Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zippel29 schrieb:
Von 80 bis 220 konnte ich mit dem RS einen Vorsprung erfahren. Dann kam er aber gut vorbei. Er war mit 280 eingetragen und ist mir über 220 weggefahren. Ich dachte der TT RS Plus macht mich in jeder Lage platt.

Bei einem Start von 80 im 4., 5. oder 6. Gang hatte der TT keine Chance. Da hat der Focus den Drehmomenthammer ausgepackt :D

Sprint haben wir nicht versucht - da wäre ich sowieso chancenlos geblieben. Unterm Strich konnte ich mich im mittleren Geschwindigkeitsbereich vom TT etwas absetzen und ansonsten gut mithalten.

Der TT RS plus hat nen Drehmoment von 465nm. Also nicht deutlich weniger als nen gechippter RS!
Kann mir echt nicht vorstellen, dass nen Focus RS nen TT RS plus plattmacht!

Bin den normalen TT RS mal probegfahren und lief schon wie die Pest!

Zur Info: Nen TT RS plus benötigt von 0 - 100 km/h 4,2sec.....! Da kommt kein Focus RS mit, wie du schon geschrieben hast!
 
Ich weiß nicht wie das gehen soll. Wir sind mit nem AT RS etwa eine wagenlänge vor smoky s TTRS gewesen. als er noch original war. und du bist mit weniger Power schneller als sogar nen plus.
Da stimmt was nicht.
 
Auf lange Sicht kam der TT immer wieder vorbei. Aber von ca. 80-220 konnte ich meinen Vorsprung halten. Der TT hatte auch erst 2000km auf der Uhr und hatte kein DSG.
 
Das erklärt einiges. Thema Einfahrschutz. Probiett das später nochmal aus. Solltest eig egal wo max mithalten können. smoky hat auch nen schalter. dsg sind nochn bischen schneller
 
Nach meinen Informationen (gerade nachgefragt) gibt es einen solchen Einfahrschutz nicht.
Trotz allem schneller, langsamer etc.: Der TT RS Plus kam so wie er da stand >70k...da gibt es eigentlich nichts mehr dazu zu sagen.
 
Den leichten Vorsprung könnten die 560NM (?!) der Wolf SW ausgemacht haben oder?! Dann hat er 100NM mehr bei nahezu gleicher PS leistung... später kommt der CW Wert :mrgreen:
 
Was soll ich dazu sagen.
Ich bin mit nem Serien TT RS gegen die beiden Focus RS Autotechs mit ca. 385PS
ca. 1 Wagenlänge bis 200 dahinter gewesen.
Das die Autotechs gehen wie sau hat Frosty denk ich in zig Videos bewiesen.
Und dann soll der TT RS Plus lahmer sein als nen Wolf 360.
Glaub ich net so recht.
 
Smoky schrieb:
Was soll ich dazu sagen.
Ich bin mit nem Serien TT RS gegen die beiden Focus RS Autotechs mit ca. 385PS
ca. 1 Wagenlänge bis 200 dahinter gewesen.
Das die Autotechs gehen wie sau hat Frosty denk ich in zig Videos bewiesen.
Und dann soll der TT RS Plus lahmer sein als nen Wolf 360.
Glaub ich net so recht.
1 Video muss Frosty aber noch aufnehmen :lol: :prost:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Smoky schrieb:
Was soll ich dazu sagen.
Ich bin mit nem Serien TT RS gegen die beiden Focus RS Autotechs mit ca. 385PS
ca. 1 Wagenlänge bis 200 dahinter gewesen.
Das die Autotechs gehen wie sau hat Frosty denk ich in zig Videos bewiesen.
Und dann soll der TT RS Plus lahmer sein als nen Wolf 360.
Glaub ich net so recht.
1 Video muss Frosty aber noch aufnehmen :lol: :prost:


Gut gut, Habs im Kalender vermerkt :D
 
frosty schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Smoky schrieb:
Was soll ich dazu sagen.
Ich bin mit nem Serien TT RS gegen die beiden Focus RS Autotechs mit ca. 385PS
ca. 1 Wagenlänge bis 200 dahinter gewesen.
Das die Autotechs gehen wie sau hat Frosty denk ich in zig Videos bewiesen.
Und dann soll der TT RS Plus lahmer sein als nen Wolf 360.
Glaub ich net so recht.
1 Video muss Frosty aber noch aufnehmen :lol: :prost:


Gut gut, Habs im Kalender vermerkt :D
:thumbs-up_new:
 
frosty schrieb:
:prost: Müssen mer aber nen Stückchen fahren von der Nos bis zur AB
Wir können uns doch auf dem Weg dort hin Treffen oder Kreuzen sich unsere Wege nicht ? Komme aus Richtung Bremen. Mit jeder Menge Verstärkung ( incl. meine Frau ) :lol:
 
Letztens auf der THEO in Stuttgart gegen einen Bekannten mit nem M135i gefahren ...
ging schlecht für mich aus....

anfangs Traktionsprobleme und gegen so ein super Getriebe .... keine Chance :motz:
 
Mahlzeit zusammen,
Hoff mal das des hier rein passt
Sitz hier grad vorm Rechner und hab mir Videos angeschaut Von Rekord-Frontangetriebenen Fahrzeugen.
Dann bin ich auf die hgp seite gekommen, die den Golf 3 in 5.03 sekunden auf 100 schiessen!! 8O. Ohne sperrdiffrential. Gut hat 384PS, glaub nicht das irgendein RS so schnell is?
http://www.hgp-turbo.de/tl_files/presseberichte/BerichtVr6_385.pdf
 
ELASTIZITÄT
60-120 km/h 4 gang 9,56s
60-120 km/h 5 gang 13,89s

ist das nicht irgendwie schwach ...im gegensatz zum rs..oder sogar zum st?
 
die haben da bestimmt nen lader mit nen schönen turboloch draufgebaut um auf die leistung zu kommen.
 
Oben