Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Steroid schrieb:
Ich bin gestern morgen noch gegen nen C63 gefahren.
Meiner ist gechippt. C63 ist von 100 an schon knapp schneller, bei 200 wirds dann noch deutlicher.

CLS63 hat glaube ich schon 514PS. Da kannst du mit deinem SerienRS mithalten. Krass. :popcorn_essen: :pfeif:


Hab ich doch gar nicht gesagt...bin gegen nen CLS gefahren mit glaube ich 476PS und mit dem war ich lange gleichauf...ja!
 
Glaubs mir halt net....Habs ein ppar Seiten weiter vorne schon geschrieben...hab :thumbs-up_new: bekommen und er nickte als ich im 4Finger zeigte und auf sein Auto zeigte...
Hab dann geschaut....gibt nicht viele mit der Form und 4 ovale Endrohre ;)
 
ICH habe auch NICHT behauptet das ich mithalten konnte gegen den E63 !!!
Ich habe ganz klar geschrieben das ich eine Schlappe bekommen habe.
 
Wir können die großen kisten wirklich ärgern!

Aber stehen lassen können wir sie nicht!

Spaß machts trotzdem :ja:

So kann mans stehen lassen...glaub ich!

:prost:
 
Seltsam seltsam... Sehr seltsam! :confusednew:
Ganz viele RS streuen angeblich deutlich nach unten (und entsprechend wird heftigst gejammert) - andere haben gerade einmal 239 PS - aber noch viele viele mehr können sich mit Fahrzeugen oberhalb der 400 PS Klasse anlegen :roll:
Hat man da noch Worte? :doh:
Aber ich will kein Spielverderber sein :pfeif:
Bitte lasst Euch durch mich nicht stören :ja:

:winken:
 
Es hängt auch sehr sehr viel vom Fahrer ab :ja: :p

Ich glaube langsam.....das viele einfach nicht fahren können...bzw...das Potenzial nicht komplett ausloten :p

Wenn Ich mich mit so einem anlege...dann...

1. Bin ich hoch konzentriert(will ihn eig schlagen..obwohl ich weiß das ich ne Schippe kriegen kann.dann ists halt so)
2. Voraussicht (Ich wußte :ugly: Er wird gleich alles geben...wenn der vor ihm wieder rechts einschert..davor war alles frei)
Allso 4. Gang.... iwo 4500-5000U/min
3. Stand ganz kurz vor ihm auf Volgas :bigtongue: ...sonst wär ich ihm ins Heck gerauscht
4. Geschaltet bei ca. 6500...ist bei am Optimalsten...das es im nächsten wieder ordentlich weiter geht....Und schnell schalten...Wenn ich so fahr dann knall ich regelrecht die Gänge rein(sorry mike) :ups: ...Weil da bleibt ein haufen Zeit liegen...siehe DSG
5. Sooo...Und wenn dann son OMA Benz mit ähnlichen CW Wert...mehr Gewicht...bestimmt Automatik....ähnlichen Drehmoment dann einfach aus der Geschwindigkeit raus Vollgas gibt.....Dann klappts halt mit mithalten von nem ü400PS Auto
 
CoyoteDuster schrieb:
Seltsam seltsam... Sehr seltsam! :confusednew:
Ganz viele RS streuen angeblich deutlich nach unten (und entsprechend wird heftigst gejammert) - andere haben gerade einmal 239 PS - aber noch viele viele mehr können sich mit Fahrzeugen oberhalb der 400 PS Klasse anlegen :roll:
Hat man da noch Worte? :doh:
Aber ich will kein Spielverderber sein :pfeif:
Bitte lasst Euch durch mich nicht stören :ja:

:winken:

Manche hier sollten sich mal bei Mercedes treffen und mal gemeinsam einen C63AMG fahren...wem dann nicht die Klappe offen stehn bleibt, hat Dampf in seinem RS, alle anderen bitte hinten einordnen...
Am Besten noch einen C63 mit der Software vom SL-AMG drauf, mit ü 500PS und keiner Abregelung, habt Ihr eigentlich eine Ahnung, was da abgeht? Dagegen ist der RS-Motor ein Anlasser.....sorry, aber das ist die Realität.

Cu
Frank
 
Aber das trifft auch nur auf den C63 zu :p
Bin schon viele AMG Modelle gefahren und muss sagen, bei der Modellreihe w203 konnte man die AMG Modelle schon vergessen. Der C55 zum Beispiel geht zwar gut und macht Spaß, aber das Feedback von Der Lenkung und den Wohnzimmersesseln im Innenraum ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Fahre selber ja zur Zeit noch Benz und wenn ich meine C-Klasse mit nem 3er BMW vergleiche, ist der BMW zum Beispiel wesentlich sportlicher.

Aber zum Thema mit der Motorsoftware, fahr mal zur NDL Aachen, da wo ich auch gelernt habe. Da sagen die dann direkt wieder, dass das nicht geht :mrgreen:
 
Der C63AMG ist nicht mit diversen Vorgängern der AMG-Modelle von vorherigen Modellen der C-Klasse zu vergleichen ;)
Es geht hier um Schwanzvergleiche auf der BAB und wer ernsthaft behauptet bei ü200 noch mit diesem Donnerbolzen mithalten zu können, dem ist einfach nicht zu helfen... sorry. Auch das Gewicht spielt in diesen Geschwindigkeitsbereichen keine große Rolle mehr...bis 200 will ich nicht abstreiten, dass es ein gewisses "Mithalten" im Sinne von 3-4 Wagenlängen Abstand gibt, aber alles was über 200 passiert, ist nur noch mit einem Fernglas zu beobachten....

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Der C63AMG ist nicht mit diversen Vorgängern der AMG-Modelle von vorherigen Modellen der C-Klasse zu vergleichen ;)
Es geht hier um Schwanzvergleiche auf der BAB und wer ernsthaft behauptet bei ü200 noch mit diesem Donnerbolzen mithalten zu können, dem ist einfach nicht zu helfen... sorry. Auch das Gewicht spielt in diesen Geschwindigkeitsbereichen keine große Rolle mehr...bis 200 will ich nicht abstreiten, dass es ein gewisses "Mithalten" im Sinne von 3-4 Wagenlängen Abstand gibt, aber alles was über 200 passiert, ist nur noch mit einem Fernglas zu beobachten....

Cu
Frank


Amen Bruder ;)
 
Speedbuster schrieb:
aber alles was über 200 passiert, ist nur noch mit einem Fernglas zu beobachten....

Cu
Frank

Das ist jetzt aber auch heftig negativ von Dir beschrieben ;)
Mein Baby brüllt sich ruckzuck ohne nachlassende Leistung auf 240 km/h - danach gehts etwas langsamer (leider) pfeifend weiter :pfeif: und ich durfte es sogar ein einziges Mal erleben, dass ein A8 4,2 in den Begrenzer ging und mir Platz machen musste, weil er doch bemerkte, dass der Abstand immer kürzer statt für ihn länger wurde :bravo:
Mit "gefühlter Schrittgeschwindigkeit" durfte er den Überholvorgang eines blauen Ford RS "genießen" 8)

:winken:
 
Duster,

der C63 schiebt ü200 noch derart an, dass es einem wirklich den Mund offenstehen lässt...wenn man als "gegnerischen Fahrer" mal an einen gelangt, der das Teil auch richtig fordert, siehst Du wirklich keine Sonne mehr.
Leider fahren viele Leute etwas gesetzen Alters diese Autos, selten einer dabei, der wirklich fliegen lässt. Absolut original und ohne Performance-Paket ist bei dem aber auch bei 250 (ohne Abregelung geht ein "originaler", offener C63 315 km/h)der Ofen aus, da kannnste dann bei langer BAB noch ne Chance haben ;) .
Das Schöne an einem C63 ist, dass man ohne große Probleme die Software des SL63-AMG draufspielen kann (50er in die Kaffeekasse und gut ist) und dann mit ca. 525 PS und ü630 Nm durch die Prärie zimmert und erst bei 300 abgeregelt die Luft raus ist....das nenn ich mal Werkstuning ;). Bei so einem ist dann aber wirklich der Ofen aus mit einem RS.

Cu
Frank
 
Ach ihr habt Probleme mit einem "RentnerBenz" mit zu halten? :lachtot:

Ich denk mal des Thema is jetz durch, ist Zeit für ein Neues. ;)

Glaubt mir, ich hab auch Probleme mit einem "RentnerSierra", der sogar noch ne gehäkelte Klopapierrolle auf der Hutablage hat, ab 200 dran zu bleiben! :ugly: :gott2: :lachtot:
 
Meisterkami schrieb:
Ach ihr habt Probleme mit einem "RentnerBenz" mit zu halten? :lachtot:

Ich denk mal des Thema is jetz durch, ist Zeit für ein Neues. ;)

Glaubt mir, ich hab auch Probleme mit einem "RentnerSierra", der sogar noch ne gehäkelte Klopapierrolle auf der Hutablage hat, ab 200 dran zu bleiben! :ugly: :gott2: :lachtot:
...und bei dir ist der Wackel-Dackel vorne drin :confused2:
:lachtot:
 
Speedbuster schrieb:
Duster,

der C63 schiebt ü200 noch derart an, dass es einem wirklich den Mund offenstehen lässt...wenn man als "gegnerischen Fahrer" mal an einen gelangt, der das Teil auch richtig fordert, siehst Du wirklich keine Sonne mehr.
Leider fahren viele Leute etwas gesetzen Alters diese Autos, selten einer dabei, der wirklich fliegen lässt. Absolut original und ohne Performance-Paket ist bei dem aber auch bei 250 (ohne Abregelung geht ein "originaler", offener C63 315 km/h)der Ofen aus, da kannnste dann bei langer BAB noch ne Chance haben ;) .
Das Schöne an einem C63 ist, dass man ohne große Probleme die Software des SL63-AMG draufspielen kann (50er in die Kaffeekasse und gut ist) und dann mit ca. 525 PS und ü630 Nm durch die Prärie zimmert und erst bei 300 abgeregelt die Luft raus ist....das nenn ich mal Werkstuning ;). Bei so einem ist dann aber wirklich der Ofen aus mit einem RS.

Cu
Frank


Vergiss es einfach. Da wo mein gechippter aufhört, fängt Frostys SerienRS gerade erst an!
Manche verstehen unter mithalten einfach was anderes.
 

Neueste Beiträge

Oben