Wundert mich überhaupt nicht mehr das hier kaum noch jemand Berichte schreibt wie er an einem eigentlich potentiell viel schnellerem Auto dranbleiben konnte.
Warum, weil sofort alles in Frage gestellt wird und jede Einzelheit auseinander genommen wird, welche nicht absolut detailliert beschrieben ist.
Und wenn es doch genau erklärt ist, wird es trotzdem unter keinen Umständen für möglich gehalten.
Meine Meinung:
Mal ganz allgemein, der RS hat ein enormes Drehmoment, welches auch von vielen Supersportlern mit Saugermotor kaum und wenn dann nur knapp und am Ende des Drehzahlbandes getopt wird.
-> Beim Beschleunigen aus dem 3. o. 4. Gang muss sich auch ein 400+PS Sauger Porsche mehr als anstrengen.
Wenn man es mit dem RS z.B. auf der Autobahn drauf ankommen lässt und ohne "Fehler" Vollgas gibt fällen mir nur 2 Gründe ein warum ein anderes Auto mit egal wieviel mehr PS schneller ist, Die Mehr PS und der CW Wert.
Es fallen mir aber tausende Gründe ein warum dieser langsamer ist, trotz der 2 Vorteile: viel zu spät aufs Gas, falscher Gang, technische Probleme, traut sich einfach nicht. Mutti sitzt auf dem Beifahrersitz oder und oder ....
Wir sind hier doch nicht im R Forum wo jeder schreibt wie er nen Bugatti Veyron abgehängt hat und das dabei auch noch wirklich ernst meint, und die Geschichte von allen aus purer Selbstüberzeugung auch noch für absolut voll genommen werden muss und wird ...
Auch wenn man nicht dabei war und die genaue Situation gar nicht einschätzen kann, kann man es glauben, muss man aber auch nicht.
Man braucht aber nicht gleich auf "Kriegsfuss" gehen weil man allen und vor allem dem Autor einer solchen Geschichte unbedingt erklären möchte das ein z.B. Ferrari Enzo wirklich schneller ist als der RS.
Das es aber einfach auch mal anders sein kann ... siehe Oben.
Und wenn so eine Situation dann mal eintritt und man nicht VÖLLIG abgehängt wurde, neigt man natürlich auch ein bisschen dazu zu übertreiben, liegt wohl einfach an der Natur der Sache (des Unglaubwürdigen) und macht wohl wirklich jeder genauso...was solls... :bigtongue:
Also vielleicht ist besser manchmal etwas mit einem Schmunzeln einfach hinzunehmen und eben nicht alles so in Frage zu stellen.
Bestimmt gibt es auch wieder mehr der Berichte die wir hier doch eigentlich alle wirklich lesen wollen :winken:
Dann hätte ich vielleicht auch davon erzählt wie mir letztens (am gleichem Tag wie die Golf R Story) ein AMG SLK nicht davon gefahren ist...
:thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
rost:
rost:
opcorn_essen:
Edit:
Und wegen Audi (TTSR), der mag ja in Spa in den Kurven aufgrund der Hardware Mods wirklich schneller sein, auf der Geraden ist er zwar sicherlich auch nen Ticken schneller aber nicht wesentlich. Für den V-Max Vorteil ist einfach die Gerade zu Kurz, auch für nen TTRS und nach der Kurve anfangs der Geraden ist es aufgrund des ähnlichen Drehmoments doch kein sooo großer Unterschied.
War auch so bei Karstens Serien TTRS und meinem RS mit SerienSoftware aus rollendem Start.
Wenn der auch auf der Geraden davon gezogen ist, war der sicherlich doch gechippt...