Konnte heute quasi als Geschenk meine leichte Verärgerung ob der großen Masse an anonymen VW-holikern, auch hier im Forum, an einem seltsamen Ding ablassen. Habe einen VW Passat Kombi W8 getroffen, sind so 2002/2003 Passat mit 8 Zylinder, 4000 ccm, 275 PS, 370 NM, Allrad, 1730 kg. Optisch war er ein bischen aufgemotzt - so mit Chromfelgen, 2 Doppelrohre AGA etc., vlt. war der Motor auch ein bischen gemacht, dazu weiß ich aber nichts...
Eigentlich wollte ich hicht heizen, hatte gerade einen Hofer (Aldi) Einkauf im Kofferraum verstaut - aber was solls. Zu Beginn, Ampelstart am Stradtrand, als ich in der zweiten voll rein gelatscht bin (aus "Angst" er würde jetzt wegziehen wegen Allrad) war ich um ein Haar in seinem Kofferraum - bin ihm dann sehr bald vor und weg, im Rückspiegel sah man schon, dass er sich anhängen wollte. Als ich auf zwei langsame LKW auffahre kommt er von hinten und zieht an uns drei vorbei - ohne Sicht nach vorne.... :wallbash: bin dann als es wieder ging nach, an ihm vorbei und ähnliches Spiel nochmals, danach ist er vor mir langsam und ich fahre auf, sehe vor ihm einen Wagen der Rennleitung, die in einem Abschnitt mit Beschränkung auf 100 ca. 75 fährt, er traut sich nicht vor, als es übersichtlich und erlaubt ist habe ich beide überholt und direkt neben der Rennleitung beim Schalten einen Doppelknaller 8) - das war´s dann, mein Tag ist wieder in Ordung :cooler:
Wer jetzt sagt - ist eh klar 9 Jahre alter Wagen und 275 PS auf 1700 kg - kann ja nicht mithalten, der hat zwar eig. Recht, aber wo doch immer alle reden wie toll die VW laufen, nach oben streuen und überhaupt ....