Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das der Scirocco R DSG in 20 Sek auf 200km/h kommt,
hab ich auch gelesen, das ist schon ne Ansage! In anderen
Tests war er aber etwas langsamer! Egal lahm ist der
olle Latschen jedenfalls net!
 
cart schrieb:
Schaki du kanst einfach nicht fahren! :lachtot:

Mach mich halt net so fertig, nur weil ich den Turbo-Boost-Knopf noch net gefunden hab :mrgreen:

turbo-boost.jpg
 
schaki schrieb:
cart schrieb:
Schaki du kanst einfach nicht fahren! :lachtot:

Mach mich halt net so fertig, nur weil ich den Turbo-Boost-Knopf noch net gefunden hab :mrgreen:

turbo-boost.jpg

:lol: :lol: :lol: der dritte Knopf is auch gut... Kennt hier eigentlich jemand diesen MYSTERIÖSEN X- RAY ausm Forum, auf dessen Pakete man immer so lange warten muss :lachtot: :bigtongue:
 
Konnte heute quasi als Geschenk meine leichte Verärgerung ob der großen Masse an anonymen VW-holikern, auch hier im Forum, an einem seltsamen Ding ablassen. Habe einen VW Passat Kombi W8 getroffen, sind so 2002/2003 Passat mit 8 Zylinder, 4000 ccm, 275 PS, 370 NM, Allrad, 1730 kg. Optisch war er ein bischen aufgemotzt - so mit Chromfelgen, 2 Doppelrohre AGA etc., vlt. war der Motor auch ein bischen gemacht, dazu weiß ich aber nichts...

Eigentlich wollte ich hicht heizen, hatte gerade einen Hofer (Aldi) Einkauf im Kofferraum verstaut - aber was solls. Zu Beginn, Ampelstart am Stradtrand, als ich in der zweiten voll rein gelatscht bin (aus "Angst" er würde jetzt wegziehen wegen Allrad) war ich um ein Haar in seinem Kofferraum - bin ihm dann sehr bald vor und weg, im Rückspiegel sah man schon, dass er sich anhängen wollte. Als ich auf zwei langsame LKW auffahre kommt er von hinten und zieht an uns drei vorbei - ohne Sicht nach vorne.... :wallbash: bin dann als es wieder ging nach, an ihm vorbei und ähnliches Spiel nochmals, danach ist er vor mir langsam und ich fahre auf, sehe vor ihm einen Wagen der Rennleitung, die in einem Abschnitt mit Beschränkung auf 100 ca. 75 fährt, er traut sich nicht vor, als es übersichtlich und erlaubt ist habe ich beide überholt und direkt neben der Rennleitung beim Schalten einen Doppelknaller 8) - das war´s dann, mein Tag ist wieder in Ordung :cooler:

Wer jetzt sagt - ist eh klar 9 Jahre alter Wagen und 275 PS auf 1700 kg - kann ja nicht mithalten, der hat zwar eig. Recht, aber wo doch immer alle reden wie toll die VW laufen, nach oben streuen und überhaupt ....
 
boerniRS schrieb:
als es übersichtlich und erlaubt ist habe ich beide überholt und direkt neben der Rennleitung beim Schalten einen Doppelknaller 8) - das war´s dann, mein Tag ist wieder in Ordung :cooler:

That made ur day :) nich der überfette W8 ;)
 
So eine begegnung hat ich auch schon mit so einem vwäää :mrgreen: der geht total schlecht , und ich fahre nur ein ST,der gute Freund kam leider nicht hinterher mit seinen 8 zylindern, und ich habe nur um die 250ps :D
 
Die W8 gehen auch wie´ne Wanderdüne :D Als Handschalter grad noch akzeptabel, aber als Automat ist das teil die absolute Schlaftablette, da geht gar nichts mehr... Fast so schlimm wie der alte Audi V8...
 
So hatte auch eine schöne Begenung! Zur Info fahre St mit Stufe 3.
Ich auf der Autobahn A1 Richtung Dortmund um ca.22.00 Uhr. Alles schön frei
und keine Begrenzung, da es nach 20.00 Uhr war. Fahre auf der linken Spur
mit 150 km/h, als sich einer in ca. 200m Entfernung schon mit Lichthupe und
gesetztem Blinker ankündigte. Was kommt nun den angeschossen, dacht ich.
Ich rechts rüber. Ah, schau an ein Wiesmann Roadster. Konnte nicht widerstehen
und bin hinterher. Habe so gedacht mal sehen wie lange ich mithalten kann.
Hatte ihn dann bald ein ,weil kurz etwas Verkehr war. Wieder alles frei. Er vor mir
und ab ging die Beschleunigung bei ca. 120km/h. Ich wunderte mich?!
Ich konnte dran bleiben und sogar ab Tempo 250 sogar langsam vorbei
ziehen, dauerte zwar gefühlte 10km, aber vorbei. So haben wir uns sage
und schreibe ganze 120km um die Ohren geschlagen! Wie ihr euch vorstellen
könnt war der Tank nun ruck zuck leer. Also an die Tanke ran! Der Wiesmann
folgte mir. Parkte neben mir und stieg aus. Seine ersten Worte: Kann nicht
sein?! Ein Ford!?
Er ,ca.50 Jahre, gut drauf haben noch ein bisschen geplaudert. Er sagte er hatte
die Maschine mit 321PS drinne, wenn ich mich nicht täusche. War nett und
umd ich durfte noch schön im Wiesmann sitzen!! :hurra2:
 
MADMAX schrieb:
So hatte auch eine schöne Begenung! Zur Info fahre St mit Stufe 3.
Ich auf der Autobahn A1 Richtung Dortmund um ca.22.00 Uhr. Alles schön frei
und keine Begrenzung, da es nach 20.00 Uhr war. Fahre auf der linken Spur
mit 150 km/h, als sich einer in ca. 200m Entfernung schon mit Lichthupe und
gesetztem Blinker ankündigte. Was kommt nun den angeschossen, dacht ich.
Ich rechts rüber. Ah, schau an ein Wiesmann Roadster. Konnte nicht widerstehen
und bin hinterher. Habe so gedacht mal sehen wie lange ich mithalten kann.
Hatte ihn dann bald ein ,weil kurz etwas Verkehr war. Wieder alles frei. Er vor mir
und ab ging die Beschleunigung bei ca. 120km/h. Ich wunderte mich?!
Ich konnte dran bleiben und sogar ab Tempo 250 sogar langsam vorbei
ziehen, dauerte zwar gefühlte 10km, aber vorbei. So haben wir uns sage
und schreibe ganze 120km um die Ohren geschlagen! Wie ihr euch vorstellen
könnt war der Tank nun ruck zuck leer. Also an die Tanke ran! Der Wiesmann
folgte mir. Parkte neben mir und stieg aus. Seine ersten Worte: Kann nicht
sein?! Ein Ford!?
Er ,ca.50 Jahre, gut drauf haben noch ein bisschen geplaudert. Er sagte er hatte
die Maschine mit 321PS drinne, wenn ich mich nicht täusche. War nett und
umd ich durfte noch schön im Wiesmann sitzen!! :hurra2:

Genau so stelle ich mir das vor! Ist doch immer nett ein bisschen spielen und ein wenig plaudern, Informationen austauschen usw :)

Ich hatte mal eine fast ähnliche Begegnung mit einem Artega GT auf der deutschen Autobahn, da hatte der RS zwar keine Chance (konnten es auch nicht richtig testen da immer wider 120km/h-Abschnitte gekommen sind), aber der Herr im Artega (so geschätzt Anfang 60) musste auch tanken als ich rausfuhr zum tanken und so hatten wir dann ein interessantes Gespräch. Er kannte den Focus RS sehr gut, er sagte er hätte den mal in Südfrankreich testen dürfen als das Auto vorgestellt wurde und er meinte so ganz lässig ein Kollege von ihm würde einen Focus RS "Le Mans" besitzen. Ich durfte auch noch seinen Artega beschnuppern, echt ein tolles Auto!

:prost: :prost: :prost: :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben