Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also zu eurem nonsensevergleich kann ich auch noch was sagen. Bin 1/4 meile gefahren gegen:
Seat leon mit
200 ps (gti motor) sieht kein Land, nicht mal der rede waert!
240 ps cupra (10 ps mehr als ed30) 4 autolängen
265 ps cupra R - 2 Autolängen
250 ps getunt digitec mit dsg, 3 wagenlängen

Und ihr müsst bedenken dass die vag motoren shr oft 20 ps nach oben streuen, mein cupra hatte 260 ps anstatt 240 , also könnte man davon ausgehen dass der cupra r ü280 ps hat.
 
ynnor82 schrieb:
Also zu eurem nonsensevergleich kann ich auch noch was sagen. Bin 1/4 meile gefahren gegen:
Seat leon mit
200 ps (gti motor) sieht kein Land, nicht mal der rede waert!
240 ps cupra (10 ps mehr als ed30) 4 autolängen
265 ps cupra R - 2 Autolängen
250 ps getunt digitec mit dsg, 3 wagenlängen

Und ihr müsst bedenken dass die vag motoren shr oft 20 ps nach oben streuen, mein cupra hatte 260 ps anstatt 240 , also könnte man davon ausgehen dass der cupra r ü280 ps hat.


ja egal,wir testen mal :)

Seat ist nicht VW :bigtongue: :D , ich bin auch schon gespannt wie viel unterschied da ist,
 
Ich auch :) Bin ja schon gegen nen Scirocco R gefahren....meiner Meinung nach der schnellste der 2l tsi Reihe(neben tt-s)....Der ging sehr gut :thumbs-up_new: Hätte den geschlagen....aber auch nur 2 Wagenlängen oder so...Nach Aussage des Besitzers Serie....

Na...Ich weiß nicht...entweder der streut wirklich nach oben oder er hatte was gemacht ;)
 
ynnor82 schrieb:
Also zu eurem nonsensevergleich kann ich auch noch was sagen. Bin 1/4 meile gefahren gegen:
Seat leon mit
200 ps (gti motor) sieht kein Land, nicht mal der rede waert!
240 ps cupra (10 ps mehr als ed30) 4 autolängen
265 ps cupra R - 2 Autolängen
250 ps getunt digitec mit dsg, 3 wagenlängen

Und ihr müsst bedenken dass die vag motoren shr oft 20 ps nach oben streuen, mein cupra hatte 260 ps anstatt 240 , also könnte man davon ausgehen dass der cupra r ü280 ps hat.

War das in Bitburg am Flughafen ?
Da seht ihr ja wieder dass jeder TFSI geschlagen wird ;) Und der GTI der kleinste in der Reihe ist.
 
Um einen auf kurzer Strecke wirklich wegzufahren bedarf es ca. dem doppelten an Leistung und wenn es geht mit Allrad...in höheren Geschwindigkeitsbereichen brauchts sogar noch mehr Leistung, z.B. lässt ein Gallardo einen RS immer stehen und bei ü200 sieht das dann wirklich aus, als ob man steht, ein 400 PS Mercedes dagegen nicht wirklich, erst in sehr hohen Geschwindiglkeitsbereichen ü250 macht sich dann die höhere Leistung des Mercedes bemerkbar und der Mercedes (nicht abgeregelt)würde einem mit einem Geschwindigkeitsüberschuss von ca. ü20 km/h aus der Sonne fahren, wenn die Strecke lang genug wäre. Ein Golf mit 230 PS wird auf kurzer Strecke gegen einen RS immer 2-3 Wagenlängen im Hintertreffen sein, viel mehr wird das nicht werden. Es sei denn die Strecke ist länger und man kann den PS-Vorteil halt nutzen. Ist die selbe Geschichte, wie oben mit dem Mercedes.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Um einen auf kurzer Strecke wirklich wegzufahren bedarf es ca. dem doppelten an Leistung und wenn es geht mit Allrad...in höheren Geschwindigkeitsbereichen brauchts sogar noch mehr Leistung, z.B. lässt ein Gallardo einen RS immer stehen und bei ü200 sieht das dann wirklich aus, als ob man steht, ein 400 PS Mercedes dagegen nicht wirklich, erst in sehr hohen Geschwindiglkeitsbereichen ü250 macht sich dann die höhere Leistung des Mercedes bemerkbar und der Mercedes (nicht abgeregelt)würde einem mit einem Geschwindigkeitsüberschuss von ca. ü20 km/h aus der Sonne fahren, wenn die Strecke lang genug wäre. Ein Golf mit 230 PS wird auf kurzer Strecke gegen einen RS immer 2-3 Wagenlängen im Hintertreffen sein, viel mehr wird das nicht werden. Es sei denn die Strecke ist länger und man kann den PS-Vorteil halt nutzen. Ist die selbe Geschichte, wie oben mit dem Mercedes.

Cu
Frank

Na da hast auch wieder Recht.
 
Hast schon Recht....denke mir aber doch...einen grösseren Abstand rauszufahren....wenn wir so aus ca. 80 bei freier bahn bis ultimo beschleunigen....Unterschätzen werde ich ihn nicht :)
 
Speedbuster schrieb:
Um einen auf kurzer Strecke wirklich wegzufahren bedarf es ca. dem doppelten an Leistung und wenn es geht mit Allrad...in höheren Geschwindigkeitsbereichen brauchts sogar noch mehr Leistung, z.B. lässt ein Gallardo einen RS immer stehen und bei ü200 sieht das dann wirklich aus, als ob man steht, ein 400 PS Mercedes dagegen nicht wirklich, erst in sehr hohen Geschwindiglkeitsbereichen ü250 macht sich dann die höhere Leistung des Mercedes bemerkbar und der Mercedes (nicht abgeregelt)würde einem mit einem Geschwindigkeitsüberschuss von ca. ü20 km/h aus der Sonne fahren, wenn die Strecke lang genug wäre. Ein Golf mit 230 PS wird auf kurzer Strecke gegen einen RS immer 2-3 Wagenlängen im Hintertreffen sein, viel mehr wird das nicht werden. Es sei denn die Strecke ist länger und man kann den PS-Vorteil halt nutzen. Ist die selbe Geschichte, wie oben mit dem Mercedes.

Cu
Frank


genau so ist es!
 
Gestern hat es ein Audi Fahrer mit seinem A6 versucht der ist mit 6,1 sec. auf 100 und mit V-max 247 km/h angegeben. Dem bin ich sogar aus Sichweite gefahren der war sichtlich geschockt als ich Ihn dann wieder überholen ließ.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Gestern hat es ein Audi Fahrer mit seinem A6 versucht der ist mit 6,1 sec. auf 100 und mit V-max 247 km/h angegeben. Dem bin ich sogar aus Sichweite gefahren der war sichtlich geschockt als ich Ihn dann wieder überholen ließ.

Das kommt darauf an, wenn es in einer Baustelle war, warum er so geschockt geguckt hat ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Gestern hat es ein Audi Fahrer mit seinem A6 versucht der ist mit 6,1 sec. auf 100 und mit V-max 247 km/h angegeben. Dem bin ich sogar aus Sichweite gefahren der war sichtlich geschockt als ich Ihn dann wieder überholen ließ.

Das kommt darauf an, wenn es in einer Baustelle war, warum er so geschockt geguckt hat ;)

Cu
Frank
Nee :lol: meine 360 PS reichen auch ausserhalb von Baustellen :p
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Speedbuster schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Gestern hat es ein Audi Fahrer mit seinem A6 versucht der ist mit 6,1 sec. auf 100 und mit V-max 247 km/h angegeben. Dem bin ich sogar aus Sichweite gefahren der war sichtlich geschockt als ich Ihn dann wieder überholen ließ.

Das kommt darauf an, wenn es in einer Baustelle war, warum er so geschockt geguckt hat ;)

Cu
Frank
Nee :lol: meine 360 PS reichen auch ausserhalb von Baustellen :p

Hast deine Leistung überhaupt schon mal gemessen??? ;)
 
War soeben am Heimweg eher schlecht drauf, hab´mich gefreut als ein halbwegs sportliches Auto ein bischen heizen wollte, mach ich eher selten.... Also im 4. Gang einmal von 110 auf 180 beschleunigt (vielleicht 500m? - ein paar Sekunden, Turbo-Schätzeisen stand durchgehend am 3. Strich / 1,35 bar; konnte nicht zusätzlich auf Drehzahl sehen....) - also da war er sicher 20 Meter hinten geblieben. Bitte nicht lachen - später habe ich gesehen Mazda RX8 (231 PS Wankelmotor) - war wohl eine leichte Übung, trotzdem war es erheiternd :DX:
 
Ich bin letzte Woche 2Tkm durch Deutschland gefahren.
Natürlich war das ein und andere "Rennen" dabei. Ich will aber nicht die M3 und Carrera Diskussion anheizten.
Aber eins möchte ich Euch mitteilen.
A96 München nach Ravensburg. Teilweise schnurgerade und ohne Begrenzung.
Auf der linken Spur ein Benz E-Klasse aktuelles Modell. Vier Rohre, Tempo 200.
Ich kam mit vollem Tempi angeflogen und habe Ihn kurz angeblinkt, weil rechts alles frei.
Der Sack ließ mich Bremsen um dann von 200 zu beschleunigen.
Ala Paul Panzer: FREUNDE, da habe ich eine Schlappe bekommen. Dachte im ersten Moment gut, bei 250 muss der Platz machen weil abgeriegelt. NICHTS, 260, 270 und der Benz fuhr immer weiter weg. Und mein RS geht echt gut.
Kurz vor Ravensburg dann Tempo 100. Er rechts rüber, ich daneben und :thumbs-up_new:
Cooler Typ, Hemd, Krawatte, Sonnenbrille. Er zurück :thumbs-up_new: Erlebt Er wohl auch selten das jemand FAST mithalten kann.

Und ich sach Euch die Karre sah nach nichts aus. E-Klasse, keine Verbreiterung AMG oder sonstiges.
Nur vier Rohre hinten von denen zwei aussahen als seien sie Attrappe.

Irgendwann trifft man immer seinen Meister.
 
BigHig



Los erzähl :maul: Was war mit den Porsche???

Mir kannst des doch erzähle :D
 
@ frosty
Der kam irgendwann von hinten und wollte vorbei. Wie gesagt, wollte.
Als ich Ihn irgendwann wegen Tempobegrenzung vorbei ließ, konnte ich sehen das es ein Carrera war.
Glaube nicht aktuelles Modell sondern eins davor.

Sehr amüsant war die Z4 Story der winkend (rechts-links) hinter einem Auto her fuhr als ich auf Ihn auflief.
Auto ging rüber, Er Gas gegeben. Ich habe Ihn dann während er voll beschleunigt hat überholt.
Nachdem ich irgendwann langsamer fuhr, ohne Tempo Begrenzung ist der NICHT mehr an mir vorbei gefahren.
Hatte wohl Angst ich würde Ihn wieder demütigen.

Ich kann auch über einen Wiesmann MF3 berichten. Selber gefahren! Ich habe dem Händler gesagt das der gegen meinen RS keine Schnitte hat. Hatte ich mir besser vorgestellt. Er will mir aber für nächstes mal einen MF5GT besorgen. Prospekt habe ich schon.
 

Anhänge

  • IMG_0826[1].jpg
    IMG_0826[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.404

Neueste Beiträge

Oben