Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
520NM bei einem 3.2 Liter Sauger? Wenn er noch einen Turboumbau gemacht hat, ist die Leistung aber zu niedrig. Mein alter Porsche hatte bei 3.6 Liter Hubraum 310NM. Der R36 von VW hat 350NM. Möglicherweise war er sich über die konkreten Daten seines Autos nicht im klaren. Trotzdem geiler Umbau.
 
vllt war es nur einer der gern nen r32 motor drunter gehabt hätte , oder hatte aber halt von nem kumpel gemacht der ihm erzählt hätte der müsste jetzt 320 Pferde haben , aber noch nie was von nem Prüfstand gesehen ....meine Meinung
 
Ne R32 Motor müsste schon unter gewesen sein, der ist schon gut gegangen. Aber mit Turbo würde ich schätzen das der besser gehen sollte :nixweiss:


@Duffpaddy : Das denke ich mal auch, der wird bestimmt noch kein Prüfstand gesehen haben und der Tuner hat zu ihm gemeint das der so und soviel hat :DX: .

Hatte mich ja auch erschrocken das meine angepriesenen 300PS Autotech Stufe 3 (JWR 75) nur gemessene 283PS sind :ugly: .... denke mal das gleiche wird bei ihm auch sein. Wat bekommt man denne mit Software und bischel Hardware aus dem R32 Motor raus ohne Turbo`? :confused2:
 
Also ich bin vor dem RS einen R32 gefahren und der geht bei weitem nicht so gut wie der RS, aber trotzdem hätte es eigentlich anders ausgehen müssen, da ein ganz anderes Leistungsgewicht im Polo.
Ich kann mir nur vorstellen das die den Motor aber nicht den 4Motion verbaut haben und das Din nur mit Frontantrieb die Kraft nicht auf die Strasse bringt.
 
INTERCEPTOR schrieb:
Also ich bin vor dem RS einen R32 gefahren und der geht bei weitem nicht so gut wie der RS, aber trotzdem hätte es eigentlich anders ausgehen müssen, da ein ganz anderes Leistungsgewicht im Polo.
Ich kann mir nur vorstellen das die den Motor aber nicht den 4Motion verbaut haben und das Din nur mit Frontantrieb die Kraft nicht auf die Strasse bringt.


Das kann gut sein Interceptor, das würde unter anderem Erklären warum er so breite Reifen auf der Vorderachse hatte und er hat auch nix von Allrad weiter erzählt.
 
MV-Focus ST schrieb:
INTERCEPTOR schrieb:
Also ich bin vor dem RS einen R32 gefahren und der geht bei weitem nicht so gut wie der RS, aber trotzdem hätte es eigentlich anders ausgehen müssen, da ein ganz anderes Leistungsgewicht im Polo.
Ich kann mir nur vorstellen das die den Motor aber nicht den 4Motion verbaut haben und das Din nur mit Frontantrieb die Kraft nicht auf die Strasse bringt.


Das kann gut sein Interceptor, das würde unter anderem Erklären warum er so breite Reifen auf der Vorderachse hatte und er hat auch nix von Allrad weiter erzählt.
Dann wird das wohl der Grund sein. Denn mit Allrad hättest Du gegen Ihn wohl kein Land gesehen.
 
Wenn die Leistungsdaten von ihm stimmen sollten dann haste sicherlich Recht, da ein besseres Gewicht/Leistungs Verhätlnis ist. :ugly:
 
also ich bin auch selbst ein R32 vorher gefahren.

Die gesamten Daten, die er angegeben hat können für den 3,2Liter V6 Sauger nicht stimmen. Leistung von 250 auf 320 PS beim Sauger und dann noch knappe 300NM auf 520NM, da würde nur mit nem Turboumbau gehen. Dann jedoch hätte weder ein ST noch ein RS ne Chance dagegen.

Vielleicht war es ja auch ein R20, sprich Golf R Motor, dann würde die Daten passen...
 
Also der geile Sound von nem R32-Motor ist unverkennbar :D Der Motor ist ohne Aufladung vielleicht etwas lahm, aber der Sound ist einfach der Hammer!

Denke es war ein stinknormaler R32 im Polo....
 
Andes schrieb:
Steroid schrieb:
Andes schrieb:
Fahrt durch den Schwarzwald, dann ist der Evo dem
TTRS und Focus RS über, da bin ich mir sicher!
Auf der Bahn ist der TTRS schon top!


Ein EVO ist alles andere als das Maß der Dinge. Er hat zwar eine sehr direkte Lenkung und ist auch schnell, aber wirklich "besonders schnell" ist der nicht. Rally hin, Rally her.

Dem TTRS wird er kein Haar krümmen. Und ich bin kein Audi-Fan :D


Also das der Audi TTRS auf der Nos schneller ist, weiß ich, auf der AB sowieso,
aber auf engen Schwarzwaldsträsschen ist ein Evo 9 schneller, da kannste
sagen was du willst!
Also ich war dieses Jahr in Bresse auf dem Track und dort hatte es auch ein EVO 9 laut seinen angaben hatter er 420PS meiner war Serie und ich habe ihm auf meiner besten Runde zu seiner besten Runde 8 sec abgenommen auf etwa 2:00 min und Bresse ist schon ordentlich eng. Darum würde ich schon sagen das es aufs fahren ankommt normalerweise müsste er mich ja vom feinsten stehen lassen.
 
Eben auf der Autobahn ein Golf R
Brezelt noch extra an mir und ein paar anderen Vorbei um im letzten Moment noch die Abfahrt auf dem Autobahnkreuz zu bekommen :doh:
Ich war grad in Stimmung, also hinter her. Er ging schon nicht schlecht, aber ich musste dann doch irgendwann vom Gas. Rechts war zwar frei, aber rechts wollte der nicht.
Dann wieder etwas Verkehr, der R immer noch vor mir bis wieder frei war.
Gleiches Spiel von vorn.
Er aufs Gas, ich aufs Gas, ich komm langsam näher bis er dann doch irgendwann auf die rechte Spur rüber ist/musste.
Hab zwar dann schon gemerkt das ich nicht mehr in seinem Windschatten war, bin aber dann doch recht problemlos vorbei Gefahren.
Was ich jetzt nicht weiß ist ob der gemacht war oder nicht jedenfalls war er potthässlich pink angemalt...sogar das VW Zeichen war Pink.
Und ich hatte noch jede Menge Umzugskartons und anderes Zeugs im Kofferraum :lol:
 
Hatte mir der Farbe wegen überlegt ob ich mir das überhaupt antue, Pink in der Art geht gar nicht...Aber ich wollts dann doch selber wissen :lol:
Konnte leider wegen des Verkehrs nicht nachsehen wer/was da drin saß...
 
Hey Jungs,

Weil Garde Golf r ansteht, bin am freitag mal gegen ein gemachten Golf r mit 350 ps Gefahren ging sehr gut das Teil aber dennoch keine Chance gegen ein gemachten RS

ps: zu Info habe gasa Tec Stufe 3 drauf.

Lg >Tim<
 
Schöne Scheisse!!! :cry: Hätte gestern mal meinen ersten Focus VS Audi R8 auf der AB gehabt. Müsste der V8 gewesen sein vom Sound her. Aber leider ist nix mehr mit Focus RS vs ?. In der ganzen Zeit in der wir den RS hatten hat sich NIE ein gegner gezeigt ausser ein TTS. Und jetzt kommen sie alle Raus. :cry: :twisted: In letzter Zeit hätte ich immerzu gegner gehabt. Aber halt nicht mehr den passenden RS dazu. :motz:
 
Mit was seid ihr denn jetzt hinter dem R8 hinterher ?

Die R8 kann man von hinten gut unterscheiden :)

R8 V8

R8060007_large.jpg


R8 V10

audi-r8-aud_r8_09_v10_test_3.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben