer...dagegen ist das von VW echt was fürn Popo ;)

Ok, ok...son Ferri kostet nen bisken mehr...vielleicht liegt da der Hund begraben :mrgreen:


Cu
Frank
 
mike schrieb:
Speedbuster schrieb:
EDuard schrieb:
DSG ist zwar eine nettes Gimmick, aber mein jetziger Wagen hat nicht ohne Grund wieder Handschaltung. :)

DSG ist noch nicht wirklich so gut, wie man das immer meint. Das einzige "DSG" was echt was taucht, ist das von Ferrari....

Cu
Frank
Dann rate mal wer das baut :mrgreen:
Fängt mit G an.


Wer? Das von Ferrari?
 
Das Schöne am DSG waren die weichen Schaltvorgänge.
Kann nicht glauben, dass es Leute gibt, die das SMG mit dem ruckeligen Schalten unter Last gut finden.
Wie schaltet das F1 Getriebe von Ferrari? Habe gerade keinen Wagen zur Hand zum Vergleich? :lachtot:
 
Schaltet sehr gut, allerdings manchmal etwas ruppig, vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten, hab das Gefühl das F1 Getriebe vom Ferrari braucht möglichst viel Drehzahl =)
 
Also der F430 lässt sich sehr gut in der Stadt fahren, wenn man den Bogen raus hat :mrgreen:
So ein Auto ist eher für die BAB und Rennstrecke, das steht mal fest. Fest steht aber auch, so muss eine Schumischaltung sein....Wie aber schon gesagt, wenn man den Preis zu einem Golf betrachtet ist das schon ganz ok von VW ;)

Cu
Frank
 
So, hab mir jetzt tatsächlich mal die Mühe gemacht den gesamten Thread durchzulesen bzw. zu überfliegen und mir die Rosinen rauszupicken, weils teilweise echt Comedy war. Der eine behauptet klar nen aktuellen M3 deutlich abhängen zu können, der andere hält mit nem Ferrari F430 mit.... Meine Fresse Leute....

Da hier nur die wenigsten (nämlich die, die selbst beide Vergleichsautos bei gleicher Steigung/Gefälle gefahren haben und exakt stoppen) tatsächlich beurteilen können wie ähnlich die Bedingungen waren, poste ich hier mal die Datensätze von Fastestlaps.com, meiner Meinung nach die beste und am meisten objektive Seite, was Fahrleistungen angeht. Die Daten wurden aus diversen, professionellen Tests zusammengetragen. Wenn man mal realisiert dass bei Reviews die Autos eher zu langsam als zu schnell gefahren werden (was die Beschleunigung angeht), kann man wohl behaupten dass hier kein Auto zu schnell erfasst wurde.

Auf der Seite kann man übrigens auch sehr gut diverse Streckenzeiten betrachten, wobei die für mich aufgrund des menschlichen Faktors und den abweichenden Streckenverhältnissen keine Rolle spielen. Auch 0 - 100 lass ich mal weg, wir dürften uns wohl einig sein dass ein Auto mit Allrad hier klar besser geht als einer mit FWD und der menschliche Faktor hier ebenfalls zu groß ist. ;) Also los gehts (beginnend mit dem schnellsten von 100 auf 200):

Ferrari F430
100 - 200: 8,4 s

Mercedes C 63 AMG
100 - 200: 9,6 s

BMW M3 (E92)
100 - 200: 10,6 s

Audi TT-RS
100 - 200: 11,7 s

VW Scirocco R
100 - 200: 14,3 s

Ford Focus RS
100 - 200: 15,3 s

Audi TT-S
100 - 200: 15,7 s

VW Golf R
100 - 200: 17,5 s

Audi S3 (8P)
100 - 200: 17,7 s

Renault Megane (Z) RS
100 - 200: 18,1 s

VW Golf 5 R32
100 - 200: 19,2 s

Ford Focus ST
100 - 200: 21,1 s

VW Golf 6 GTI
100 - 200: 22,1 s

Ich denke hiermit wird vielen klarer, was nun wirklich Sache ist wenn sich 2 auf der Autobahn (unter gleichen Voraussetzungen) begegnen. Ich persönlich habe eigentlich keine klare Vorliebe für irgend ein Fahrzeug/eine Marke. In der "Hot-Hatch-Klasse" finde ich den Focus RS definitiv am bestaussehensten und emotionalsten, der Megane RS hat das beste Preis/Leistungsverhältnis und der Scirocco R ist der schnellste und wohl am hochwertigsten Verarbeitetste.
 
Du vergisst jedoch, das vieles auch mit dem Fahrer zu tun hat. Was du gepostet hast sind nur Werte. Wenn ich aber eine Sekunde früher am Gas stehe wie du ... mit dem selben Auto wegen mir ... kannst dir sicher denken was passiert...

Selbiges z.B auf der Rennstrecke. Tabellenwerte bringen dir in vielen Situationen garnix!
 

Neueste Beiträge

Oben