Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja wenn ich mir die Fahrwerte eines Audi Q7 Schiff als Beispiel anschaue sind 500 PS dem RS auch ned unbedingt überlegen....
Ist vieles relativ. Das Gewicht und der CW-Wert machen viel kaputt......
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 3.210
Ja der Q7 ist auch schon nen ziemlicher klotz. Und der motot ist schon ziemlich heftig von den eckdaten her. 500ps und 1000NM sind schon eine ansage. Der ist aber auch paar jährchen alt , ich glaub bmw hat da wesentlich Potentere motoren die auch besser gehen bei weniger Hubraum und PS.
 
Buzzybee hat den X6M auf der AB getroffen?!
Also laut http://www.zeperfs.com/duel3153-2747.htm ist der X6M in den Zwischensprints, die ja auf der AB zustande kommen,
nicht SOOOOOOOOO viel schneller als der RS den die DAMALS (vermutlich CG?!) getestet hatten.
 
sic1983 schrieb:
kann man doch nicht verallgemeinern , wenn sich einer den RS Mängelthreat anschaut dann wird er sich auch kein RS mehr kaufen wollen !

Doch hier...ich hab mir erst fast den Kompleten Mängelthreat durchgelesen und hab mir dann einen gekauft....:)
Hab mir gedacht, sooo schlimm wird's schon nicht werden..
 
Das war zwar ein X5, nicht X6. Die Beschleunigungswerte des BMW von 0 auf 200 sind echt krank. Aber die Elastizitätswerte ab 80 oder 100 aufwärts sprechen nicht unbedingt für einen klaren Sieg des BMW. Oder für überhaupt einen. Laut der zeperfs-Statistik verliert der X6M in etlichen Elastizitäts-Disziplinen.

Ich finds ja auch gar ned so wichtig. Schön halt, dass wir - die Leute im BMW, und meine Freundin und ich - Freude an der Sache hatten.
 
Ohh sry, natürlich... :ups:
Allerdings haben die keine Werte für die Zwischenprints vom X5 M drin. Da die aber den gleich Motor
haben und der X5 sogar noch etwas schwerer ist als der X6, gehe ich davon aus das ein RS der
gut läuft bis zu einem bestimmten Tempo in den Zwischensprints mithalten kann (KEINE Erfahrung,nur nach Zeperfs!!!)
 
Da kann ich jetzt mal einen Erfahrungsbericht zum besten geben ;). Kumpel hat sich einen X5M geholt und ist auf der BAB neben mir gewesen - beide Gas gegeben und er ist seeeeeehr langsam an mir vorbei. Aber wenn das Floss mal in Bewegung ist dann geht der schon heftig ab mit seinen knappen 3 Tonnen. Beim Bremsen hatte ich ihn dann wieder....
 
Neulich auf der Bahn gegen nen 335. 100 bis 200 gleich, danach hing er mir im Kofferraum. Zog dann vorbei, ich musste dann auch kurz bremsen auf der rechten Spur, danach in seinem Windschatten kam er nicht weiter weg. Krasses teil, haben ja gleich viel PS eigentlich. Was so ein cw Wert wohl ausmacht... :(
 
Mr.Wayne schrieb:
Krasses teil, haben ja gleich viel PS eigentlich. Was so ein cw Wert wohl ausmacht... :(

... und der zusätzliche Zylinder
... und der halbe Liter mehr Hub
... und unter Umständen der 2. Turbo :mrgreen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=GwoIcRjfnhI[/video]
 
gerade mit einem r32 kollegen getroffen.......

.....das bestätigt meinen RS immer wieder! :liebhab: :liebhab:
 
ab 220 kann ein carrera 4S nicht mehr mithalten :mrgreen:
hab ich am freitag probiert :D das war sogar ein neue carrera 4S

RS 4 ever :hurra2:
 
Kann ich mir bei den unterschiedlichen cw Werten nicht wirklich vorstellen!!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
xxxkral60xxx schrieb:
ab 220 kann ein carrera 4S nicht mehr mithalten :mrgreen:
hab ich am freitag probiert :D das war sogar ein neue carrera 4S

RS 4 ever :hurra2:

Dann ist er vom Gas gegangen oder du hast 400+ PS... oder es Stand ein Blitzer :lol:
 
xxxkral60xxx schrieb:
ab 220 kann ein carrera 4S nicht mehr mithalten :mrgreen:
hab ich am freitag probiert :D das war sogar ein neue carrera 4S

RS 4 ever :hurra2:
:ups: :bigtongue: :p


:nixweiss: :confused2: 8O :pfeif:

entweder wollte der nicht :sorry2: oder der konnte grad nicht, weil er gerade Bremse und Gaspedal gleichzeitig bedient hat....

:ironie: :smiley_emoticons_wayne3:
 
CJ_69 schrieb:
xxxkral60xxx schrieb:
ab 220 kann ein carrera 4S nicht mehr mithalten :mrgreen:
hab ich am freitag probiert :D das war sogar ein neue carrera 4S

RS 4 ever :hurra2:

Dann ist er vom Gas gegangen oder du hast 400+ PS... oder es Stand ein Blitzer :lol:


Allerdings ! Nem Carrera 4S wirst du mit dem Focus RS bei weitem nicht davon fahren ;)

Außer der nette Porschefahrer möchte sich den RS auch mal von hinten anschauen...

Der neue 4S 2013 hat 400 PS 440 NM und braucht etwa 4,0 sek auf 100 / 13,9 auf 200
 
Mr.Wayne schrieb:
Neulich auf der Bahn gegen nen 335. 100 bis 200 gleich, danach hing er mir im Kofferraum. Zog dann vorbei, ich musste dann auch kurz bremsen auf der rechten Spur, danach in seinem Windschatten kam er nicht weiter weg. Krasses teil, haben ja gleich viel PS eigentlich. Was so ein cw Wert wohl ausmacht... :(



Das Teil hat auch nen bi-turbo und eig sind die Leistungsdaten von dem Wagen eher nüchtern zubetrachten . Ich behaupte mal das da mehr geht aber es kann auf der anderen Seite hält nicht sein das der schneller bzw. Besser als der V8 hochdrezahl -Motor vom M3 ist .

Ich sag aber immer wieder : Gradeaus fahren kann jeder !
Ich behaupte mal das der in Kurven Fahrten dem RS nicht das Wasser reichen kann trotz bi Turbo :mrgreen:
 
Ja 335, nicht M3 ;) M3 hätte ich hier nicht rein geschrieben... der wäre mir schon im Ansatz weggezogen. da muss man realstisch bleiben. Wobei es auch Leute hier gibt die den Carrera mim RS putzen... :mrgreen:
 
sowohl M3 als auch Carrera 4S kannst DU in der Elastizität schlagen, aber niemals in Beschleunigung und/oder 200 km/h aufwärts. Da muss dann schon ein RS mit deutlich 400PS aufwärts her, um die Chance zu haben.
 
sleipnirsreiter schrieb:
sowohl M3 als auch Carrera 4S kannst DU in der Elastizität schlagen, aber niemals in Beschleunigung und/oder 200 km/h aufwärts. Da muss dann schon ein RS mit deutlich 400PS aufwärts her, um die Chance zu haben.

Ok jetzt komm schon, der M3 hat 420 PS und DSG. "Schlagen" heißt ich wäre auf jeden Fall schneller... vielleicht paar Meter mithalten aber das wars auch. Ich habs beim M3 mal versucht, no chance. Der RS ist ein geiles und schnelles Auto aber er vollbringt keine Wunder ;)
 
Oben