ynnor82 schrieb:Also zu eurem nonsensevergleich kann ich auch noch was sagen. Bin 1/4 meile gefahren gegen:
Seat leon mit
200 ps (gti motor) sieht kein Land, nicht mal der rede waert!
240 ps cupra (10 ps mehr als ed30) 4 autolängen
265 ps cupra R - 2 Autolängen
250 ps getunt digitec mit dsg, 3 wagenlängen
Und ihr müsst bedenken dass die vag motoren shr oft 20 ps nach oben streuen, mein cupra hatte 260 ps anstatt 240 , also könnte man davon ausgehen dass der cupra r ü280 ps hat.
ynnor82 schrieb:Also zu eurem nonsensevergleich kann ich auch noch was sagen. Bin 1/4 meile gefahren gegen:
Seat leon mit
200 ps (gti motor) sieht kein Land, nicht mal der rede waert!
240 ps cupra (10 ps mehr als ed30) 4 autolängen
265 ps cupra R - 2 Autolängen
250 ps getunt digitec mit dsg, 3 wagenlängen
Und ihr müsst bedenken dass die vag motoren shr oft 20 ps nach oben streuen, mein cupra hatte 260 ps anstatt 240 , also könnte man davon ausgehen dass der cupra r ü280 ps hat.
Speedbuster schrieb:Um einen auf kurzer Strecke wirklich wegzufahren bedarf es ca. dem doppelten an Leistung und wenn es geht mit Allrad...in höheren Geschwindigkeitsbereichen brauchts sogar noch mehr Leistung, z.B. lässt ein Gallardo einen RS immer stehen und bei ü200 sieht das dann wirklich aus, als ob man steht, ein 400 PS Mercedes dagegen nicht wirklich, erst in sehr hohen Geschwindiglkeitsbereichen ü250 macht sich dann die höhere Leistung des Mercedes bemerkbar und der Mercedes (nicht abgeregelt)würde einem mit einem Geschwindigkeitsüberschuss von ca. ü20 km/h aus der Sonne fahren, wenn die Strecke lang genug wäre. Ein Golf mit 230 PS wird auf kurzer Strecke gegen einen RS immer 2-3 Wagenlängen im Hintertreffen sein, viel mehr wird das nicht werden. Es sei denn die Strecke ist länger und man kann den PS-Vorteil halt nutzen. Ist die selbe Geschichte, wie oben mit dem Mercedes.
Cu
Frank
Speedbuster schrieb:Um einen auf kurzer Strecke wirklich wegzufahren bedarf es ca. dem doppelten an Leistung und wenn es geht mit Allrad...in höheren Geschwindigkeitsbereichen brauchts sogar noch mehr Leistung, z.B. lässt ein Gallardo einen RS immer stehen und bei ü200 sieht das dann wirklich aus, als ob man steht, ein 400 PS Mercedes dagegen nicht wirklich, erst in sehr hohen Geschwindiglkeitsbereichen ü250 macht sich dann die höhere Leistung des Mercedes bemerkbar und der Mercedes (nicht abgeregelt)würde einem mit einem Geschwindigkeitsüberschuss von ca. ü20 km/h aus der Sonne fahren, wenn die Strecke lang genug wäre. Ein Golf mit 230 PS wird auf kurzer Strecke gegen einen RS immer 2-3 Wagenlängen im Hintertreffen sein, viel mehr wird das nicht werden. Es sei denn die Strecke ist länger und man kann den PS-Vorteil halt nutzen. Ist die selbe Geschichte, wie oben mit dem Mercedes.
Cu
Frank
Neuer RS Fahrer schrieb:Gestern hat es ein Audi Fahrer mit seinem A6 versucht der ist mit 6,1 sec. auf 100 und mit V-max 247 km/h angegeben. Dem bin ich sogar aus Sichweite gefahren der war sichtlich geschockt als ich Ihn dann wieder überholen ließ.
Nee :lol: meine 360 PS reichen auch ausserhalb von BaustellenSpeedbuster schrieb:Neuer RS Fahrer schrieb:Gestern hat es ein Audi Fahrer mit seinem A6 versucht der ist mit 6,1 sec. auf 100 und mit V-max 247 km/h angegeben. Dem bin ich sogar aus Sichweite gefahren der war sichtlich geschockt als ich Ihn dann wieder überholen ließ.
Das kommt darauf an, wenn es in einer Baustelle war, warum er so geschockt geguckt hat
Cu
Frank
Neuer RS Fahrer schrieb:Nee :lol: meine 360 PS reichen auch ausserhalb von BaustellenSpeedbuster schrieb:Neuer RS Fahrer schrieb:Gestern hat es ein Audi Fahrer mit seinem A6 versucht der ist mit 6,1 sec. auf 100 und mit V-max 247 km/h angegeben. Dem bin ich sogar aus Sichweite gefahren der war sichtlich geschockt als ich Ihn dann wieder überholen ließ.
Das kommt darauf an, wenn es in einer Baustelle war, warum er so geschockt geguckt hat
Cu
Frank
Enter your email address to join: