Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der aktuelle 330 ubd der 335 sind beide jeweils nen 3.0 L motor, der eine hat einen turbo und der andere nen bi-turbo. Kannst du nochmal nachlesen. Das der 135 keinen biturbo hat kann ivh verstehen. Sonst könntr man sich statt dem 1er M der nen biturbo hat , nen 135er holen mit selber motorisierung kaufen für günstiger :mrgreen:

Ja der m3 hat 420 ps und hat auch dsg oder ne gutr automatik was auch immer. Was man auch nicht ausser acht lassen sollte ist die tatsache das die meisten bmw motoren vanos besitzen. Das nochmal nen grosser vorteil wie ich fnde.
 
Ich hatte selber einen 335er mit Tuning auf 400 PS +... Im
Durchzug auf 200 ist der getunte RS schneller und auch so 3. gang 60- 140 oder so, aber oberhalb von 200 geht der BMW deutlich besser :) ... Für mich als Schweizer spielt dies aber keine Rolle, daher ist der RS die bessere Wahl... Mal abgesehen davon macht der RS auch 100 mal mehr Fahrspass :)
 
Kann ich alles leider nicht beurteilen.:
Hatte noch nicht das vergnügen gegen einen zufahren aber kommt bestimmt noch;)

Ist zwar auch immerwieder geschmacksdache aber ich find das auftreten des RS irgendwie brutaler als der von einem 335 :mrgreen:

Und scheiss mal auf die fahrwerte , ich find den RS geil. Es macht einfach riesen spass gas zugeben und zuzuhören :)

Herrlich
 
Eckii schrieb:
Mr.Wayne schrieb:
Neulich auf der Bahn gegen nen 335. 100 bis 200 gleich, danach hing er mir im Kofferraum. Zog dann vorbei, ich musste dann auch kurz bremsen auf der rechten Spur, danach in seinem Windschatten kam er nicht weiter weg. Krasses teil, haben ja gleich viel PS eigentlich. Was so ein cw Wert wohl ausmacht... :(



Das Teil hat auch nen bi-turbo und eig sind die Leistungsdaten von dem Wagen eher nüchtern zubetrachten . Ich behaupte mal das da mehr geht aber es kann auf der anderen Seite hält nicht sein das der schneller bzw. Besser als der V8 hochdrezahl -Motor vom M3 ist .

Ich sag aber immer wieder : Gradeaus fahren kann jeder !
Ich behaupte mal das der in Kurven Fahrten dem RS nicht das Wasser reichen kann trotz bi Turbo :mrgreen:
... das gute alte Thema kurvenfahren ... wenn so einer damit kurvenfährt, hast du auch keine Chance weil dann auf einmal wieder der mehr skill hat -.-
Und ja geradeausfahren kann jeder, nur der eine vorne, der andere hinten ...
 
xxxkral60xxx schrieb:
ab 220 kann ein carrera 4S nicht mehr mithalten :mrgreen:
hab ich am freitag probiert :D das war sogar ein neue carrera 4S

RS 4 ever :hurra2:
So etwas kann ich bestätigen ( Auch wenn Frosty mich ab 100 km/h abgezogen hat :lol: ). Getestet haben wir schon folgendes
M3 420 PS, C63 AMG, Porsche verschiedene Modelle außer Turbo. Beschleunigung auf der Bahn so von ca. 160 km/h bis ca. 275 km/h. Ich war jedes mal schneller ( Deswegen war ich mir bei Frosty so sicher :lol: ). Der Porsche würde sich dann natürlich obenrum wenn die Bahn frei ist absetzen. Ist Sie aber meist nicht weil man immer wieder abbremsen muss. Bei den Vergleichen handelt es sich um Fahrzeuge aus der Familie da geht keiner freiwillig vom Gas :). Jetzt haben wir wieder etwas zum Diskutieren :lol: :prost:

PS. Vergleiche von 0-100 und von 0-200 sowie 100-200 kommen in der Realität doch gar nicht vor. Wenn dann fährt man auf der Autobahn und gibt Gas bis zum Ende. Ich glaube aber nicht das das mit einem Serien RS funktioniert :nein:
 
Eckii schrieb:
Der aktuelle 330 ubd der 335 sind beide jeweils nen 3.0 L motor, der eine hat einen turbo und der andere nen bi-turbo. Kannst du nochmal nachlesen. Das der 135 keinen biturbo hat kann ivh verstehen. Sonst könntr man sich statt dem 1er M der nen biturbo hat , nen 135er holen mit selber motorisierung kaufen für günstiger :mrgreen:

Ja der m3 hat 420 ps und hat auch dsg oder ne gutr automatik was auch immer. Was man auch nicht ausser acht lassen sollte ist die tatsache das die meisten bmw motoren vanos besitzen. Das nochmal nen grosser vorteil wie ich fnde.


sorry Eckii, aber vielleicht solltest Du DIch mal informieren.

1. Es gibt den 330 nur noch im 3er Coupe. Der 330i hat nie eine Turbo gehabt, das ist und bleibt der Sauger mit 272 PS. Die restlichen 3er haben nur den 328i als Auswahl. Der 1er sogar nur noch den 325i.

2. der 335 gibt weiterhin und das ist ein 3Liter Turbomotor. Sowohl im M135 als auch im 335i. Aber seit 2012 wird dort kein Biturbo (BMW nennt es Twinturbo) mehr verbaut, sondern nur noch ein normaler Abgasturbo (single).

3. Nen 1M kannst du eh nicht mehr kaufen, gibts seit 2 jahren nicht mehr. M135i ist der billige Versuch einer Reproduktion!!!

4. der alte Biturbo (Motor wurde intern N54 Twinturbo genannt) wird durch den neuen Singleturbo (N55 Twinscroll) ersetzt!!

Also bitte informieren bevor man so auftritt!!! :warn:
 
Eckii schrieb:
Kann ich alles leider nicht beurteilen.:
Hatte noch nicht das vergnügen gegen einen zufahren aber kommt bestimmt noch;)

Ist zwar auch immerwieder geschmacksdache aber ich find das auftreten des RS irgendwie brutaler als der von einem 335 :mrgreen:

Und scheiss mal auf die fahrwerte , ich find den RS geil. Es macht einfach riesen spass gas zugeben und zuzuhören :)

Herrlich

Ja eben es kommt ganz auf die Verwendung an ...der 335er ist sicherlich ein gutes Langstreckenfahrzeug, mit allen Comfort Features, jedoch so für Passfahrten / Rennstrecke nicht so ideal.. ;).
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
xxxkral60xxx schrieb:
ab 220 kann ein carrera 4S nicht mehr mithalten :mrgreen:
hab ich am freitag probiert :D das war sogar ein neue carrera 4S

RS 4 ever :hurra2:
So etwas kann ich bestätigen ( Auch wenn Frosty mich ab 100 km/h abgezogen hat :lol: ). Getestet haben wir schon folgendes
M3 420 PS, C63 AMG, Porsche verschiedene Modelle außer Turbo. Beschleunigung auf der Bahn so von ca. 160 km/h bis ca. 275 km/h. Ich war jedes mal schneller ( Deswegen war ich mir bei Frosty so sicher :lol: ). Der Porsche würde sich dann natürlich obenrum wenn die Bahn frei ist absetzen. Ist Sie aber meist nicht weil man immer wieder abbremsen muss. Bei den Vergleichen handelt es sich um Fahrzeuge aus der Familie da geht keiner freiwillig vom Gas :). Jetzt haben wir wieder etwas zum Diskutieren :lol: :prost:

PS. Vergleiche von 0-100 und von 0-200 sowie 100-200 kommen in der Realität doch gar nicht vor. Wenn dann fährt man auf der Autobahn und gibt Gas bis zum Ende. Ich glaube aber nicht das das mit einem Serien RS funktioniert :nein:

Damit willst Du sagen, dass du diese Autos geschlagen hast miit deinem RS ? Wie viel PS hast du? 500? :lachtot:
 
@sleipnirsreiter: ich dachte am anfang auch der hat immer noch einen biturbo aber ich habe bevor ich hier was poste lieber wiki nochmal befragt und dann 8O so geguggt :mrgreen:. da stehen auch noch andere dinge wie diese valetronic die das fahren komplett ohne drosselklappe ermöglicht :eek:

@Mr.Wayne: Oben steht doch "der RS fahrer" 388ps gasatec
 
sorry aber ein RS mit 380 PS soll bei hohen Geschwindigkeiten schneller sein als ein c63 mit 460 PS? bin den c63 gefahren und ich sag ganz klar - Nein ;) mithalten bis 200 vielleicht, aber danach eigentlich keine Chance mehr...
 
ich denke er meint das eher so das wenn beide bei z.b. 120 losballern haben die ihn bei z.b. 250 immer noch nicht wieder eingeholt.
(so hab ichs zumindest verstanden)

wenn beide erst bei 220 starten seh ich da auch wenig chancen für einen rs mit 100ps weniger
 
Mr.Wayne schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
xxxkral60xxx schrieb:
ab 220 kann ein carrera 4S nicht mehr mithalten :mrgreen:
hab ich am freitag probiert :D das war sogar ein neue carrera 4S

RS 4 ever :hurra2:
So etwas kann ich bestätigen ( Auch wenn Frosty mich ab 100 km/h abgezogen hat :lol: ). Getestet haben wir schon folgendes
M3 420 PS, C63 AMG, Porsche verschiedene Modelle außer Turbo. Beschleunigung auf der Bahn so von ca. 160 km/h bis ca. 275 km/h. Ich war jedes mal schneller ( Deswegen war ich mir bei Frosty so sicher :lol: ). Der Porsche würde sich dann natürlich obenrum wenn die Bahn frei ist absetzen. Ist Sie aber meist nicht weil man immer wieder abbremsen muss. Bei den Vergleichen handelt es sich um Fahrzeuge aus der Familie da geht keiner freiwillig vom Gas :). Jetzt haben wir wieder etwas zum Diskutieren :lol: :prost:

PS. Vergleiche von 0-100 und von 0-200 sowie 100-200 kommen in der Realität doch gar nicht vor. Wenn dann fährt man auf der Autobahn und gibt Gas bis zum Ende. Ich glaube aber nicht das das mit einem Serien RS funktioniert :nein:

Damit willst Du sagen, dass du diese Autos geschlagen hast miit deinem RS ? Wie viel PS hast du? 500? :lachtot:
Bis jetzt war ich immer schneller wie c63 und M3. Wenn die offen sind und die Bahn frei ist fahren Sie natürlich oberhalb von 275 davon. Aber das hat hier ja keinen Zweck mehr etwas zu schreiben. Mit knapp 400 PS ist man langsam und die Serien RS sind die schnellsten :lol:. Hier sind schon so Helden am Start.
 
Ich glaube langsam ich fahre ein anderes Auto als ihr...
Mein RS hat schon probleme obenraus gegen nen Scirocco R mit DSG mit ~265PS.
Eure RS machen M3 und C63 platt....

:nixweiss:
 
Also die die noch keinen 390 ps gasa oder autotech rs gefahren sind werden das halt nicht glauben. Klar havwn wir keine raketen aber im durchbeschleunigen reichts für so fette sauger maschinen,die ev auch nicht ihre volle leistung haben. C63 wird sicher enger als m3...also im bereich 1-2 wagenlängen ev? Ich werde berichten wenn ich mal einen getroffen habe. Aber wenn neuerrsfahrer das so sagt dann wird das stimmen. Denke da kann man nicht von verblasen reden oder torsten? Aber vorne ist vorne :D
 
schaki schrieb:
Ich glaube langsam ich fahre ein anderes Auto als ihr...
Mein RS hat schon probleme obenraus gegen nen Scirocco R mit DSG mit ~265PS.
Eure RS machen M3 und C63 platt....

:nixweiss:

Wenn du gegen nen Scirocco R Probleme hast, dann läuft deiner irgendwie nicht richtig oder streut leistungsmäßig sehr nach unten... klar ist der nicht langsam, aber trotzdem solltest du in der Regel schneller sein ;)
 
schaki schrieb:
Ich glaube langsam ich fahre ein anderes Auto als ihr...
Mein RS hat schon probleme obenraus gegen nen Scirocco R mit DSG mit ~265PS.
Eure RS machen M3 und C63 platt....

:nixweiss:

Wenn das so ist, dann investiere die paar Kröten in eine Leistungsmessung auf nem dyno.Und dann weist genau was los ist. Bzw kannst dich auf die suche machen nach dem Problem. Außerdem fahren hier die meisten eh kein Stock also kann man das nicht vergleichen.
 
Mit serie cg war bei mir auch kein großer unterschied zu nem scirocco r mit dsg. War bischen schneller. Das normal so,glaubt nicht das ihr dem so mega wegfahrt. Und wer sich verschaltet hat quasi fast verloren.
 
Oben