Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vorallem wiegt der Wagen grad mal knappe 1200kg .
Son RS würde mit 300kg weniger bestimmt auch an die 5 sec rankommen . Also für mich keine Super Leistung .
Der Golf 6 HGP ist nen Monster !
 
Hatte am MIttwoch morgen auf der A1 direkt zwei niederschmetternde Erlebnisse... Zum einem ein Seat (mit "Koffer") zwei Endrohre, ohne Typenbezeichnung, komplett leer geräumt in Schwarz, mit Ringaufkleber hinten drauf ein wenig am provozieren... Alles klar ich mich neben ihn gesetzt, er deutet an, auf drei Feuer frei... Alles klar... was kann son Seat schon groß bringen?
Beide aufs Gas, ich ziehe von 100 - 150 weg, er kommt näher und bei 170 war er vorbei, bei 200 wo Ende war, hatte er locker 4-5 Wagen Vorsprung... ich war ehrlich gesagt überrascht was die Karre auf einmal für einen Bums hatte.

Zweite erlebnis.. Ein BMW 1er, 123D stand aufm sprichwörtlichen Arsch, er sich neben mich gesetzt (erst vorbei dann hat er sich zurückfallen lassen), wir waren uns schnell einig wohin der weg führen sollte also aufs Gas und ab die Post... Was soll ich sagen der ist davon gezogen wie sonst was... Hab den später auf ner Tanke getroffen und ein wenig mit ihm geredet. Warn "getarnter" 135i... Laut Besitzer ca. 380 PS... War glaubwürdig so wie der abgeschossen ist.

Ach ja ich fahre den ST nicht den RS (DS Software,letzter Stand war rund 280PS).
Konnte leider kein "mein Ford vernichtet alles Posting" erstellen :ugly:
Da es Spaß gemacht hat, kann man das trotzdem mal reinsetzen.
 
Spass ist doch letztendlich das was zählt und wenn man sich später noch in die Augen kann und ein paar Worte wechselt :thumbs-up_new: :prost:

Das mit dem Seat glaub ich dir aufs Wort, bin ja letzten Sommer gegen einen MTM Leon gefahren und der war schneller als mein RS :mrgreen:
 
So ein Seat hing mir auch mal im Kofferraum. War Landstrasse und meiner Serie..... glaube noch auch vor CJ, weiß ned genau. Damals war mir das noch relativ egal......
Von dem weg kam ich nie, im Gegenteil. Der war immer zügig hinten dranne..... :eek:

Mein bestes Erlebnis mit nem Seat war meine PRE-Focus-RS2-Zeit........
Autobahn, hatte nen 135PS Peugeot 307 Diesel und von hinten kam nen Porsche angeschossen......
Kein Problem, machste Platz auch wenn du schon 200 fährst.....
Und kaum war der Porsche vorbei musste ich mit erstaunen feststellen, wie dem ein Seat Ibiza im Kofferraum hängt und nicht von ihm abweicht. :mrgreen:
Ab und zu mussten die wegen Verkehr runter bremsen und ich kam dann mit meinen gemütlichen 200 wieder ran.....
Aber definitiv hat der Porsche es nie geschafft dem Ibiza auch nur einen Meter abzuringen.

Als ich dann das 3. oder 4. mal hinten wieder auf die beiden aufgeholt habe, hatte ich schon überlegt, ob ich mir ned den Spaß gönne und denen mal mit meinem Diesel die Licthupe gebe :ugly:

Aber seit dem Zeitpunkt wusste ich, dass wenn ich einmal groß bin, ich Porschejäger werde :D
 
Neulich auf der AB nahe Landshut. Ich fahr so 150, von hinten kommt mir ein aktueller BMW X5 näher und näher. Er sah im Rückspiegel eigentlich recht normal aus, aber nicht so ganz - bisschen breiter vielleicht. Kurz bevor es Zeit zum Platzmachen gewesen wäre, wollte ich mal sehen. Also voll ins Gas. Der Abstand wuchs zwar, aber deeeeeuuutlich langsamer als ich gedacht hätte. Eigentlich fast gar nicht. Bleibt mir bis 250 gut im Genick hängen. Hält aber immer genug Abstand, das klar ist: Der will nicht unbedingt vorbei, der hat grad auch Spaß am Spielen. Sonst hätte ich ihn eh vorbei gelassen.

Wir haben das Ganze zwei bis dreimal wiederholt, dann bin ich vom Gas. Der Beifahrer im X5 grinst im Vorbeigondeln rüber, hält den Daumen hoch, ich auch. Von hinten sah das Ding recht bullig aus, mit vier Endrohren und so. Hatte sicher ordentlich Qualm an der Kette. Ein X5M? Aber mit über 500 PS hätte der mich doch sicher plattgemacht. Na jedenfalls schön, wenn beide Beteiligte an so etwas Spaß haben ;-)
 
Ein M ist eon mit min. 550psoder hatten die sogar 580? bestüktes biturbo monster ich denk entweder der hat gespielt oder der motor war kleiner :DX:
 
Du Serie? Joa, der macht jeden Serien RS Nass. 555PS, aber über 2 Tonnen Gewicht. Mein Tankstellenpächter hat einen X5M, ich ihn zu spät bemerkt, er volles Programm an mir vorbei, ich zurückgeschaltet und hinterher. Hab aufgeholt, aber dann musst mer schon wieder bremsen :D
 
Mies, dass er den 135i noch getarnt hat :fuck: :winken:
Aber da haste natürlich das nachsehen - wenns Spaß macht ist's aber die Hauptsache und gerade, wenn man hinterher noch ein bisschen mit dem "Kontrahenten" schnacken kann finde ich das sehr lobenswert. Egal, wie es für einen ausgeht..
Schlimm vor allem, wenn sich der Gegenüber nicht eingestehen kann, dass er langsamer war oder sich beim Gegenteil über den Ford lustig macht.
Wobei die schnelleren Wagen ja oftmals mehr als das Doppelte kosten :irre: :cooler:
 
Mein RS ist weitgehend Serie. Nur Luftsammler, LLK und Hosenrohr vom RS500. Die Situation Sah irgendwie nicht nach künstlich auferlegter Zurückhaltung seinerseits aus - er blieb ja fast dran, aber eben nur fast... und der Abstand wuchs und wuchs. Und das Staunen war echt, als er dann überholt hat. Kann der vielleicht nicht über 250 Sachen?
 
Das mit dem Abstand halten heißt gar nichts. Ich hallte auch immer Abstand auch wenn ich haushoch überlegen bin. Lass mir doch meine schöne Motorhaube nicht mit Steinschlägen voll ballern :fuck: :eek:
 
aXXit schrieb:
das war dann wohl ein wannabe M oder er ist nicht draufgetreten.

gegen den hat dein RS keine chance, sorry buzzybee ;)

Kann ich nur zustimmen. Bin mal einen x6m gefahren, die Teile gehen wie Gift, wird auch mein nächster werden
 
Rs-Düser schrieb:
aXXit schrieb:
das war dann wohl ein wannabe M oder er ist nicht draufgetreten.

gegen den hat dein RS keine chance, sorry buzzybee ;)

Kann ich nur zustimmen. Bin mal einen x6m gefahren, die Teile gehen wie Gift, wird auch mein nächster werden

:baeh: kein Platz drinnen trotz 2Tonnen, keine Geländewagen aber auf "dick" machen, hässlich, groß, schwer :baeh:
 
Mit dem X6 M kannst du in der Beschleunigung, in reiner Längsdynamik wegen dem kranken Motor einigermaßen gut abschneiden, auf kurvigen Bergstraßen bist du mit dem Koloss aber sowas von daneben, gegen die Grundgesetze der Physik kommt dann auch BMW und extrem viel gutes Material zu teurem Geld nicht mehr an....
 
Ja stimmt schon mit dem Platz, hab auch im GTR Forum geschaut, welche Probleme mit einem GTR aufkommen, wesentlich mehr......lest es euch am besten selbst durch. Seit diesem Tag ist der GTR für mich gestorben
 
kann man doch nicht verallgemeinern , wenn sich einer den RS Mängelthreat anschaut dann wird er sich auch kein RS mehr kaufen wollen !
 
Rs-Düser schrieb:
Ja stimmt schon mit dem Platz, hab auch im GTR Forum geschaut, welche Probleme mit einem GTR aufkommen, wesentlich mehr......lest es euch am besten selbst durch. Seit diesem Tag ist der GTR für mich gestorben
Hat sich schon lang gebessert.
 
Oben