Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original TTRS 8:08 und Original Focus RS 8:26, das ist schon ne kleine Welt! Ich habe es genau so erlebt wie Sleipnirsreiter gestern. Nur dass, wenn ein guter Fahrer im GT3 sitzt fährt der einem auf der Piste einfach aus dee Sonne. Es waren viele da die eben nicht das Pozential ihres Autos ausnutzen konnten. Spa ist eine schnelle Rennstrecke mit vielen Geraden. In Spa zählen PS, viel viel mehr als auf NOS oder der Landstrasse, weil da kommts eher auf die Eier an!
Als Beispiel, Bergheimer der mit nem 200 PS Clio die Nos umrundete in Zeiten wo ich mit 300 PS nur davon träumen kann.
Man muss einfach anerkennen dass es schnellere gibt, die wirds immer geben.
Und ich kann damit leben dass ein TTRS schneller ist, der hatt ja das doppelte gezahlt, dann gönn och ihm die paar Sekunden!
Würde nurbgerne meine Zeiten in Spa sehwn mit 400 PS, denke dann ist auch der ttrs dran hehe aber soweit wirds bei mir nie kommen ;)
Egal, 320 PS Golf R und Serien RS nehmen sich nix auf der geraden, das ist Fakt ;)
 
Ich meinte auch das es auf das fahrerische können ankommt und wer halt die grösseren Eier hat. Wie du schon sagst kann man ja absolut mit klarkommen wenn einem ein GT3 oder TTRS auf dem Track schlägt.
Aber wenn man halt besser fahren kann als der andere nütz im auch ein GT3 od. TTRS nichts, das ist ja auch das was mich reizt und ich auf den Track gehe, weil an der Tanke stehen und sagen mein Auto hat dies und jenes dass kann jeder.
 
Man muss halt auch mal gönnen können und auch mal demütig anerkennen, dass es Menschen gibt, die besser mit dem Auto umgehen können, als man selbst.
 
Aber manche Autos machen es einem auch leichter schnell zu fahren als andere!
Der Audi TTRS ist bestimmt etwas einfacher in der Handhabung als ein Focus RS,
der vom Fahrer etwas mehr abverlangt! Um so mehr Runden, umso mehr ist das dann
auch sichtbar! Denke Smoky wird mir da Recht geben!
 
:bigtongue:

Hab länger Ford gefahren als einige hier zusammen. :p

Ich maße mir nicht an das zu beurteilen Andes.
Da ich schon ewig keine Rennstrecke mehr gefahren bin und jetzt erst
im September am Bilster Berg erst wieder anfangen will.
Was ich aber auch von flotterer :pfeif: Gangart auf der Landstrasse
sagen kann, so finde ich das der TT RS einfach sicherer zu fahren ist als der FRS.

Das Fahrwerk ist noch ein bisl straffer und wo der FRS schon mal auwankte bleibt der TT
liegen wie ein Brett. Viele Rennfahrer behaupten der TT RS wäre quasi Idiotensicher zu fahren.
Wird wohl was dran sein.
 
Smoky schrieb:
:bigtongue:

Viele Rennfahrer behaupten der TT RS wäre quasi Idiotensicher zu fahren.
Wird wohl was dran sein.

Naja...Tim Schrick und ich :mrgreen: ;) meinen, eher langweilig, untersteuernd und öde...
Ins gleiche Horn wurde auch beim "Männerwochenende" bei Dmax über den RS3 berichtet, da die Kiste so langweilig war, dass keiner mehr mit dem Teil fahren wollte...
Schrick hat sogar den Wagen stehen gelassen, weil er kein Bock mehr auf die Tonne hatte...das gleiche haben die anderen dort früher oder später auch gemacht....
Ich will die Meinung eines Tim Schrick etc. nicht als Gesetz festnageln, es lässt aber etwas über die Langeweile erkennen, die für einen ambitionierten Fahrer dort auftreten kann und für kurze Einschlafphasen auf der Rennstrecke sorgen können ;)

Cu
Frank
 
Ich würde den RS3 nicht mit dem TTRS vergleichen. Der RS3 ist einfach ein halbwegs familientauglicher Kompaktwagen mit bisl mehr Leistung. Der TTRS ist schon so etwas wie ein Sportwagen.
 
Gestern Audi S5 Cabrio gegen meinen RS....hatten viel Spaß beim aus der Baustelle rausbeschleunigen :mrgreen: Kann jetzt echt nicht sagen wer schneller war, da ich nicht beurteilen kann ob der S5 alles gegeben hat oder nicht.....mal war ich vorne, dann wieder er...als sich unsere Wege trennten gabs ne freundliche Verabschiedung und fertig! So einfach und unkompliziert kanns manchmal gehen :prost:
Allerdings bin ich froh, dass ich echt selten AB fahren muss....ist mir viel zu stressig! Ständig kommt einer, der "schneller" ist und das unbedingt zeigen will :kotz:
 
Weil für mich nen Sportwagen etwas exklusives haben muss, d.h. man darf ihn nur selten sehen und darf nich als normales Auto (TT, TTS) an jeder Ecke stehen! Ich bezeichne ja auch keinen Focus RS als Sportwagen.
Aber naja, warum schreib ich hier überhaupt, muss doch jeder für sich selber entscheiden, was er als Sportwagen
sieht...
Gruß
 
Bin grad gegen einen tt 8n 1.8 Turbo Quaddro mit 225ps gefahren und nach ca 600 metern hab ich ihn kaum noch im Rückspiegel gesehen.
Software: CK
 
Mein Gegner war gestern ein verdammter
Blitzkasten im mordenem Styling :ugly: !'
Ich sah nur noch rot :wallbash:
 
Ich bin bevor mein kat kaputt gegangen ist eine genau abgestimmte gerade strecke gegen den alten S4 gefahren und hatte knapp über 260 topspeed.
Jetzt seit dem der neue kat drunter ist schaffe ich auf der selben strecke maximum 240 bei 3 versuchen.
Liegt das daran, dasy der kat nagel neu ist.
Oder reststücke vom alten kat in der aga hängen?


Hiiiilfe
 

Neueste Beiträge

Oben