Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Abend :)
Bin schon gegen einen golf 6 gti mit dsg gefahren.
War garkein problem ihn zu ueberholen und weg zufahren bis ca 250kmh,
danach hab ich ihn kaum noch gesehen :)
Ich warte ja noch auf den golf 6 r!!


http://www.youtube.com/watch?v=h_mzMJHssz0&feature=youtube_gdata_player

Schönen Abend euch allen!!
 
FRS3555 schrieb:
Weil für mich nen Sportwagen etwas exklusives haben muss, d.h. man darf ihn nur selten sehen und darf nich als normales Auto (TT, TTS) an jeder Ecke stehen! Ich bezeichne ja auch keinen Focus RS als Sportwagen.
Aber naja, warum schreib ich hier überhaupt, muss doch jeder für sich selber entscheiden, was er als Sportwagen
sieht...
Gruß

Ist ja auch jedem selber überlassen.
Ich bezeichne den TT RS auch nicht als reinrassigen Sportwagen, da geb ich dir Recht.
Er ist denke ich ne gute Mischung.

Aber was nicht stimmt ist das er an jeder Ecke steht.
Zulassungen des TT RS in D sind nach derzeitgen Stand ca. 1300 Stück.
Das sind weniger TT RS als Focus RS .
 
Und selbst der TTS ist äusserst selten, die normalen
TT gibts da schon öfter, aber die Verkaufszahlen sinken
derzeit stark.
 
Nur so als kleine Randbemerkung - ihr wisst aber schon, dass ein Normalverbraucher alle Audi TT für einen Wagen hält und als solches erkennt, Audi TT, Audi TTS und Audi TTRS sind für 50% der Menschen ein Audi TT, für 40 % ein Audi, für 5 % ein Auto und weitere 5 % können die unterschiedlichen Audi TT erkennen.....
 
boerniRS schrieb:
Nur so als kleine Randbemerkung - ihr wisst aber schon, dass ein Normalverbraucher alle Audi TT für einen Wagen hält und als solches erkennt, Audi TT, Audi TTS und Audi TTRS sind für 50% der Menschen ein Audi TT, für 40 % ein Audi, für 5 % ein Auto und weitere 5 % können die unterschiedlichen Audi TT erkennen.....


Muhaha :lachtot: da geb ich dir aber mal sowas von recht... :DX:
 
Hier liegt man damit allerdings schon richtig, fahren TTS und TT-RS rum wie Sand am Meer, da kann man froh sein wenn sich mal ´nen ziviler TT zeigt :ugly:

Kannst aber noch froh sein, als ich mit ´nem Kumpel in Sindelfingen im Meilenwerk war wurde da sogar der R8 (GT) von einigen für´nen TT gehalten :lol:
 
Manche haben halt keine Ahnung, nach dennen darf man auch nicht gehen,
für meine Bekannte ist ein Auto ein Auto, da ist ein Ford ruckzug nen Japaner :roll:
und ein Nissan 350 Z nen Porsche :ugly:
 
Gibtz eich ned n threat wo über tt-rs geht?! o_O
also ich hatte mal n ganz anderes battle gestern. Gestern gg mittag, die Karre frisch geputz... hochglänzend hab i sie bisschen abseits am einkaufszentrum geparkt, wo ned so viele autos stehen. Lauf grad vom fahrzeug weg, kommt grad ein tt ums eck gebogen, 2 südländer drin. Sonnenbrille auf m schädel und ordentlich mukke :kotz:
direkt neben mich hingeparkt. I hab zu meiner freundin nur gesagt das des nur reine "ichhabdasbesserauto" angebaktion war. Naja... war mr einkaufen, den wagen mehr als randvoll lauf mr zum auto zurück, stehn die zwei typen vor m tt. Voller ratlosigkeit wie sie des ganze zeugs ins auto voll reinbringen ham wir unsern wagen ausgeladen. Und i wollte unbedingt iwas zu den zwei sagen, aber mir is nix eingefallen :roll:
als meine freundin den wagen weggebracht hab, dann die idee. Ich n laden reingerannt, zwei kisten bier geholt und demonstrativ vor den jungs eingeladen :cooler:

Definitiv gewonnen! :pfeif:
 
@Umr: Hübsche Geschichte. Das mag ich halt auch am RS: Ist schnell und praktisch gleichzeitig. Wie viele Flohmarkt-Fahrten ich mit dem Auto schon gemacht habe - wir räumen Wohnung und Keller - das kannste an zwei Händen nicht abzählen. Geht echt was rein in die Kiste.
 
umr87 schrieb:
Gibtz eich ned n threat wo über tt-rs geht?! o_O
also ich hatte mal n ganz anderes battle gestern. Gestern gg mittag, die Karre frisch geputz... hochglänzend hab i sie bisschen abseits am einkaufszentrum geparkt, wo ned so viele autos stehen. Lauf grad vom fahrzeug weg, kommt grad ein tt ums eck gebogen, 2 südländer drin. Sonnenbrille auf m schädel und ordentlich mukke :kotz:
direkt neben mich hingeparkt. I hab zu meiner freundin nur gesagt das des nur reine "ichhabdasbesserauto" angebaktion war. Naja... war mr einkaufen, den wagen mehr als randvoll lauf mr zum auto zurück, stehn die zwei typen vor m tt. Voller ratlosigkeit wie sie des ganze zeugs ins auto voll reinbringen ham wir unsern wagen ausgeladen. Und i wollte unbedingt iwas zu den zwei sagen, aber mir is nix eingefallen :roll:
als meine freundin den wagen weggebracht hab, dann die idee. Ich n laden reingerannt, zwei kisten bier geholt und demonstrativ vor den jungs eingeladen :cooler:

Definitiv gewonnen! :pfeif:

Ist der obrige Beitrag mit dem "Google-Übersetzter" aus einer Fremdsprache übersetzt worden? Ansonst würde ich an deiner Stelle nicht zu sehr über "Südländer" herziehen, zumal die Rechtschreibung sehr an Mitbürger mit Migrationshintergrund erinnert!
 
8O Was macht Ihr alles mit dem RS ?. Dafür würde ich lieber ein Zweitwagen nutzen. Bin jetzt fast 22000 km gefahren, und es hat bis heute noch keiner hinten im Auto gesessen. Eine Einkaufstasche würde ich noch akzeptieren aber dafür müsste ich ja auf ein Supermarktparkplatz fahren :nein: :lol: :prost:
 
Mein RS war mein Umzugsfahrzeug, da geht wirklich so einiges rein... :lol:
Aber jetzt bitte wieder BTT :prost:
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=VYQarGaMx9c&feature=plcp[/video]

hier mal ein Video aus Spa-Francorchamps.

Focus RS (Serie CJ) gegen Golf R (laut Besitzer 320 PS) in der reinen Beschleunigung im 4 Gang aufwärts. Also Golf R Serie hat dann erst recht niemals ne Chance. In diesem Streckenabschnitt (Hispeed) kommt es tatsächlich nur auf die Leistung an.
Das ist auch der Bereich wo Ynnor und ich meist von den Porsche und Co überholt werden.
 
RS VS ST 8O


Guten Abend Leute,

gestern Abend war es endlich soweit, mein Kollege kam vom Tuner seines Vertrauens wieder!!

Ergebnis: Stage 3 + 3" Ab Turbo + Luftfilter + Eco Spacer + Airtec LLK ~ 280-290 PS

Gegen meinen Baby im Serienzustand + Montoune Airbox und hoffentlich ~ 305 PS


Start: 2. Gang 40 Km/h bis 240 Km/h

Meine Freundin hat gefilmt (Weiber halt) :nixweiss:


Am Ende bei 240 Km/h als wir abbremsen mussten, war ich ca 2-3 Autolängen vorn. - Der Abstand wurd nicht Größer!
 
Kleiner Tipp.
Das Ding heisst "ECU"-Spacer, hat nix mit EcO-Boost oder so zu tun.
Steht für Engine Control Unit ;-)
 
Callidus schrieb:
Ich würde den RS3 nicht mit dem TTRS vergleichen. Der RS3 ist einfach ein halbwegs familientauglicher Kompaktwagen mit bisl mehr Leistung. Der TTRS ist schon so etwas wie ein Sportwagen.

Du weißt aber schon, dass bei den beiden darunter im Grunde alles Golf ist?
Sie also quasi komplett identisch sind, außer der Aufbau?
Man muss ja Audi eins lassen, Werbung können die... ;)
Wo ich mich noch für erwärmen könnte, wäre ein Golf mit dem TT-RS-Motor und 4 WD und Lastverteilung 40:60...denn der Motor im TT-RS ist wirklich erste Sahne.


Cu
Frank
 
Also alter Verwalter, wenn die den Golf RS wirklich bauen wirds eng für mein Baby :mrgreen: Hammer Gerät :gott2: Wenn sie es nicht (wie VW typisch) mit dem Preis übertreiben...

Golf R mit bisschen Ausstattung schnell bei 50 Mille...hallooo :irre:

RS mit allem drin 36 Mille :thumbs-up_new: und 100 mal geiler als der R! :cooler:
und Imagemäßig ob jetzt Ford oder VW...
 
Ein solcher wirklich "guter Golf" würde aber mit Recaros und ein bischen Ausstattung mind. 55 k ausmachen....

BTT - heute einen Opi aus D im R8 mit 8 Töpfen hier zwischen Feldern und rauf einen kleinen Berg sowas von Druck gegeben, überholen ging auch nirgends aber ich hatte öfter Sorge um meinen Vorderteil als ihn zu verlieren :hurra:
 
Toorbo schrieb:
RS VS ST 8O


Guten Abend Leute,

gestern Abend war es endlich soweit, mein Kollege kam vom Tuner seines Vertrauens wieder!!

Ergebnis: Stage 3 + 3" Ab Turbo + Luftfilter + Eco Spacer + Airtec LLK ~ 280-290 PS

Gegen meinen Baby im Serienzustand + Montoune Airbox und hoffentlich ~ 305 PS


Start: 2. Gang 40 Km/h bis 240 Km/h

Meine Freundin hat gefilmt (Weiber halt) :nixweiss:


Am Ende bei 240 Km/h als wir abbremsen mussten, war ich ca 2-3 Autolängen vorn. - Der Abstand wurd nicht Größer!




Hi, ich bin der ST Fahrer und die Angabe ist nicht zu 100% richtig, Ist leider keine 3" ab Turbo (kein 3" Kat) und ist eine Stufe 3 Special etwas abgeschwächte version mit weniger NM im vergleich zu der richtigen Stufe 3 ;)

Ansonsten war er mit seinem RS auf jeden Fall etwas schneller ;)

Mfg STyL0r
 

Neueste Beiträge

Oben