Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja. Sollte ein V8 gewesen sein. Wäre bestimmt Interessant geworden. Aber naja. Er wurde ganz schnell ganz klein... :cry:
Und ich leicht stinkig. :p
 
Benny_Steffie schrieb:
Ja. Sollte ein V8 gewesen sein. Wäre bestimmt Interessant geworden. Aber naja. Er wurde ganz schnell ganz klein... :cry:
Und ich leicht stinkig. :p

Hm also der V8 hm... bin zu zweit mal hinter (muss man ja sagen wegen windschatten) nem R8 her und der ist nie n Meter weg gekommen. Meist so von ca. 120 bis 140 an bis man wieder bremsen musste. Der ist fürn 100 kilo Euro "Sportwagen" ziemlich mies :)

MfG
 
So zurückhaltend wie seine Leistung sind auch die Verkaufzahlen, es hat sich herumgesprochen, dass zur olympischen Idee ein Ring fehlt :bigtongue:
 
ultimate green schrieb:
Da ist mir mein RS eindeutig lieber...

Verschiedene Leute denken sie hätten mit ihrem Focus RS das grösste Fahrzeug allerzeit und stehen damit über alles und jedem Fahrzeug... :doh:

Mir persönlich gefällt der R8 auch nicht, aber ich habe das Auto schon öfters in live erlebt, und das ist qualitativ echt oberklasse! Einen R8 vergleicht man nicht mit nem Focus RS, das macht man einfach nicht! Da liegen Welten dazwischen! Es gibt Leute die kaufen sich einen R8 und denen ist das scheissegal wenn ein Focus die auf der Bahn platt macht, die fahren halt ein Auto ohne geklappers, mit ein paar Funktionen mehr, mehr Eleganz und trotzdem einem Hauch Sportlichkeit!

Ich selbst finde es auch schön wenn man mit nem 30.000€-Wagen einem R8 am Arsch klebt, aber trotzdem denke ich dass beide Autos in keiner Relation zueinander stehen...

Und jetzt steinigt mich :ugly:

:prost: :prost:
 
Warum sollten wir dich für deine Meinung steinigen ? Wär ja traurig wenn das hier so ablaufen würde, dann hätten wir bald kein Forum mehr :mrgreen:

Es ging sicher auch nicht darum den R8 mit dem RS zu vergleichen und wenn dann höchstens die Fahrleistungen, den Rest (da grundverschieden) kann man einfach nicht vergleichen :thumbs-up_new:
 
Wenn jemand zu mir sagt der R8 wäre kein Sportwagen... Die Fahrleistungen des kleinen V8 R8 sind doch nicht zu verachten ;)

Hier nur ein kurzer Vergleich zum Focus RS:

http://fastestlaps.com/comparisons/audi_r8_42_fsi_quattro-vs-ford_focus_rs_mk_ii.html

und hier noch mal der V10:

http://fastestlaps.com/comparisons/ford_focus_rs_mk_ii-vs-audi_r8_v10_52_fsi.html

Ich weiss auch das ich für das Geld von einem R8 Autos bekomme die weitaus sportlicher sind ;) Aber mir würde nie im Traum einfallen zu behaupten der R8 sei kein Sportwagen und auch noch "Schleuder" beschimpfen... :stock1:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Warum sollten wir dich für deine Meinung steinigen ? Wär ja traurig wenn das hier so ablaufen würde, dann hätten wir bald kein Forum mehr :mrgreen:

Es ging sicher auch nicht darum den R8 mit dem RS zu vergleichen und wenn dann höchstens die Fahrleistungen, den Rest (da grundverschieden) kann man einfach nicht vergleichen :thumbs-up_new:

Sehe ich auch so - meine "subjektive" Meinung ging dahin, dass der V8 R8 fahrleistungstechnisch für das Geld nicht unebdingt gut ist. Aber auch nur rein von der Fahrleistungen her wobei er 0-100 besser geht. Der V10 ist da ne andere Hausnummer.

Vom Vergleich R8 als Sportwagen zum Focus RS als gedopter Kleinwagen will ich nicht sprechen ;) da ist der R8 einfach einige Klassen höher. Trotzdem fand ich es :thumbs-up_new: das er micht nicht abschütteln konnte obwohl er wollte. Später wo es 120 begrenzt war, war ich rechts neben ihm und :thumbs-up_new: und er wollte einfach net gucken. Ihm hat halt der Sportsgeist gefehlt :fuck: und nebenbei bemerkt finde ich den R8 recht hübsch...

MfG

P.S. persönlich würd ich auch für das Geld n TT-RS nehmen und aufpumpen :p finde ich geiler! trotzdem wäre es kein Sportwagen a lá R8 wenn ihr versteht.
 
Gut das mit der "Schleuder" war schlecht ausgedrückt, und der RS ist auch nicht das größte Fahrzeug überhaupt. Meiner Meinung nach ist der "Hype" um den R8 aber übertrieben. Fahrleistungen sind gut, keine Frage. Jedoch finde ich den Serien R8 naja nicht gerade langweilig, aber doch etwas emotionslos.Da würde ich das Geld eher in nen RS oder nen tt-rs investieren und mir was eigenes aufbauen. Meine Meinung, aber da denkt ja jeder ( zum Glück ) anders.
 
Gestern 2 kleine vs. gehabt.
1. vs. 4rer Golf R32 Schalter, 3ter Gang , 80 km/h. Gleich beim start ihm immer mehr und mehr abgenommen. Geiler Sound im R32, mehr leider nicht. Bei ca 10-15 Wagenlängen abgebrochen.
2. vs. Scirocco R DSG (1700 km auf der uhr), 3ter Gang, 80km/h. Hab ihm gleich am Anfang ne halbe Wagenlänge abgenommen. Dann haben wir uns nichts mehr gegeben, absolut gleich auf.

Meiner ist Serie, SW = CJ.
Allerdings mit nem X-treme drin ohne Deckel, was ja leistungstechnisch net gerade toll ist.
Topspeed hatte ich 260km/h lt. Tacho drauf, weiss nicht ob da noch mehr gegangen wäre.
Hatte leider kein GPS zur Hand.

Greetz schaki
 
schaki schrieb:
...
Allerdings mit nem X-treme drin ohne Deckel, was ja leistungstechnisch net gerade toll ist.
...

Greetz schaki

Macht das so nen Unterschied wenn man mit offenem Deckel fährt? Ich find halt das Ansauggeräusch geil, da hab ich immer Angst mir saugt es gleich kleine Kinder vom Gehweg ein ;)
 
Gut ist es mit Sicherheit nicht, da es ja mehr warme Luft zieht.
Ein Diagramm habe ich nicht dazu wieviel Leistung dann weniger anliegt.
Beim Sauger wäre es sicherlich schlimmer.
Aber da beim Turbo die Ansaugluft sowieso komprimiert wird ist es fraglich wieviel "schlechter" es ist.
Wichtiger ist da meiner Meinung nach das der LLK effizient arbeitet.

Davon mal abgesehen, bei den Turboumbauten von Undergroundracing sitzt der Luftfilter direkt, also wirklich direkt über dem Auspuff :D
Muss jeder selbst entscheiden....

Mullet-08LamboTTGallardoSL_03.jpg

MarcelAudiR8TT_04.jpg
 
Genauso sehe ich das auch schaki. Der LLK muss einfach effizient arbeiten.Dann sollte es kein Unterschied machen.
 
Hm und da meckert einer beim RS wenn wir Decat fahren und dahinter wenigstens noch n ESD? Bei dem UR ist ja nur irgendwo ne kleine "verdickung" um eh scho dicken Rohr das wars...

Will auch!!!!!
 
H3llron schrieb:
Hm und da meckert einer beim RS wenn wir Decat fahren und dahinter wenigstens noch n ESD? Bei dem UR ist ja nur irgendwo ne kleine "verdickung" um eh scho dicken Rohr das wars...

Will auch!!!!!

Ich würde aber behaupten du bekommst das Ding auch nicht über den deutschen TÜV. :bigtongue: Eindeutig only us
 
Artpien schrieb:
H3llron schrieb:
Hm und da meckert einer beim RS wenn wir Decat fahren und dahinter wenigstens noch n ESD? Bei dem UR ist ja nur irgendwo ne kleine "verdickung" um eh scho dicken Rohr das wars...

Will auch!!!!!

Ich würde aber behaupten du bekommst das Ding auch nicht über den deutschen TÜV. :bigtongue: Eindeutig only us

Das stimmt - Autotechnisch sind wir in Deutschland im Gegensatz zu manchen Ländern acht am :poppo: (wobei gibt noch Schlimmere). Aber um richtig auf die Pauek zu hauen, müsstest echt in den Emiraten sein oder so.... :)

MfG
 
schaki schrieb:
Gestern 2 kleine vs. gehabt.
1. vs. 4rer Golf R32 Schalter, 3ter Gang , 80 km/h. Gleich beim start ihm immer mehr und mehr abgenommen. Geiler Sound im R32, mehr leider nicht. Bei ca 10-15 Wagenlängen abgebrochen.
2. vs. Scirocco R DSG (1700 km auf der uhr), 3ter Gang, 80km/h. Hab ihm gleich am Anfang ne halbe Wagenlänge abgenommen. Dann haben wir uns nichts mehr gegeben, absolut gleich auf.

Meiner ist Serie, SW = CJ.
Allerdings mit nem X-treme drin ohne Deckel, was ja leistungstechnisch net gerade toll ist.
Topspeed hatte ich 260km/h lt. Tacho drauf, weiss nicht ob da noch mehr gegangen wäre.
Hatte leider kein GPS zur Hand.

Greetz schaki


Mein RS ist komplett Serie mit CK und ich lasse Autos wie -Sirocco R, -S3, -Golf 6 R ganz schön alt aussehen.
Auch auf kurzer Distanz :)

Mfg
 
Ich hatte am Wochenende ne nette begegnung mit nem Cayenne Turbo steh grad Auf an der Tanke und unterhalte mich mit ein Paar leuts die den klang einfach nur Geilfanden als ich sie überholt hatte. Auf einmal gibt der Cayenne neben mir Gas und brummt davon ich gleich tschüss und hinter her.
Also auf der Geraden hab ich kein land gesehen aber in den Kurven war der RS dann doch wieder der bessere und ich bin wieder gut rangekommen. Zum Schluss gabs dann noch den Daumen und ein Dickes grinzen auf beiden Seiten. :mrgreen:
Und jungs die A1 vom Pot runter nach Saarlouis is der Hammer.
:ugly:
 
Toorbo schrieb:
schaki schrieb:
Gestern 2 kleine vs. gehabt.
1. vs. 4rer Golf R32 Schalter, 3ter Gang , 80 km/h. Gleich beim start ihm immer mehr und mehr abgenommen. Geiler Sound im R32, mehr leider nicht. Bei ca 10-15 Wagenlängen abgebrochen.
2. vs. Scirocco R DSG (1700 km auf der uhr), 3ter Gang, 80km/h. Hab ihm gleich am Anfang ne halbe Wagenlänge abgenommen. Dann haben wir uns nichts mehr gegeben, absolut gleich auf.

Meiner ist Serie, SW = CJ.
Allerdings mit nem X-treme drin ohne Deckel, was ja leistungstechnisch net gerade toll ist.
Topspeed hatte ich 260km/h lt. Tacho drauf, weiss nicht ob da noch mehr gegangen wäre.
Hatte leider kein GPS zur Hand.

Greetz schaki


Mein RS ist komplett Serie mit CK und ich lasse Autos wie -Sirocco R, -S3, -Golf 6 R ganz schön alt aussehen.
Auch auf kurzer Distanz :)

Mfg

Mir ist bekannt das mein RS "geht wie ein Sack Nüsse"
Nebenbei braucht der Scirocco R von 0-200 genau 20,0s.
Der Focus RS braucht 21,1s
lt. fastestlaps.com ........

gz
 

Neueste Beiträge

Oben