Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So muß das sein :thumbs-up_new: Wir halten die RS Fahne hoch :thumbs-up_new:
 
Gegen den Wiesmann mit M3 Motor mit 343 PS ? Da wäre ich mir nicht so sicher wer da schneller ist...

Spätestens gegen den MF5GT hast du dann überhaupt keine Chance mehr ;D
 
Wäre mir beim MF3 gegen SerienFocus auch nicht soo sicher. ;) Aber wer weiß. Subjektiv ist der MF3 bestimmt langsamer.
 
Zum einen ist mein Focus alles, aber nicht Serie.
Zum anderen der MF3 hat 340PS laut Händler. Welcher Motor weiß ich nicht.
Mein Freund der ebenfalls beide Autos gefahren hat meinte auch ganz klar das mein Focus besser geht.

Ich will nicht gegen den MF5GT fahren, sondern mit Ihm. Ich denke der hat schon einiges mehr auf dem Kasten.
Der Händler hatte auch einen MF4 V8 da PS keine Ahnung. Der war schon böse. Konnte Ihn aber nicht fahren.
 
Warte ich schaue mal nach. Habe doch einen Katalog hier.

MF3 = 6Zylinder, 3246ccm, 343PS, 1180kg, 4,9sec 255km/h
MF4 = 8Zylinder, 4799ccm, 367PS, 1315kg, 4,6sec 291km/h
MF4S = 8Zylinder, 3999ccm, 420PS, 1315kg, 4,4sec 300km/h
MF5 = 10Zylinder, 4999ccm, 507PS, 1395kg, 3,9sec 310km/h

Alle Werte für den Roadstar. Als GT verändert sich die Höchstgeschwindigkeit geringfügig.
 
Ich bin halt ein Lexikon :mrgreen:
M3 E46 Motor
540 Motor und 740 Motor
M3 E92 Motor
M5 und M6 Motor
 
Spass wirst du schon haben, aber wenn ich
den Preis anschaue, klar es sind mit Handarbeit
gebaut, da würd mich zb ne Dodge Viper mehr
anmachen, viel viel mehr :bananadancer2:
 
Wollte ja auch keinen kaufen. Der Händler hat mir die Fahrt quasi aufgedrängt.
Spaß ist relativ. Mir hat es KEINEN Spaß gemacht. Liegt wohl eher daran das ich zu breit bin für das Auto.
Das letzte mal habe ich in den 80ern so in meiner 110er gesessen. Heute wünsche ich mir mehr Komfort.
Eigentlich habe ich mir bei dem Händler einen TechArt Magnum 550 angeschaut.
Ich suche noch einen adäquates Winter Fahrzeug. Der Kuga mit RS Motor von Wolf ist leider schon verkauft.
 
Heute hatte ich gleich Rennen auf der AB :) Einmal nen Mustang V8 mit 305ps und da ich bei youtube schon gesehen hab dass der RS dem davon fährt, hab ich mitgemacht und bin dem auch davongefahren, nachher neben mir meinte er nur noch :thumbs-up_new: Und dann auf dem Rückweg nen alten Audi TT mit 250ps, ich hab fast ne Brille gebraucht um den im Rückspiegel wiederzufinden :lol: Mir gefällt der RS immer besser trotz ein paar Mängeln halt :)
 
@ RS Andes

Getuned?
Yes, Yes, Yes

Ich habe ihn gefahren. Umbau mit großem Turbolader. Wow.
Was mir nicht gefiel das der Turbo Schub recht spät kam. War aber so gewollt.
Man kann im unteren Drehzahlbereich mit frühem hoch schalten ohne Brachialen Schub in der Stadt cruisen.
Der Sound sage ich Dir, Hammer. Das ganze mit Flüssiggas. Ideales Winterauto.

Hätte er ein Sonnendach und Automatik gehabt, hätte ich sofort zugeschlagen.
Jetzt ist er leider verkauft. Wer zu lange wartet den bestraft das Leben.
 
Wenn es interessiert, habe ich mal recherchiert.
Die E-Klasse WAR wohl ein E63AMG 525PS. Einziger mit 4 Rohren.
Laut Info zwar bei 250km/h abgeriegelt, aber das kann man ja ändern.
Im Gegensatz zum C63AMG sieht der echt aus wie ein normaler E200. Nichts mit Spoiler oder Verbreiterung.

Das nenne ich mal Understatement.
 
Ich erkenne da schon einen Unterschied. :D Aber ist relativ gering im vgl zum C63. zB Die TFL.
 
BigHig schrieb:
Wenn es interessiert, habe ich mal recherchiert.
Die E-Klasse WAR wohl ein E63AMG 525PS. Einziger mit 4 Rohren.
Laut Info zwar bei 250km/h abgeriegelt, aber das kann man ja ändern.
Im Gegensatz zum C63AMG sieht der echt aus wie ein normaler E200. Nichts mit Spoiler oder Verbreiterung.

Das nenne ich mal Understatement.


Also ich als ehemaliger Mercedes Mitarbeiter seh beim E63 sehr wohl nen Unterschied :D und beim C63 ebenfalls...
Und gegen beide hat der RS absolut keine Chance, mal so nebenbei (beide oft genug gefahren)


Kapier nicht was ihr alle gegen den Wiesmann habt, meiner Meinung nach ein total geiles Auto mit wahnsinnig viel Stil und James Bond Flair :)

Dazu noch super selten, super Sound, super leicht (ca. 1200kg), geht wie sonstwas das ding. Serien RS wird wohl keine Chance haben gegen die 343 PS Version. Und gegen die andern sowieso nicht.
 
Also wenn ich Serie mit nem CLS AMG 476 PS beim durchbeschleunigen bis ü 200 mithalten kann...dann kann doch bighig mit 360PS bei nem 525PS Mercedes mithalten....

Ab ner bestimmten Geschwindigkeit können die sich halt absetzten....höhere Topspeed is au klar...Und auf 100 ham wir auch kei Chance...

Aber beim lieben durchbeschleunigen :thumbs-up_new:
 
Ich bin gestern morgen noch gegen nen C63 gefahren.
Meiner ist gechippt. C63 ist von 100 an schon knapp schneller, bei 200 wirds dann noch deutlicher.

CLS63 hat glaube ich schon 514PS. Da kannst du mit deinem SerienRS mithalten. Krass. :popcorn_essen: :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben