Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist kein RS aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja doch.
Waren vor zwei Wochen am Sonntag auf der Bahn Richtung Osnabrück mit dem neuen X6 eines Freundes mit knapp 290PS als Diesel.
Hatten dann auch gleich ne Begegnug mit nem Golf 5 Gti, die wir prompt verloren haben. Waren schon enttäuscht aber bei über 2 Tonnen Leergewicht und nem Luftwiderstand wie n Schrank wars aucg irgendwie kein Wunder :kotz:

Zum einen das und zum anderen gibts ja auch viele Anbieter für Chiptuning, grad beim 2.0TSI.
~600kg leichter und 2,4 cw-Werte besser als der X6 ;) und schon helfen dir die 90PS mehr auch nicht mehr.

Hallo,

gestern abend Außentemperatur 5 grad

ford Focus rs
- 3 zoll milltek ab Turbo
- Mountune Airbox + Pipercross

Vs

Seat Leom Cupra 1,8 Turbo Bj 2002
Original 125ps
durch motorumbau, anderen Turbolader und Chiptuning
auf 340 ps!!

2. Gang 40 Kmh und Vollgas ohne ESP.
Beim start gingen wir beide gleich gut weg und bis 220 km/h
war der 1,8 Turbo ca 2-3 Meter vor mir!

Hier wie versprochen das erste Bild, weitere werden folgen (By the way - Iphone sucks :D )

forumd8sxz.jpg

Der Seat ist geil, aber ich verstehe nicht warum
die beim Leon immer diese Scheinwerferblenden
verbauen müssen!?!
Das sieht so Schlafzimmer aus!
Aber der Rest ist geil.

MfG Xtrem

Ein Freund von mir fährt auch nen weißen Seat Leon 1P Cupra. Schlicht weiß mit den 19 Zöller und H&R Federn. mLesitungstechnishc ist der von den 240 PS auf 300 PS gechippt. Ein Diagramm liegt mir leider nicht vor. Finde den Wagen schlicht unauffällig aber er gefällt mir immer besser. :thumbs-up_new:

Allerdings bei mehreren Versuchen auf der Autobahn 80 - unterschiedlich war er jedesmal langsamer als mein RS mit CJ. bwohl er leichter ist und nen besseren CW-Wert hat.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass er direkt beim Start mir immer 1-2 Meter abnimmt. Liegt wohl daran das der kleine Turbo auf der 2Liter Maschine schneller Druck aufbaut.

Ist das wohl ein Fake Video?

Wie kann ein R32 mit Turboaufladung und DSG Getriebe so schlecht gehen?

http://www.youtube.com/watch?v=BSgp8BZoyoo

der is halt 120 kilo schwerer und bissl was von der power bleibt im allrad hängen. bei stehendem start würde das ganz sicher anders aussehen. ;)

Sein R32 Turbo geht net wirklich gut.
Wennst dir die anderen Vids anschaust, siehste das er sogar Probleme hat nem 335d davon zu ziehen...

gz

Gestern mit einem Kollegen getroffen:
TT RS Plus vs Wolf 360.... Na was meint ihr wie es ausging? :p

Der TT RS wird schneller gewesen sein!

Falls der RS schneller war, konnte der Audifahrer nicht fahren....

Hatte vor kurzem auf dem "Hollandspieß" (A31) eine Begegnung mit einem Q7 TDI von ABT.
War als ich in der Schlange auf der linken Spur "stand" immer hinten am Drängeln...
Naja dacht ich mir, schauen wa mal wenn hier wieder Raum zum Freifahren ist ;-)

Fazit: Sowohl beim Beschleunigen als auch bei der Endgeschwindigkeit war er dicht dran aber konnte nicht ganz mithalten.

Ich denke das es von den Fahrzeugdaten her schon die 560 PS Version war.
Der braucht 5,3 Sek von 0 auf 100 und fährt spitze 258.

Als dann am Ende die Geschwindigkeitsbegrenzung kam ist er etwas muffelig an mir vorbeigezogen *g*

Von 80 bis 220 konnte ich mit dem RS einen Vorsprung erfahren. Dann kam er aber gut vorbei. Er war mit 280 eingetragen und ist mir über 220 weggefahren. Ich dachte der TT RS Plus macht mich in jeder Lage platt.

Bei einem Start von 80 im 4., 5. oder 6. Gang hatte der TT keine Chance. Da hat der Focus den Drehmomenthammer ausgepackt :D

Sprint haben wir nicht versucht - da wäre ich sowieso chancenlos geblieben. Unterm Strich konnte ich mich im mittleren Geschwindigkeitsbereich vom TT etwas absetzen und ansonsten gut mithalten.

Neueste Beiträge

Oben