Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Smoky schrieb:
So langsam werd ich das Gefühl nicht los, die beiden Foren (RS und R)unterwandern sich gegenseitig :lol:

Es wird ja schon versucht sich hier unter Namen wie Ford Hasser anzumelden :fuck: :winken:


Du hast das Gefühl....Ich habs im Urin :hilfe: :lol:


2 Wagenlängen vorsprung....Hallo?...Klar gewonnen :bananadancer2: (Egal ob 1 inch oder eine Meile Vorsprung.....Gewonnen ist Gewonnen!!)
 
Smoky schrieb:
So langsam werd ich das Gefühl nicht los, die beiden Foren (RS und R)unterwandern sich gegenseitig :lol:

Es wird ja schon versucht sich hier unter Namen wie Ford Hasser anzumelden :fuck: :winken:

Das "unterwandern" ist jetzt aber hoffentlich nicht auf mich bezogen, oder...? :eek: Ich hab denk ich bereits auf Seite 105 klargemacht, dass ich weder ein Auto aus dieser Klasse besitze, noch eines bevorzuge....

Ich hab nur die objektiven Daten zusammengetragen und daraus die logischen Schlüsse gezogen. Die einzige Subjektivität die man mir vorwerfen kann ist wohl, dass ich den Focus RS am "bestausehendsten" finde :DX: . Aber wenn da halt nun mal steht dass ein Focus RS schneller beschleunigt als ein Megane RS und ein Scirocco R wiederum schneller als ein Focus RS, dann ist das halt auf dem Papier so. Ob das auf der Straße dann in jeder Situation auch so ist hängt von zu vielen Konstellationen, um das in der Praxis pauschalisieren zu können (DSG oder Manuell, Gewicht Fahrer, Beifahrer, Räder/Reifen, Alter des Motors, Streuung etc. etc.). Ich denk darüber müssen wir uns hier nicht streiten, so vernünftig schätz ich Leute die nen Focus RS fahren schon ein. Genauso müssen wir aber nicht darüber streiten dass Scirocco R-Fahrer in deren Forum umgedrehte Berichte über Duelle mit dem Focus RS bringen, die sich genauso glaubwürdig wie die hier lesen. Deshalb ---> objektive Zahlen.

Übrigens: Ich bin selbst auch im Scirocco-Forum angemeldet (falls deswegen der Begriff "unterwandern" gefallen ist) - genauso aber hier, im Megane RS-Forum, im GTI-Forum, im Toyota-Forum und in sonst welchen Herstellerforen. Also wenn dann müsst ihr mich schon als "Spitzel der KFZ-Gegner" bezeichen.

:popcorn_essen:
 
frosty schrieb:
Smoky schrieb:
So langsam werd ich das Gefühl nicht los, die beiden Foren (RS und R)unterwandern sich gegenseitig :lol:

Es wird ja schon versucht sich hier unter Namen wie Ford Hasser anzumelden :fuck: :winken:


Du hast das Gefühl....Ich habs im Urin :hilfe: :lol:


2 Wagenlängen vorsprung....Hallo?...Klar gewonnen :bananadancer2: (Egal ob 1 inch oder eine Meile Vorsprung.....Gewonnen ist Gewonnen!!)


Sozusagen der Urin der Wahrheit :lachtot:
 
Abzug86 schrieb:
DavyJones schrieb:
Du vergisst jedoch, das vieles auch mit dem Fahrer zu tun hat. Was du gepostet hast sind nur Werte. Wenn ich aber eine Sekunde früher am Gas stehe wie du ... mit dem selben Auto wegen mir ... kannst dir sicher denken was passiert...

Selbiges z.B auf der Rennstrecke. Tabellenwerte bringen dir in vielen Situationen garnix!

Eben deswegen poste ich doch diese "objektiven" Werte, weil die anderen alltäglichen Faktoren (wie z.B. "eine Sekunde früher am Gas") viel zu sehr die Werte beeinflussen. An irgendwelchen Werten muss sich doch ein Interessent orientieren, der am Schwanken zwischen den diversen Modellen ist. Denn ganz ehrlich, wenn jemand der zwischen Focus RS und Scirocco R schwankt sich in nem VW-Forum erkundigt, wird er regelmäßig Aussagen wie "der R zieht klar besser als der RS" ernten, hier im Focus RS-Forum natürlich genau anderes rum. Da muss man sich eben auf objektive Tests verlassen.

SoLiD schrieb:
Der Scirocco ist schnell, aber nicht der schnellste. ;)

Unser Ronny hat doch letztens erst getestet und ist dem R direkt ~ 2 Wagenlängen weggefahren.
Dann blieb der Abstand identisch. Beide Autos Serie.

Rest volles dito, solche Alltagsdinger sind nicht sehr Aussagekräftig,
vorallem nicht wenn der vermeidliche Gegner nicht richtig mitspielt usw.

Wie schon oben erwähnt: Wieso sollte ich jetzt jemandem aus diesem Forum mehr glauben, als (hoffentlich) objektiven Tests? Selbst wenn ausgerechnet der Scirocco R (aus welchen Gründen auch immer) "zu schnell" - sagen wir ne gute Sekunde - gefahren wurde (wobei es bei DSG eh keinen Differenzen was das Schalten angeht geben kann), dann läge er laut diesem Bericht immer noch gleich auf mit dem Focus RS. Oder wodurch sollen diese 2 Längen, die nur beim losbeschleunigen auftauchen, sonst zu erklären sein, wenn nicht durch ein früheres Gasgeben des RS-Fahrers?


Ok extra für dich mein Herz werde ich die Videos raufladen die wir gemacht haben :mrgreen:
 
Und hier ne Messung vom Mittwoch abend auf ziemlich ebender Strecke:

100-200 im 5ten Gang:
 

Anhänge

  • IMG_20101104_002428.jpg
    IMG_20101104_002428.jpg
    620,9 KB · Aufrufe: 2.449
was für ein gerät ist das ??? sind das echte km/h und nach gps gemessen ???

wieviel NM hast du ??
 
Also so pi mal Auge oder ???

Da das Dashdaq ja nur nach Radumdrehung misst ( wieviel Profil man hat , Radgröße usw... wird ja nicht berücktsichtigt ) kann man den Wert
von 10,74s im 5. Gang nicht für voll nehmen.
Die 10,74s ist ein guter Wert aber für 360 PS + 5xx NM ist das viel zu schnell .
Habe nur einen Referenzwert gefunden hier von Danny mit 12,5s ( nach GPS ) im 5. Gang von 100-200.
Aber deine 10,74s sind wohl zuviel des guten. Rechne mal mit 12,xx s von 100-200.

Habe gedacht das wäre nach GPS gemessen :confusednew:

Aber danke nochmals für deine Antworten .
 
Also ich hab mit GPS gemessen und mit meinen gemessenen 385ps 10,01sek geschafft und das ohne Gefälle, war ne Gerade auf der AB. Mehrmals probiert und immer zwischen 10,01-10,2sek. Hab noch die 19Zoll Sommerreifen drauf.
 
darkman schrieb:
Kevin welches Gerät benützt du zur Messung und wieviel NM hat deiner ??

Pioneer wurde benutzt zur Messung, NM kamen leider bei der Messung auf dem Prüfstand nicht richtig raus wegen Anschlussproblem -.- Aber es sollen 550NM+ sein, natürlich nur ne Aussage eines Facharbeiters... Wieviel genau , daat hilft nur nochmal MTB besuchen :mrgreen:
 
KevinRS schrieb:
darkman schrieb:
Kevin welches Gerät benützt du zur Messung und wieviel NM hat deiner ??

Pioneer wurde benutzt zur Messung, NM kamen leider bei der Messung auf dem Prüfstand nicht richtig raus wegen Anschlussproblem -.- Aber es sollen 550NM+ sein, natürlich nur ne Aussage eines Facharbeiters... Wieviel genau , daat hilft nur nochmal MTB besuchen :mrgreen:

Am nächsten Samstag??? :mrgreen:
 
ja so liegt meine Vermutung auch.. Der Nerror hatte bei MTB 372ps und ich lieg immer ein halbes Auto vor ihm beim Testen also muss ich mal genug NM haben und die PS Zahl auch mindestens 372..


@ynnor :

Fährst du am Samstag dahin ? :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben