Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lass mal diesen komischen Pseudosportwagen aus Japan raus und ich bin mit Dir einer Meinung :mrgreen:

Cu
Frank
 
Du bekommst von mir dafür ne Dodge Viper mit 612PS, ebenfalls 83000eu
und ich behalt den GTR, zufrieden Speedy :mrgreen:
Schade das dieses Urviech nicht mehr gebaut wird, aber
es soll bald eine Neue kommen. :bananadancer2:
 
Demoniac schrieb:
Ich find den Nissan GT-R ziemlich gut, ist doch kein Pseudosportwagen.


Bin ihn gefahren, geht wie sau, aber man spürt fast nichts! Wie Playstation eben. Da macht mir der RS mehr Spass :)
Als ich ihn nämlich testen war, hatte ich Angst, ich wolle nachher nicht mehr in meinen RS steigen, doch im Gegenteil, ich freute mich auf den RS.
Natürlich würde ich nicht nein sagen zum GTR, ist schon ne geile Ringmaschine ;)
 
Mir ist klar, dass viele den Nissan gut finden....
Nur, Leute die damit wirklich über die Renne damit brettern sagen etwas anderes. Das Dingen ist nicht haltbar gebaut. Für so einen neuen Nissan würde ich dem geneigten Rennstreckenjunkie einen gebrauchten 911 GT3 empfehlen, vielleicht sitzt sogar für den Preis ein gebrauchter GT3RS drin und das Teil ist haltbar über Jahre.


Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Mir ist klar, dass viele den Nissan gut finden....
Nur, Leute die damit wirklich über die Renne damit brettern sagen etwas anderes. Das Dingen ist nicht haltbar gebaut. Für so einen neuen Nissan würde ich dem geneigten Rennstreckenjunkie einen gebrauchten 911 GT3 empfehlen, vielleicht sitzt sogar für den Preis ein gebrauchter GT3RS drin und das Teil ist haltbar über Jahre.


Cu
Frank

Da bin ich genau deiner Meinung ;)
 
Ja, ist doch wirklich so.
Sicher sind die reinen Leistungsdaten des Nissan nicht wirklich schlecht. Was nutzt mir aber so ein aufgepumpter Japaner, wenn ich andauernd neue Bremsen, neue Öle, neues Diff, neues Getriebe etc. brauche. Wenn jemand damit ein paar Mal zum Ring knallt, dort ein paar Runden dreht, kann er sich im Grunde jeden Monat mindestens 2x einen Satz Bremsen kaufen und einmal im Monat eine Inspektion gönnen...Je nach dem wieviel er noch so nebenbei fährt....
Einen Porsche 911 GT3 oder sogar ein GT3RS muss nur alle 30.000 km zur Inspektion. Die Bremse, selbst die Stahlbremse ist sehr gut und über jeden Zweifel erhaben und haltbar. (Schon mal auf dem Hockenheimring einem Nissan nach 3 Runden am Stück beim Bremsen zugeschaut?).

Cu
Frank
 
Nur in Europa wird der GTR mit zu kleinen Getriebesimmeringe
ausgeliefert, die US Version ist mit stabieleren ausgestattet
und die Motorschäden waren auf eine falsche Legierung im
Motorblock zurückzuführen. Nissan hatt das jetzt angeblich
im Griff, in Amerika fahren GTRs mit über 900PS ohne Probleme,
ja R35, die R34 sind noch stärker! Das ein GT3 die perfekte
Pistensau ist, sagt ja die Punktetabelle in Sportauto, trotz
435 bzw 450 PS lässt man sogar einen 570PS Ferrari 458Italia
alt ausehen! Das ist für mich auch der Porsche :ja:
 
Andes,

mit jeder Silbe Deiner Worte merkt man, dass Du Dich in den GTR verliebt hast... :lol: ;)

In Amerika fahren die aber mit diesen 900PS-Dingern nur ne viertel Meile. Da braucht man nicht wirklich gute Bremsen ;)
Eine richtige Pistensau wird immer ein Porsche GT3 oder RS sein. Ein Nissan nur, nach teils extremen Updates, sprich größere Kühler (Getriebekühler, Diffkühler etc..) und richtige Männerbremsen :mrgreen: etc...
Es ist aber richtig, dass ein GTR für den Preis schon keine schlechte Kiste ist, um auf den BAB´s dieser Welt manchen Schwanzvergleich zu gewinnen ;) , eine Pistensau ist er allerdings nicht wirklich ab Werk....

Cu
Frank
 
Ich geb dir hier in allem Recht :thumbs-up_new:
Der GT3 ist aber auch mein lieblings Porsche und
ich wohne dazu noch zwischen Weissach und
Zuffenhausen und mache selber Porschekühler :mrgreen:
 
RS Andes schrieb:
Ich geb dir hier in allem Recht :thumbs-up_new:
Der GT3 ist aber auch mein lieblings Porsche und
ich wohne dazu noch zwischen Weissach und
Zuffenhausen und mache selber Porschekühler :mrgreen:

Na dann sitzt Du doch mit den Kühlern schon mal an der richtigen Adresse ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Ja...irgendwie so :lol:
Ein neuer, voller TT-RS kostet fast so viel oder wenig, wie ein 1-2 Jahre alter R8, mit 10.000km auf der Uhr.....

Cu
Frank



Was ist das denn bitte für eine Aussage? :)
Mal abgesehen davon, dass in einen R8 kein Golfbag passt :lol:
Man kann doch keinen gebrauchten Wagen mit einem Neuen vergleichen.
Ebenso die Vergleiche, dass man in den Focus RS ja noch 20.000€ reinstecken könne um dann gleiche Fahrleistungen zu erzielen.
Denn mal abgesehen davon, dass der TT RS ein ganz anderes Auto ist und absolut nicht mit einem Focus RS vergleichbar ist, könnte ich doch dann auch die These aufstellen, dass ich mir besser einen Golf 1 kaufen könne, in den ich dann 70.000€ investiere und damit jedem R8 davonfahre :lol:
 
Damit sollte lediglich der Vergleich gezogen werden, dass ein Armen-R8, äh TT-RS :mrgreen: viel zu teuer ist oder wenn man es anders sieht, wie wenig wertstabil ein R8 ist...kannste halten wie Du willst ;)

Cu
Frank
 
Meisterkami schrieb:
Ach ihr habt Probleme mit einem "RentnerBenz" mit zu halten? :lachtot:

Ich denk mal des Thema is jetz durch, ist Zeit für ein Neues. ;)

Glaubt mir, ich hab auch Probleme mit einem "RentnerSierra", der sogar noch ne gehäkelte Klopapierrolle auf der Hutablage hat, ab 200 dran zu bleiben! :ugly: :gott2: :lachtot:

Hahaaa ja war echt gut! Bin ja mal gespannt was nächstes Jahr geht wenn die Kiste mal gescheit läuft! :cooler:
 
Mir könnte man einen R8 V8 schenken, den würde ich sofort verkaufen. So eine A A Karre.
Längsdynamisch alles andere als überzeugend. R-Tronic ist auch schrott. Außerdem hat den jeder (neureiche) :D.

Jetzt habe ich son R8 V8 mit R Tronic ma konfiguriert und komme auf 199k€

FÜR SO EIN SCHEIßHAUS!!!
Lieber Gott, solltest du dir ein Auto für um die 150k für mich aussuchen, lass es einen GT3 und keinen RBrechreiz sein!!!

Noch was, R8 auf der NOS 8:04min
TTRS (der ja sooo für arme ist mit 70ps weniger) 8:09min

Jetzt noch geringfügig in den TTRS investiert und auf 420PS gebracht, CU R8.

So, ich hasse den R8..



PS: Der R8 V10 hingegen ist cool :D
 
Steroid schrieb:
PS: Der R8 V10 hingegen ist cool :D


Nur bei der Preiskalkulation scheinen Audi wieder die Kommastellen verrutscht zu sein !!! :wallbash:

Audi ist für mich absolut Premium und Marktführer in Design & Verarbeitung - die Preise aber eher galaktisch -
die Kulanz nach der Garantie existiert nicht !


Gruß aus Nordbayern
 
Hier werden Traumautos als Scheißhaus bewertet :lachtot: .Gehts noch ? :motz: Über Geschmack lässt sich streiten aber solche Beiträge kann man sich sparen
 
Bin den R8 mal gefahren, als er gerade rauskam. Ja, der hat was, keine Frage. Finde auch, dass er optisch echt geil aussieht. Wenn man aber mal schaut wie schnell die Preise bei den Dingern fallen, wenn die nur 1-2 Jahre alt sind...nun, da kannste eher das Geld in den Kamin werfen, da siehste wenigstens wie es brennt ;)
Da sind die Jungs von Audi aber noch meilenweit von Porsche entfernt. Denen kann es zwar mittlerweile auch egal sein, da eh alles ein Brei ist und eigentlich alles von VW ist, inkl. Lambo, es sollte aber mal gesagt werden... :mrgreen:

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben